Jump to content
TabletopWelt

2000p Dark Eldar Turnierliste für Ratisbona


Snaiw

Empfohlene Beiträge

Grotesquen habe ich aus Orgern gebaut.

Scherenhand ist nicht sinnvoll da ich die Wahl zwischen 2 Waffen habe:

a)für 5p +1A und Gift 2+

b) 15p,+2a nur Gift 3+, die Wahl ist recht einfach

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet aber auch 10p mehr und senkt die wahrscheinlichkeit dass die Abscheulichkeit mal einen Trygon etc. verwundet

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab grad einen Denkfehler bei den hellions. Wenn ich da 3 heamonkuli bei der Aufstellung anschließe und dann im ersten Zug mit den hellions losdüse und die heamonculi stehen lasse gehen mir doch eigentlich 2 schmerzmarker verloren und nur einer bleibt bei der hellioneinheit mit dem Baron, oder nicht? Dannergibt die Einheit doch kaum Sinn gegen mechaimps oder wie setzt du die dann ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellions starten mit den 3 Haemunculi und dem Baron.

Baron schließt sich ab und nimmt 2 Marker mit.

Hellions schließen sich von den Heaamus ab und nehmen einen Marker mit und schließen sich dem Baron an.

Die finale Liste wurde dann folgende

*************** 2 HQ ***************

Baron Sathonyx

- - - > 105 Punkte

Haemonculus

- - - > 50 Punkte

Haemonculus

- - - > 50 Punkte

Haemonculus

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult

+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.

- - - > 151 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 146 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 146 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Hagashͮn-Trupp

8 Hagashͮn, Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel -> 65 Pkt.

- - - > 191 Punkte

Hellion-Trupp

17 Hellion

- - - > 272 Punkte

Folterer-Trupp

3 Folterer

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp

3 Folterer

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp

3 Folterer

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

- - - > 84 Punkte

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

- - - > 84 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld

- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld

- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld

- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1999

Die Idee mit den Grotesquen ist in einem Spiel gegen gk gestorben bei der Erobern und Halten mission, man kann auf 2k einfach zu wenig Fieldcontroll aufbauen.

Die Schwärme sind meine Abwehr gegen gut gepanzertes und meine Anti Scarabäen Taktik :)

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwärme gegen Scarabs zu schicken ist nicht blöd :)

Habe am Wochenende auf 1750 die selbe Liste gespielt nur ohne Bestien, nur 2 Trueborns und 2 Heamonculi. Hat eigentlich sehr gut funktioniert muss ich ehrlich sagen.

Schön dass du dich für die Hagashin entschieden hast, wo du ja ganz abgeneigt von meinem Vorschlag warst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde aber das bei den Schwärmen einfach kymären fehlen - alleine schon vor dem Schutz das deine Schwärme nicht mit S6+ Waffen weggensipert werden.

Ich spiele DE seit der 3ten Edi ( also von anfang an ) und kann mit ihnen nicht auf Battleground weil ich sie noch nicht komplett bemalt habe^^

t3_ntr_rank.php?name=Medjugorje&game=W40K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.