Jump to content
TabletopWelt

Doppelprojekt CoA & FSA


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung :)

weil ein Armeeprojekt alleine langweilig ist und man ja doch noch irgendwie ein kleines bisschen Freizeit findet die noch nicht verplant ist

haben der werte Grischnak und meine Wenigkeit uns dazu entschieden ein Dystopian Wars Doppelprojekt zu machen.

Zum einen weil es zu zweit mehr Spaß macht und man sich gegenseitig Motivieren kann und zum anderen weil mir,

während ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe, aufgefallen ist dass es eindeutig viel zu wenig Bilder davon gibt :ok:

Wir werden uns hier sicher auch mehr oder weniger mit den Regeln auseinander setzen da wir beide blutige Anfänger sind

und nur Wissen das unsere Schiffe grundsätzlich schwimmen :naughty:

Soll heißen wir werden wohl auch irgendwann mal nen Spielbericht machen ;)

Die Flotten die hier entstehen sollen werden sein:

[CoA] Covenant of Antarctica (Ratz)

[FSA] Federated States of America (Grischnak)

Start:

Losgehen wird das ganze heute im laufe des Abends :)

Joa dann wünsche ich uns allen mal viel Spaß dabei:ok:

In diesem Sinne "Alles klar zum Gefecht!".

MfG

Ratz

PS:

Besonder Dank gilt hier dem Grischnak ohne den ich wahrscheinlich schön weiter meine Star Wars beta spielen

und nebenbei immer wieder mal nen Oger bemalen würde... aber nein... jetz muss ich auch noch kleine Schiffe bepinseln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne hier schon was zu sehen, gibts schonmal Vorschussloorbeeren in Form eines Abos ;)

Nicht nur, weil DW momentan mein absolutes Lieblingssystem ist, sondern auch, weil ich hier auch noch ne unbemalte FSA-NBG+carrier rumstehen habe und noch so gar nicht recht weiss, wie man an diesen dürren, flachen Schiffchen ein interessantes Farbschema umsetzen kann. Selbstverständlich rechne ich hier mit ner High-End-Bemalung ;)

Und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, der Dystopian Wars-Forenbereich kann durchaus noch mehr Leben vertragen (zufälligerweise fehlen dort auch noch genau ein FSA- und ein CoA-Treff ;) )...

Zum Schluss noch Fragen um meine notorische Neugier zu befriedigen: wie sieht euer momentaner Schiffsbestand aus? Nur die NBG? Oder schon Carrier dazu? Und wie siehts mit Landtruppen aus? Habt ihr schon ein Spieltisch?

EDITh hat auch mal wieder was anzumerken: warum startet ihr nicht einfach mit euren Flotten beim P500? Das würde euer Publikum gewiss nochmal enorm vergrößern ;)

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja P500 is echt ne feine Sache aber ich habs da meist nich so mit den Terminen ;)

Daran is schon mein Zwergen Projekt gescheitert...:D

Geht uns ja auch hauptsächlich drum uns gegenseitig zu Motivieren :)

Zu meinem Flottenbestand:

1 x Naval Battlegruop

1 x Dreadnaught

1 x Plutarch Class Destroyer (3)

1 x Icarus Class Medium Flyer (2)

1 x Drone Fleet Carrier

Hab einfach das gekauft was cool aussah ;D

Bei den Icarus hab ich die gleichen "Probleme" mit dem Guss festgestellt wir ihr im DW Thread beschrieben habt,

alles in allem bin ich aber von der Qualität der Modelle echt begeistert.

Wir wollen uns wohl erst mal auf Wasser und dann Luft beschränken.

Die Landeinheiten haben uns noch nicht so gepackt, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem vernünftigen Farbschema für meine CoA,

das was man auf den wenigen Bildern von Spartan sieht mag mir noch nicht gefallen :/

Ich habe gestern Abend schon mal eine Fregatte bemalt um zu testen aber auch das ist noch nicht ganz rund. Ob das dann am Ende eine High-End Bemalung ist müsst ihr entscheiden aber wir geben unser bestes.;)

Einen Tisch haben wir noch nicht, ich wollte für meine Flotte ein paar Eisberge machen um einfach fix mal ein bisl Gelände zu haben

wobei ichs mit dem Spielen noch gar nicht so eilig habe. Wir sind eher von der Fraktion erst malen dann spielen ;)

Für den Anfang wirds auch erst mal ne Blaue Tischdecke tun denke ich. Alles weitere wird sich zeigen.

Bis später,

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kommen wir nun zu meinem "großen" Auftritt :D

Wie der liebe Ratz schon beschrieben hat, habe ich ewig und drei Tage rumgenervt, ob wir den mal ein neues System anfangen wollen. Letztendlich hat sich der liebe Ratz dann wiegesagt erwärmt dieses Wagniss einzugehen !

An dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob von mir an ihn !!!

Kommen wir nun aber zu den interressanteren Aspekten. Nachdem wir uns dann endlich entscheiden hatten Dystopian Wars zu spielen, ging das eigentliche Dilemma erst richtig los: Welche Fraktion würde wer spielen ?

Ratz pendelte zwischen den Briten und der Antarktis. Meine Favouriten waren die Preußen/ die Amerikaner und auch die Antarktis. Nach einigem hin und her fiel bei mir letztere raus, wobei nun die Wahl zwischen Amis und Preußen blieb.... (Glaube Ratz ging das ähnlich, da wir beide doch etwas "Entscheidungsfaul" sind, da alle Fraktionen ihren Reiz haben )

Nach langen Nächten und wirren Träumen, (Kein Mist, Dicke Amerikaner auf Mississippi-Schiffen gegen schnittige Preußen auf dem Meer zu sehen, is nich grade nett, wenn man schlafen will -.-) hatte ich dann endlich eine Entscheidung getroffen: FSA !

Nachdem dieser Hinderungsgrund aus dem Weg geschafft war, gings dann ans bestellen, dies sa folgendermaßen aus:

1x Naval Battle Group

1x Carrier

1x Dreadnaught

Nachdem dies dann letzten Dienstag geliefert wurde und ich am liebsten einmal ums Haus getanzt wäre, gings dann ans auspacken. Ich muss sagen ich war begeistert ! Zum einen von der Qualität und vom anderen von den ganzen Details...

So ausgepackt stehen sie jetzt seit 2 Tagen auf meinem Schreibtisch und ich freu mich jetzt endlich nen Grund zu haben (und keine Ausrede mehr) etwas dran zu machen.

So das wars dann die Einleitung von meiner Seite, heut abend gehts dann weiter ... :D

"Wo zur Hölle kommst du denn her ?" , tobte Slaith.

"Tanith ", sagte Mkoll und schoss noch einmal ...

( 16tes Jahr des Sabbatweltenkreuzzugs, Die Belagerung von Ouranberg und Ermordung von Sagittar Slaith )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Projekt auch mal Aboniert und bin gespannt, was es hier bald zu sehen gibt.

Hab selbst vor ein paar Wochen mit Dystopian Wars angefangen und schicke das Empire of Blazing Sun in die Schlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein kleines Zwischenresumͩe.

Halbe Flotte ist entgratet und grundiert. Erste Farbschemen hab ich mal an den kleinen Schiffchen ausprobiert (Augusta Class Frigate). An die größeren hab ich mich noch nich getraut, mach ich erst sobald das Schema steht.

Wenn ich das mit dem Bilder hochladen mal gebacken bekomm, zeig ich euch das endültige Farbschema natürlich (Positive wie Negative Kritik natürlich erwünscht ^^).

Das wars dann auch schon wieder, denk mal gegen Wochenende (warscheinlich aber früher) gibts dann die Bilder.

Bis dahin ne schöne Woche =)

"Wo zur Hölle kommst du denn her ?" , tobte Slaith.

"Tanith ", sagte Mkoll und schoss noch einmal ...

( 16tes Jahr des Sabbatweltenkreuzzugs, Die Belagerung von Ouranberg und Ermordung von Sagittar Slaith )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*FG*

Ich bin grad an den Ogern ;)

Deswegen die Verzögerung.

Anbei aber schonmal das versprochene Bild von meinem Test.

attachment.php?attachmentid=148101&stc=1&d=1319489114

Die Türmchen sind natürlich Magnetisiert :)

attachment.php?attachmentid=148102&stc=1&d=1319489114

Geht schon ich die richtige Richtung aber insgesamt ist es mir noch zu flach. Werd mal die Verstrebungen und Metall machen, mal schauen wie das wirkt. :)

MfG

post-10898-13949186365665_thumb.jpg

post-10898-13949186366385_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist doch schonmal ein netter Anfang. Ist mit Sicherheit ausbaufähig. ;)

Wobei ich gerade noch nicht mal weiß, was jetzt ein passendes Schema für Antarktika ist.

Auf jeden Fall weiter so.

Und ich hoffe, dass wir bald das erste amerikanische Schiff sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Planken müssen nen anderen Farbton bekommen. Aktuell sehen die eher nach ner Ziegelmauer aus, als nach Holz. Vielleicht würde es hier schon reichen, mt Devlan Mud zu washen; dann wären auch die Fugen dunkel und nicht im Blaugrau des Metalls.

Ach, was mich noch interessieren würde ist, was denn da für ne Party auf der Brücke abgeht, dass die Scheiben rot leuchten... :naughty:

Ansonsten aber ein guter Anfang und ich bin AUCH gespannt auf die FSA'ler! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Freunde der leichten Unterhaltung :D !

Nach einer bösen Erkältung und doch recht viel Stress mit der Uni hatte ich doch noch Zeit gefunden mir ein Schema für meine FSA'ler zu überlegen.

So siehts zur Zeit noch aus :

post-21171-13949188202732_thumb.jpg

Ist noch nich 100 % fertig. Ich muss noch das Tarnschema an den Seiten fertig machen, sowie das Kupfer und noch einige Malfehler.

Sobald ich die 100 % hab poste ichs nochmal.

Bis dahin noch ne schöne Woche =)

"Wo zur Hölle kommst du denn her ?" , tobte Slaith.

"Tanith ", sagte Mkoll und schoss noch einmal ...

( 16tes Jahr des Sabbatweltenkreuzzugs, Die Belagerung von Ouranberg und Ermordung von Sagittar Slaith )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endli hpassiert hier mal wieder was, ich habe das Projekt im Stillen shcon begraben ;)

Das FSA-Thema ist gut so, da ist ja auch leider so wenig dran an den Schiffen, da kann man kaum wirklich ein Farbschema entwickeln. Da lob ich mir doch meine hoch aus dem Wasser ragenden JApaner ;)

Was ist mit den Seiten, genauer mit den großen runden Paddelabdeckungen? ch glaube zu erahnen, dass die blau-rot-weiß bemalt sind? Fänd ich ganz gut, die Amis sind derart partiotisch, da dürften die Nationalfarben an keinem Schiff fehlen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.