Jump to content
TabletopWelt

Pandora - Dunkelelfen: "Vorher/Nachher"


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Phase | 2. Phase | 3. Phase | 4. Phase

500 | 1000 | 1500 | 2000

 

1. Block | 01.11.2011 - 16.12.2011 | +47 Tage

2. Block | 17.12.2011 - 31.01.2012 | +46 Tage

3. Block | 01.02.2012 - 15.03.2012 | +44 Tage

4. Block | 16.03.2012 - 30.04.2012 | +46 Tage

 

Denk bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn du weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf hier schon gepostet werden...? :???:

Hallo zusammen :winken:

Nach einem übererfüllten und einem grandios gescheiterten Projekt 500 bin ich dieses Mal wieder dabei.

Es gab schon im Vorfeld viel Ermunterung, Vorschusslorbeeren und Danke!s - meinerseits Danke zurück für den Support. Ich hoffe, ich werde Euch nicht enttäuschen.

Was Euch erwartet:

Bei uns ist das ja so wie bei den Sith "immer zu zweit sie sind".

Arostan, mein Holder, besitzt seit Anbeginn unserer aktiven Warhammer-Zeit (d.h. seit ~17 Jahren) eine Dunkelelfen Armee. Komplett bemalt - aber natürlich Old Style, kunterbunt und mit goblingrünen Bases, wie man eben zu der Zeit arbeitete.

Damals haben wir uns noch den Luxus geleistet, beim hiesigen Turnier jeder 2x im Jahr mit einer neuen komplett bemalten 1.500 Armee aufzulaufen. Haben wir das einmal nicht geschafft, gab's gleich enttäuschtes Gemurre allenthalben. Natürlich am lautesten von denen, die seit Jahr und Tag dieselbe Armee spielten und kaum je eine neu bemalte Einheit vorzuweisen hatten.

Nun sind unsere Dunkelelfen in einem Zustand, den "beklagenswert" zu nennen noch geschmeichelt wäre.

Nicht zu fassen, dass die mal "Best Painted" gewonnen haben! Heute traut sich der beste Ehemann von allen damit kaum noch aus dem Haus.

Ergo: eine Generalüberholung tut dringend Not.

Ich dachte mir, dass ich so eine Art "Vorher - Nachher" Show mache.

Also zuerst die Einheit oder den Charakter, wie sie/er in Haralds Bestandsarmee vorhanden ist, dann stelle ich dem die neue Gestaltung gegenüber.

Im ersten Block gibt es auf jeden Fall eine Einheit Schwarze Garde und vielleicht einen AST, wenn ich mich schon genug in das neue Schema eingearbeitet habe, um die Centerpieces nicht zu versauen. Andernfalls bemale ich noch eine Einheit Crossbowschützen.

Ob ich damit noch diese Woche anfangen kann, kann ich noch nicht absehen, alldieweil das Zusammenbauen der Püppchen in Arostans Verantwortungsbereich fällt.

Da wir vom 7. bis 18.11. nochmal in Urlaub sind, geht es spätestens in der letzten Novemberwoche los. Also geduldet Euch noch etwas...

Greeeeeeeeez und Happy Halloween!

Pandora

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Doppelprojekt und dann noch Dunkelelfen.

Kleb ich mal ein Abo drauf. :popcorn:

Edit: Erst denken dann posten, falls hier noch nicht frei zum posten war lösch ich den Beitrag wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird kein "Doppelprojekt" im engeren Sinne. Pandoramann malt ja nicht. Schon seit Jahren eigentlich nicht mehr. Was an Püppchen neu entstanden ist in den letzten 5, 6 Jahren im Hause Bussing, das stammt alles von mir.

Damit ich mich aber voll auf diesen Teil des Games Workshop Hobbys konzentrieren kann, soll er mir wenigstens so weit zuarbeiten, dass ich gleich mit dem Pinseln loslegen kann. Sprich, er soll die Minis zumindest entgraten und zusammenkleistern.

"Doppel-" an dem Projekt ist nur das Ergebnis, dass am Ende zwei Dunkelelfen Armeen bei uns im Schrank stehen werden: eine alte und eine neue.

Die "alte" (schon vorhandene) mit Figuren aus der 4.Edition, bemalt im fröhlichen poppig-bunten Vielfarbschema, mit goblingrünen Grasbases und vorgefertigten Bannern.

Die "neue" mit Minis der 7.Edi, streng in schwarz-weinrot, mit Basen im Schiefer-Asche-Schnee-Look und (hoffentlich) durchweg Freehand-Standarten.

Bin selber gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem übererfüllten und einem grandios gescheiterten Projekt 500 bin ich dieses Mal wieder dabei.

Zumindest das grandiose Scheitern kann ich nachempfinden. ;)

Und was dieses Projekt angeht: Ick freu mir! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt´s wird´s aber Zeit : ) Freue mich auf die Bilder und da ich, nachdem ich mit der 4. Edition aufgehört habe, jetzt wieder zum Hobby zurück finde, vor allem auf den Vergleich der beiden Armeen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... irgendein Teufelchen will, dass ich in den ersten beiden Wochen jedes neuen Projekts 500 erstmal im Urlaub bin...

Der vorläufige Armee-/Bemalplan:

1. Block - geändert -

Dreadlord auf Schwarzem Drachen

Repetierarmbrust

Rüstung der Dunkelheit

Deathpiercer

Talisman of Preservation

- 565 P.

DSCF0281.jpg

2. Block - geändert -

14 Schwarze Garde CSM

Mordbanner

Champion mit Crimson Death

- 267 P.

BG3.jpg

2x10 Crossbowschützen CM - 240 P.

Cross2.jpgCross1.jpg

500_3.jpg

507 P.

3. Block - geändert -

Zauberin St.2

Lifetaker

Tome of Furion

Dragonbane Gem

- 185 P.

5 Harpien - 55 P.

Hydra - 175 P.

Hydra1.jpg

Speerschleuder - 100 P.

RSSneu2.jpg

Block3.jpg

515 P.

4. Block - geändert -

Death Hag AST mit Blutkessel - 225 P.

Kesselfertig7.jpg

20 Speerträger CSM, Schild - 155 P.

STneu.jpg

5 Schwarze Reiter CM - 124 P.

Reiterfertig1.jpg

Block4.jpg

504 P.

gesamt: 2091 Punkte

DEfertig1.jpg

Irgendwo würde ich gern auch noch eine dritte Crossbowschützeneinheit für 120 Punkte unterbringen, dann wäre ich insgesamt auf 2.199 P. mit einer fast legalen Armee...

EDIT

Damit ich alle Bilder von der Armee in einem Post zusammen habe, füge ich im Anschluss die Fotos der Einheiten ein, die ich nach dem P500 bemalt habe.

Los geht's:

Armbruster

xbow.jpg

RSS

RSSneu4.jpg

Shades

Shades1.jpg

Schwarze Reiter

Reiter2.jpg

Korsaren der Schwarzen Arche

Corsairsneu2.jpg

Echsenritter

Echsenneu2.jpg

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es jetzt los? Ich bin schon ein wenig neugierig, wie du das angehst.

Ich habe da immer noch ein legendäres Hochelfenprojekt in Erinnerung. nicht das ich Druck aufbauen will, nein nein.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, es beginnt!

29.11.2011: Bilder, Bilder, Bilder!! Wie ist der Stand, Pandora? Lass uns doch nicht so lange warten, bütttte :)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern - Tag 18 vor Ultimo - mit meinen zunächst als Block 1 geplanten Minis genau SO weit war

DE1.jpgDE2.jpg

und wir (ich auch) luferox in seinem Thread nahegelegt haben, lieber einen Drachen statt 30 Seegardisten anzumalen, um mehr Zeit für seine Hochzeit zu haben, und ich auch noch backen will (bzw. muss, meine family wartet schon auf Plätzchen), habe ich beschlossen, Block 1 und 2 zu tauschen und mit meinem Dreadlord auf Drachen zu beginnen.

DE3.jpg

Den kann ich - vielleicht - in 2 Wochen schaffen, aber 14 Gardisten und 20 Armbruster - keine Chance!

Damit schlage ich natürlich sämtliche Grundsätze in den Wind, die ich Malanfängern immer predige: Fang bloß nicht mit den coolen Charaktermodellen an :verbot: sondern immer mit pisseligen Rank-and-file Troopern, die man zur Not ins hintere Glied stellen kann, wenn man sie versaut hat (äähh, ich meine, wenn sie suboptimal gelungen sind).

Dasselbe gilt auch, wenn man ein neues Farbschema oder eine neue Technik testet: NEVER EVER an Centerpieces!

Beim Farbschema habe ich immerhin eine präzise Vorgabe, die sich an den Würfeln orientiert, die sich Arostan für seine neuen DElfen gekauft hat

DE6.jpg

Schwarz, dunkelrot, dunkellila, gold. Das Gold bleibt dabei allerdings den Charaktermodellen vorbehalten, gewöhnliche Truppen bekommen Waffen und Rüstung in Chainmail.

Normalerweise machen wir das umgekehrt: erst wird die Armee bemalt, dann werden die Würfel passend dazu gekauft.

Jetzt mache ich also eine Armee, die zu ihren Würfeln passt. :???:

Ist es schon Zeit für das Outing des Tages?

Okay, here we go: Pandora mag keine Großfiguren bemalen.

Ehrlich. Ich hasse es, große Monster zu bemalen. Und am allerwenigsten mag ich Drachen. Deshalb werden die bei mir auch nie fertig. In rund 25 Jahren Games Workshop Hobby habe ich gerade einmal 2 (!!!) Drachen in Angriff genommen. Aber nicht beendet.

Drache1.jpg

Drache2.jpg

Zum Glück ist im White Dwarf von August ein ausführliches Tutorial drin, wie man einen Schwarzen Drachen bemalt.

DE4.jpg

Gestern habe ich mit Stage 1 begonnen, genau so, wie dort beschrieben: Muskelpartien des Drachen mit Battlegrey bemalen, Lederhäute der Flügel mit Granite, alles mit Badab Black washen. Und das Ergebnis bis jetzt sieht auch tatsächlich ziemlich ähnlich aus wie im WD. Ich hoffe, das geht so weiter, sonst bin ich verloren. Und dieses Projekt auch...:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suboptimal gelungen

Nette Umschreibung xD

Ich hoffe, das geht so weiter, sonst bin ich verloren. Und dieses Projekt auch...:notok:

Ach was! Immer geradeaus, dem Ziel entgegen! *motivier* :)

P.S. Nettes Banner bei der Schwarzen Garde.:naughty:;)

Warte gespannt auf Bilder vom Drachen.

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, gute Entscheidung. Na, dann bin ich schon mal ziemlich gespannt, wie der Drache am Ende aussehen wird.

Gutes Durchhalten :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang bloß nicht mit den coolen Charaktermodellen an

Große Monster zählen nicht gegen das "Coole Charaktermodelle"-Limit da sie a) groß und b) anstrengend zu bemalen sind.

Ich würde zumindest einen kleinen niedlichen Zauberer immer einem Drachen vorziehen. Oder anders gesagt Erzer > Drache! ^^

Aber ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und das du es schaffst bis zum 16. fertig zu werden.

Wenn es dich motiviert können wir ja ne Wette abschließen, wer seinen Drachen zuerst fertig stellt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da immer noch ein legendäres Hochelfenprojekt in Erinnerung.
"Legendär" ist ja wohl die Übertreibung des Monats. Wo die es nicht mal in die Hall of Fame geschafft haben...
Wie ist der Stand, Pandora?
Ähm... nun, ich habe gestern ein bißchen an meinem Drachen herumgepinselt, nachdem mein Meister - zutreffend - fand, damit wäre ich "aber noch nicht sehr weit gekommen". Eigentlich kennen wir uns lange genug, als dass er wissen müsste, dass Nörgeln und Drängeln meinen inneren Widerstand eher noch vergrößert und u.U. dazu führen kann, dass ich ihm den Kram vor die Füße werfe mit der Anmerkung "Mach doch deine blöden DElfen alleine!"
Nettes Banner bei der Schwarzen Garde.
Das habe ich von einem netten Forumskollegen ;) im Tausch gegen einen Hochelfenkörper bekommen, weil meine Kommandobitz irgendwie abhanden gekommen sind. Die stecken bestimmt noch irgendwo in einer von 300 Schachteln...
Wenn es dich motiviert können wir ja ne Wette abschließen, wer seinen Drachen zuerst fertig stellt.
Da bin ich dabei :ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon was Neues?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Arostan war beunruhigt.

So lange war Bloodbeak, sein schwarzer Greif, noch nie fort gewesen. Vor mehr als zwei Monden war er ins hohe Gebirge geflogen, um zu jagen. Dort war es zwar karg, doch es herbstete bereits und es müsste genug geeignete Beute geben.

Kalt richtete er den Blick auf seine Garde, die er hatte antreten lassen.

"Wenn die Dämmerung aufzieht, werden wir aufbrechen, um Bloodbeak zu suchen."

Kyeleth, der Hauptmann der Garde, runzelte die Stirn. Er wusste um die widernatürliche Zuneigung seines Sire für sein Reittier. Jeder wusste darum.

Es war schon länger als drei Menschenleben her, dass der damals noch heißspornige Arostan von einem seiner ersten Beutezüge ins Empire ein zerrupftes Greifenküken mitgebracht hatte, schwarz wie die Nacht und zeternd wie eine Jungfrau.

Der junge Lord war oft zum Tempel geschlichen und hatte dort die Eingeweide der Opfer gestohlen, um sie eigenhändig an den Vogel zu verfüttern, dem er den Namen Bloodbeak gab.

Der heranwachsende Greif, auf den jungen Lord geprägt, folgte seinem Herrn auf Schritt und Tritt.

Und jetzt war er verschwunden.

Aber Kyeleth stellte keine Fragen. Das tat er nie.

Er präsentierte seine Hellebarde und blickte seinem Herrn kurz in die Augen. "Sire."

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.