Jump to content
TabletopWelt

Pandora - Dunkelelfen: "Vorher/Nachher"


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Manchmal muss man durch und halbfertige Minis entfärben, besser als nachher unzufrieden zu sein, hab ich auch gerade hinter mir und bin jetzt schon zufriedener.

Hau rein!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Countdown läuft: X minus 16.

battlefield hat geliefert und die neuen Blutvestalinnen sind bereits entgratet, weiß grundiert und in die Base geklebt. Letzteres ist eine Neuerung; sonst kommen die Bases immer als letztes, aber die Blutjungfern stehen leider sehr schlecht, wenn sie nicht angeklebt sind.

Jetzt, nur so in grundiert, fällt erst so richtig auf, wie schön die sind. Wäre wirklich zu schade gewesen, wenn dieser Detailgrad verloren gegangen wäre.

Ich hab mir übrigens auch die Mantiskriegerinnen bestellt, als Verstärkung für meine Dämonetten - aber das ist ein anderer Thread.

Ich finde nicht dass du sie entfärben hättest müssen, aber ich glaube in der Hinsicht seid ihr Perfektionisten oder?
Wir stehen halt beide auf weibliche Einheiten. :D

Harald mag Hexenkriegerinnen. Schon immer. Hat sie von Anfang an gerne gespielt. Und da er sie als Centerpiece der Armee ansieht, müssen die auch nach was aussehen.

Hier einmal der Vergleich zwischen einer Blutvestalin (li.) und einer GW Hexenkriegerin (re.).

WitchElves.jpg

Kannst du den Käfig in mehreren Positionen ablichten, wäre echt nett. Danke.
Klar doch :D

KfigPanorama.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber die Blutjungfern stehen leider sehr schlecht, wenn sie nicht angeklebt sind.

tja, Jungfer ... halb fällt sie hin, halb sinkt sie hin ^^

... aber wenn ich Dein Problem recht verstehe ...

> Ich habe zuhause vom Holzmodellbau schmale Planken, ca 5mm breit und max 1mm dick, eher dünner! Reste von Holz-Furnier - wenn man hat - sind quasi das gleiche.

Davon schnitzel ich dann bei Bedarf schmale Streifen ab und fummel sie zum Steg dazu.

Also Mini in Base, wie ich sie haben will, dann das Holzstückchen reinfummeln. Hält oft so fest, daß es mir erst nach dem Basen einfällt, daß ich die Mini gar nicht geklebt habe.

Der Vorteil ist natürlich, daß man wärhend des Bemalens immer auch den Eindruck der Base dabeihat, sie aber trotzdem nicht kleben muß.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnlich stelle ich die Minis ja nur zwischen den Bemalschritten ins Base.

Beim Bemalen halte ich sie am Steg in der Hand, da ich immer auch die Unterseiten bemale. Ich hab noch irgendwo Knetgummi und Patafix, das könnte man auch zum Fixieren nehmen, wenn es nicht für immer und ewig halten soll. Wäre sicher ganz sinnvoll, falls ich die jungen Damen nochmal entfärben muss - dann müssen die Bases wieder ab und bei den Mengen SuperGlue, die ich verwendet habe, gehen sie dabei auf jeden Fall kaputt. (nicht, dass bei uns ein echter Mangel an Bases herrschte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder erstmal und die sehen echt super aus. Ich teile eure Leidenschaft was die weiblichen Einheiten betrifft. ;D Darum schau ich hier ja so gerne rein.

DAs mit dem Pattafix würde ich mir stark überlegen, mir ist das schon mal Farbe dran hängen geblieben. war nicht so wild weil es nur die Unterseite war die ich sowieso festkleben wollte aber ich würde bei dir aufpassen. Vorallem wenn du es länger draufläßt wird es immer schlimmer. Außredem ist es wie Kaugummi und verklebt gerne in den feinen Details.

Aber an sonsten: MAL SCHNELLER!

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mal einen echten Retro- Kracher für Euch :D

Echsenritter alt

Echsenalt.jpg

Sind die nicht der Burner?! :lach: 8 full-metal T-Rexe, jeder in seiner eigenen Farbe!

Und die Reiter sind noch BWM (before White Metal), also richtig aus Zinn, da kann man einen Knoten in die Lanze machen!

Echsenritter neu

Echsenneu2.jpgEchsenneu1.jpg

Standartenträger mit Freehandbanner

EchsenneuSt.jpgEchsenneuStdetail.jpg

Heute male ich noch die zweite Zauberin, morgen bis Donnerstag den neuen AST und den General auf Echse.

Die Blutvestalinnen haben Männe und ich einvernehmlich auf nach der Duzi verschoben, um den Druck etwas herauszunehmen. Deshalb wurden die

alten Hexenkriegerinnen

WEalt.jpg

nur umbasiert, weil Harald für die Duzi eine 14er Einheit Witch Elves braucht.

WEpseudo.jpg

Passen natürlich überhaupt nicht zu den düsteren neuen Miniaturen, auch nicht mit den Schneebasen. Aber was hilft's? *shrug* :ka:

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro? Also ich kenne nur diese Delfen, andere hat mein üblicher Gegner garnicht.

Aber dieses neumodische Zeug ist auch ok, für Plastik...

;D

Muss ich am we mal nen Blick drauf werfen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Hexenkriegerinnen (a.k.a. Red Sonja aus "Conan der Zerstörer") sind bombig. Passen leider so gar nicht zu den neuen Dunkelelfen... :-(

Die neuen Echsenritter gefallen mir ziemlich gut, auch das Freehand ist recht gelungen, v.a. auf Armlänge/Spielentfernung wirkt es gut, auch wenn der Unterkiefer der Echse irgendwie übergangslos in den Hals übergeht? Oder ist das alles Unterkiefer? Erleuchte mich, Mistress of Spekulatius!

Ansonsten Motivationspost: Weiter so! Und zu den Blutvestalinnen: Gut Ding will Weile haben, richtige Entscheidung also angesichts dieser hübschen Französinnen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, ob heute noch ein Abschluss-, Voreinpackbild kommt (was schön wäre ;) ) - aber da morgen alle mehr oder noch mehr Stress haben:

Ich wünsche viel Spass und Glück und ein wenig Zufriedenheit für Dich und Deinen Lebensmenschen am Wochenende mit und zwischen den ganzen Bekloppten. :happybunny:

Lass die Spargelz ganz. :)

beste Grüße

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das echt schon wieder ein halbes Jahr her?! Unglaublich!

Ich habe das ja früher als Kind, Jugendliche, nie geglaubt, wenn die Großen gesagt haben, dass die Zeit um so schneller zu vergehen scheint, je älter man wird. Mir kamen die Zeitabstände zwischen den Schulferien immer elend lang vor. :D

Sorry an alle, die mich abonniert haben und auf Neuigkeiten hoffen. Gibt leider nur eine Gesamtansicht der Armee auf ihrem Display:

Tablett.jpg

Da wir für den Armeeaufbau der schönsten 6 Armeen ziemlich spät dran waren, haben wir leider die dunkelste Ecke erwischt, wo die DElfen nicht so gut zur Wirkung kamen. Hätten es aber auch so nicht unter die 3 Placierungen geschafft, denn die Konkurrenz war wirklich stark (siehe Anhang).

Gewonnen haben, glaube ich, die Comic Chaoten vor Jan's Insekten-Dämonen und Rat der Rabens Oger Wolfen. Krasse Akzente sind derzeit wohl das Mittel der Wahl auf dem Weg zur Schönsten Armee. Handwerklich waren die Dunkelelfen - ganz objektiv gesehen - besser, aber schon das Display ist eigentlich zu klein, um die Armee voll zur Wirkung zu bringen.

Aber *TUSCH* Harald ist Silberrücken geworden! :victory:

EDIT:Bilder zum größer klicken nun als Anhang, nicht mehr als Link.

post-5070-13949255697506_thumb.jpg

post-5070-13949255699581_thumb.jpg

post-5070-13949255701036_thumb.jpg

post-5070-13949255702133_thumb.jpg

post-5070-13949255704386_thumb.jpg

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewonnen haben, glaube ich, die Comic Chaoten vor Jan's Insekten-Dämonen und Rat der Rabens Oger Wolfen. Krasse Akzente sind derzeit wohl das Mittel der Wahl auf dem Weg zur Schönsten Armee.

Das ist wohl eben genau der Punkt mit "welche Wirkung zu welchem Zweck?"

Krasse Akzente sind halt ein Blickfang und - wenn sie gut gemacht sind, denn auch dabei kann man professionell vorgehen - i.d.R. sowohl von nahem als auch von weitem "einsetzbar". Blending ist eben etwas was z.B. hauptsächlich Sinn aus der Nähe macht. Quasi vor dem Gesicht zum Reinzoomen. Aus 1-2m Entfernung ist da ein Gesicht nur ein rosa Fleck ohne Kontur.

Und obwohl man natürlich krasse Akzente auch Blenden könnte, ist es eben meist nicht nötig.

Jedenfalls ... coole Armeen, leider kann man die kleinen Bilder nicht groß-klicken oder liegt das an mir?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein liegt nicht an dir, ich kann sie auch nicht vergrößern.

@ schönste Armee, Akzente und so weiter:

Ich denke da kann man lange drüber fachsimpeln.

Inzwischen sehe ich das so.

Die Leute die auf so einem Turnier die Armeen bewerten (oft dürfen ja die Teilnehmer abstimmen wenn ich mich nicht täusche) sind nicht zwangsläufig objektiv (oh den kenn ich, da geb ich ihm doch gleich mal meine Stimme ..).

Dann kommt noch dazu dass nicht jeder ein Maler ist, und je weniger man sich damit beschäftigt desto weniger erkennt man wieviel Arbeit in welcher Bemalung steckt.

Und zu guter letzt heisst viel Arbeitsaufwand nicht gleich dass die Miniatur "besser" ist.

Was zählt ist dass die Miniatur gut aussieht, und nicht ob der Maler 5 Stunden oder 30min dafür gebraucht hat.

Das sind so meine Gedanken zum Thema Miniaturen bemalen.

Abschließend möchte ich aber betonen dass mir deine Dunkeelfen sehr gut gefallen.

Vor allem zusammen mit dem tollen Display!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Event Coverage mit mehr und größeren Bildern poste ich kommende Tage noch in meinem Sammelthread

Die Leute die auf so einem Turnier die Armeen bewerten (oft dürfen ja die Teilnehmer abstimmen wenn ich mich nicht täusche) sind nicht zwangsläufig objektiv (oh den kenn ich, da geb ich ihm doch gleich mal meine Stimme...).
Schon klar. Ich habe aber auch nicht den Dunkelelfen meine Stimme gegeben, sondern den Insekten-Dämonen von Jan. Geniale Idee, konsequent und eye-catching umgesetzt. Großes Kino! :popcorn:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Projekt hier damit abgeschlossen?
Bloß, weil ich gesagt hab, ich hätte sie selber nicht für die Schönste Armee auf der Duzi gehalten? *g*

(Ich bin zuversichtlich, dass die DElfen Armee bei einer weniger starken Konkurrenz noch Preise einheimsen wird. Zumindest solange meine Commedia dell' morte noch nicht fertig ist ;D.)

Wie sagt Farin 17 so treffend? Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Nun... die Absicht habe ich schon, bin aber noch weit davon entfernt.

Die Blutvestalinnen fehlen ja noch (die stehen hier weiß grundiert), die Eishexe ist noch nicht fertig, ebenso wenig wie Lord und ASTin auf Echse. Eine sechste Harpye hat bisher erst den Voranstrich.

Auch eine Einheit Henker steht noch auf dem Programm und eine zweite Hydra.

Aber das hat im Moment keine Priorität; derzeit pinsele ich an einer Einheit Schädelbrecher für das Chaosbiene Turnier kommenden Sonntag.

Danach muss ich mich wohl an die Hellstrider machen und eine Vortexbestie wartet auch noch auf Farbe.

Dazu komme ich aber vorm Urlaub (2 Wochen Anfang Juni) sicher nicht mehr, da ich ab nächsten Mittwoch wieder Terminarbeiten habe.

Für heute nachmittag ist endlich das Paket von Mythreal angekündigt, das - hoffentlich! - die neuen Chaoskrieger Modelle bringt (Forsaken, Streitwagen).

Auf ebay.uk stehen wir gerade in Verhandlung wegen einer Arachnarok Spinne, die eigentlich nicht aufs Festland hätte geliefert werden können, was aber Dank des kompletten Charme-Aufgebots, zu dem mein Angetrauter imstande ist, möglicherweise doch klappt. Dienen soll die für den Nachbau dieses Seelenzermalmers - das erste brauchbare Modell, das ich je gesehen habe. Das Original Modell taugt vielleicht für 40k, aber nicht für Fantasy. *find*

Den Keeper Oberbau haben wir schon. Mierce Miniatures liefert erfreulich schnell. (Obwohl es eigentlich eine Sünde ist, diese herrliche Figur zu zerschneiden... andererseits... Sünde... passt wieder zu Slaanesh ;D.)

Auch warte ich nach wie vor auf mein neues Dämonen Armeebuch und die Figuren dazu. So viele Dämonen Modelle ich auch habe - im Moment ist es keine spielfähige Armee.

Ich will auch noch beim Umbauwettbewerb mitmachen (nachdem ich den für Chaoskrieger leider nicht mehr geschafft habe).

Des weiteren bin ich dank Kaless' Post auf diesen Käfer aufmerksam geworden, den ich unbedingt nachbauen muss.

Aber dazu in meinem Sammelprojekt.

Demnächst erscheint auch noch das neue HElfen Armeebuch, also muss ich meine Gestrigen auch noch auf Stand bringen.

Ich hoffe bloß, dass dann erstmal Zwerge und Brets erscheinen und 40k und Der Hobbit und andere Systeme, die wir nicht spielen, damit ich in diesem Jahrzehnt nochmal zum Durchschnaufen komme.

Dabei freue ich mich eigentlich jedes Mal auf ein neues Projekt 500, weil mich das am meisten motiviert. Vielleicht mit den neuen Dämonen...

Die neuen Echsenritter gefallen mir ziemlich gut, auch das Freehand ist recht gelungen, auch wenn der Unterkiefer der Echse irgendwie übergangslos in den Hals übergeht? Oder ist das alles Unterkiefer? Erleuchte mich, Mistress!
Tja, das ist mir tatsächlich ein wenig verunglückt. War ich wieder zu ungeduldig. Sollte eigentlich ein deutlicher Absatz sein zwischen Hals und Kopf. *shrug*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.