Osiris_db Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Sorry, das hat irgendwie nicht hingehauen. Liefere die Bilder schnellstmöglich nach. Werde dann heute Nacht noch neue schießen... bearbeitet 8. Oktober 2012 von Osiris_db [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 11. Oktober 2012 Share Geschrieben am 11. Oktober 2012 So, da sind se endlich. Cam ist absolut inne Fritten. Musste erst ne neue besorgen. :/Zu den Bogenschützen ergänze ich noch ein paar Köcher und Snots... Allerdings erst nach der Duzi. Freue mich auf Feedback.Gruß Osiris [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 11. Oktober 2012 Share Geschrieben am 11. Oktober 2012 He - Klasse!Besonders der Kleine am Zaun gefällt mir! Und die Bronzehelme. "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedStilo Geschrieben am 11. Oktober 2012 Share Geschrieben am 11. Oktober 2012 Schicke Grünhäute, immer schön am Ball bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Moin zusammen,ich habe für die Duzi am vergangenen WE einige Modelle auf die schnelle "spielfertig" gemacht. Anbei einige WIP-Bilder der Kettensquigs und zwei der "Wölfe"... Neben den Bases für die Kettensquigs, den Nachtgobbo auf Squig und die zwei Speerschleudern sind drei Streitwagenbases spielfertig. Bilder der fertigen Modelle folgen zeitnah. Habe scheinbar die Fotos nicht richtig gespeichert. Die Duzi ist super verlaufen. Ich habe wirklich netten und fairen Gegnern gegenübergestanden. Alles in allem ein schönes WE. Ich habe auch vor, zeitnah einen kleinen Spielbericht zu schreiben. Groetjes Osiris [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Na dann bin ich aber auf das fertig bemalte und zusammengebaute Arsenal neugierig! "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordGuny Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Die Bases gefallen mir wirklich sehr! Besinders die zusätzliche schicht macht einiges her. Das könntest du auch bei deinen Regimentern machen. Das würde sicherlich gut aussehen, wenn einige Orks oder Goblins aus dem Mob herausragen, weil sie höher stehen.GrußGuny Armeeprojekt: Cygnar Armeeprojekt: Waldelfen Armeeprojekt: Orks & Goblins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimgork2001 Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Sehr fett... Bin auf das Gesamtbild gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 19. Oktober 2012 Share Geschrieben am 19. Oktober 2012 Moin zusammen,anbei die WIP Bilder der Miniaturen im Endstadium. Bei den Squigs sind bislang nur die ersten Schichten aufgetragen. Die Mäuler und Augenpartien sind schon relativ weit. Bei den Speerschleudern und den beiden - mit Zweihändern bewaffneten - Gobbo-Eigenbau-Helden sowie dem Schami fehlen noch die allerletzten Akzente...Zudem habe ich angefangen im Schichtverfahren den Wirbel bei den Wildorks mit transparentem Wassereffekt zu schichten um eine Art Wasserwirbel zu kreieren. Das soll am Ende mit dem am Grunde erscheinenden Abbild von Gork (oder Mork) noch ein bisschen geiler aussehen... Insgesamt noch nicht so schöne Fotos. Ich werde versuchen mal ne Spiegelreflexkamera zu bekommen um die Minis dann schön auf dem Gelände in Szene zu setzen...Freue mich aufs Feedback.Groetjes Osiris [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 19. Oktober 2012 Share Geschrieben am 19. Oktober 2012 Gefällt mir gut, besonders der Schamane - und nicht nur wegen des Pilzes... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimgork2001 Geschrieben am 19. Oktober 2012 Share Geschrieben am 19. Oktober 2012 Sehen super aus... Ich finde vor allem die beiden Wolfsreiterhelden spitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 9. November 2012 Share Geschrieben am 9. November 2012 Moin zusammen,da es hier aufgrund des P250 momentan nicht großartig weitergeht gibts mal zur Abwechslung ein Schlachtbericht aus unserer heimeligen Liga. Dienstagabend durfte ich gegen Rainers Echsenmenschen mit meinen Orks antreten. Eins vorab: Es war ein faires und nettes Scharmützel mit lustigen und orkigen Würfelergebnissen. Zumindest habe ich dieses Mal nur einen Stänkerei-Test verpatzt (weh getan hat er trotzdem). Aber natürlich habe ich wieder mal keinen Waagh angesagt. Wir haben 2.500 Punkte nach Bierdeckelbeschränkungen gespielt. Rainer hat neben seinem Slann (gleichzeitig AST) in einem 37er Block Sauruskrieger (volles Kommando, HW + Schild), einen Skinkschamanen mit Maschine der Götter auf Stegadon, einen Hornnackenveteran auf Kampfechse mit 5 Echsenrittern (volles Kommando, Speer + Schild), ein Stegadon mit fiesen Blasrohren, 3 Flieger, zwei Skinkregimenter, zwei Stachelsalamanderrudel und zwei Regimenter Chamäleonskinks aufgestellt. Dem gegenüber stand mein SO-Waaghboss auf LW, ein N8gobbo-Waaghboss auf Squig, ein N8gobbo Stufe 2 Schami in einem Regiment N8gobbos mit 3 Fanatics, ein Wildorkschamane Stufe 2 mit 39 Wildorks (volles Kommando, Spießaz, zus. HW), ein SO-Gargboss auf Wildschwein als AST, 25 Ork-Moschas (volles Kommando, HW, Schild), 2 Speerschleudern, Kamikazekatapult, Arachnarok, Ork-Streitwagen und 2 Kettensquigs. Die Skizze müsst ihr entschuldigen, leider nicht so geil. Rainer gewann die Initiative und rollte direkt mit dem ganzen Heer voran. In der Magiephase verursachte Rainer mit dem Skinkschami direkt totale Energie, was ihn einen Lebenspunkt und die restlichen Energiewürfel kostete. Der gewirkte Geschosszauber verursachte eine Wunde bei meinen Wildorks, die allerdings auf 5+ gesaved wurde. In der Schussphase vergiftete er mit seinen Chamäleonskinks mein Katapult zweimal und verursachte zudem mit einem Salamanderrudel eine Wunde beim Streitwagen. Dann war ich an der Reihe: Im Gegensatz zu meiner Schlacht mit Helmut stänkerte kein Regiment und ich konnte mit meinem General einen Angriff auf seine Flieger ansagen, die diesen auch annahmen. Der Streitwagen griff die C-Skinks an und der N8gobbo-Squigreiter ein Skinkregiment. Die Magiephase brachte aufgrund von 3 Energiewürfeln und Rainers drückender Magieüberlegenheit nichts ein. Der gute Fuß durfte (noch) nicht trampeln. In der Schussphase traf ich mit dem Kamikazekatapult seine Echsenritter, die prompt 3 Wunden nahmen. Den Test schaffte der coole Hund allerdings sehr sehr lässig mit ner Doppel-Eins. Die beiden Speerschleudern waren beide klapprig, weiter passiert ist aber nichts. Im Generals-Nahkampf gabs Reptiliengulasch und der Schwarzork überrennt in die Flanke der Maschine der Götter. Der N8gobbo überrennt die völlig überforderten Skinks und rasselt in das zusammengeschrumpfte Echsenritterregiment. Der Streitwagen gewinnt den Nahkampf, schafft jedoch nur die sagenhafte Verfolgungsbewegung von 5†œ. Aufriebstests waren für die Echsenboys kein Problem.In der zweiten Runde sagte Rainer keinen Angriff an sondern sammelte zumindest seine fliehenden Skinks, die Chamäleonjungs wollten nicht so recht und flohen noch ein Stück. Dann brachte Rainer seine Jungs in Position. Ein Salamanderrudel kam den N8gobbos dabei gefährlich nahe, was es gleich mit dem Tod durch Fanatics bestraft wurde. In der Magiephase konnte er das KG und die Initiative des Stegadons mit der Maschine der Götter auf 10 erhöhen, was mir kurzzeitig Schweißperlen auf die Stirn trieb… In der Schussphase vergiftete Rainer meinen Streitwagen und zerstörte ihn. In der Nahkampfphase killte mein N8gobbo die letzten beiden Echsenritter und eroberte die erste Standarte. Im Gegenzug schlug der mit Zweihandwaffe bewaffnete Hornnacken meinem Gobbo zwei Wunden. Der Lindwurm wurde einmal verwundet. Im Gegenzug gab mein General dem Magier den Rest und der Lindwurm fraß zwei Besatzungsmitglieder. In meiner zweiten Runde mussten meine Wildorks einen Angriff auf das gesammelte Skinkregiment ansagen, den sie auch noch verpatzten. Mit ein bisschen Glück kamen Sie vor den Fanatics zu stehen. Die Spinne griff das andere Skinkregiment an und kassierte bei der Angriffsreaktion direkt zwei Wunden. Die Magie- und die Schussphase brachten nichts ein, so gings zu den Nahkämpfen. Der erste Kettensquig zerfetzte das - beinahe von den Wildorks angegriffene - Plänklerregiment und Rainers Jungs machten sich vom Acker. Die Spinne machte kurzen Prozess mit den Skinks und verfolgte vom Spielfeld, der N8gobbo wurde aus dem Sattel geprügelt. Allerdings blieb ein hassender, rasender Squig zurück, der den Hornnackenveteran noch blockierte. Der General stand immer noch dem KG und I 10-Monster gegenüber, was ihn auch diese Runde aufhalten sollte.In Rainers dritter Runde wurde kein Angriff angesagt, allerdings stellte er die verbliebenden, gesammelten Chamäleonskinks jeweils auf die Kettensquigs und nahm sie †“natürlich unter großem Schaden- aus dem Spiel. In der Magiephase wurde endlich der vermaledeite Zauber von dem Stegadon genommen. Für den erneuten Versuch zückte ich sogar meine Bannrolle. In der Schussphase wurde meine Spinne nochmals verwundet und der Moschablock kassierte seine ersten vier Wunden. Zudem erschoss Rainer alle Fanatics. In der Nahkampfphase konnte zum einen sein Hornnackenveteran den aufsässigen Squig beseitigen und mein Chef endlich das Stegadon erledigen. In meiner Runde stolperten meine Moschaz dummerweise einfach nur vorwärts… Ich sagte ich einen Angriff mit den Wildorks, dem AST auf Schwein und meinem General auf das Hauptregiment von Rainer an. Zudem sollte die Spinne das verbliebene Stegadon beißen. In der Angriffsreaktion verwundete das Stegadon meine Spinne zweimal. In der Magiephase trat der gute Fuß auf den Hornnackenveteran, verwundete ihn jedoch nicht. Dann durfte Rainer ihn platzieren und setzte ihn genau auf die Spinne, was bei einem Wurf von W3 natürlich den Verlust von drei Lebenspunkten zur Folge hatte. In der Schussphase traf mein Katapult den Veteran und verwundete fünfmal, wobei drei Wunden mit dem Retter gesaved wurden. Den Todesschuss setzten meine Speerschleudern, die mit jeweils zwei sechsen den Kollegen trafen und verwundeten. Eine Wunde konnte Rainer noch Retten, aber das war dennoch zu viel für den Guten. Die Nahkampfphase verlief für die Sauruskrieger alles andere als glücklich. Das Wildorkregiment, der Wildschwein-AST und der General auf Lindwurm sorgten dafür, dass das Kampfergebnis bei plus 18 für mich ausging. Den doppelten Test verpatzte Rainer und bei der Verfolgung wurde das Regiment mitsamt Slann überrannt.In Rainers vierter Runde sagte er einen Angriff mit seinem Stegadon auf meine stänkernden Moschaz an und preschte natürlich voll in die Flanke. Rainer war irgendwie nicht so nach zaubern, also schoss er nochmal mit seinem Salamander auf meinen General. Dessen Lindwurm musste nun die nächste Wunde schlucken. Die Nahkampfphase verlief, gelinde gesagt, gut für Rainer und er machte mir mit Trampeln, Aufpralltreffern, etc. 17 Wunden. Die fliehenden Moschaz wurden direkt mal überrannt, so dass das Stegadon nun dem General direkt gegenüberstand. In meiner vierten Runde griff ich das Stegadon an und zauberte den Fuß auf das Salamanderrudel. Diesmal trampelte der Fuß auf der richtigen Seite und nahm dem Vieh die verbleibenden Lebenspunkte. Im Nahkampf konnte dann der General den Stegadon verprügeln und töten.Somit war auch der letzte Echsen-Mohikaner vom Tisch und das Spiel nach knapp 3,5 h Spielzeit vorbei.Alles in allem war es echt klasse gegen einen fairen Gegenspieler zu spielen. Danke an Rainer an dieser Stelle: Ich freue mich auf das nächste Mal. Beide schalteten übrigens das vorher markierte Model (N8gobbo auf Squig und Skinkschamane auf Maschine der Götter) aus. Somit gabs für beide nochmal 300 Punkte zusätzlich.Endergebnis: 3.050 zu 1.252 Punkten für die OrksBis dahin… bald dann mit dem großen Gruppenfoto der bisher bemalten Kameraden. Gruß Osiris [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 25. März 2013 Share Geschrieben am 25. März 2013 Moin zusammen, am WE habe ich meinen Orkblock erweitert und einen AST zu Fuß angefangen. Alles natürlich noch stark WiP. Ich wollte den Orkblock natürlich weiterhin schön wild und brutal aussehen lassen. Ich hoffe das kommt rüber. GrüßeP.S.: So ein mächtiger Orkblock hat schon was. [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 25. März 2013 Share Geschrieben am 25. März 2013 Hui, die sehen aber schon gut aus! "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimgork2001 Geschrieben am 27. März 2013 Share Geschrieben am 27. März 2013 Sehr nice. Schön, dass es hier auch weiter geht. Aber nicht das P500 vernachlässigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Brülla Geschrieben am 27. März 2013 Share Geschrieben am 27. März 2013 Der AST ist richtig gut geworden. Tolle Horde, die du da hast. The Terror - Kharadron Overlords on Ice Die Stadt der Krähen - Vampire und Marmor Brüllas Jungz - Die Macht des WAAAAAGH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 14. Januar 2014 Share Geschrieben am 14. Januar 2014 So, nach langer, langer Pause gibt's mal wieder ein paar Neuigkeiten von den grünen Jungs. Zuerst mal ein paar Impressionen meines Schwarzorkblocks...Dazu gibt es einige Bilder von den Anfängen der Sortierarbeit, die eindeutig notwendig war um die guten Zinnmodelle mit den neuen Plastics zu kombinieren. Edit: Der AST am Rande des Bildes wird bald näher gezeigt. Beste Grüße [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 20. Januar 2014 Share Geschrieben am 20. Januar 2014 Hier nun einige Bilder vom fertigen Schwarzorkboss und vom angefangenen neuen Lindwurm. Wie gefallen Euch die Akzente der Haut? Ich habe ggfs. vor die bisher bemalten Orks ähnlich nachzuarbeiten...Ich freue mich auf Feedback. Beste Grüße [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelMyers Geschrieben am 20. Januar 2014 Share Geschrieben am 20. Januar 2014 Mir gefällt die Haut, schönes saftiges Grün. Kommt auf die schwarzen Stellen beim Base noch was?Achja übrigens, haste Bock beim Malkrieg gegen die Stumpenz mitzumachen? Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 10. Februar 2014 Share Geschrieben am 10. Februar 2014 Wann geht es denn weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 10. Februar 2014 Share Geschrieben am 10. Februar 2014 Grimgork gefällt mir auch prima, die Haut ist sehr hübsch geworden. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 10. Februar 2014 Share Geschrieben am 10. Februar 2014 Hi zusammen,zunächst einmal danke fürs Feedback. Mir gefällt die Haut, schönes saftiges Grün. Kommt auf die schwarzen Stellen beim Base noch was?Achja übrigens, haste Bock beim Malkrieg gegen die Stumpenz mitzumachen? Jep, will da noch Moor oder irgend eine Schleim aufbringen habe mich nur noch nicht so richtig entschieden. :/ Beim Malkrieg könnte ich gerne mitmachen, wobei ich in diesem Jahr auch ein Zwergeprojet angehen will. Da gerate ich ja in einen Interessenkonflikt. Wann geht es denn weiter?Ich bin momentan am basteln. Habe 80 Orks aufm Tisch und möchte zwei neue Blöcke zusammenstellen. Man kann ja nie genug Orks haben. Grimgork gefällt mir auch prima, die Haut ist sehr hübsch geworden. Danke für das Kompliment. Ich habe vor meine bisherigen Chars ähnlich aufzuwerten. Hier noch ein kleines Bildchen der Bastelarbeit... Zudem zwei Bildchen des fertigen ASTs:Hier werde ich noch die Rückseite des Banners passend bemalen und auf der Front noch das überall in der Armee fehlende Ork-Symbol ergänzen.Bis bald,OsirisEdit: Leider etwas überbelichtet... Die Haut ist analog zum SO-General gehalten... [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osiris_db Geschrieben am 10. Mai 2014 Share Geschrieben am 10. Mai 2014 Hier mal ein paar WIP-Bildchen der Orks. In den nächsten Tagen werde ich mal die flächendeckende Basegestaltung der Regimenter optimieren müssen. So ist es beim spielen mit Formationsänderungen, etc. echt schwierig. Evtl. werden die Minis magnetisiert und ich baue entsprechend viele Baseoptionen. :/ Mal schauen... Grüße [WHFB] Zwerge - Ein Slayer kommt selten alleine! [WHFB] O&G - Die Macht vom Höhenpass [WHFB] Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 10. Mai 2014 Share Geschrieben am 10. Mai 2014 (bearbeitet) Auch wenn Deine Orks konventionell grün sind - man könnte fast den Eindruck haben, Orks würden von Zwergen gestaltet -, ist es mir immer wieder eine Freude, sie anzusehen! bearbeitet 23. Oktober 2014 von Ulfgar "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden