Jump to content
TabletopWelt

Cryx Unbound


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier kann man den weiteren Werdegang, meines gescheiterten Versuch bewundern, im P500 was zu reißen. Schädlich in der zweiten Runde raus geflogen. Aber das Projekt ist nicht gestorben, ich führe es tapfer bei den regulären Projekten - also hier - weiter.

Zum einstimmen mal die Bilder meiner Vorbereitungen. Das geht auch gut als Vorwort für mein Projekt durch.

 

Zitat

Ich bin auch mit Warmachine am Start, allerdings für Männer! Cryx in der P500 Unbound Variante.

Eigentlich kann ich mit Warmachine nicht so richtig was anfangen, aber die Cryx Modelle haben mich schon immer angezogen. In den letzten Monaten habe ich mir also eine Cryx Armee zusammengekauft. Erste Erkenntnis, ist auch nicht viel billiger als GW, sobald man etwas auf Masse geht:heul2:.

Mit den 100 Punkten für mein Projekt, komme ich auf zirka 62 Modelle die bemalt werden sollen. Das kling noch recht übersichtlich, schauen wir mal.

Hier mal ein Blick auf die zu den Modellen gehörenden Karten. Wie üblich bin ich übermäßig optimistisch, das alles bemalt zu bekommen. Jede Reihe steht für eine P500 Phase. Die Beiden vorgesehenen Warcaster befinden sich rechts oben und unten.

 

http://s7.directupload.net/images/user/111021/p2kslb8j.jpg

 

Im Vorfeld des P500 bin ich gerade dabei, die stupiden Arbeiten zu erledigen. Entgraten und basen. Wenn noch Zeit bis zum Projektstart ist, werde ich vielleicht noch das Farbschema klären. Falls ich das schaffen sollte, habe ich alle frustrieren Arbeiten erledigt und kann mich auf das konzentrieren was mir wirklich Spaß macht, umbauen und bemalen.

Impressionen aus meiner Basteleckchen.

Blick auf meine ordentliche und aufgeräumte Wirkungsstätte.

 

http://s14.directupload.net/images/user/111017/kzs9ydcr.jpg

 

Hier bin ich gerade dabei die Freuden des entgratens zu genießen.

 

http://s14.directupload.net/images/user/111017/eoyv39yr.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/user/111017/zpttq2st.jpg

 

Zweite Erkenntnis, man scheint bei PP eine extra Abteilung zu haben, die darauf achtet, das die Gussgrate grundsätzlich über feine Details und Nieten gehen. Das entgraten ist dadurch ziemlich nervig und zeitaufwändig. Da bin ich von anderen Herstellern besseres gewohnt.

Die beiden Jacks sollen modular gestaltet werden, ein paar Magneten habe ich dafür noch übrig. Köpfe und Waffen werden austauschbar sein.

 

http://s7.directupload.net/images/user/111017/gem37sv7.jpg

 

Hier mal ein Blick auf die Modelle, die ich für meinen Warcaster "Deneghra" vorgesehen habe.

 

http://s7.directupload.net/images/user/111017/qqsw2cv8.jpg

 

Vom den beiden Originalmodellen in meinem Besitz (neuen und alten Grundbox) bin ich nicht sonderlich angetan. Das Metallmodell ist ein einziger Gussgrat. Die Resin Variante etwas Schwammig/verschwommen. Beide Modelle sind außerdem ziemlich hässlich.

Dritte Erkenntnis, Frauenmodelle scheinen nicht die stärke von PP zu sein.

Daneben befindet sich meine neue Herzensdame "Asharah" in der SF Variante, von Raging Heroes. Damit werde ich die "Deneghra" Modelle proxen. Da ich auch noch Teile der Fantasy Variante habe, werde ich sie wohl passend ausrüsten können.

Hier mal die Köpfe, damit man sieht was mich so an den originalen Deneghra Modellen Modellen stört.

 

http://s14.directupload.net/images/user/111017/mel6bb7p.jpg

 

Grathkar bastelt Bases.

 

http://s14.directupload.net/images/user/111017/kapg6pvh.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/user/111017/noqemcxn.jpg

 

Da kommt noch Sand und etwas Schiefer drauf. Eventuell noch ein paar Knochen und Gestrüpp. Damit es etwas "Wüstiger" wirkt. Das Basematerial mit dem "Pflastersteinmuster" habe ich aus Modellbauplatten für den Eisenbahn Modellbau ausgeschnitten. Die Platten sind von "Brawa Art-NR2815", falls sich jemand dafür interessiert..

Das war meine kleine Rundreise, über meine Vorbereitungen zum P500. Obwohl ich einiges an den Modellen auszusetzen habe, gefällt mir der Stil und die Atmosphäre der Modellreihe doch sehr. Das kommt sehr charmant rüber und ich freue mich schon darauf, sie bemalen zu können. Bis dann,

Gruß Grathkar

 

Viel mehr als auf diesem Bildern zu sehen ist noch nicht passiert. Ich habe natürlich nicht alle Modelle entgratet, nur die Bases für die Modelle des ersten Blockes fertig und definitiv keine Ahnung, welches Farbschema ich benutzen werde. Alles in allem ein würdiger und irgendwie vorhersehbarer Start für mein Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute tatsächlich wieder zum basteln gekommen, ich muss ja wohl langsam auch mal loslegen, sonst wird das noch peinlich enden.

Was wird es im ersten Block zu sehen geben? Oder besser formuliert, was sind meine Ziele.

Cryx Modelle, von Warmachine

1 Reaper Helljack...............7 Punkte.

1 Corruptor Helljack...........8 Punkte.

1 Deathripper Bonejack.......4 Punkte.

10 Mechanithralls …............5 Punkte

1 Brute Thrall …..................1 Punkt.

Gesamt............................25 Punkte.

Eventuell, kommt in diesem Block noch der Caster mit einem Bonejack. Das ist aber abhängig davon, ob ich das Weib schnell fertig gebastelt bekomme.

- Deneghra ….......................+5 Punkte.

1 Defiler Bonejack. …............5 Punkte.

Gestern habe ich auch ein wenig gebastelt. Die Mechanithralls(Mechanoknechte ) sind soweit fertig, nur das Base muss noch besandet werden.

gpgnkjah.jpg

Der Defiler ist auch fertig.

2wd93tvm.jpg

Das Resinmodell hatte einen üblen Gusskanal am Schornstein. Da ich erst am Montag an Greenstuff komme, habe ich versucht das mehr oder weniger geschickt zu kaschieren.

iielxw2p.jpg

Ich bin noch am Überlegen, ob mit das wirklich gefällt. Wenn nicht, kommt das Ding wieder ab und eine genietete Platte darüber, fertig. Oder ich fülle das Loch mit Greenstuff, wenn ich den wieder welchen besorgt habe.

Hier ein Blick auf die Modelle des ersten und zweiten Blockes. Die ruhen sich aber noch aus.

u23o4w24.jpg

Als nächstes ist der Brute Thrall. Mir graut es jetzt schon davor, die Kabel zu stiften. Das schaut nach einer fitzligen Arbeit aus.

Das war es erst mal.

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, mal wieder ein Projekt von dir, das kann nur gut werden :)

Bin sehr gespannt wie deine alternative Deneghra wird, ich mag eigentlich das original Modell, aber das, welches ich in den Händen hatte war auch nicht so verschwommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja schon gut aus soweit.

Bases kommen gut, mal schauen wie das alles dann bemalt rüber kommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Basematerial mit dem "Pflastersteinmuster" habe ich aus Modellbauplatten für den Eisenbahn Modellbau ausgeschnitten. Die Platten sind von "Brawa Art-NR2815",

Kommt ca. 3 Wochen zu spät... jetzt knete ich mir nen Wolf...

Bin gespannt wie es weiter geht. Wobei ich die Fraktion so gar nicht als Gegner mag...

MfG Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeha,

Geiler Arbeitsplatz, geordnet, aber nicht auf diese "klinische" Art... :ok:

Denke ja seit einem Jahr immer wieder an WM, schön mal den AUfbau einer Cryx-Armee zu sehen, hab ich bis jetzt nich, daher mal Abo (sollte sich bei dir ja lohnen) ;)

Die Gussquali des Resin-Modells sieht allgemein nicht überragend aus, oder täuscht mich da das Bild?

lg

Mein Armeeprojekt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3854406#post3854406

Bemalte Minis: 2011 / 153 ***Herold der Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man dein Bastellplatz ist ja im gegensatz zu meinem total aufgeräumt und alle in Plastikschachteln abgepackt =)

Freue mich wenn es bemalte Bilder von dir gibt :ok:

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man dein Bastellplatz ist ja im gegensatz zu meinem total aufgeräumt und alle in Plastikschachteln abgepackt =)

Freue mich wenn es bemalte Bilder von dir gibt :ok:

Da wird halt selten gearbeitet. Da würds bei uns auch so aussehen. ;)

Komm schon Opi. Hau mal Farbe auf die Minis.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ca. 3 Wochen zu spät... jetzt knete ich mir nen Wolf...

Bin gespannt wie es weiter geht. Wobei ich die Fraktion so gar nicht als Gegner mag...

MfG Christian

Das kommt so circa ein Jahr zu spät. So muss ich mich mit qualitativ minderwertigen selbst modellierten Pflasterstein-Bases zufrieden geben.

Endlich gehts hier los. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Projekt so durchziehen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, mal wieder ein Projekt von dir, das kann nur gut werden

Bin sehr gespannt wie deine alternative Deneghra wird, ich mag eigentlich das original Modell, aber das, welches ich in den Händen hatte war auch nicht so verschwommen.

Meine sind eine Katastrophe. Normalerweise scheue ich mich nicht, so was massive nachzuarbeiten, aber die beiden Modelle sind wirklich nur noch Bitzlieferanten.
Da wird halt selten gearbeitet. Da würds bei uns auch so aussehen. ;)

Komm schon Opi. Hau mal Farbe auf die Minis.

Ich werde dir gleich den "Opi" ;D.

Aber hast recht, dieses Jahr war Hobbytechnisch ein Desaster. Unmengen an Modellen aus Frust gekauft, aber so gut wie gar nichts bemalt. War halt einfach zu viel los bei mir.

-------------------------------------------------------------------------------

Hier die Ergebnisse meiner gestrigen Bastelstunden.

Brute Thrall und Deathripper.

zgaeospa.jpg

Die Kabel des Brute Thrall waren ziemlich nervig.

aw7mvhzd.jpg

Bei so filigranen Teilen hat man beim Bohren ja immer nur eine Chance. Aber hat geklappt, jetzt sitzen sie Bombenfest. Der Aufwand hat sich auch gelohnt, der "Prügelknecht" ist ein ziemlich "schickes" Modell. Die Lücken werde ich noch mit Greenstuff schließen, sobald ich mir welches besorgt habe.

Beim zusammenbauen des Brute Thrall sind mir einige Umbaumöglichkeiten aufgefallen. Das zweite Modell werde ich wahrscheinlich massive verändern. Bei so auffälligen Modellen kann ich Doppler nämlich nicht leiden;).

Und weil ich den Größenunterschied zwischen der klassischen Metall Variante und dem neueren Resinmodell so auffällig finde. Hier mal ein Vergleichsfoto.

6tplivxp.jpg

Die unterschiedliche Größe stört mich aber nicht besonders, laut Hintergrund sieht jeder Cryx Jack etwas anders aus. Da passt das schon. Zusätzlich gefällt mir die Metallvariante sogar etwas besser.

----------------------------------------------------------------------------------

Bin schon gespannt auf die Bemalung!

LG Ratte

Ich auch, oder um es genauer zu sagen, ich habe immer noch keine Ahnung wie sie ausschauen sollen. Im Grunde würde ich gerne mein Farbschema kopieren, das ich bei den Necrons verwendet habe.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3208004&postcount=90

Oder etwas verseucht und nurgelig wäre auch schick. Wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung, in welche Richtung es letztendlich gehen wird. Erstmal alles fertig bauen, eventuell habe ich dabei ja eine Eingebung.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt das Necron-Schema, grün-schleimige Cryx gibt es schon genug! :-)

Dass hier ein Abo draufkommt versteht sich ja wohl von selbst! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hühner :D die finde ich zugegebenermaßen etwas strange, konnte dem Konzept nie soviel abgewinnen ;) Aber ich bin davon überzeugt, dass du da was tolles daraus zauberst :)

Ich wäre auch stark für ein alternatives Farbschema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit den unterschiedlichen Größen von den Plastik-Lights zu den alten ist (leider) allgegenwärtig ... bei Cygnar find ich pers. fällts besonders arg auf ... ironischerweise sind die Hände des Plastik-kits kleiner als die der klassischen (bei Cygnar jetzt)

Viel erfolg!

*markier*

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was fertig bekommen. Der Kerl ist eigentlich schon seit zwei Tagen fertig, bin nur nicht dazu gekommen in hier zu zeigen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Reaper Helljack ist fertig magnetisiert.

Einmal in Einzelteilen.

77lpoqpa.jpg

Einmal zusammengebaut.

8mbr52ss.jpg

Und als alternative Slayervariante

6g3j2ivn.jpg

Beim entgraten und zusammenbauen sind mir ein paar Ideen gekommen, wie ich den zweiten Jack etwas modifizieren kann. Damit ich nicht zweimal genau den selben Körper haben. Wobei ich auch gerade am überlegen bin, den Reaper auch noch etwas mehr "Bling, Bling " zu verpassen. Mal schauen, wie er neben dem anderen Jack wirkt.

Als nächstes kommt dann der Corruptor, ebenfalls magnetisiert und mit alternativen Slayer Optionen. Ich habe auch noch ein paar Fotos vom magnetisierten gemacht, wenn Interesse besteht, gehe ich da mal genauer drauf ein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt das Necron-Schema, grün-schleimige Cryx gibt es schon genug! .......
Ich wäre auch stark für ein alternatives Farbschema.
Ich glaube, ich habe mein Farbschema gefunden:). Metall wie bei meinen Necrons und ein Rostrot für die Panzerplatten. Energie wird Blau gemalt, weil es so gut passt. Für meine klassischen Spacemarines hatte ich ein ähnliches Farbschema, das ganz gut zu meiner Vorstellung einer Cryxarmee passt.

Schaut man hier.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/2/3/9/7/0/p4280132.jpg

Das Rot werde ich aber noch etwas in Richtung "Rostrot" verändern. Wer sich darunter jetzt nichts vorstellen kann, muss noch etwas warten. Ein Testmodell werde ich nicht bemalen. Bei der wenige Hobbyzeit die mir so zur Verfügung steht, ist das ein Luxus, den ich mir zeitlich nicht leisten kann.

Die Hühner die finde ich zugegebenermaßen etwas strange, konnte dem Konzept nie soviel abgewinnen.
Neben den Mechanithralls waren es gerade die Bonejacks, die mich zu Warmachine gezogen haben. Ich stehe auf so schrägen Kram;).
ja, das mit den unterschiedlichen Größen von den Plastik-Lights zu den alten ist (leider) allgegenwärtig ...

Der Größenunterschied ist in meinen Augen eher positiv zu sehen. Bringt etwas Unordnung in den Gesamteindruck der Truppe, . Immerhin soll jeder Warjack ja ein individuelles Einzelstück sein. Passt also gut in mein Konzept, jeden Jack etwas anders ausschauen zu lassen.

Grathkar sagt auf Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenszeichen von der Cryxfront.

So, der zweite Jack ist fertig. Auch hier wieder alles magnetisiert.

9c6zfgoa.jpg

Ein bisschen verändert habe ich ihn auch, Zwillinge kann ich nicht leiden.

in7xk36x.jpg

jipv9bgf.jpg

In seiner Inkarnation als Slayer.

o9i9mxxd.jpg

Und beide zusammen.

o7yjumto.jpg

Einer stammt aus der Grundbox, der andere aus der normalen Cryx Plastic Warjack Kit. Irgendwann werde ich mir noch einen davon besorgen, damit ich alle Varianten mehrfach abdecken kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie komme ich nicht so schnell voran, wie ich mir das gedacht habe. Aber überraschen tut mich das nicht sonderlich. Scheint bei mir ein Dauerzustand geworden zu sein.

Was fehlt noch?

Ein paar Geenstuffarbeiten, waschen und die Bases mit mit Sand versorgen. Wenn es gut klappt, schaffe ich das morgen alles, dann gehst es endlich ans pinseln.

Den Warcaster baue ich dann wohl so nebenbei zusammen. Wenn ich den jetzt auch noch fertig baue, reicht die Zeit nicht mehr, um das alles zu bemalen.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Langsam wirds Zeit, sonst kommst du wirklich in Zeitnot.
In Zeitnot befinde ich mich schon;). Irgendwie scheint mir eine ausgiebige Beschäftigung mit meinem Hobby, von meinem Umfeld nicht gegönnt zu werden. Ich bin froh, das ich wenigstens soweit bin, das ich endlich mit dem bemalen anfangen kann. Ich hatte mir da auch schnellere Fortschritte erhofft.

Aber die nächsten Tage habe ich etwas mehr Freizeit, und es sind schließlich noch 4 Wochen Zeit, um das alles bemalt zu bekommen. Ich bin weiterhin optimistisch, das ich das schaffe.

Die fertig zusammengebaute Bande.

x4ktrxnb.jpg

Grundiert und zum bemalen bereit.

ukayidxr.jpg

Zum grundieren habe ich die Dosen von Army Painter verwendet:

- Colour Primer Human Flesh.

- Colour Primer Plate Mail Metal.

Morgen fange ich mit dem bemalen an, irgend welche speziellen Wünsche meine Herrn? Was sollte zuerst Farbe bekommen. Das Fußvolk, oder die Jacks? Ich bin da völlig offen, was die Reihenfolge betrifft.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavies+1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses blecherne Huhn hinten links...

Warmachine... mal was neues... also für mich... hab ich praktisch keine Ahnung von,

außer dass es abgefahrene Roboterwalker gibt und sowas wie Zauberer, sie zu knechten.

Ach... aber die bisherige Dokumentation ist gewohnt liebevoll und detailiert.

Ich häng mich mal dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.