Jump to content
TabletopWelt

"Gegnerwoche" 4: Grey Knights


Robert82

Empfohlene Beiträge

Nein die Zoantrophen haben laut Errata Meisterschaftsgrad 1. Und da alles in einer Greyknightarmee ebenfalls Meisterschaftsgrad 1 hat bekommen die nen 5+ Schtuzwurf. Wenn irgendwo noch so nen Scriptor steht dann alles im bereich der Matrix ne 4+...

Gegen Raider bringen die ihre Punkte schon, nur sehe ich in letzter Zeit zu wenig Raider und zuviele Nemesisritter/Stormraven und die machen eben kein langes gequatsche sondern zerlegen die Zoas eben einfach...

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

signed

Es kommt halt drauf an, was deine Gegner aufstellen, falls sie LR und normale GKs mögen, dann sind Zoas ganz nützlich.

Seit dem ich vom Urlaub heim gekommen bin hab ich noch nicht in die Errata geschaut.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Zoas MG2 und die GKs MG1 hätten, würde der Deny the Witch Wurf mit +1 also auf die 5+ durchgeführt. Wenn der MG vom Ziel höher als der vom Zauberer ist, kriegt man sogar +2, also 4+ Deny the Witch.

Zoas sehe ich gegen GKs auch nicht wirklich weit vorne. Die Eagisürstung haben die Fahrzeuge bis auf Cybot zwar nicht, dafür auch MG1. Und dann sind wir fast wieder bei der Wahrscheinlichkeit, was zu bewirken, wie in der 5. Edition mit den Psimatrizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gute Erfahrung mit Harpyie + Hormas gemacht!

Nach möglichkeit wäre ein dakkatyrant auch net schlecht als support.

Nervenschock beim tyranten behalten und ne 10er Termi/Pala wand damit verzaubern.. da ich 2 tyranten spiele behalt ich momentan gegen gk termiwände sogar 2x Nervenschock zur Sicherheit falls DTW mir einen strich durch die Rechnung macht ^^

dann einfach mit Harpyie chargen und hellebarden auf ini4 bringen .. danach Ini5+ stuff spam.. (gifthormas, symb, Venas, tyranten etc)

Wichtige kniffe:

Dakkatyrant:

möglichst in Schatten des warp rw zum justicar parken. synchro schüsse lieber alles was keine 6 ist widerholen und alle gezielten schüsse aufs Banner legen!

Aus gutem Eisen macht man keine Nägel, aus guten Männern keine Soldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Grauen Eminenzen haben sich meine Neuraganten immer gut bewährt.

20 Neuralganten an vorderster Front. Tervigon dahinter. Ganten 6" vor, Tervigon "Aufpeitschen" drauf, Ganten nochmal W6" vor. D.h. alles was im Umfeld von durschnittl. 27,5" ist kann 60 Attacken abbekommen. Wenn dann noch der Tyrant mit "Alter Widersacher" dabei ist kommt noch mehr durch.

Soviel Kadenz schaffen auch die Grauen Ritter nicht. Da gehen meist 1-2 Terminatoren.

BTW: Sind echt gute Tipps hier... Könnte man glatt mal n Fazit rausziehen.

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Nemesis von Malantai in Kapsel gemacht.

Neben eine Paladineinheit geschockt saugt sie zuerst ein paar Lebenspunkte (kein RW erlaubt), erhält mehr Lebenspunkte und dadurch einen besseren Warpschlag.

Dieser Warpschlag mit S 4+X DS1 und Sturm1 5 Zoll ist eine Bedrohung für alles, was die GK auf dem Feld haben, erstmal für die Paladineinheit in der Nähe. Am besten ist eigentlich, dass dieser Warpschlag 24 Zoll Reichweite hat.

Sollten die GK in ihrer Runde noch leben und sich entscheiden, anzugreifen, nochmal Seelensauger,....

Wenn so mächtig ihr sein, warum dann schon gehen? (Yoda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann setze ich mal meine Meinung zu den Fragen :D

1. Womit müsst man rechnen, wenn man gegen Grey Knights spielt

Stormraven Psiwaffen Psibolter und die BallaBots die es da gibt

2a. Wo liegen die Stärken der Grey Knights?

Das ist sehr stark von der Liste abhängig die Ritter sind schon richtig böse mit ihren S6 Psiwaffen. Die Ballabots gegen die wir mit unseren dicken käfern aber ne gute Rüstung haben. Dass jeder ne Psiwaffe hat ist natürlich auch sehr uncool und mit Purificatoren können sie Richtig böse FK-armeen Stellen (16 Psibolter und so...)

2b. Wo liegen die Schwächen der Grey Knights?

Sie sind Richtig teuer und jedes Modell das gehen muss tut dem GK halt weh. Und so einen Ritter kriegt man mit Ganten auch recht lange gepinnt und die kleinen Knights können mit S4 und nur 1A sehr wenig gegen unsere großen Käfer tun (was den NK betrifft)

3a. Welche Einheiten lohnen sich am meisten gegen Grey Knights?

Ich halte viel vom Schwarmherrscher (Rettung Gegner muss Rettung wiederholen man kann schnell den Eisenarm haben der uns gegen Psiwaffen schützt) weiterhin halte ich viel von 7er einheiten Symbos weil die Termis nicht freiwillig gegen die kämpfen und wenn die Gift haben will der Nemesis Ritter da auch nicht so wirklich rein. Ansonsten Schwarmwachen um mit Hoher Kadenz auf die Stormraven zu schießen

3b. Welche Einheiten rentieren sich gar nicht gegen Grey Knights?

Große Symbotrupps weil wenn die Psibolter auf die schießen sind die alle tot egal ob da 7 oder 20 Symbos stehen. dann natürlich die ganzen Sachen wie Pyrovoren und der ganze quatsch ich halte Geflügelte Schwarmtyranten für eine totale Verschwendung weil die einfach so unglaublich schnell abgeschossen werden.

3c. Neu: Welche Niden-Einheit ist der perfekte Konter gegen welche Grey Knight-Einheit (Nemesisritter/Paladine/Angrifftrupps/Purifires/Chimären voller Melter und oder Schablonen usw.)?

Die Nemesis von Malantai finde ich sehr lustig dann ein Portender Schwarmherrscher ist auch nicht zu verachten und ich halte sehr viel von Neuroganten die aus der Kapsel hopsen und dann dakkern die auch schnell mal was um was der GK noch brauchen kann

4. Taktiken gegen Grey Knights

man muss die Nemesis ritter solange ausblocken wie man kann dazu nimmt man am besten Tervigone die halt brüten dann muss man halt möglichst aufpassen wenn das Warpbeben im Spiel ist was die Trygone/Morgone betrifft und mann sollte möglichst aus der Coteaz todesbubble zu sein

5. Tipps und Tricks

Tyraniden haben MMN nur dann keine Chance gegen GK wenn wirklich die drei Psiaktiven Stormraven da sind ansonsten muss man zusehen dass du die wichtigen Sachen gepinnt kriegst und den Rest mit dem großen Zeug aufwischst gegen 16 Psibolter muss man sehr genau mit den Reserven aufpassen da solche listen auch meistens Coteaz dabei haben sonst ist das alles machbar denke ich :D

Halb 10 ist Brotzeit !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.