Jump to content
TabletopWelt

Zwei Pinsel für ein Halleluja (Dunkelelfen/Hochelfen)


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

Verehrtes Publikum,

 

da das Harburger Malkränzchen in letzter Zeit von akuter Schwindsucht betroffen war (mit Ausnahme vom Wolfgang und meiner Wenigkeit), haben wir uns entschlossen in einem neuen Thread unsere beiden Armeen weiter zu führen. Ist auch alles abgesegnet und so. :D

 

Kurz nochmal zu meiner Person: Mittlerweile betreibe ich dieses Hobby seit ca. 15 Jahren. Meine erste Armee waren die Hochelfen, die ich auch auf stattliche 4000 Punkte brachte. Nach zwischenzeitlichen Abstechern nach Naggaroth und Athel Loren bin ich nun zu meiner alten Liebe zurück gekehrt. Nicht nur, dass die alten Hochelfen bemaltechnisch nicht mehr ganz "up to date" sind, GW hat mMn eine wunderschöne neue Miniaturenreihe für die HE herausgebracht, so dass ich einfach nicht anders konnte, als hier ordentlich zuzugreifen. Nebenbei sind die Hochelfen auch noch außerordentlich gut zu spielen. 8. Edition sei Dank. :)

 

Grüße

Jan

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne große Worte nochmal die Bilder der Hochelfen aus dem alten Thread.

Die Meisterzauberin.

attachment.php?attachmentid=148233&stc=1&d=1319701003

Der Armeestandartenträger.

attachment.php?attachmentid=148234&stc=1&d=1319701003

Die "kleine" Zauberin.

attachment.php?attachmentid=148235&stc=1&d=1319701003

Weiße Löwen Nummer 1.

attachment.php?attachmentid=148236&stc=1&d=1319701036

Weiße Löwen Nummer 2.

attachment.php?attachmentid=148237&stc=1&d=1319701036

Riesenadler 1.

attachment.php?attachmentid=148238&stc=1&d=1319701036

Riesenadler 2.

attachment.php?attachmentid=148239&stc=1&d=1319701064

Riesenadler 3.

attachment.php?attachmentid=148240&stc=1&d=1319701064

Damit wäre der alte Stand komplett.

post-24535-13949186550481_thumb.jpg

post-24535-13949186551572_thumb.jpg

post-24535-13949186552357_thumb.jpg

post-24535-13949186553116_thumb.jpg

post-24535-13949186553827_thumb.jpg

post-24535-13949186554144_thumb.jpg

post-24535-13949186554877_thumb.jpg

post-24535-13949186559518_thumb.jpg

post-24535-13949186560782_thumb.jpg

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wolte ich mich den Speerträgern witmen. Allerdings wurden diese ersteinmal zu Gunsten einer Einheit Schwertmeister zurück gestellt. Für mich waren die Schwertmeister von Hoeth immer die ikonischste Einheit der Hochelfen. Elitäre Kriegermönche, die ihre Zweihandschwerter mit der Leichtigkeit eines Taschenmessers schwingen haben einfach Charme.:D

attachment.php?attachmentid=148246&stc=1&d=1319701547

attachment.php?attachmentid=148247&stc=1&d=1319701660

Hoffe es gefällt.

post-24535-139491865645_thumb.jpg

post-24535-1394918656574_thumb.jpg

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Minis, hab das Thema gleich mal abonniert. Ich bin gespannt, was du noch alles präsentieren wirst. Das lila Farbschema weiss zu gefallen und ist eine gelungene Abwechslung zum "standard-blau" der Hochelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau gut :)

hab wegen deinen HE ab und an in den alten Thread geschaut ;)

Umso mehr freut es mich, dass du das ganze jetzt in nem eigenen Thread weiterführst.

:ok:

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riesenadler sind ja interessant ;)

Der erste ist als Habicht unterwegs, der dritte als Weiss-Kopfadler. Aber was ist der zweite für ein Geselle?

Das Farbschema scheint beliebt zu sein, kommt auch gut rüber :)

Ich find es herrlich, dass nicht nur die Modelle atemberaubend gut bemalt sind, sondern auch die Bases sehr nice sind! das gibt ein echt gutes Bild ab! Immer weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUS g e z e i c h n e t!

Haut rein Jungens... :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch es wird ne Fliese alter und neuer Phönixgardisten geben! :naughty:

Weiß noch nciht welche ich hübscher finden soll. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champignom: Merci! Das ist echt nett von dir!:)

@darksteve: Das war auch mein Gedanke. Ich hatte mit mehreren Farbschemata geliebäugelt (Grau / Dunkelrot / Gold). Am Ende bin ich bei dem fat durchgängigem Weiß gelandet. Lila finde ich persönlich sehr edel, es unterstreicht damit die Wirkung der Hochelfen und steht mit dem stark vorherrschenden Weiß in einem Kontrast.

Geplant ist ein langfristiger Aufbau der Armee. Momentan sitze ich noch an den Speerträgern. Danach Bogenschützten, Schattenkrieger, .. ist noch eine lange Liste.:)

@Ratz: Komplimente von dir ehren natürlich besonders. Die nächste Zeit wird hier auf jeden Fall so einiges los sein!

@Dragon King: Danke dir! Die Idee mit dem Riesenadler stammt aus einem Bemalthread von ulthuan.net. Hab das Ganze einfach dreist kopiert. Zu den "Gattungen". Hier liegst du natürlich goldrichtig. Das Farbschema des zweiten Adlers habe ich allerdings ganz frech aus Defender of Ulthuan (vielen Dank:)) Hochelfenthread "importiert". Müsstest also ihn fragen.:D

@Jensmän: Bin voll dabei. Ich arbeite quasi nonstop an der Armee. DIe soll ja bis zu den Bula fertig werden (Turniere motivieren halt doch am besten).

Die Phönixgarde kommt noch, ist allerdings im Prioritätenkalender ziemlich weit hinten. Hier hatte ich mir so eine Art Drachengarde vorgestellt. Muss mir nur noch haufenweise Helme der neuen Drachenprinzen besorgen.

@Söhnke: Danke für dein Lob! Hab gerade 30 Speerträger in Arbeit. Weitere 30 sind geplant, stehen aber noch hinten an (ich muss vorher noch dringend 52 Bogenschützen bemalen).

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein echt schönes Farbschema und die Bases sind auch sehr schön gestaltet, aber... ES SIND GLITZERNE BLINGBLING HOCHNASENELFEN!!!

Hätte es ja echt gerne aboniert, aber Hochelfen? Sorry da kann ich keine Ausnahme machen... Schade Schade Schade... :D:D:D

Denke du hast schon genug Lob von mir bekommen, aber sie sind wirklich inspirierend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch mal.

Während Jan an seinen Hochelfen feilt, bastele ich an meinen Dunkelelfen. Mein Armeethema ist eine Bestienarmee aus der Stadt Karond Kar, die für ihre Bestienmeister und ihre viele eingefangenen Monströsitäten besonders berüchtigt ist.

Inspiriert wurde ich für dieses Projekt von 2 Personen, deren Arbeiten ich sehr bewundere und schätze. Zum einen ist dies Chris Fitzpatrick, mein Lieblingsminiaturendesigner, der vor allem für die Dunkelelfenrange aus der 6. Edition Warhammer Fantasy verantwortlich war und so geniale Figuren wie die Schwarze Garde, die Hexenkriegerinnen oder die alten Korsaren entworfen hat.

Der andere ist Matt Oakley. Ein Engländer, dessen Mal- und Umbaustil mir besonders gut gefällt und bei dem ich mir auch einige technische Kniffe abgeschaut habe. Er hat viele hervorragende Armeen kreiert, darunter folgende:

Seine Dunkelelfen:

http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=4&t=53188

Seine Dämonische Legion (damals noch nach dem Sturm des Chaos):

http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=4&t=25115&start=0

Und nicht zuletzt seine hübschen Waldelfen:

http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=4&t=38073&start=0

Seit Anfang August bin ich nun regelmäßiger Teilnehmer an Jans Harburger Malkränzchen und eigentlich besteht das Kränzchen seit dieser Zeit nurnoch aus uns Zweien. Nichtsdestotrotz macht es mega viel spaß zusammen zu malen und zu basteln (viel mehr als wenn man alleine zu Hause malt), dabei Musik zu hören und sich über unser nerdiges Hobby zu unterhalten. Da können auch schonmal 5 Stunden wie im Flug verstreichen, ohne dass man des Malens überdrüssig geworden wäre.

Im folgenden möchte ich euch noch ein paar Bilder präsentieren von den Sachen, die zum jetzigen Zeitpunkt bereits fertig, oder sehr weit vorrangeschritten sind.

Doch zunächst möchte ich in das Armeeprojekt einsteigen mit einer Hintergrundgeschichte, die ich für meine Druchii konzipiert habe und die das Thema meiner Streitmacht recht gut in Worte fasst:

Die Sklavenjäger von Karond Kar

Obgleich Kaelir ein Bastard, und damit in der Gesellschaft der Druchii von niederem Stand war, so sollte sein Schicksal doch einen ungewöhnlichen Lauf nehmen. Aufgewachsen in der modrigen Unterstadt Karond Kars, hatte er seine Jugend hauptsächlich damit verbracht, zu überleben und dem Grauen zu entkommen, das hier jeden Tag auf seine weniger privilegierten Einwohner warten konnte. Tief unter den hohen Zitadellen der Stadt und unter den zerklüfteten Felsformationen, die wie stacheln ins Meer hineinragten, befanden sich tausende von Verliesen. Nicht nur Sklaven waren in ihnen eingesperrt †“ immerhin war Karond Kar der größte Umschlagsplatz für jenes wertvolle Gut im ganzen Frostland †“ sondern auch die schrecklichsten Kreaturen, die auf dieser Welt zu finden waren. Angefangen von riesigen kaltblütigen Echsen, auf denen die Dunkelelfen zu reiten pflegten, bis hin zu den tausendköpfigen Hydren, riesigen, feuerspeienden Geschöpfen, fristete hier ein Sammelsurium guturaler Bestien sein Dasein. Einen eigenen Willen hatten diese Ungeheuer nichtmehr. Er war ihnen längst durch glühenden Stahl und stachelbewerte Peitschen ausgetrieben worden.

Doch zuweilen kam es vor, wenn eine jüngst eingefangene Kreatur noch nicht an seine neuen Meister gewöhnt war, dass eines der Geschöpfe aus seiner Kammer ausbrach und in einer Mischung aus Angst und verzweifelter Raserei durch die Stadt tobte. Nicht selten kamen dabei ganze Familien der Dunkelelfen um. Totgetrampelt, oder zerfleischt von mächtigen Kiefern.

Die Oberen der Stadt kümmerte dies wenig. Früher oder später würde die Kreatur wieder eingefangen werden. Außerdem ergötzte sich der hohe Adel von seeninen exponiert, steinernen Balkonen aus an solch blutigem Spektakel.

Es war Kaelir, damals ein Jüngling von vielleicht hundertzwanzig Jahren, der einen, ursprünglich in Lustria gefangenen Carnosaurus bändigte. Niemand konnte sich erklären wie er es angestellt hatte, aber Kaelir vermochte, allein mit seinem Strengen Blick das ausgebrochene Tier seinem Willen zu unterwerfen.

Selbst für die Bestienmeistern Karond Kars, den fähigsten und erfahrensten der ganzen Welt, war dies ein Mirakel, das sie nicht zu begreifen vermochten. Der junge Druchii hatte wahrlich eine seltene Gabe, die ihm, obwohl von niederem Stand, doch schnell zu Macht und Ansehen führen sollte.

Wenige Zeit später trat Kaelir den Seeleuten bei und umsegelte auf einem Korsarenschiff die Welt. Durch seinen Mut und seine unbarmherzige Gerissenheit brachte er es schnell zum Hauptmann.

Auf seinen Streifzügen durch Lustria und die Südlande versklavte der Dunkelelf nicht nur zahllose Menschen und Orks, sondern bändigte auch zahlreiche Ungeheuer.

Zurück in seiner Heimatstadt gelang es Kaelir , in Karond Kar eine Machtbasis aufzubauen und sogar die Aufmerksamkeit Rakarths des Bestienherrschers, des fähigsten Knechtmeisters der bekannten Welt zu erwecken.

Seitdem zieht er mit einer ganzen Armee, bestehend aus den wildesten der von ihm gebändigten Kreaturen in die Schlacht und wird dabei von seinen untergebenen begleitet: Schwer gepanzerten Echsenrittern und den Besatzungen seiner Sklavenschiffe, ruchlosen Schwarzen Korsaren.

Er selbt reitet dabei auf Lakaernis, einem riesigen schwarzen Drachen, in die Schlacht. Lakaernis ist bereits viele tausend Jahre alt und Stammvater eines ganzen Geschlechts Schwarzer Drachen, der wertvollsten und intelligentesten Geschöpfe aus Kaelirs Bestiarium. Wehe dem, dessen Weg den Weg Kaelirs kreuzt! Er hätte zu wählen zwischen Sklaverei und einem grausamen Ende als Futter für die Bestien!

Streitwagen Nummer 1 WIP

attachment.php?attachmentid=148269&d=1319728499

Streitwagen Nummer 2 WIP

Hydra

Korsaren

Armeestandartenträger (WIP, da gehört noch das Banner an die Stange); Der Standartenträger meiner Echsenritter, sowie meine kleine Stufe 2 Zauberin

post-12232-13949186584205_thumb.jpg

post-12232-13949186594882_thumb.jpg

post-12232-13949186596008_thumb.jpg

post-12232-13949186609246_thumb.jpg

post-12232-13949186609736_thumb.jpg

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gwydion_

Was ich von deinen Minis halte weißt du ja schon. Schön das ihr euch dazu entschlossen habt hier wieder nen Thread zu eröffnen.

@AppleTree

Auch deine Druchii gefallen mir verdammt gut. Endlich mal Dunkelelfen die nicht so aussehen als seien sie in einen schwarzen Farbtopf gefallen.

Stimmiges Farbschema und toll umgesetzt. Von dem Banner deines Echsenritters hätte ich gern noch eine Nahaufnahme. :)

Weiter so ihr Beiden!

lg, luferox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir alles sehr gut!Besonders den Streitwagenumbau finde ich ganz geil ;) Sollte dann zwar das Profil der Hydra haben aber wayne...

Ansonsten würde ich nur den mangelnden Kontrast bei den Hochelfen zu bemeckern haben. Da du sehr schöne Farbkombos hast und definitiv malen kannst würdest du dir mit etwas mehr Kontrast das Projekt nochmal umso besser machen. Bei den Dunkelelfen sind die nötigen Kontraste vorhanden! (zB das Banner beim Streitwagen). Das würde den Hochelfen auch guttun ;)

5 Sterne habt ihr euch aber auf jeden Fall verdient!

bearbeitet von M0rg0th

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

na dann melde ich mich doch auch mal zur Bestandsaufnahme aus der stillen Mitleserschaft...

zunächst einmal finde ich das ihr hier echt gute Arbeit abliefert, aber das wisst ihr ja beide auch so :)

@ Wolfgang: tut mir total leid, dass ich das vor meiner Abreise vergessen habe, es ist aber noch nicht aus der Welt!

@ Jan: Und wann kommt der berüchtigte Schattenkniffelbuchvonhoethdrachenprinzenbreaker of Doom? Bis August hast du noch ;)

Weiter so ihr zwei

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox: Ein herzliches Danke schön an dich!

@Morgoth: Danke für deine Kritik:). Wie stellst du dir das vor? Respektive: an welchen Stellen würdest du mit welchen Farben arbeiten, um den Kontrast zu erhöhen? Wichtig für mich war von Anfang an die Hochelfen auch weiß wirken zu lassen.

@Puppenspieler: Geht klar. Bis August würde ich davon sogar zwei Einheiten hinbekommen. :D Ich schätze mal, dass ich die Hochelfen im Sommer nächsten Jahres fertig habe (ganz vorsichtige Schätzung, mit viel im Kaffeesatz lesen und so;D). Würde mich auf jeden Fall über weitere Spiele zwischen deinen Dämonen und den HE freuen!

bearbeitet von Gwydion_

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spielen geht klar, dann aber mit meiner eigenen Liste und nicht die des Daenen ;) ich freue mich drauf. Wenn ich zurueck bin komme ich einfach mal wieder nach HH fuer ein paar Tage.

Ich sitze im Moment auch an meinem Sirenencarrier; Lamenes ftw :lach: wer weiss, vielleicht wird es ja was mit der ETC naechstes Jahr, man will ja schlieszlich vorbereitet sein.

Gruesze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puppenspieler: Du bist bist hier jederzeit ein gern gesehener Gast!:) Testspiele gegen die Lämonen können wir jederzeit machen!

Um den ganzen Thread mal etwas am laufen zu halten, gibt es ein kleines Update. Bisher habe ich von den HE ca 2000 Punkte bemalt. Kleines Manko: Es war bisher keine einzige Kerneinheit dabei! Zeit das zu ändern. Ich hatte schon vor einiger Zeit mit der Seegarde begonnen diese allerdings noch einmal zu Gunsten der Schwertmeister zurück gestellt.

attachment.php?attachmentid=148738&stc=1&d=1320156322

attachment.php?attachmentid=148739&stc=1&d=1320156322

War eine ganz schöne Aufgabe 30 davon am Stück zu bemalen. Aber von nix kommt nix.:D

post-24535-13949187155539_thumb.jpg

post-24535-13949187156196_thumb.jpg

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark Junge. Leider, allerdings, sind die Kantenakzente so krass dick an den Schilden das sie etwas vom tollen Emblem ablenken. :heul2:

Und jetzt...jetzt kommen die 30 Bogenschützen mit Kommando um die 600+x Punkte Kern voll zu machen. :chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.