Jump to content
TabletopWelt

Lord Chaotl Oml - "Goblins von Vorgestern"


Empfohlene Beiträge

Danke Leute, kann euch garnicht genug danken.

Aber natürlich bin ich nächstes mal wieder dabei :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch fürs beenden auch von mir. Eine richtig tolle Armee hast du da. Von den Bases über die fantastischen Trolle bis hin zu den haufenweise lustigen Details, die einfach den Charme einer Grünhautarmee ausmachen. :ok: Einfach toll!

Grüße, Brülla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich wieder daheim. Das P250 ist zuende und mit dem alten Armeeprojekt zusammengelegt.

Was plant der Lord als nächstes? Ja ich plane tatsächlich, was soll man schon verwerfen wenn man garnichts geplant hat ;D

Da ich es ja nicht geschafft habe meine Einheiten auf Sollstärke zu bringen steht das natürlich an. Das wäre sinnvoll. In wie weit das was wird, man wird es sehn.

Zumindest würde das noch etwas Masse bringen, ich wollte ja mal mehr bemalen als Milluz und wann hat man da schon ne Chance, ausser wenn er gerade mit Booten beschäftigt ist :D

Also braucht es etwas Masse, da kommen ein paar einfache Gobbos gerade recht. Noch dazu wo ich die nächsten Wochen etwas weniger Zeit haben werde. Also lautet der Plan ungefär:

30-60 Minuten am Tag, in Fliessbandproduktion, entgraten und hauptsächlich Nachtgoblins anpinseln

(das sollte ein schöner Ausgleich und Tages Ausklang für die nächsten 4 Wochen sein)

Damit sollten am Ende hoffentlich die 4 Klonkriegereinheiten auf 50er Mannstärke sein, die Zinn Nachtgobbos und die Waldgobbos auf je 60 Mann. Sollte es gar zu schnell gehen (haha wers glaubt) dann besteht die Möglichkeit ein weiteres Klonkrieger Regiment auszuheben (naja sollte ca reichen, hab noch nicht genau nachgezählt).

Morgen werde ich erstmal die letzten P250 Sachen mit Lack versehen und dann Köppe zählen. Rausgesucht habe ich schon ein bisschen was:

post-32908-13949259043583_thumb.jpg

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtansicht ist verdammt stark - da sieht man mal wieder wie sehr sich die Teilnahme doch lohnt. Nie und nimmer wäre sonst in der Zeit so viel Bemaltes entstanden! :)

Und die Old School Hooligans sind eine wahre Pracht und lassen mein Herz höher schlagen. Hat mich sehr gefreut, dein Projekt die letzten Monate zu verfolgen.

Bei einigen Modellen bin ich auch etwas neidisch, aber mich freuts, dass sie bei dir in guten Händen sind und das ist das Wichtigste. :ok:

Wenn du nun schon sagst, dass du nächstes Mal wieder mitmachst: dann wieder mit den Grünhäuten?

PS: Womit lackierst du deine Modelle? Ich hab mich da bisher noch nicht rangetraut, weil ich schon so viel negatives von schlechtem Lack gehört habe.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ohne den Druck wäre wahrscheinlich erst ne Hand voll fertig und nen Riesen hätte ichwohl erst in Jahren angepackt.

Bei mir bekommt jeder Gobbo eine warme, stickige, Höhle. Obwohl ich bei Zeiten vielleicht ein paar doppelte abgeben könnte... ;D

Ich habe natürlich für alle meine Armeen noch Sachen eingelagert. Echsen, Vamps und Waldelfen. Letztere werde ich vor einem neuen Buch denke ich nicht bearbeiten. Blieben Echsen, wo, soweit meine interne Statistik stimmt, am wenigsten Zeug zu bemalen wäre. Da ein paar Sachen wirklich vor Ewigkeiten bemalt wurde müsste man da aber vielleicht ein paar Dinge neu bemalen.

Die Vampire habe ich ja immer zwischendurch ausgebaut. Da fehlt natürlich der ganze Zomblin Kram und einige GW Sachen liegen auch noch herum. Hauptsächlich Kleinkram/Infanterie. Da auf dem letzten Turnier jemand meinen Varghulf als "etwas mickrig" bezeichnet hat steht da noch der Mournghul auf meiner Liste.

Trotz allem bleiben die Goblins die Armee mit sowohl den meisten bemalten Minis alsauch die mit den meisten unbemalten. Und es fehlen noch so viele ...

Ich denke ich kann noch ein paar P250er mit Goblins machen :D

Und in der Zeit vor dem nächsten P250 könnte ich mich um die Untoten kümmern, in der Hoffnung, dass es nochmal eine Duzi bzw ein Warhammerturnier in Wesel gibt.

Hm 40K hab ich völlig vergessen? Gibt immer Opfer...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Zeug von 6 Monaten wurde endlich mit Lack versehen und die Zählung der Nachtgobbos ist auch durchgeführt.

Die Nachtgoblintruppe aus Metall braucht noch einen Netzgit und 10 weitere Mitglieder um auf die gewünschten 60 zu kommen. 3 Nachtgobbos mit Bögen hatten sich hier eingeschlichen, welche ich zu einer der Klonkriegereinheiten versetzt habe.

post-32908-13949259786263_thumb.jpg

Diese Einheit erhielt die 3 Bogenschützen und liegt daher bei 49 von 50 Mann Sollstärke. Sollte schnell zu schaffen sein.

post-32908-13949259789801_thumb.jpg

Klonkrieger 2 sind bei 43 Mann somit fehlen 7. Da würde also einer der Oger reinpassen um das Regi noch etwas aufzulockern. Mal schauen.

post-32908-13949259791277_thumb.jpg

Klonkrieger 3 sind tatsächlich komplett. Wenigstens eine Einheit, ein Anfang.

post-32908-13949259792157_thumb.jpg

Die letzte Truppe stand ja von jeher erst am Anfang. Ende letzten Jahres waren es nur 7 Gobbos. Jetzt sind es 18, damit kann man sie fast schon einsetzen. Also fehlen 29 Goblins und 3 Netzgitz.

post-32908-13949259792927_thumb.jpg

Vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal, mich zu konzentrieren und die alle fertig zu machen bevor mich etwas anderes reizt. Bei einigen fallen dem Adlerauge noch auf, dass die Baseränder "Oldschool" grün sind. Das werde ich wohl auch noch anpassen müssen da ich irgendwann auf grau umgestiegen bin. Das grenzt die Basegestaltung vom Rand ab und gefällt mir mittlerweile viel besser.

Schliesslich und endlich fällt mir auf, dass das Zusammenfügen des P250 und des alten Armeeprojektes dazu geführt hat, dass hier bald die 1000 Posts erreicht sind.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle und beeindruckende Truppe, das muß ich neidlos zugeben!

Vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal, mich zu konzentrieren und die alle fertig zu machen bevor mich etwas anderes reizt.

Und das fällt schwer, sehr schwer... :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle und beeindruckende Truppe, das muß ich neidlos zugeben!

Und das fällt schwer, sehr schwer... :ok:

Wieso neidlos???

Ich stehe dazu!! NEID; NEID, NEID :lach:

Sehen wirklich beeindruckend aus deine Goblins!

Fühl dich virtuell auf die Schulter geklopft!

So komme ich nah genug heran für den Dolch ... *harhar*... Neid, ja, Neid...

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mmyers

Sorry hab deine Frage noch garnicht beantwortet. Ich lackiere meine Sachen mit dem Army Painter Spray Antishine:

http://drachenshop.fcse.de/product_info.php?cPath=179_324&products_id=8795

Zwischenzeitig hatte ich da ein paar Probleme, ging aber wohl auf Fehler von meiner Seite zurück und auf zu niedrige Temperaturen (hauptsächlich während des 11/12er P250). Mit dem richtigen Abstand lässt sich der Grad der Mattheit steuern, ich war zu nah dran und es wurde mir zu glänzend. Den alten GW Mattlack gibt es ja nicht mehr aber auch der hatte zwischendurch mangelhafte Chargen (wurde weiss, hat GW damals getauscht, was die bemalten Figuren natürlich kaum gerettet hat)

--------------------------------------------------------------------------

Was treibe ich gerade so? Eigentlich nicht viel. Ein Netzgit ist fast fertig (also einer von der langen Liste) und 2 Oger sind bemalt. Die standen zwar nicht auf der Liste aber irgendwie hatte ich Lust dazu und anfangs dachte ich die gehen schnell von der Hand. Naja so schnell war es dann doch nicht.

Die beiden werden meine normalen Gobbos unterstützen.

Dann arbeite ich an zwei Sümpfen, eigentlich von GF9 und angeblich sogut wie fertig, muss da doch noch einiges gemacht werden, damit sie gefallen.

Und die restlichen Zaunsegmente aus der GW Box sind entgratet und grundiert plus eine Hundehütte von Stronghold Terrain.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig. Hier also die beiden Oger:

post-32908-13949262282213_thumb.jpg

post-32908-13949262284148_thumb.jpg

Dann gab es ein paar Einkäufe. Falls jemand auf der Suche nach schönen Kev Adams Goblins ist mit etwas besonderem touch, der sollte mal bei 4 a miniatures reinschauen. Noch gibt es nicht so viele aber da kommen noch mehr in diesem Jahr. Unter anderem ein Goblin auf Einsiedlerkrebs (nicht sehr gross aber schönes kleines Tier). Hier ein Überblick was es zur Zeit gibt:

post-32908-13949262287651_thumb.jpg

Es gibt noch 2 Goblins von Adam Gayford, die sind mit den spitzen Nasen eher zu den heute üblichen Verdächtigen passsend:

post-32908-13949262290332_thumb.jpg

Alle sauber und fein gegossen. Wenig Gussgrate. Sind natürlich kleiner als heutige GW Gobbos passen aber gut zu den alten GW Sachen aus den 90ern. Lieferung erfolgte schnell und war wirklich günstig, da ist man von Firmen aus England anderes gewöhnt.

Und schliesslich und endlich kommen noch ein paar Kleinigkeiten von Foundry. Zum einen Unterstützung für den hoffentlich bald genesenden Kev Adams

(Wer es noch nicht wusste: http://www.thisisnottingham.co.uk/Man-robbed-home-Carlton/story-18483267-detail/story.html#axzz2OBfRUR8v

https://www.facebook.com/pages/Goblinaid/582169528462833?ref=ts&fref=ts)

und zum andern natürlich coole Snotlings bzw Snorklings. Man kann nur hoffen, dass Foundry die alle regulär noch/wieder rausbringt. Da sind so schöne bei, zwei Minis die zusammen eine Pistole schleppen, ein grösserer im Piratenstyle usw (auf der Foundry Seite kann man einige weitere Beispiele sehen, es soll davon jede Menge verschiedene geben)

post-32908-13949262291316_thumb.jpg

Der Mensch bzw die beiden, sind Kev Adams, ein Selbstportrait, welches er mal für Foundry gesculpted hat.

post-32908-13949262281058_thumb.jpg

post-32908-13949262283178_thumb.jpg

post-32908-13949262284955_thumb.jpg

post-32908-13949262286965_thumb.jpg

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich misch mich hier mal wieder ein^^

Die Oger find ich top. Die Modelle sind meiner Meinung nach einfach richtig "ogerig". Dann warten wir mal ab, was aus den neuen Einkäufen da oben wird ;)

Wenn ich dieses Jahr kein Projekt erfolgreich abschließe, dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen hier was zu schreiben.. :notok:

Die Oger sind top und auf die Neuzugänge bin ich auch schon verdammt gespannt.

Bei der Kev Adams Aktion würde ich selber auch gerne mitmachen, aber dafür reichen meine finanziellen Ressourcen momentan leider nicht mehr aus.

Aber erstklassige Gobbos hat er gemacht, da kann man nix sagen! :-)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr oldschool! Gefällt mir prima. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Netzgit hab ich fertig und einen Bogenschützen fast. Geht irgendwie nicht so schnell voran wie ich wollte. Naja ich habe mir zumindest vorgenommen in dieser Woche noch eine zweisstellige Zahl an Goblins zu bemalen.

Weiterhin warte ich auf eine Überaschungsmini aus dem Miniaturentauschprojekt hier im Forum. Mal schaun ob ich Jarhead mit meiner Bemalung zufriedenstellen kann :D

Falls sich jemand für die noch erscheinenden "4 a miniatures" interessiert, hier kann man sie sehen:

http://bloodforum.treps.net/viewtopic.php?f=20&t=232

Naja ich werde sie wohl bestellen wenn das möglich wird, solange begnüge ich mich mit den gestern angekommenden White Knight Goblins.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einen ganz kleinen Schritt weiter, samt Abkürzung und anschliessendem Umweg, könnte man sagen.

Rechts der letzte fehlende Nachtgobbo für Klonkriegerregiment Nummer 2, dann ein Einheitenfüller für Klonkrieger Nummer 3, womit noch 3 Nachtgobbos zu bemalen sind und ein Goblin Pirat. Letzterer wäre für ein gerade in Entwicklung stehendes Söldner Regiment für den noch laufenden Wettbewerb im Spieldesign Unterforum.

post-32908-13949262917511_thumb.jpg

Käpn Arrrgit

post-32908-13949262918588_thumb.jpg

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Gobbos, wie immer! Und der Snotling ist knuffig - hat so ein glückliches Grinsen im Gesicht.

Deine riesigen Klonkriegerregimenter finde ich echt beeindruckend - vor allem, wie Du das auf konsequent hohem Niveau durchziehst.

Auf die Piraten-Gobbo-Söldner bin ich mal gespannt.

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 von Golgfags Gefolgsleuten und einen weiteren mit Keule behalten. Die Söldneroger sind erstmal mit ihrem berühmten Anführer zusammengeführt worden und werden erstmal ne Weile warten müssen. Der mit der Keule badet noch etwas und folgt dann hoffentlich im Laufe des nächsten Monats.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so spät und das Wochenende ist nicht mehr lang. Mindestens 10 Goblins wollte ich noch bemalen? Was hab ich mir dabei nur gedacht. Naja ganz untätig war ich nicht:

post-32908-13949263186354_thumb.jpg

Diese drei bringen zusammen mit dem schon bemalten Füller die dritte Einheit auf Soll. Der Schild gehört zum Halftroll Champion den ich im Rahmen des P250 2011/12 bemalt habe. Der fehlte mir damals, jetzt ist er endlich komplett.

Zwei dunkle Gestalten haben sich noch reingeschummelt, Ihre Reittiere folgen demnächst:

post-32908-13949263187713_thumb.jpg

Und weil Trolle so toll sind gibt es da auch noch einen:

post-32908-13949263193125_thumb.jpg

Auf dem Tisch stehen jetzt erstmal 16 Nachtgoblins, mal schauen wie ich mit Fliessbandarbeit zurechtkomme.

post-32908-13949263188577_thumb.jpg

post-32908-13949263192624_thumb.jpg

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fortschritte, Der Troll zumindest kann sich sehen lassen.

An wievielen Modellen hast du bislang gleichzeitig gearbeitet?

16 auf einmal... vielleicht ein bisschen too much?

Mein Max waren 12 DE Korsaren, damit kamm ich gerade so zu Rande und da wurde es mir stellenweise zu öde, solange an einer einzigen Fläche zu arbeiten bis alle durch waren.

6-8 finde ich ein schönes Pensum. Da ist die Farbe auf dem ersten sicher trocken, bis man zu ihm zurückkehrt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.