Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 12


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Das hab ich mir schon gedacht bzw. schon öfters gehört/gelesen, dass die Ritter nicht immer ihre Punkte einholen oder es scher ist. Ich will ihn ja aber nicht aus spielerischen Gründen haben, sonder weil ich ihn anmalen will ;D.

Dazu sollte er aber auch nicht ganz nutzlos sein, spielen will ich ihn natürlich auch. Mehr als einer wird es also nicht werden und welche weiß ich dann auch noch nicht, hab nur den alten Codex von den Rittern, den neuen mit den neuen Optionen und Modellen hab ich leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit fahre ich später auf den Stammtisch. Bin mal gespannt ob die Änderungen was bringen.

 

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
***************  1 HQ ***************  
Runepriest, Runenrüstung
+ 1 x Psistab, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Helm von Durfast  -> 30 Pkt.
+ Space Marine Bike  -> 20 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
***************  3 Elite ***************  
Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Plasmawerfer, 5 x Kettenschwert, 1 x Melterbomben
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 180 Punkte
 
Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Melter, 5 x Kettenschwert, 1 x Melterbomben
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 180 Punkte
 
Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Melter, 5 x Kettenschwert, 1 x Melterbomben
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 180 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben  -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben  -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
***************  3 Sturm ***************  
Swiftclaws
5 Swiftclaw, 5 x Boltpistole, Melter
 - - - > 110 Punkte
 
Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Melter
 - - - > 70 Punkte
 
Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Plasmawerfer
 - - - > 75 Punkte
 
***************  1 Lord of War ***************  
Logan Grimnar, Stormrider
 - - - > 320 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
Wenn es nur ein kurzes Spiel wird, dann trette ich stattdessen damit an:
 
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
2 HQ 
Runepriest, Runenrüstung
+ 1 x Psistab, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Helm von Durfast  -> 30 Pkt.
+ Space Marine Bike  -> 20 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
Wolflord, Runenrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer  -> 45 Pkt.
+ Space Marine Bike  -> 20 Pkt.
 - - - > 190 Punkte
 
2 Standard 
Blood Claws
5 Blood Claws, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
Blood Claws
5 Blood Claws, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
2 Sturm 
Swiftclaws
4 Swiftclaw, 4 x Boltpistole, Melter, Trike mit Multimelter
 - - - > 135 Punkte
 
Swiftclaws
4 Swiftclaw, 4 x Boltpistole, Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
 - - - > 140 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Space Wolves : 850
 
bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den BC in Kapseln? Die taugen mMn nur in Sturmfahrzeugen was und in den kleinen Einheiten sind sie auch im Nahkampf keine Bedrohung. Würde die lieber gegen Grey Hunter tauschen und dann den Leader weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der große Liste übernimmt Logan die Aufgabe des 2. HQs, dass große Aufräumen. In der kleinen Liste brauche ich da nen Lord dazu. Die BC in den Kapseln sollen mit den Spezialwaffen schaden machen. Die Wölfe konnte ich leider von den Punkten nicht mehr unterbringen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Punkte technisch vor die Wahl gestellt, mit BF4 Flamer zubenutzen bzw. 1 BF4 und keinen BF3 Melter gegen 1 BF4 und 1 BF3 Melter zutauschen war für mich die Wahl einfach :)

 

Bin aber eh nicht zum Spielen gekommen. War zuspät dran, alle Tische mit W40K, 2xWarmachine und 1xStarWars belegt. Dann treibe ich mich halt hier rum.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir vorgenommen eine Space Wolves Armee anzuschaffen habe den Codex mal durchgeschaut doch bin ich mir bei den reichlichen Auswahlen noch recht unsicher was ich mir anschaffen sollte.

Mir persönlich gefallen die Blood Claws, Murderfang, Long Fangs und Thunderwolf Cavalry sehr gut.

Desweiteren wollte ich die Armee eigentlich recht Nahkampflastig spielen mit vielen Pods u.s.w.

Nur meine Gegner sind hauptsächlich Orks, Dämonen und Tau da ist die Frage ob Nahkampf gegen die grüne Welle so sinnig ist?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

MfG

God of Empire

"Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im speziellen zu Orks kann ich dir leider nichts sagen, weil ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr gegen welche gespielt habe.

Generell sind die Einheiten, welche dir gefallen, allesamt spielbar.

Mach doch mal eine kleine Liste, dann kann man besser Tipps geben ;)

Ich habe selber auch mal eine Frage, ich habe mir einen Land Raider Redeemer geholt und überlege die ganze Zeit was man da gut rein stecken könnte. Was haltet ihr für sinnvoll?

Zuletzt hatte ich mal einen LW drin. Kostet nicht so viel und ist trotzdem meistens nicht schön für den Gegner wenn er ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Vorteil ist halt auch, dass man mit dem Redeemer dann unabhängiger agieren kann. Generell bietet sich da ja recht viel an. Blood Claws mit Ulrik. Terminatoren oder auch Grey Hunter mit Banner. Bei Ulrik und dem Banner hat man halt den Vorteil, dass deren Boni durch den LR von der Zoll Zahl erweitert wird. Kommt dann auch immer auf den Rest der Liste an. Da würden sich ja DWK anbieten die mit dem LR schritt haleten können und dadurch besser von den Boni profitieren.

 

Edit: Zu den Orks, was spielt er denn meistens so?

bearbeitet von Heaven shall burn

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternativen machen das ganze halt immer sehr teuer...

Im letzten Spiel hat mir jedenfalls der LW wieder sehr gut gefallen. Schön im Redeemer nach vorne, raus und Azrael umgehauen  :ok:

Donnerwolfkavallarie spiele ich aus Prinzip nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ungefähr. Space Wolves werden von vielen auf die DW reduziert und meine Vorstellung von so einer Space Wolves Streitmacht beinhaltet die halt einfach nicht. Modelle und Regeln sind gut, aber sie sind einfach nicht meins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir auch garnicht mal so schlecht funktioniert hat, war ein LW in einer Kapsel (mit Schild und Hammer). Entweder der gegner kümmert sich um den, oder der LW kann nächste Runde nerven. Hier wäre auch Arjac interessant, da er nach dem Landen ja noch seinen Hammer verwenden kann.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte diese hier aufführen.

Das SM-Kontingent entstammt allerdings noch dem alten Codex.

 

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, Der schwarze Tod, Helm von Durfast -> 60 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Iron Priest, Boltpistole, 2 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 135 Punkte

Arjac Rockfist
- - - > 115 Punkte

Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry, 3 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 2 x Sturmschild, 2 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
 

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm die hier

http://miniaturescenery.com/ProductPage.asp?Code=BNKTL

 

Ist einfacher beim Zusammenbau und etwas günstiger

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Maler sind in Sachen Freehands zu echten Meisterwerken fähig!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ihr werdet zahlreich am Völkermalwettbewerb für die Space Wolves teilnehmen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, nach 10.000 Jahren Endlich wieder Frei! Zeit die Erde zu erobern!

*play power-rangers-theme-remix here*

Grüße Brüder. Ich bin zurück. In einer Woche soll ein kleines Spiel gegen Orks ODER Imperiale (Verräter!) folgen.

Vorschläge? Ich liebäugel ja weiter mit meiner Landungskapsel-Armee.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.