Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 12


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Bevor ein SW in ein fliegendes Rhino steigt geht er auf alle Fälle lieber zu Fuß.

Die Wölfe haben zwar gerne festen Boden unter den Füßen und sind, was teleportieren angeht, sehr skeptisch und abergläubisch, was aber nicht ausschließt, dass sie "angst vorm fliegen" haben.

Ganz im Gegenteil:

Schon die jungen Blutwölfe wollen sich beweisen und klauen gerne mal Thunderhawks um z.B Wettrennen zu fliegen. Dies wird auch toleriert (solange nichts passiert). So wäre es doch klar denkbar, dass einige unter ihnen sich so für das Fliegen begeistern, dass sie später einen Bomber / Flieger steuern wollen.

Flufftechnisch wäre das mMn. kein Problem.

Spieltechnisch fände ich es zwar nicht schlimm keine Flieger als SW zu haben, dennoch gilt: Lieber die Wahl auf Flieger zu haben und sie nicht nehmen als nicht die Wahl zu haben und Flieger zu wollen. Gerade jetzt wo GW mal wieder entschieden hat "fast" allen die Flieger zugänglich zu machen um mehr zu profitieren.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch "Prospero brennt" kommen die Wölfe auch per Kapsel bzw. per Stormbird auf die Planetenoberfläche. Nur so viel zum "Wie kommen die da runter?".^^

Klar' date=' Oberfallartiger Angriff und keine lange Kampagne wo Versorgung/Nachschub beachtet werden muss.

Das Problem ist halt auch das der ganze SW Hintergrund aus einer Zeit stammt wo es noch Verboten war das Marines Flieger besitzen die keine Transporter sind und der Thunderhawk Landungsschiff, Raumjäger und Abfangjäger in einem war.

Für Epic hats ja mal sowas gegeben:

[url']http://i22.photobucket.com/albums/b341/madgrotbob/Howling%20griffons/Warhawk%20and%20Thunderhawk/Side01.jpg

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1440510_99110301025_EPICSMLandingCraftMain_873x627.jpg

Für längere planetare Operationen wären dann aber schon solche Sachen nötig:

http://farm4.static.flickr.com/3236/2597248793_a01b3dbb8d.jpg?v=0

wir reden hier ja auch von schwerem Gerät in Baneblade größe und nicht nur von 10er Trupps mit Rhino.

Was kleinere Jäger an sich angeht, die würden wohl eher von Scouts geflogen werden bzw würden über die PVS kommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur um mal meinen Senf dazu zu geben, auch die Space Wolves Teleportieren sich aber das nur unter sehr wiedrigen Umständen (z.B. Buch: Ragnars Mission). Zu Fliegern kann ich nur sagen das wir ja welche haben nur nicht von (dem "heiligen" :)) GW, Forge World erlaubt uns ja den Stormeagle und die Ceastus Assault Ram zu spielen. Zwei klasse Flieger wie ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff, wer braucht Flieger? Flieger können locker abgeschossen werden.

Beneidet andere niemals für das, was sie haben und konzentriert euch auf die Dinge, die wir einsetzen können.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Flieger wären schon irgendwie was.

Aber mir würde ein "verbesserter" Landspeeder und Abfangen/Skyfire Sonderregel schon reichen.

Ein ordentlicher Abfangjäger um die Massen an Fliegern in Schach zu halten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stormraven für Wölfe wäre halt mal geil. Einsame Wölfe rein und ab dafür. Oder Arjac!

würde unserer Armee etwas an Mobilität geben, abseits von Donnerwölfen, die ich atm einfach für zu teuer halte. Im aktuellen Meta sind das auch nur 2 Marines mehr nicht...:(

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dank eines freien Tages endlich Zeit zum austesten meiner neuen Schockarmee.

1250 Punkte. Zwar hat der Gegner (Blood Angels) im Laden traurig geguckt, da er lieber kleine Spiele ab 2000 Punkte und mehr haben wollte, aber ich war der einzige Spieler.

Machen wir es kurz, er hat mit meinen Leitwölfen gerechnet und die Todeskompanie eingeplant zur Abwehr.

Womit er nicht gerechnet hat war die Tatsache, das ich gleich 3 Landungskapseln im Einsatz hatte. Er selber hatte auch auf Schocktruppen gesetzt, überschätzte dabei aber meine Graumähnen, die hinten im Rhino warteten.

...naja, als ich ihn dann in Runde 3 fragte, wo denn bitte seine Armee so klein sein konnte meinte er, er habe jedem seiner Sturmmarines eine E-Waffe gegeben.

Klassischer Lesefehler also.

Am Ende ein klarer Sieg für die Wölfe, so wie es sich gehört.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ich bin gerade dabei meine Graumähnen zusammen zu bauen und überlege nun wie ich sie ausrüsten soll.

Hjolda! Leider habe ich noch kein Spiel mit meinen Space Wolves hinter mir und nur ein Spiel nach der neuen Edition.

Ich möchte zwischen 2 und 3 Standards spielen. Dabei habe ich an folgende Zusammensetzung gedacht:

1. Standard:10 Graumähnen, mit 2x Plasmawerfer,Banner, Mal des Wulfen und E-Axt.

2. Standard: 8 GM mit Melter, Mal des Wulfen, Banner und E-Axt.

3. Standard: 9 GM mit Melter, Mal des Wulfen, Banner und E-Axt.

In Standard Nr. 2 soll dann der Runenpriester und ein Wolfsgardist mit E-Klauen rein und in den 3. Standard ebenfalls ein WG mit E-Klauen.

Ich bitte euch um Eure Meinung und bin für Hilfe und Anmerkungen dankbar, da ich wie gesagt noch keine Spielerfahrungen mit den Wölfen und erst recht nicht nach der neuen Edition habe.

MfG

HsB

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine Möglichkeit^^

Aber ich möchte die Modelle lieber einzeln haben, mich stört es auch nicht welche extra zu bauen, genug Material habe ich ja hier. Mir gehts nur darum, ob diese Kombinationen die ich im Sinn habe, auch sinnvoll sind. Die Standards finde ich soweit Ok vom Konzept, aber bei den Gardisten bin ich mir unischer, da ich ja noch nicht gespielt habe und daher auch keine Erfahrung mit "Herausforderungen" besitze.

Mir würden auch Gardisten mit Hämmern gefallen (gegen Cybots, Phantomlords und Tyranidenmonster), aber nach dem was ich bisher so gehört habe, sind die nicht sehr sinnvoll was Herausforderungen betrifft z.B.

In meiner Gruppe sind folgende Gegnerarmeen zu erwarten: Marines, Chaos Marines, Tyraniden, Imperiale Armee, Dark Angels, Eldar und Dark Eldar. Demnächst auch Necrons, aber bisher hat gegen die noch keiner von uns gespielt.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Problem nicht.

Bau 3 10er Trupps mit allem und 3 verschiedene Waffen.

Dann kannst immer durchwechseln.

Und bei den Gardisten baut man aus Prinzip schon 5-6 mit verschiedener Ausrüstung

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich wohl nicht drum herum kommen. Ich habe mich vlt. auch etwas falsch ausgedrückt, ich habe genug Material um 3 Standards zu bauen und sie mit verschiedenen Optionen einmalig zu bauen. Aber nicht genug um alle Option jetzt bereits zu bauen. Ziel ist es später dann schon alle sinnvolle Auswahlen mit jeweils passenden Modellen darstellen zu können.

Im Moment und für die ersten Spiele wollte ich die hier beschriebenen Modelle bauen und wollte wissen, ob diese fürs erste sinnvoll sind, oder eben keinen Sinn ergeben (Z.B. Gardist mit Hammer und E-Faust).

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 2 Standards a 10 mann mit einmal 2 Flammer und einmal 2 Melter hast, kannst du immernoch 2 8er mit je 1 Melter spielen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso klar, jetzt hab ichs. xD

Könntest Du mir vlt. noch Tipps zu den Wolfsgardisten geben? Ich würde gern 2 Standards zum Angriff nutzen und einen zum Verteidigen des Missionsziels.

Bietet sich für die Angriffstrupps neben WG mit E-Klauen auch welche mit Frostklinge und Boltpistole an oder sind WG mit Sturmschild und E-Klaue vlt noch besser wegen dem Rettungswurf, andererseits sollen die Gardisten ja auch nicht zu teuer werden.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aktuell schwierig.

Ich selber hab mich noch nicht auf eine entgültige Konfiguration festlegen können.

Hängt auch davon ab ob mit Transporter oder ohne bzw welchen.

Weil ohne Rhino kann man wenns teuer sein soll auch einen Terminatorgardisten mit Sturmschild nehmen.

Genauso ist die Option 2 verschiedene Nahkampfwaffen für eine flexible Aufgabe im Spiel vorhanden (E-Axt+E-Waffe, Klaue+Faust, Frostaxt+Frostschwert).

Oder auch gar keinen Gardisten mit zu nehmen und volle 10er Trupps spielen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aktuell schwierig.

Oder auch gar keinen Gardisten mit zu nehmen und volle 10er Trupps spielen.

um die kostenlose, Zweite Spezialwaffe zu bekommen, richtig?

Ich nutz die Graumähnen in 9er Trupps (im Rhino) mit Leitwolf, E-Waffe und Kombi-Waffe

oder in 10er Trupps im Rhino (2 Spezialwaffen)

oder 8er Trupps in Landungskapsel mit Leitwolf, Terminatorrüstung und E-Waffe

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den geneigten SW - Spieler mal darauf hinweisen dürfte:

Geniale SW-Armee mit Top-Umbauten

(runterscrollen bitte)

Dachte, ich werf das mal hier so ein, da die Herren mich als Nicht-SW-Fan schon umgehauen haben.

Hoffe, der eine oder andere hat auch ne Freude an der Augenweide :)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich habe in einer Stunde ein 2 Spiele 1750 Punkte jeweils und es geht gegen Eldar und Imps was haltet ihr von der Liste? Ich probier zum ersten mal die 5er Termis aus

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze

- - - > 100 Punkte

Der Runenpriester kommt entweder in die 6er Graumähnen oder in die Wolfsfänge

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel

5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energieaxt, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energieaxt, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Melter, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energieaxt, Wolfsbanner

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel

6 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Wolfsfang-Rudel

2 Wolfsfänge, 1 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

und noch eine Frage dazu mit den raketenwerfern und den Multimeltern darf ich schon Schnellschüsse machen wen ich mit der Landungskapsel komm oder?

bearbeitet von GOHT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich habe in einer Stunde ein 2 Spiele 1750 Punkte jeweils und es geht gegen Eldar und Imps was haltet ihr von der Liste? Ich probier zum ersten mal die 5er Termis aus

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze

- - - > 100 Punkte

Der Runenpriester kommt entweder in die 6er Graumähnen oder in die Wolfsfänge

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel

5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energieaxt, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energieaxt, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Melter, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energieaxt, Wolfsbanner

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel

6 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Wolfsfang-Rudel

2 Wolfsfänge, 1 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

und noch eine Frage dazu mit den raketenwerfern und den Multimeltern darf ich schon Schnellschüsse machen wen ich mit der Landungskapsel komm oder?

:bking: blas sie weg!

Und JA, du darfst Schnellschüsse durchführen.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hab ich gemacht aber eins muss ich sagen wen da überall 2 Phantomlords und ein Avatar stehn is ziemlich hart. :) Wir haben die 3te Aufstellung gespielt und die Mission Relikt, ich hab zwar dan noch 2:0 gewonnen.

Des war ungefähr seine Liste ich musss sagen ein Avatar der die ganze Zeit in den Nahkampf kommt is echt stressig zwar nicht gefäührlich aber oho :)

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick, Mentales Duell

- - - > 165 Punkte

Der Avatar des Khaine

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Harlequine, 9 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Harlequinpeitsche

- - - > 266 Punkte

10 Banshees, Exarchin, Todesklinge

+ Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein -> 120 Pkt.

- - - > 302 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte

+ Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein -> 120 Pkt.

- - - > 257 Punkte

11 Gardisten, Laserlanze

+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.

- - - > 153 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser

- - - > 180 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Impulslaser, Impulslaser

- - - > 130 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Impulslaser, Impulslaser

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1738

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.