Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 12


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Ah, dann habe ich das doch richtig verstanden. Naja, dann halt kein KG5 bei Modellen, die ich sowieso nur für das Schießen verwende.

 

Es werden 1500 Punkte. Ich möchte meine 7 kapseln spielen und Logan auf Gleiter. Den Rest sollten ein Runen-Priester und Biker bilden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen Space Wolves einen Imperial Knight spendieren soll, hab extrem bock so ein Teil mal anzumalen ;).

Habt ihr schon mal mit einem gespielt, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und was könnt ihr empfehlen, auch bezogen auf die neuen Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gleiter setzte ich auch zum ersten Mal ein und weil ich hoffe, dass die 70 Punkte Logan wenigstens etwas besser machen und er dann nicht mehr so eine Punkteverschwendung ist. (Hm, irgendwie ein Wiederspruch).

In den Kapseln sind 3xWolfsgarde mit Kombi-Melter/Plasma/Flamenwerfer + 1 GM mit WG-Kombiplasma, 1x BW mit WG-Kombi-Flamer und 2x GM WG mit Kombi-Melter. Dazu Spiele ich noch nen Runenrpiester. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich WGs gegen GMs tauschen soll um den Runenpriester auf ein Bike zu bekommen und ihm ne Eskorte zu beschaffen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen Space Wolves einen Imperial Knight spendieren soll, hab extrem bock so ein Teil mal anzumalen ;).

Habt ihr schon mal mit einem gespielt, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und was könnt ihr empfehlen, auch bezogen auf die neuen Knights.

1. Empfehlung, Magnete Benutzen

2. Knight ist nur wegen dem aussehen da. Rechnet der Gegner nicht damit kann er schon ein Hindernis darstellen, ansonsten je nach Punkten eher mau.

3. Jemand hat auf Shapways teile für einen SW Knight im Angebot http://www.shapeways.com/shops/GadgetsPlus

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.) Ich magnetisier sowie so alles bei meinen SW ;).

zu 2.) Genau deswegen hab ich auch lust auf den. Ich spiele das was mir gefällt, lustiger weise fahr ich damit sehr gut in unserem Spielkreis :>. Wir spielen meistens so um die 1500 Punkten, weis nicht ob der da ggf. sogar noch zu teuer ist. Ich spiele meistens Donnerwölfe und/oder Kapseln, meistens in Kombination.

 

zu 3.) Die Teile sind aber ganz schön teuer :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gleiter setzte ich auch zum ersten Mal ein und weil ich hoffe, dass die 70 Punkte Logan wenigstens etwas besser machen und er dann nicht mehr so eine Punkteverschwendung ist. (Hm, irgendwie ein Wiederspruch).

Es zwingt dich ja keiner den überhaupt einzusetzen.;)

In ner Landungskapselliste könnte man den aber auch ganz einfach zu Fuß in ne Ladnungskapsel stecken.

Mit dem Streitwagen ist der halt einfach unglaublich teuer, das wäre er mir auf 1500 Punkte nicht wert, obwohl er dir in ner so aggressiven, aber auch staren Liste, Flexibilität gibt und für Ablenkung sorgt.

Der Runenpriester würde dir so auch mehr Flexibilität geben, bekommt der dann ne Wolfsgarde und wie groß und wie wäre die ausgerüstet?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgeworld Upgrade Sets kosten auch 20€ (gut, für 2 Schulterpanzer was da 1er kostet, aber die haben eben nichts von den Wölfen)

Und wer sich schon ein 100€ Modell kauft, das 40€ Wert ist, und man es eh nur aus "style" Gründen tut, dann sollten einem 30€ mehr für einen entsprechenden Kopf nicht umbringen.

 

Klar kann man auch selber machen wenn man das nötige Händchen hat, bzw die Bits dafür.

Ich wollte auch nur mal zeigen das es sowas gibt

 

PS: Und wer jetzt überlegt, der Dreamforge Games Leviathan in 28mm ist genauso groß wie ein forgeWorld Knight.

Nur die Waffen müsste man eventuell von der 15mm Version nehmen.

Die könnte man übrigens als kleine Version des Knights nehmen und ebenfalls auf Wolf drimmen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)

***************  1 HQ ***************  

Runepriest

+ 1 x Psiaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Helm von Durfast  -> 30 Pkt.

 - - - > 90 Punkte

 

***************  3 Elite ***************  

Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Melter, 5 x Kettenschwert

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 175 Punkte

 

Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Plasmawerfer, 5 x Kettenschwert

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 175 Punkte

 

Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Flamer, 5 x Kettenschwert

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 175 Punkte

 

***************  4 Standard ***************  

Blood Claws

5 Blood Claws, Flammenwerfer

+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer  -> 20 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 120 Punkte

 

Graumähnen-Rudel

5 Grey Hunter, Melter

+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 135 Punkte

 

Graumähnen-Rudel

5 Grey Hunter, Melter

+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 135 Punkte

 

Graumähnen-Rudel

5 Grey Hunter, Plasmawerfer

+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Plasmawerfer  -> 20 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 140 Punkte

 

***************  1 Lord of War ***************  

Logan Grimnar, Stormrider

 - - - > 320 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Space Wolves : 1465

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte Zahl wäre 1500 weiß noch nicht wohin mit dem Rest

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste sieht ziemlich brauchbar aus, aber wirklich hart finde ich sie auch nicht.

Muss Logan in die Liste?

Wie siehts mit alliierten aus?

Schmeißt du Logan und die Wolfsgarde mit Kombiflammenwerfer raus, hast du genug Punkte für Tigurius, 5 Scouts ne leere Landungskapsel und 3 Centurions.

Für Logan den Runenpriester und wieder die Wolfsgarde mit Kombiflammenwerfer würdest du auch nen Wolfslord auf Donnerwolf, nen Eisenpriester auf Donnerwolf nen Trupp Donnerwolfkavallerie und ne leere Landungskapsel bekommen.

Oder aber du gehst noch mehr auf Lanungskapseln für Logan würdest du 2 weitere Tupps und 2 leere Lanungskapseln bekommen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus: Woher die Punke nehmen wenn nicht stehlen?

 

Hm, muss Logan in die Liste? Da ich ihn noch nie gespielt habe und ihn mir auf Gleiter halbwegs lustig vorstelle möchte ich ihn schon mitnehmen. 

Was Allierte angeht, da bin ich einfach nur altmodisch. Da habe ich nen Doppelstandard, heißt auf meine Seite des Tisches kommen die nicht, wenn mein Mitspieler die spielen will, mei soll er halt solange es ihm Spaß macht.

Da ich wohl der einzige SW bin, der Bikes geiler als Donnerwölfe findet könnte ich es mir schon vorstellen einen PoDs gegen nen leeren Sturmpod und ein paar Bikes zutauschen sowie den Runenpriester auf Bike zusetzen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Chef halt wenigstens einmal im Leben gespielt haben. Letzter Codex,  wo seine normale Variante noch halbwegs Sinn machte habe ich ihn nicht gespielt, also soll es diese Edition sein.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von den Champions of Fenris?

Mit Logan wiederholen die entsprechenden Formationen Trefferwürfe im Nahkampf. Ausserdem sind sie furchtlos und verursachen Angst.

In der Wolf Guard Thunderstrike wiederholen die Modelle zudem Trefferwürfe in der Schußphase, was bei 10 Plasmawerfern richtig nice ist.

 

Das wäre so eine Liste - nur ganz schnell erstellt und sicher nicht optimiert.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satz mit X, des wird wohl nix. Durfte gerade mal wieder nen Wasserschaden im Keller aufwischen (hat dieses Mal ca 1/3 Regal erwischt. Glaub nicht dass ich da heut noch den Nerv hab oder den HAuseister rechtzeitig rankieg :(

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt doch noch dort gelandet. War im ersten Spiel konsequent konfus. Hab alle Entscheidungen falsch getroffen. Bin von Tau im Nahkampf verprügelt worden ...

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gespielte Liste: 

 

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
***************  1 HQ ***************  
Runepriest
+ 1 x Psistab, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Helm von Durfast  -> 30 Pkt.
+ Space Marine Bike  -> 20 Pkt.
 - - - > 110 Punkte
 
***************  3 Elite ***************  
Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Flamer, 5 x Kettenschwert
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 175 Punkte
 
Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Melter, 5 x Kettenschwert
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 175 Punkte
 
Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Plasmawerfer, 5 x Kettenschwert
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 175 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
***************  2 Sturm ***************  
Drop Pod, Sturmbolter
 - - - > 35 Punkte
 
Swiftclaws
5 Swiftclaw, 5 x Boltpistole
 - - - > 100 Punkte
 
***************  1 Lord of War ***************  
Logan Grimnar, Stormrider
 - - - > 320 Punkte
 
Gesamtpunkte Space Wolves : 1495
 
Spiel 1: Space Wolves vs.  Tau
 
Hier ziehe ich das Spiel konsequent komplett falsch auf. Ich gebe ihm, die falsche Seite (die mit der Deckung aber nehme mir die ohne Deckung), ich baue als Erstes auf, ich fange an statt ihm den 1. Zug zugeben (hätte mir ja nur eine Runde Beschuss erspart oder ihn zu Bewegungsfehlern gebracht wenn er an nichts rankommt bzw. alles außer Sicht steht. Ich setze meine Pods falsch (= ich drope in das Abfangen hinein und besetze keine Missionsziele), ich bewege mich komplett falsch (splitte mich falsch auf, sorge nicht für eine Zielüberlastung sondern schenke ihm alle meine Einheiten Häppchenweise), ich setze falsche Prioritäten (statt konzentriert das Missionsziel auf meiner Seite zuräumen oder halt abzuwerfen oder ... probiere ich alles ein bisschen.) ich bleibe viel zulange an den falschen Karten kleben, statt sie abzuwerfen.
Damit verliere ich verdient mit 0:37 aka 0:12.  (Aber trotz 7 Spielzügen werde ich nicht getabled, 2 Kaseln stehen noch :) ) Diese Matchup gewinne ich wahrscheinlich mit der aktuellen Liste selbst bei korrektem Spiel meinerseits wohl nicht, aber ich sollte wohl trotzdem ein paar Punkte mitnehmen  und ihm einen so hohen Sieg verweigern können
 
Spiel 2: Space Wolves vs. Dark Eldar
Jetzt bin ich wenigstens die ersten 2 Runden wacher, bevor die gravierenden Fehler anfangen. Ich zerlege ihm 2-3 Fahrzeuge, halte 2 mal nen Marker und dann renne ich ohne Not bzw. ohne Sinn in den Kern seiner Armee rein statt mir einfach die Teile die bei mir als Reserve gekommen sind zu schnappen. Deshalb kann er mich in der Mitte des Spieles an Markern gut überholen. Dann kommt es obwohl ich schon absehen kann, dass ich damit nichts mehr hole zu 2 Nahkämpfen Logan gegen Teile seiner Armee. Den ersten schaffe ich. Der zweite NK heißt dann 2/3 der Dark Eldar Armee und ein frischer Logan prügeln sich im Nahkampf. Letztendlich geht Logan dann knapp. Klar wenn ich das überlebt hätte, wären 2 seiner Einheiten gerannt und 2 weitere gepinnt gewesen aber dass hätte mir auch keine Punkte mehr geholt. Ich gebe aber Kriegsherr ab, schenke ihm teuerste Einheit (ersetzte hier Firstblood) und eine seiner Missionskarten.  
 
Ich verliere deutlich, bekomme aber trotzdem ein paar Feldherrnpunkte.
 
Spiel 3: Space Wolves vs. Sentinels of Terra
Dieses Spiel mache ich nur 2 Fehler. Ich geb ihm wieder mal die falsche Seite und statt einfach wegzufahren und den Kommandotrupp von ihm in der Pampa verrotten (und erblitzt) zulassen bzw. ihn Später konzentriert anzugehen, schiebe ich 3 Bikes + 1 Runenpriester rein. 

Da hier Droppodliste (3) gegen Dropliste(7) spielt gebe ich ihm den ersten Zug. Er podded runter auf 2 Missionsziele, holt 3 Punkte über Missionsziele und versucht sich mit 3 synchroLaser an Logan. Er scheirtert. Ich podde runter, schieße ihm seine Feuerbasis auf 1 Centurio runter, schieße ihn von einem Missionsziel, dass ich halten soll runter und schiebe Logan in einen seiner gepodeden Trupps rein. 
 
Letztendlich hole ich 2-3 Trupps mit Logan, erschieße den letzten Centurion und den Capitain von ihm sowie zerstöre alle Pods. Sein Kommandotrupp bleibt mit 2 Modellen wegen einem Fehler von mir stehen. 
 
Damit gewinne ich ziemlich hoch und springe auf den 16ten von 18 Plätzen vor. Mission erreicht nicht letzter geworden und das Regelbuch der aktuellen Edition immer noch nicht gelesen.
bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: 7 Pods sind 2 zuviel. 1x GM raus, leerer Pod raus, Flammer-WG in Melter oder Flasma-WG umwandeln, 1xMelter-GM in Flammer BW tauschen und den Rest sinnvoll verwenden.

 

Logan war eigentlich immer das erfolgreichste Modell (auf dass sich alles vom Gegner konzentriert hat. Danach kamen der Runenpriester und die Melter/Plasma-Garde.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen Space Wolves einen Imperial Knight spendieren soll, hab extrem bock so ein Teil mal anzumalen ;).

Habt ihr schon mal mit einem gespielt, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und was könnt ihr empfehlen, auch bezogen auf die neuen Knights.

Ich habe ganz vergessen darauf zu antworten:-)

 

Also ich habe schon mit und gegen Ritter gespielt.

Ich spielte allerdings noch nach dem alten Codex und stellte entweder 1, 2 oder gleich eine ganze Ritterarmee. (Was bei 1850 Punkten aber genau 5 Paladine sind. (Die mit der Melterkanone))

In meinen ersten Spielen mit 1-2 Rittern setzte ich sie sehr zögerlich ein und hoffte auf den Beschuß. Eine 5" Schablone mit S9 DS1 hört sich gut an, aber entweder lag es an meinem Würfelpech oder an der Deckungswürfen des Gegners, jedenfalls spielte sie schwer ihre Punkte ein.

Die Ritter müssen einfach in den Nahkampf, schon alleine wegen dem Trampeln. Ausserdem sind sie somit sicher vor Beschuß, denn ein guter Gegner umgeht den Ionenschild und somit bleiben oft 2 Seiten mit Panzerung 12 relaiv ungeschützt.

Im Nahkampf müssen sie eigentlich nur auf Einheiten aufpassen, die entweder sehr viele S8+ Attacken haben oder gleich D-Waffen besitzen. Ausserdem lassen sie sich doch recht schnell mit Phantomen binden, vorallem wenn man bei den D-Waffen und dem Trampeln keine 6 würfelt.

Gegen Fahrzeuge sind sie aber der Overkill schlechthin.

Wenn dann mal ein Ritter explodiert, sollte man hoffen, dass eigene Modelle weit weg sind:-)

Der neue Codex bietet ein paar nette Kriegsherrenfähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände bzw. Waffen, aber auch richtig harte Formationen.

Eine Baron-Formation verbessert den Ionenschild in der Front auf 3++, was einfach nur derb ist.

Ausserdem gibt es nun spaßige Waffen, wie z.B. eine Art Energiefaust, mit der man ausgeschalete Gegner und Fahrzeuge am Ende der Nahakampfphase als Schußwaffe einsetzen kann.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.