Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 12


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

@HuntingWeasel: wenn du dich geschikt anstellst nicht, und mit etwas Unterstützung von Graumähnen kann das richtig reihauen. Nicht auf Tunierebene aber bei kleinen Spielen echt nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich da Wolfsfänge in die Kapsel setzte würde ich eher überlegen 4-6 Gardisten mit Kombiwaffen zu nehmen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan kann den Fängen Waffenexperte geben...

Auch bekannt als Loganbomb:

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 5 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 450

Evtl noch mit Termigardis drin...

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hart ist die Kombination nicht wie sie aussieht. Man kann sich recht gut drauf einstellen (Hatte das mal in Braunschweig aufm Turnier, meine Armee blieb in Reserve und die Bombe kam erst in Runde 4 (hat sie in Reserve gelassen)) Klar man muss sich darauf einstellen, eher Spiel als Listen technisch! Aber das sollte man immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eigentlich sieht die ja so aus -

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar

- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 110 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel, Arjac Felsenfaust

- - - > 188 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

5 Wolfsfänge, 4 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 723

~ Powered by OnlineCodex ~

- und wenn der Gegner in Reserve bleibt, dann stellt man die Bombe einfach in die Mitte der Platte und lacht den Gegner aus, wenn dieser versucht, drum rum zu manövrieren. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Arjac kannst aber auch nen Cyclonetermi nehmen mit Schild und Kettenfaust. Wenn die Punkte knapp sind.

 

HuntingWeasel schrieb:
nein, ein guter Gegner schirmt seine wichtigen Einheiten dann ab, d.h. man hat über 400 pt. dem Feind zum Fraß vorgeworfen.

Da kommt es einen wirklich billiger ne garde runterzuwerfen...

Stimmt Logan wird ja auch recht flott abgeräumt, der Gute! Soll im nahkampf ziemlich schwach auf der Brust sein!

Vorallem wenn da noch eventuell 1-2 Scouttrupps von hinten kommen und ein Lord auf Wolf dabei ist, der auch in Runde 2 da ist wo die Kacke am dampfen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit sich der Kreis schließt und wieder die pauschale Aussage wirkt: Die richtige Kombination machts.

Logan alleine bzw die Fänge alleine tun nicht viel, aber sie können das richtige Mittel sein um ein Konzept ab zu runden.

Genauso wie der Einsame im LRR usw.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit sich der Kreis schließt und wieder die pauschale Aussage wirkt: Die richtige Kombination machts.

Logan alleine bzw die Fänge alleine tun nicht viel, aber sie können das richtige Mittel sein um ein Konzept ab zu runden.

Genauso wie der Einsame im LRR usw.

Red nicht, Papa Logan ist richtig übel. Den kann nix toppen, musst mal den Fluffteil lesen im Codex :)

Natürlich hast recht, aber gerade bei nem richtigen Bombenkonzept denke ich, wie oben geschrieben, blockst die nicht mehr so leicht weg und wenn ja, dann fressen dich eben die Scouts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich.

Ich hab schon (gut, ist länger her aber dennoch) mit dem Wolves gegen genau eine solche Bombe ran müssen.

Nur haben dem Gegner eben die anderen Elemente gefehlt.

Was hilft es dir in der ersten Runde Druck zu machen bzw in der Mitte vom Feld eine Todeszone ein zu richten wenn sonst nix nach kommt.

Bei agressiven Listen läuft es von dem her eh immer auf selbe raus:

-Irgendwas wovor der Gegner Angst hat und/oder ab Runde 1 Druck macht

-Irgendwas das von hinten kommt bzw schnell hinten ist

-Irgendwas das schnell dort ist wo man es braucht und hart zuschlagen kann

-Irgendwas das die Reste aufwischt.

Ob ich jetzt Fänge oder Garde in Runde 1 an den Gegner bringe, ob man mit Einsamen Wölfen Panzer jagen geht oder 3xFänge nimmt hängt das vom persönlichen Stil und Geschmack ab.

Aber wir sind ja keine GK wo ein Trupp ne ganze Armee im alleingang aufmacht.

Vielleicht mag ich deswegen die Wolves so gerne, weil sie sehr viele Möglichkeiten für eine gute Liste bieten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich, Samstag ist ein Tag der Wölfe. Alle Spaces Wolves gegen Alle Tyras...

ich überlege mal ausnahmsweise eine Freak-Armee zu spielen. Also im Sinne von Wölfen.

Leider hab ich nicht die Finanziellen Mittel für 5 Donnerwölfe nebst Wolfslord auf Donnerwolf.

Aber es reicht für 2x 15 Fenriswölfe und einem Anführer, der die Saga des Wolfes hat.

Dazu dann 3 Panzer für Feuerkraft.

Irgend welche Vorschläge?

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Land Raider Redeemer mit Einsamen Wolf, 2 Whirlwinds.

Und ich würde 2x10 und 1x5 Wölfe spielen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso 2x10 und 1x5?

Ich wollte ausserdem einen Eisenpriester nebst Servitoren aufs Feld bringen, der hällt dann meine Fahrzeuge zusammen.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.