Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 12


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Hat man eigentlich schon über ein Kompendium nachgedacht? Wenn nicht, kann jemand eins eröffnen? (spiele selber keine SW)

Find ich eig eine gute Idee, so werden die Reihen des Imperators vllt noch schneller mit mehr Wölfen gefüllt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das sein muß? ;)

Jupp ^^

Find ich eig eine gute Idee, so werden die Reihen des Imperators vllt noch schneller mit mehr Wölfen gefüllt =)

Wegen dem. Nach den letzten beiden Malen möchte ich mich bei der Wahl einer Armee besser vorbereitet sein, was ihre Strategien und Spielstärken betrifft. Weil es aber sehr viele Dosen gibt (Grey Knights zählen auch dazu :)) bin ich mir sehr unsicher eine unindividuelle Armee zu haben, so wie sie viele spielen. Klar sind keine 2 Armeen gleich, aber wenn von 16 Armeen (Armeebücher wie Dark Angels) etwa 8 Dosen sind ist das nicht unwahrscheinlich. In der Spielgruppe nennt man jemanden "den Orkspieler", aber "den Dosenspieler" gefällt mir nicht so.

Da ist sogar "Wulfie!" lieber :naughty:

Wie gesagt würde es eure Reihen stärken.

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso 2x10 und 1x5?

.

Man kann mehr Raum abdecken, die 10er Einheiten kommen mit den meisten Dingen genauso gut zurecht wie eine 15er Einheit und 5 Stück reichen für den Lord um sich in den ersten Runden vor Beschuss zu verstecken.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat beides Vor und Nachteile.

Da man Wunden die Probleme machen immer auf ein Schild legt könnte auf der einen Seite der Hammer schon am Anfang sterben.

Auf der anderen Seite ist das letzte Modell das übrig bleibt immer der Hammer und der ist dann immnoch gut geschützt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man sich aber (meiner Meinung nach) auch das Schild bei dem Hammer sparen. Plasma-Treffer (o.Ä.) erstmal auf das Schild, wenns zu viele sind denn halt noch auf den MB-Typen und "normale Wunden" auf den Hammer-Typen. Ich nehme eig erst ab 4 Wölfen n 2. Schild dazu. Ist aber alles ne Frage der persönlichen Vorliebe und wie viele Punkte man noch frei hat etc... Das 2. Schild wird bei mir halt öfter mal wegrationalisiert.

vonThorin Goldfuß:

@bad_Harlekin

Du bist ein GOTT! :D Und da sieht man mal, wie sich Erinnerungen verändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, wenn es zuviele DS 2 Wunden oä auf einmal gibt - dann stirbt Dir der Hammer einfach weg...

(Protektorgarde mit Kombiplasma / Obis / Symbionten etc.pp)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, was für ein Spiel. Über 10.000 Punkte pro Seite, jede Menge Ziele.

Wir mussten Missionsziele halten. Und Heroisch wie wir Wölfe nun einmal sind stand es am Ende 2:0 für uns.

Meine Highlights des Spiels:

Vinidcator tötet:

1x GK Paladin mit Hammer

10 Symbionten

1 Chaos Vindicator

15 Fenriswölfe erledigen 10 Tausend Söhne und einen Grey Knight Trupp.

Und natürlich das gute Alte Spiel von der Länge. Tyras schicken mit Flankenbewegung 2x20 Symbionten auf unsere Flanke los. Ein Marine Trupp (Ultras) und 2 Graumähnen fallen, ein Rhino wird zerstört... dann lasse ich aussteigen, schießen... und war in der Überzahl.

Merken: Wenn euch ein Tyra sagt, das er gegen so viele Attacken im Nahkampf Machtlos ist... dann habt Ihr gute Arbeit geleistet.

Apopos Arbeit, der Eisenpriester blieb Arbeitslos. Nix da zum Reparieren.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich hab nur wenig von dem Rest des Schlachtfeldes mitbekommen, da ich ein paar Milchbärten das Spielen beibringen musste.

...ein Raketenwerfer hat NICHT 24 Zoll Reichweite

eine Plasmakanone hat mehr als Stärke 3

ein Cybot kann A in den Nahkampf und hat B mehr als Stärke 4

usw usw

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kenn diese Spieler seit dem Sommer.

Wie heißt es doch nochmal: Man kann auch Jahrelang etwas falsch machen.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse ist immer Vorhanden.

Eigene Kompanie oder nach Codex Vorbild?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das geht schon.

Da finden wir schon eine Methode mit der du zurecht kommst und es gut aussieht :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann ;)

setzt dann abern link rein, ich bin immer zu faul zum suchen ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.