Jump to content
TabletopWelt

Pains REAL IA-Projekt


Pain

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden ein Armee Projekt zu starten, um mal wieder eine Motivation zum Malen zu bekommen (im Moment habe ich ~3000 Punkte, davon sind ca. 800 bemalt).

 

Ich spiel schon seit mehreren Jahren Warhammer. Meine erste Armee waren die Necrons, welche ich jedoch wieder verkauft habe, wegen der mMn langweiligen Spielweise.

 

Daher habe ich mich dazu entscheiden mit IA zu beginnen (große Einheitenauswahl etc.).

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim malen.

Du könntest die haut deiner Miniaturen noch mit Ogryn Flesh tuschen, das gäbe dem Ganzen dann etwas mehr Tiefe.

Abgesehen davon find ich die Minis echt ok, ich bleib dran und werde nun auch endlich ein paar meiner Soldaten bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo hier ist endlich das Update:

Zum Primaris-Psioniker:

post-33670-13949190220868_thumb.jpg

post-33670-13949190221546_thumb.jpg

Beim Malen ist mir leider das Shining Gold ausgegangen ...

Dann sind hier nochmal ein neues/besseres Bild vom Oberst bzw. Hauptmann:D

post-33670-13949190221892_thumb.jpg

Beim letzten Bild könnt ihr mal raten was das sein soll :naughty:

post-33670-13949190222457_thumb.jpg

PS: Morgen werde ich bei Waylandgames bestellen(Nom nom nom):

- 2x Chimäre (eine davon soll zu einer Hydra umgebaut werden)

- 1x Kommando Zug

- 1x Manticor bzw. Todesstoßrakensystem

- 1x Walküre

PPS: Kann mir bitte jemand sagen wir man die Bilder so hochladen kann, dass sie in dem Geschriebenen sind und nicht im Anhang? - Problem hat sich erledigt :ok:

Und wir man die Spoiler-Funktion verwendet?

bearbeitet von Pain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Noch mehr Imps. :ok:

Zum Ratebild: Ist auf jeden Fall ein Scratchbuild-Banebladerumpf. Aufgrund des Aufbaus rechts wird es allerdings ein Shadowsword oder eine Variante die den gleichen "Turm" verwendet. ;)

Deine Bestellliste verpricht ja auch schonmal einiges.

Zuletzt noch: Du schreibst einfach [spoiler*] Dein Text [/spoiler*].

Nur jeweils ohne die Sternchen.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 1x Manticor bzw. Todesstoßrakensystem

Oha! Da klingelts bei mir! Also ich empfehle dir jetzt schonmal definitiv das Todesstoßraketensystem zu bauen! Manticor wird zwar im Metagame als besser gehandelt, in Realität ist die rakete aber um einiges geiler.

Gruß Kernt

p.s. immer weiter so!

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nach längerer Warhammer-Pause überlegt mal wieder was zu machen. Ich habe in der zwischen Zeit ein paar mehr Modelle bemalt von denen ich nachdem ich geschlafen habe ein paar Bilder hochladen werden.

Außerdem ist mir aufgefallen wie schlecht die alten Bilder sind, davon wird es auch nochmal neue geben ;) Ein paar Gruppenfotos werde ich auch machen.

Zudem habe ich mir vorgenommen auch ein paar Hintergrundgeschichten zu schreiben, leider liegt mir das nicht so sehr und würde mich daher schon mal über einige Tipps im Voraus freuen :)

Des Weiteren werde ich versuchen mal wieder mehr zu malen, was eigentlich kein Problem sein sollte da ich im Moment zu Glück kein Problem sein da ich im Moment weder Schule noch Arbeit habe :ok: Ich hoffe dass ich nicht all zu viel verlernt habe.

Vielleicht wird es auch mal den ein oder anderen Spielbericht geben, wenn ich mit der "neuen" Edition vertraut bin.

Ihr könnt also in nächster Zeit viele neue Updates erwarten.

bearbeitet von Pain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen ein paar Bilder und weitere werden morgen folgen, vor allem einzel Bilder.

Stormlord und Walküre:

post-33670-13949271311775_thumb.jpg

Bei dem Stormlord werden noch einige Details in Form von Panzerbits die ich über habe hinzugefügt

post-33670-13949271313878_thumb.jpg

Bei der Walküre fehlen noch einige Details und sie wird auch noch Tarnstreifen und Punkte bekommen

post-33670-13949271312413_thumb.jpg

Gruppenfotos:

post-33670-13949271313143_thumb.jpg

Die Kavalleristen wurden aus irgendwelchen ich glaube Waldelfen reitern gebaut

post-33670-13949271314681_thumb.jpg

post-33670-13949271315365_thumb.jpg

Ich freue mich über jegliche Art von Kommentaren, egal ob konstruktive Kritik, einfach nur gebashe oder sonst irgend etwas, auch wenn man auf den Bildern wahrscheinlich noch nicht so wirklich viel zu der Bemalung etc. sagen kann. Morgen werden wie gesagt dann Bilder von einzelnen Miniaturen und Nahaufnahmen folgen. :)

Edit: Die anderen Bilder wollten leider nicht und aus Zeitmangel kann ich da gerade nichts gegen machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Stormlord ist aber noch nicht fertig oder? Hoffe nicht. ;)

Nein er ist noch nicht fertig und mir ist gerade auch aufgefallen, dass ich den Stormlord mit dem Stormsword verwechselt habe. Es soll also ein Stormsword und nicht Stormlord sein :)

(Zum vergrößern auf die Bilder klicken)

post-33670-13949271390077_thumb.jpg

Leider immer noch nicht ganz fertig, werde ich aber denke ich als nächstes beenden. (In echt ist er nicht ganz so bleich wie auf dem Bild.)

post-33670-13949271391966_thumb.jpg

Besonders gut gefallen mir hier die Linsen der Lampen :ok: Ich muss aber noch ein paar Beschädigungen am Lack hinzufügen, aber irgendwie traue ich mich immer nicht ...

post-33670-13949271394576_thumb.jpg

Mit dem Kommissar bin ich 3. in einem Malwettbewerb in einem kleinen Laden geworden. :)

post-33670-13949271394148_thumb.jpg

Hier mal ein Bild von einem Infanterie Trupp. In Zukunft werde ich mir mehr mühe geben bei denen :P

post-33670-13949271398249_thumb.jpg

Das Schwert vom Oberst hat leider eine sehr raue Textur ...

post-33670-13949271397517_thumb.jpg

Dem Goldenen an der Standarte und an der Rüstung muss ich noch deutlich mehr tiefe verleihen

post-33670-13949271397048_thumb.jpg

Wie immer sind alle Kommentare sehr willkommen egal welcher Art, ich freue mich immer :ok:

post-33670-13949271390791_thumb.jpg

post-33670-1394927139231_thumb.jpg

post-33670-1394927139349_thumb.jpg

post-33670-13949271395121_thumb.jpg

post-33670-13949271395462_thumb.jpg

post-33670-13949271396294_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Erste Versuch einer Geschichte ... ich bin selbst nicht wirklich überzeugt davon, aber ich habe mich dann doch überwunden sie hier rein zu stellen. Feedback ist wie immer erwünscht, ihr dürft auch ruhig hart sein :)

post-33670-13949272135635_thumb.jpg

© slaine69.deviantart.com

„Was war das?†œ

Kayle sprang auf, im selben Moment ertönte das Kreischen der Sirenen.

„Werden wir angegriffen?†œ

Hastig zog er sich seine Rüstung an und griff sein Lasergewehr.

Beim Verlassen der Baracke sah er es, Meteoriten regneten vom Himmel. Es musste ein Orkangriff sein. Er hatte davon gehört wie sie Festungen in Meteoriten bauten und diese auf Planeten lenkten um eine Invasion zu starten. Ein Schauder überkam ihm. Dies würde sein erster richtiger Kampf sein.

Als Kind hatte er schon öfters mit erlebt, dass der Plantet angegriffen wurde, es war eigentlich keine Seltenheit und trotzdem war kein imperiales Regiment auf dem Planten stationiert. Daher gab es während der Wehrpflicht ein strenges Ausbildungsprogramm was angeblich, so sagte man, härter sei als das der Imperialen Armee. Auch wenn er dieses Gerücht nie geglaubt hatte gab es ihm gerade ein gewisses Maß an Sicherheit. Jedoch wurde ihm gleich wieder bewusst, dass er noch nie einem Kampf um Leben und Tod verwickelt war.

Das war doch etwas ganz anders oder? Hat die Ausbildung überhaupt irgendeinen nutzen bei so etwas?

Es gab keine Zeit seine Fragen zu beantworten denn war hatte den Sammelpunkt bereits erreicht und sein Sarge kam angelaufen und wies seinen Trupp an in die Chimäre einzusteigen. Sie hatten den Befehlt bekommen Stützpunkt C-32 zu unterstützen.

Trotz der schlechten Sicht aus der Chimäre konnte Kayle erkennen, dass der Makropole bereits schwer zugesetzt war, ein Großteil der Häuser stand in Flammen. Rauchschwaden waren am ganzen Himmel zu sehen.

Mit jeder Minute in dem Panzer wurde er nervöser und seine Anspannung wurde immer größer. Niemand sprach ein Wort, nur der gedämpfte Kampfeslärm gemischt mit dem Motorengeräusch und dem quietschen der Ketten war zu vernehmen.

Plötzlich ruckte es und der Schützenpanzer kam zum stehen. Die Ausstiegsluke öffnete sich und Kayle spürte sofort wie in seinem Körper Adrenalin ausgeschüttet wurde.

„Es geht los!†œ

Vor ihnen befanden sich weitere Soldaten die bereits das Feuer auf die Flut an Orks eröffnet hatten. Er rannte zu einem Verteidigungswall und warf sich in Deckung. Sein Sarge brüllte etwas doch Kayle verstand es nicht. Er vernahm das Gebrüll der Orks und begann wieder an seiner Ausbildung zu zweifeln. Neben ihm begann Adams mit der Maschinenkanone die grüne Flut zu beschießen. Kayle wagte es endlich einen Blick über den Wall zu werfen. Hunderte der wilden Kreaturen stürmten auf sie zu. Mit zitternden Händen richtete er sein Gewehr auf den angsteinflößenden Mob. Schreiend zog er den Auslöser nach hinten. Sofort wurde ihm klar, dass es sinnlos war. Er duckte sich wieder hinter die schützende Mauer.

„Konzentration … mach es wie in der Ausbildung …†œ

Er sprach sich einige ermutigende Sätze vor und atmete tief ein und aus. Das Zittern wurde langsam weniger und Kayle wagte sich erneut aus der Deckung.

„Ein atmen … aus atmen …†œ

Er blendete alles aus … nur noch er und sein Ziel.

„Ein … und aus†œ

Er schoss †“ getroffen die Grünhaut sackte in sich zusammen. Eigentlich war es doch ganz einfach. Seine Zuversicht stieg und er setzte sofort für den nächsten Schuss an.

Erst als der Sarge brüllte, dass sie ihre Bajonette aufpflanzen sollen, wurde ihm bewusst, dass die abscheuerregenden Krieger nur noch wenige Meter von ihnen entfernt waren. Der Haufen an sich in Raserei befindlichen Grünhäuten war immer noch genauso Schrecken erregend wie bei ihrer Ankunft. Seine Hoffnung verschwand wieder. Sie werden alle sterben. Der Trupp rückte näher zusammen und gab eine letzte Salve Laserfeuer ab. Viele der Orks fielen, doch es wurden einfach nicht weniger. Der Sarge gab den Befehl zum Angriff und die Soldaten stürmten brüllend den Angreifern entgegen, diese begann mit ihren Pistolen zu schießen, doch gingen die meisten Schüsse weit an ihnen vorbei. Kayle versuchte sich zusammen zu reißen, um nicht die Flucht zu ergreifen. Er würde sterben … Es gibt kein Zurück mehr.

Noch 10 Meter †“ „Denk an die Ausbildung.†œ

7 Meter †“ „Konzentrier dich, es gibt kein Zurück!†œ

5 Meter †“ „Für den Imperator!†œ

Er holte ein letztes Mal tief Luft, dann sprang er auf die Grünhaut vor ihm zu mit Bejonett voran. Diese war vollkommen überrascht und machte keine Anstalten den Angriff abzuwehren. Das Messer grub sich tief in die Brust der stinkenden Kreatur. Der Soldat gab einige Schüsse hab und der wilde Krieger sank auf die Knie. Kayle zielte auf den Kopf seines Feindes, im nächsten Moment zerplatze er.

„War das schon alles?!†œ

Er hatte es geschafft. Er hatte den seinen ersten Ork getötet. Er würde es schaffen. Er wird überleben.

Voller Selbstbewusstsein wollte er sich gerade umdrehen als er plötzlich einen dumpfen Schmerz an seiner Schulter spürte.

Seine Sicht trübte sich. Kayle fand sich am Boden liegend wieder. Neben ihm ein Arm. Sein Arm. Panik ergriff ihn und ein Gefühl von Hilflosigkeit machte sich in ihm breit. Er war verloren. Nur noch Augenblicke von seinem Tod entfernt. Dann sieht er ihn. Der Ork steht über ihn. Kayle bildete sich ein, ein grinsen auf seiner Fratze ausmachen zu können. Wut glühte in ihm auf. Mit plötzlicher Entschlossenheit packte er sein Gewehr. Dieser Bastard würde mit ihm sterben. Der Ork holte zum Schlag aus. Blitzschnell richtete der Junge Mensch sein Gewehr auf den Kopf der Kreatur. Mit letzter Kraft drückte er den Abzug, dann verschwamm seine Sicht bis alles schwarz war.

Denkt an das Feedback ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht es Bemaltechnisch bei mir im Moment nicht voran, was zum einen an der Motivation liegt, da ich nicht mehr so überzeugt von meinem Farbschema bin. Es sieht zwar meiner Meinung nach an der Miniatur von nahem ganz gut aus, von weiter weg und als Armee auf dem Schlachtfeld wirkt es jedoch wenig beeindruckend.

Daher habe ich schon überlegt ein neues Farbschema zu verwenden, allerdings möchte ich eigentlich nicht alle Modelle noch einmal neu bemalen ... Wenn ich jetzt nur einen Teil mit einem anderen Farbvariation bemalen würde, würde das denke ich mal sehr komisch auf dem Spielfeld aussehen oder was meint ihr?

Zum anderen langweilen mich im Moment die Cadianer einfach nur, weil sie sehr schlicht vom Modell her sind.

Mir wirklich gut gefallene Alternativen habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden, bis auf die "Toughest Girls of the Galaxy", bei denen dauert es aber noch ziemlich lange bis sie erscheinen.

Hat da vielleicht jemand von euch noch andere Alternativen für die Soldaten, ich habe bisher noch nichts anderes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein anderes Farbschema benutzen willst, solltest halt aufpassen, dass es wenigstens verschiedene Infantriezüge sind und würde es dann auch nicht komplett ändern, wenn dann entweder nur die Panzerung oder die Kleidung. Man soll ja noch eine zugehörigkeit der Truppen erkennen.

Mit dem bemalen der Masse an Cadianern geht es mir genau so, sind halt echt viele. Alternativ würde ich bei der Modellwahl "Forge World" bevorzugen.

MfG Hellbrass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Update bevor ich bis Montag oder Dienstag auf dem Summer Breeze was hoffentlich eine schöne Esklation wird :ok:

Ich konnte mich dank

dazu überwinden ein paar Figuren zu bemalen.

Auf dem Bild kann man kaum was erkennen aber naja.

post-33670-13949273161456_thumb.jpg

Dabei ist mir aufgefallen das ein Großteil meiner Farben entweder leer oder eingetrocknet sind ... also muss ich mir wenn ich wieder komme 1000 neue Farben kaufen.

Etwas problematisch ist nur, dass jetzt alle Farben neue Namen haben ...

Außerdem habe ich bei ebay auf ein paar schöne Sachen gefunden. Mal sehen ob sich auf dem Breeze Zeit findet im Suff darauf zu bieten :D

Bis in einer Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.