Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Gast milluz

König milluz, ein alter, etwas seltsamer Zwergenführer aus dem nordöstlichen Weltrandgebirge, hatte eine Vision. Eine Vision von einer mächtigen, alles niederwalzenden Zwergenstreitmacht. Gewaltiger als die Horden der Orks und Goblins, zahlreicher als die Skavenmeuten, die alle Lande der Zwerge verseuchen. Er wurde nicht verlacht, aber doch etwas belächelt. Und dies, obwohl doch jeder Dawi auch diesen Traum hegt. Inzwischen lächelt niemand mehr. Die Schar seiner Legionäre ist derart angewachsen, das man sie kaum noch zählen kann. Ihm zur Seite Steht der geniale Meistermaschinist Knallrich Bummson, dessen epochale Erfindungen und Kriegsmaschinen, bei den Feinden hochgefürchtet sind. Allein die aufblasbare Ballerburg, löst bei jedem Gegner Entsetzen aus. Diese Geschichte wird hier fortgesetzt.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast milluz

AUFBAU UND GLIEDERUNG

Der eine oder andere wird schon bemerkt haben, das meine Auffassung von Truppengröße, eine andere, als hier allgemein üblich ist.

Kern der Legion sind Regimenter. Und zwar deren DREI.

Zwei Infanterieregimenter und ein Artillerieregiment. Ein Regiment ist ein militärischer Großverband und kann im Leben nicht aus 20, 40 oder 100 Kämpfer bestehen.

Das Standard-Infanterieregiment gliedert sich in 3 Bataillone zu 340 Mann Äh..Zwergen und einem zu 200 Zwergen. Also hat ein Infanterieregiment eine Stärke von über 1200 Bärten. Dazu addieren sich noch diverse kleinere Einheiten, wie eine Slayerkompanie, mit knapp 100 Iro,s, eine Aufklärungsabteilung mit gut 200 Grenzläufern, Ein Begleitbataillon des Königs (320), Legionskapelle (100), undsoweiter......

Nur damit ihr wisst wohin die Reise geht.

Zum Aufbau:

Eine Armee besteht im Normalfall zum größten Teil aus Kerntruppen und nicht aus Eliteverbänden.

Deswegen wird die Legion zu über 60% aus der sogenannten Kerninfanterie aufgebaut.

Ich gehe sogar noch weiter:

Langbärte und Musketenschützen zähle ich zur Elite. Bergwerker nicht.

Ich hoffe mit meinen Darlegungen ist der Vorwurf des Größenwahns endlich beseitigt.

bearbeitet von milluz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man schon posten? Ich machs einfach mal.

Ihm zur Seite Steht der geniale Meistermaschinist Knallrich Bummson, ...

Allein dieser Name ist direkt ein Abo wert. ;D Und weil du garantiert hier wieder den Vogel abschiesssen wirst, was Größenwahnsinn und Diorahmenumbastelideen angeht, auch direkt mal einen Vertrauenssternevorschuss!

In diesem Sinne: :ok::ok::ok: und weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mit meinen Darlegungen ...

Die sind so gut, dass wir irgendwann unbedingt ein paar Orks überreden müssen ihre Mobs für ein 50.000+ Punkte Spiel gegen dich zu vereinen. :ork:

12 stänkernde Ork-Generäle gegen die unter König milluz vereinten Zwerge. :king:

:hammer: *träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

König Milluz, melde mich an Bord!

Sterne gesetzt, Abo geklickt, Bart gekämmt fordere ich:

Auf in die Hall of Fame! Mögen zehntausend Zwergenstiefel die alte Welt erbeben lassen...KAZHUK!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast milluz

Da ich es einfach nicht hinkriege, da oben Bilder reinzueditieren, (Cumputertechnischer Neandertaler) gehts hier weiter.

Eines meiner Ziele, in diesem Projekt ist, meine Kurzen mit allen gängigen Ausrüstungsoptionen auszustatten.

Es fehlt natürlich noch einiges. Wie z.B.: Grenzläufer als Langbärte und Armbruster, Hammerträger ohne Schild, usw...

Auf der Habenseite:

Klankrieger mit Handwaffe und Schild (180)

Klankrieger mit Zweihandwaffe (140)

Langbärte mit Handwaffe und Schild (40)

Langbärte mit Zweihandwaffe (40)

Langbärte mit Zweihandwaffe und Schild (40)

Armbrustschützen mit Schild (20)

Armbrustschützen mit Zweihandwaffe und Schild (20)

Musketenschützen pur (20)

Musketenschützen mit Schild (20)

Slayer (40)

Bergwerker (40)

Eisenbrecher (40)

Hammerträger mit Schild (40)

Alle Kriegsmaschinen die es gibt und einige die es nicht gibt.(Noch im Bau)

Diverse Chars.

Der Zähler steht im Moment noch bei 762 Bärten, aber es tut sich was.;)

post-29238-13949187754967_thumb.jpg

post-29238-13949187755598_thumb.jpg

post-29238-13949187756108_thumb.jpg

post-29238-1394918775635_thumb.jpg

post-29238-1394918775665_thumb.jpg

post-29238-13949187756894_thumb.jpg

bearbeitet von milluz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast milluz

WARNUNG

Die nachfolgenden Bilder sind für die Angehörigen potenzieller Opfervölker der Dawi NICHT GEEIGNET.

Sie können Depressionen, Minderwertigkeitskomplexe und Durchfall auslösen.

Wir übernehmen keine Kosten für die Reinigung, eventuell verschmutzter, Unterkleidung

post-29238-13949187759606_thumb.jpg

post-29238-13949187760198_thumb.jpg

post-29238-13949187761004_thumb.jpg

post-29238-1394918776136_thumb.jpg

post-29238-13949187761917_thumb.jpg

post-29238-13949187762276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nebenan" gefunden:

Ein einzelner Zwerg, die Axt ausgeholt um den Gegner zu fällen, der Wind der ihm durch den jahrhundertealten Bart streicht wie der Wind durch die Blätter einer Eiche, ist für mich eine ausgesprochen ästhetische Erscheinung. Ein Elf mag ihn zwar an Grazie übersteigen, aber keinesfalls an Charakter.

Ich wollte dieser neu gefundenen Weisheit auch an dieser Stelle nocheinmal die Ehre zuteil werden lassen, die ihr gebührt!

Legion 2.0! :ok:

... und ... was ich noch fragen wollte ...

Gibt es irgendeine Richtgröße? Pro Thread 1000 Zwerge, oder so?

Das ergäbe vielleicht auch eine neue Größe ... 1 Threadmilluz (ist ein statistischer Durchschnitswert ... für große Zahlen)

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast milluz

@DK: Ich versuch so viele zu machen wie geht. Im ersten Teil warens nur 762.

Der dauerte aber nur 11 Monate, oder sogar weniger. Ich werde mich sehr anstrengen, für meine Jünger, die mir hierher gefolgt sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast milluz

Soo. Und wie gehts weiter?

Hier der Plan, für die nächsten Monate und alle erforderlichen Minis:

-100 Klankrieger mit Zweihandwaffen

-100 Hammerträger

-100 Schützen ( alle Optionen)

-180 Langbärte ( Damit werden die 3 vorhandenen 40ger Blöckchen auf Maß gebracht)

-100 Bergwerker

-60 Eisenbrecher ( Ebenfalls zum aufstocken des vorhandenen Hartz IV Blocks)

Das ist erstmal genug Arbeit. Dazwischen schieb ich immer mal ein Kriegsmaschinchen. Oder zwei.

Hier das Rohmaterial:

post-29238-1394918781764_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erstmal genug Arbeit. Dazwischen schieb ich immer mal ein Kriegsmaschinchen. Oder zwei.

...oder drei, oder vier

Ich muss für ein Turnier 10 Hammerträger umfärben, 10 alte Grenzläufer bemalen und 28 Bergwerker bemalen. Ich weiß nicht ob ich dass schaffe, wie ich das schaffen soll und dann kommst Du und demotivierst mich derart.:heul2:

Nichts für ungut! Du bist spitze!!:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es weitergeht. :)

Ab sofort ist die Geschwindigkeit der Bemalung der Zwerge also an Z/JM zu messen, (Zwerge/Jahrmilluz) wobei ein Jahrmilluz mindestens 831 Bärte beinhaltet. Die Alternative währe ein J-1M (Jahr-1 Milluz), welches bescheidene 762 Bärte misst.

¡¡¡Milluz ftHoF!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DK: Ich versuch so viele zu machen wie geht. Im ersten Teil warens nur 762.

Damit wäre das Project 250 umgerechnet so etwa 0,32 Milluz oder 1/4 Threadmilluz und 1k Zwerge entspricht in etwa 1 Milluz ...

jaja ... schon cool.

:ok:

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast milluz

Äääh...Moment.

Ich hatte ja schon welche vorher. Ich krieg so etwa 500 Minis im Jahr hin. Ich mach ja immer noch Geländestücke dazu. Und das werde ich auch beibehalten. Ich will ohnehin nicht so schnell fertig werden. Das macht einem Normalo wie mir mal so richtig Spass, mit so schrägen Typen wie euch. Hier gibts welche, die sind so richtig in ein Volk vernagelt. Unvorstellbar.

Naja. Ich muß jetzt zu Knallrich. An der SMK weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.