Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte BA für Teamturnier


Sartre

Empfohlene Beiträge

Demnächst findet bei uns ein 2000 Punkte Teamturnier statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte. Mein Partner spielt die neuen Necrons und ich möchte mit meinen Blood Angels antreten.

Es wird ein gemeinsamer Armeeorganisationsplan genutzt und die Orga achtet darauf das die Listen nicht zu heftig sind... Wobei da ja bekanntlich die Meinungen und Erfahrungen stark auseinander gehen...

Gegner werden voraussichtlich sein:

Orks (mehrfach), Tyraniden, Dark Eldar, SW, BA, GK.

Unser Plan sieht recht einfach aus:

Wir wollen hauptsächlich auf Fernkampf setzen und die Teile des Gegners die den Beschuss überstehen mit schnellen Kontereinheiten blocken.

Zum Einstieg erstmal die ungefähre Liste meines Mitspielers:

*************** 1 HQ ***************

Hochlord, Kriegssense, Regeneratorsphäre

- - - > 130 Punkte

Herrscherrat

4x Lord, Stab des Lichts -> 140 Pkt.

+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.

+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.

+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.

- - - > 290 Punkte

Hochlord und kleine Lords bilden eine Teleport-Einheit mit nettem St5, DS3 Beschuss, die 3 Boten werden den 3 Standard-Einheiten angeschlossen und sorgen für Feuerunterstützung (Eine Mission wird Nachtkampf beinhalten, daher ist der Solarimpuls Gold wert, in einer anderen Mission muss eine Geisel beschützt werden, da dürfte der Schleier hilfreich sein.)

*************** 3 Standard ***************

5 Necron-Krieger

- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger

- - - > 65 Punkte

7 Extinktoren, Gauss-Blaster

- - - > 119 Punkte

Zusammen mit jeweils einem Boten in Deckung auf Missionsziele pflanzen.

*************** 1 Sturm ***************

3 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 2 x Fesselspulen

- - - > 130 Punkte

Schnelle Kontereinheit und bei dem 3+ Retter sogar Chancen trotz Ini2.

*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith

- - - > 200 Punkte

Einheiten teleportieren und rumballern.

Gesamtpunkte Necrons : 999

(Ich hoffe ich habe die richtigen Ausrüstungsgegenstände gewählt, habe erst einmal durch den Codex geblättert.)

Soviel zum Necron. Netter Beschuss, vor allem auf kurze und mittlere Reichweite. Dafür noch wenige Schablonen und noch nicht genügend Panzerabwehr.

Dementsprechend sieht meine jetzige Liste so aus:

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Suchscheinwerfer

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 161 Punkte

Ich habe den kleinen Racker sehr lieb gewonnen. Gerade gegen die Massen-Orks und die Tyraniden wird er sicher Spaß machen. Ausserdem verlangsamt er meist den Vorsturm der gegnerischen Truppen. Ein 30er Mob der sich mit dem auseinander setzen muss kann schon einen großen Unterschied machen.

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Schneller Konter gegen durchbrechende Feind-Einheiten. Nix Welt-bewegendes, aber solide.

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.

- - - > 161 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.

- - - > 161 Punkte

Panzer jagen und Missionsziele halten. Wenn der Gegner durch kommt Feuerzeuge anwerfen.

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer

- - - > 146 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer

- - - > 146 Punkte

Hauptsächlich gegen Infanterie-Horden, aber natürlich auch gegen Transporter und ähnliches geeignet.

Durch die flexiblen Einsatzmöglichkeiten war ich immer sehr zufrieden.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Ich habe versucht die Schablonen-Schwäche meines Mitspielers auszugleichen, ich denke das ist mir ganz gut gelungen. Wir rechnen bei den Orks und Tyraniden fest mit reinen Massen-Listen, da ist das schon nötig.

Unsere Langstrecken-Panzerabwehr ist eher mittelmäßig, aber mMn gerade ausreichend.

Die Nahkampfeinheiten sind reine Störer und Blocker, aber wenn sie diesen Job erfüllen sind wir schon zufrieden.

Also, habt ihr Verbesserungs-Vorschläge (vor allem natürlich für meine BA-Liste)?

Oder alles gut so wie es ist?

Danke im Voraus für eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der 10er Trupp kein Stück.

Fehlende Melter und ein Sangi-Priester nehmen dem Trupp aber die Butter vom Brot.

Genug Standard habt ihr dabei. Also warum nicht noch was mitnehmen, das Bums hat?

Ein weiterer Schwachpunkt: Ihr habt keine Psimatrix. Heißt ihr steht gegen manche Völker mit runtergelassener Hose und blankem ..... da.

Und hier kommt die Lösung!

Der Scriptor-Cybot. Er kann kontern, er ist mobil, er kann offensiv gespielt werden und er hat eine Matrix ;):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, ich hatte die Hoffnung schon fast verloren :)

An die Lösung hatte ich auch schon gedacht, aber woher die Punkte nehmen?

Die fehlenden Melter beim Sprungtrupp sind auch schon der Punkte-Knappheit geschuldet...

- Nem Baal die Seitenkuppeln nehmen?

Dann verliert der zu viel Feuerkraft und die Flammen-Variante hat mich noch nicht überzeugt.

- Nem Razorback die Laserkanone nehmen?

Die haben wir bitter nötig...

- Den Sturmtrupp komplett streichen?

Was dann dafür rein nehmen? Den Scriptor-Bot zusätzlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Standards zusammen ist doch fein.

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 176 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.

- - - > 191 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.

- - - > 166 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer

- - - > 146 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer

- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Stell ich mir auch lustig vor.

Wahlweise Flamer Razor zu schwBos.

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 176 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 21 Pkt.

- - - > 131 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 21 Pkt.

- - - > 131 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Suchscheinwerfer

- - - > 141 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer

- - - > 146 Punkte

Trike-Schwadron

2 Trikes, 2 x Multimelter

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ausgezeichnet danke für deine Vorschläge.

Liste 1 gefällt mit sehr gut, auch wenn ich dadurch höhere Ausgaben und mehr Bemal-Aufwand habe :)

Glaubst du denn das der Scriptor-Bot die selbe Konter-Stärke wie der Sprungtrupp hat? Die 13 er Front ist natürlich super um große Infanterie-Mobs auszublocken...

Ich werde den Vorschlag mal meinem Team-Partner unterbreiten, ich denke aber das ich der Turnier-Leitung bald eine Änderung zuschicken muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.