Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XII


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Doppelpost, ihr Spackos.

 

Falls es jemanden interessiert, und ich denke das könnten einige sein...gibt hier ja genug Leute, die sich für dieselben und ähnliche Richtungen interessieren...

 

...das ist das Album, das mich seit zwei Wochen nicht mehr loslässt und in Dauerrotation läuft:

 

 

 

Ich glaub das is das Beste was ich seit zig Jahren gehört hab. Und es wird mit jedem Hören besser.

 

Der letzte Song ist übrigens pures Gold. Wer nicht die Geduld hat das ganze Ding zu testen, sollte sich einfach direkt den anhören.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich ja echt schon ewig nicht mehr reingeguckt^^ Es treiben sich auf jeden Fall immer noch die gleichen Nasen wie vor 10 Jahren hier rum.

Ich bin übrigens dieses Wochenende auf dem Rock Hard Festival, wie eigentlich jedes Jahr. Highlights sind für mich Flotsam & Jetsam, Venom, Voivod und Kreator...also so wenig Bands wie immer :D Aber ist halt das Stammfestival, da macht man auch schon mal Abstriche*g*

bearbeitet von Vader

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. Sport gemacht und Wochenende. Zum WZ Spielbericht kann ich mich grad nicht aufraffen.

Also geb ich hier halt meinen Senf dazu :P.

1. (Pseudo)Satanisch
War ich nie, bin ich nie gewesen.

Check. Ebenfalls.

Ist irgendwie schwer als Atheist.

2. Gewaltverherrlichend
Tendiere ich wenig dazu. Bringt mein Beruf jedoch tendenziell mit sich, bereitet mir aber nie irgendwie eine innere Freude.

Check. Bin zwar aufbrausend, aber friedliebend. Friedliebend heißt, dass mir Friede am liebsten ist, aber wenns sein muss, dann kann ich auch anders.

 

3. Neopaganistisch
Fand ich thematisch interessant, waren aber nie irgendwie geartete religiöse Überzeugungen für mich

Interessant ja. Aber halt auch auf rein theoretischer Ebene.

4. Nationalsozialistisch
War wohl wie die meisten BMler "rechts" im Sinne einer elitären Gesinnungsauffassung und ausgeprägtem Patriotismus, aber nie faschistisch orientiert.

Also ich hatte es nicht mal mit dem Patriotismus. Und war ja eigtl. schon immer der Meinung, dass die Existenz von Staaten ein kleingeistiges Armutszeugnis der Menschheit ist. "Elitedenken" gabs schon, aber hauptsächlich war ich allein dabei die Elite. Hehe.

5. Undefinierte Naturmystik
Ja, definitiv. Als Romantiker haben mich diese Texte angesprochen.

Jo. Same here. Das war für mich wohl immer der nachvollziehbarste Aspekt.

 

6. Suizidal-misanthropisch
Son Quatsch.

Yesss.

Fassen wir zusammen. Im BM werden rund um die Uhr Einstellungen und Ideologien textlich propagiert, die auf einen Großteil der Hörer überhaupt nicht und auch nur bei wenigen Bands irgendwie "gelebt" werden. Es ist eine fiktive Scheinwelt, der letztendlich wenig Substanz hat. Eine Traumwelt für Realitäsflucht, die daher überwiegend identitätsverwirrte Jugendliche anzieht. Wie die meisten Musikstile, die von Jugendlichen gehört werden? Und so trifft man auf Festivals auf Belphegorhörer, die noch in der Kirche sind, weil sie keinen Bock auf Stress mit ihren katholischen Eltern haben, mit tagealtem Schmutz verklebte EdekaAzubis, die vom elitären Übermenschen schwärmen und ausgemachten Misanthropen, die das gemütliche und sichere Leben der Lehramt-A13-Stelle suchen.
Ich glaube nirgends ist die Kluft zwischen Darstellung und echtem Dasein größer als im BM. Du meinst angepasste Langweiler, die von Mord und Totschlag schwärmen?
Die einzig wirklich authentische Phase war eben der schwarze Zirkel Anfang der 90er Jahre. Und auch wenn ich die Herren Dead, Varg und Euronymus immer noch mit einem gewissen morbiden Interesse betrachte, so muss ich doch sagen, dass wohl ein Großteil der BMler mit solchen Zuständen überhaupt nichts anfangen kann. Die meisten waren doch eher freundliche Studenten. Ich bin (und war) gegen das Abfackeln 800 Jahre alter historischer Holzkirchen und das Erstechen von Homosexueller oder Bandkollegen. Sprich: die große authentische Phase des BM wird von seinen meisten Anhängern doch letztendlich zutiefst abgelehnt. Es ist ihnen (zum Glück) zu krass.

Kirchen abfackeln... find ich normalerweise gut. Und meinem jüngeren Ich waren auch diverse Gewalttaten zuzutrauen. Ich glaub in einem Umfeld wie dem schwarzen Zirkel hätte das bei meinem jüngeren Ich auch in Gefängnisaufenthalten geendet.

Aber ich würd nicht sagen, dass das meinen Prinzipien entsprach, sondern, dass meine Prinzipien damals nur noch nicht so weit gefestigt waren, dass sie meine Wut sonderlich im Zaum gehalten hätten. Es wären spontane Ausbrüche gewesen. Fälle, in denen ne Sicherung durchbrannte, wie man so schön sagt.

Ich wusste damals auch wie hoch die Gefahr bei mir war. Und die Beschäftigung mit dem "Unsinn", den die Leute wie Dead, Varg etc. angestellt hatten, half mir wohl dabei das zu reflektieren, mir die Konsequenzen bewusster zu machen und letztlich wohl es dann nicht so weit kommen zu lassen.

Was den BM eigentlich nur in die Reihe von musikalisch gefärbten Jungendrevolten einreiht.

Wenn's keine Kirche ist hört der Jungsdpund halt "punk" und wirft bei den Bonzen die Autoscheibe ein oder hört RaC und Konsorten und haut dem nächsten der nicht seine Hautfarbe hat die Nase platt. Oder meinetwegen auch noch HipHop und schlägt sich mit irgendwelchen anderen modisch fragwürdig gekleideten die Schnauze ein während er ziemlich hart Gras im Gegenwert von 50€ dealt.

Was bleibt? "Freezing Moon" wird mir immer einen Schauer den Rücken runterlaufen lassen. Meine BM-Zeit hab ich nie bereut, aber mit kurzen Haaren seh ich geiler aus. ;)  Einstige Helden sind mittlerweile traurige Witzfiguren. Definitiv.

Nie bereut und noch heute gern gehört. Zum Glück bin ich schnell genug raus, bevor ich mich mit meinem bevorzugten Musikstil identifizieren konnte.

Bestimmte Charakterzüge, welche in meinen Augen das proaktive Aufsuchen der Szene getriggert haben, sind entweder durch die adoleszente Entwicklung verschwunden (wie mangelnde Extraversion), andere wie Unverträglichkeit und elitäres Denken nach wie vor erhalten geblieben.

Naja. Bin immer noch sehr introvertiert. Und man mags vllt. nich glauben, aber "elitäres Denken" gibts bei mir eigentlich nicht mehr.

Ebenso hat man nun einen entspannten Blick auf die Welt. Ich glaub das ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Ich bin entspannter. BM spricht mich nicht mehr so an wie früher, weil es den Frust und die Wut in mir nicht mehr in derselben Intensität wie früher gibt.

Kommt drauf an. Die Musik muss zur Stimmung passen.

Am meisten Respekt habe ich ironischerweise vor den Metalheads, die ich früher als untrue beschimpft habe. Denjenigen, die einfach die Mucke feiern und ihr Ding durchziehen und auf keinen sinnloses ideologischen Trips sind um etwas beweisen zu müssen.

Joa, die sind mir heute zumindest sehr viel sympathischer als damals. Ich merk aber immer noch nen gewissen Ekel in mir aufkommen, wenn sie allzu primitiv daherkommen.

Definitiv. Die Jungs sind super.... Und je nach Atü auf'm Kessel ist das primitive das einzig noch mögliche *hust*. Nur nach Hause würd ich wahrscheinlich von denen kaum einen einladen.

Vielleicht ist die Kommerzialisierung des BM dafür nicht das schlechteste.... Njoa. Lass die Affen halt ihr Geld zum Fenster rauswerfen. ^^

Na aber sicher. Da ich weit genug davon entfernt bin in der/den Musikszene(n) irgendwas Großes zu sehen wird gekauft was gefällt.

Dimmu Borgir machen Kommerz? Scheissegal wenn das Album geil klingt (Nein tut es nicht wirklich und nein BM ist das eigentlich auch nicht.. Geht trotzdem ums Prinzip :P).

Und wenn das Shirt geil aussieht wird's auch geholt. Meinetwegen kann auch BlutSauArs**fi**en draufstehen.

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil. U.D.O ist live 'ne Wucht. Hör ich sonst nie, aber wenn die auf 'nem Festival sind, schau ich's mir immer an.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden, für das es sich lohnt, diesen Thread hier wieder hochzuholen.

 

Das ist das erste Mal seit etlichen Jahren, dass mich ein NEUES und sehr reinrassiges Black Metal-Album wirklich umhaut,

und ich denke das dürfte für jeden der BM-Hörer hier sehr, sehr interessant sein:

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/stereomountain/?fref=ts

 

Ich mache mal was Werbung für meine Band xD

Haben noch keine Aufnahmen, aber der Auftritt am Mittwoch war ganz chic. Ein Video ist auch hochgeladen. Ich bin der Gitarrist ganz links auf der Bühne, der zum Schlagzeug steht.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch mal bescheid wenn du in Köln auftrittst! 

 

Oder willst du keine Werbung machen^^ ;) Hier hausen doch ein paar Kölner und Leute aus der Umgebung. Und die Läden die du immer nennst, kennt man doch zu gut. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich teilweise italienische Leider nicht stören (ich würde die sogar zur "Innovation" zählen ^^) kannst du dir ja mal Furor Gallico anschauen, z.B. Banshee oder La Caccia Morta.

Ne relativ junge Band die bisher nur zwei Alben raus hat. Beide als Amazon Prime Kunde auch Kostenlos über den Webdienst hörbar. Inwiefern man sie jetzt als Innovativ bezeichnen kann sei mal dahingestellt. Gute Musik machen sie meiner Meinung allemal. Und obwohl ich die Thematik Wikinger/Germanen ja mag ist (italienische) Gallier halt auch mal was anderes.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das zähle ich für mich momentan in den Bereich "Stilfindung". Wie gesagt ist die Band noch relativ jung und zwischen den beiden Alben liegen auch noch paar Jahre. Fünf um genau zu sein. Finde auf Songs from the Earth ist der Gesang insgesamt etwas besser geraten wie auf der älteren Furor Gallico.

 

Persönlich störe ich mich da eher an diesem sinnlosen Kiltrock*-Getrage bei Live-Auftritten der weder für die Zeit noch den Ort der Songthematik irgendeinen Zusammenhang hat. Und ich trage regelmäßig Kilt, das ist also keine Abneigung gegen das Kleidungsstück. :D

 

*Sind ja keine richtigen Kilts.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Ticket für den 27.05. in der Westfalenhalle gebucht. Ich werde also sehen: Iron Maiden / Sabaton / Ghost / Tremonti / The Wild Lies / The Raven Age  :ok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich durch Sabaton Quälen um Maiden zu sehen? Nein danke. :D

Ich finde Sabaton auch nicht übel :P

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht zu sehr Underground sein muss, hat der Shop hier eigtl. ne gute Auswahl:

 

http://under-satans-sun.de/artikelbereich/textilien/t-shirts.htm

 

 

und hier... nur für dich, ZodiacAss... hoffe, dass du das Ding noch nicht kennst:

(der 6. Song is der geilste, aber lohnt sich das ganze Album zu hören... is einfach cool)

 

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh... Das ist harter Stoff. Auf jeden Fall großartig gemacht, aber jetzt beim ersten Mal hören sehr anstrengend.

Aber danke, ich werde mich mal damit beschäftigen.

Das Intro zum 6. Song hat mich kurz an Ektomorf erinnert. ;)

 

Greenleaf und Head Machine fand ich bspw. großartig!

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh... Das ist harter Stoff. Auf jeden Fall großartig gemacht, aber jetzt beim ersten Mal hören sehr anstrengend.

Aber danke, ich werde mich mal damit beschäftigen.

Das Intro zum 6. Song hat mich kurz an Ektomorf erinnert. ;)

 

Greenleaf und Head Machine fand ich bspw. großartig!

 

Stimmt, da war was...gabs irgendwas von Ektomorf das auch sone alte Frau am Anfang hatte...

 

Ja, also wenn du Greenleaf und Head Machine mochtest... ich fahr ja seit geraumer Zeit auf solches Stoner- und Psychedelic-Zeug ab, also noch viel mehr als früher...

 

da könnte ich echt ganze Listen posten.... aber ich hab nich die Zeit darüber nachzudenken und alles aufzuschreiben ^^

 

Wie wäre es erst mal hiermit:

 

 

 

 

 

Und Monster Magnet haben auch mittlerweile Satyricon als meine Lieblingsband abgelöst... nach 14 Jahren... das will was heißen.

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne interessante Power Metal Band gefunden, ka ob die hier wer Kennt.

 

Civil War

Wurden von ehemaligen Sabaton Mitglieder gegründet (hört man raus) und der Sänger macht Dio alle Ehren.

 

 

Die Texte handeln auch von Krieg und Geschichte sind aber im Gegensatz zu Sabaton nicht auf eine Epoche beschränkt; Rome is Falling (Constantinus der Große), Lucifers Court (Okkultismus im 3.Reich), King of the Sun (Montezuma), Bay of Pigs (Landung in der Schwenebucht), I will rule the Universe (Napoleon I.)....

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.