Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XII


Grathkar

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

War bei mir auch so.

Hab da einen ganz schlimmen Ohrwurm von bekommen und musste mir das tagelang immer wieder anhören, um das aus dem System zu kriegen. :D

 

Als die ganzen Diskussion über Babymetal losgingen und wie unmöglich das wäre, hatte ich immer gedacht, das ist einfach eine Popband die Metal im Namen hat und alle deshalb so angepisst sind. Dann kamen bei mir vorletzte Woche Videos von ihnen auf meiner Startseite von YouTube. Bei den ganzen Flammen habe ich mal draufgeklickt.

Klar, das ist ne gecastete Band. Aber spielen können sie. Und es batscht. Klar, der echte Metaller erfühlt einen Song (oder empfängt ihn). War ich früher auch so drauf. Mittlerweile bin ich glücklicherweise gar nicht mehr engstirnig und mir darf viel mehr gefallen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Als die ganzen Diskussion über Babymetal losgingen und wie unmöglich das wäre, hatte ich immer gedacht, das ist einfach eine Popband die Metal im Namen hat und alle deshalb so angepisst sind. Dann kamen bei mir vorletzte Woche Videos von ihnen auf meiner Startseite von YouTube. Bei den ganzen Flammen habe ich mal draufgeklickt.

Klar, das ist ne gecastete Band. Aber spielen können sie. Und es batscht. Klar, der echte Metaller erfühlt einen Song (oder empfängt ihn). War ich früher auch so drauf. Mittlerweile bin ich glücklicherweise gar nicht mehr engstirnig und mir darf viel mehr gefallen.

Zumal die halt echt gut sind und völlig anders. Sehr gute Unterhaltung.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab also doch Recht ;)
Hab ja gesagt, dass die Ein-Tages-Festivals taugen. Die sind alle recht klein.
Zwei Tage + tu ich mir persönlich halt nicht an... weil, naja, weils halt in Schlägereien endet.

 

vor 11 Stunden schrieb Fuchs:

Hab ich das hier schon gepostet?


Glaub nicht. Bin aber froh, dass du es jetzt getan hast... klingt richtig, richtig gut...
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 14:47 schrieb Gorgoff:

Und auch hierzu eine kleine Geschichte:

Kumpel spielt DnD. Vom SL ist geplant, dass eine große Armee angreift und die Spieler sich in eine Burg zurückziehen und von da das Abenteuer weiter geht.

Er hat nur einen Fehler gemacht und Manowar eingeschaltet.

Die Gruppe hat sich angeschaut, genickt und gesagt "Wir kämpfen!"

Gruppe ausgelöscht, alle Spieler trotzdem befriedigt.

In dem Sinne:

Völlig geil :ok:

Und vor allem völlig richtig, zu Manowar ist keine andere Entscheidung zulässig. 

 

Am 4.5.2021 um 16:00 schrieb Pink Wotan:

Mittlerweile bin ich glücklicherweise gar nicht mehr engstirnig und mir darf viel mehr gefallen.

Ja, das trifft es gut, geht mir auch so. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuuuuuut... wie geil die Gesangsspuren zusammen wirken ?

Edit: Fuck me sideways, is das ein guter Shit! 
Wo haben diese Leute gesteckt? Wieso kenn ich die nich? 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Brutus gesagt! :herzen:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 07:35 schrieb Fuchs:

Emma Ruth Rundle ist beim gleichen Label wie Chelsea Wolfe und BRUTUS, falls du noch mehr Frauen hören willst. Ich kann alle drei absolut empfehlen.

 



Die anderen kenn ich... Chelsea Wolffe auch schon verdammt lange... seit dem ersten Album? Is schon nice. Halt nicht so nice, dass ich es ständig hören würde, aber schon ...gut halt.
Aber diese Emma Ruth Rundle is ja echt der Hammer... also vorallem in Kombination mit Thou... das funktioniert so unerwartet gut O_o
Hab das Album jetzt auch noch n paar mal gehört und bin immer noch begeistert, vllt. sogar mehr ^^

Vielleicht sollte ich öfter mal bei den Labels von Bands gucken, die ich mag :D
Wär mal ne andere Methode neuen Shit zu finden... hab bisher nie was auf Labels gegeben.

Hab übrigens auch die Helm of Sorrow EP von Thou und ERR gehört. Auch gut. Aber längst nicht so gut wie das Album.
Scheint als sei dieses kreative Feuer zwischen denen nach dem Album erloschen. Aber so is das manchmal... die Flamme brennt umso heißer, je schneller sie erlöscht.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ohyes. Ich hab "Into Glory Ride" und "Hail to England" heute auch beide schon vollständig gehört. Geht immer :D

Ist halt blöd für meine DnD Gruppe.

Hab direkt die Anzahl Feinde verdoppelt.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ghur:

Was muss, das muss. 

Das stärkt den Charakter. Man muss auch mal loslassen können.

Was ist eigentlich der Doomsoundtrack? Istdas noch Metal?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich euch schon von Adam vorgeschwärmt?

Unfassbarer Scheiß. Eine Mischung, von der man garnicht glauben würde, dass sie funktioniert.

Da treffen sich quasi Post-Punk, Grunge, BritPop, Stoner Rock, Fuzz und Doom Metal für ne Orgie. Und es ist geil.

Stellenweise klingts wie Deftones, stellenweise wie Oasis, stellenweise wie Nirvana, stellenweise wie Kyuss... 

Ich feier das total ^^
 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 09:22 schrieb Gorgoff:

Nicht beim Autofahren hören, da akut einschläfernd. ;)



Irgendwas stimmt doch nicht mit dir ^^

 

Vor Kurzem entdeckt und direkt das Album gekauft:
 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das euch der ganze Shoegaze-Krempel neu ist. Das ist ganz normal für Black Metal seit, weiß ich nicht, 2010? Wann war Deafheaven?  2013, sagen die Metal Archives.

 

Wolves in the Throne Room, Alcest, der ganze Peste Noire-Kram um Amesoeurs. Fällt zusammen mit sowas wie God is an Astronaut und all den anderen Post Rock-Sachen.

Im Ernst. Heheh. Ich freu mich, sowas zu lesen. Herrlich. Fühl mich mal wieder so richtig alt mit 34 ?

 

Ich müsste mal nach Labels stöbern. Sonst gibt es auch ein paar Channels auf youtube. Ich kiek mal in die Lesezeichen:

9eCn3 - YouTube

Atmospheric Black Metal Albums - YouTube

Black Metal Albums - YouTube

True Black Metal - YouTube

BlackMetalUpdates - YouTube

Naragosys Funebris - YouTube

Black Metal Promotion - YouTube

OdiumNostrum - YouTube

Da jibtet viel von dem ganzen langatmigen, tieftraurigen Kram, wenn ihre Glück habt ein bisschen DSBM für Stimmung. Gris sei da sehr empfohlen. Oder Psychonaut 4.

 

Oh, und wenn NSBM so scheißegal ist, ich hab eine riesige Liste an Labels, die ich nicht höre, also wenn ihr mögt, fragt doch einmal unschuldig nach, hehe ?

 

Übrigens kommt der "beste" Black Metal aus Malaysia, aber ich verrat die Band nicht. Vielleicht kennt sie wer.

bearbeitet von Kenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Barbarus:



Irgendwas stimmt doch nicht mit dir ^^

 

Vor Kurzem entdeckt und direkt das Album gekauft:
 

 

Ich mag keine Musik, in der ein dumpfer Ton herrscht und nur gejammert wird.

Aber das Lied finde ich wieder super.

Wie nennt sich das? Stoner Metal?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kenner:

Hehe, das euch der ganze Shoegaze-Krempel neu ist. Das ist ganz normal für Black Metal seit, weiß ich nicht, 2010? Wann war Deafheaven?  2013, sagen die Metal Archives.

 

Das ist doch neu... :ka:

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Wie nennt sich das? Stoner Metal?



Also was Shotgun Sawyer machen, kann man wohl am ehesten Blues Rock nennen. Is halt Rock mit vielen Blues-Elementen. Manchmal wirds auch ein wenig härter.

Aber eigentlich dürftest du das ja nicht mögen, aufgrund ebenjener depressiven Blues-Elemente ;)

Was dir dann vllt. auch gefällt: Black Label Society

Die sind ja auch irgendwo zwischen Rock und Metal mit starkem Blues-Einschlag.
 

 

 

 

 

Wer in dem Bereich natürlich auch übelst abgeht: Clutch.
 

 

 

 

 

Das Schöne ist ja, dass sich in den letzten zehn Jahren die Entwicklung fortgeführt hat, die in den frühen 90ern anfing, dass Bands nämlich KOMPLETT auf Genre-Grenzen scheißen und einfach kreativ werden, wie sie grad Bock haben.

Es gibt diese extrem lebendige Szene, in der sich alle möglichen Rock- und Metal-Spielarten überschneiden, und dazu kann man auch Blues zählen, und Jazz spielt da auch rein... und alles an psychedelischem 60s- und 70s-Zeugs.

In den 90ern fing das halt an... das ganze Grunge-Zeugs überschnitt sich mit vielen anderen Rock- und Metal-Spielarten, und irgendwie kann man auch kaum ne Grenze zwischen Grunge und Stoner Rock ziehen. Viele der bekannten Musiker waren dieselben oder waren halt "Kinder des Grunge Rock" und der Stoner-Kram ganz direkt aus sowas wie Nirvana, Alice in Chains, Soundgarden etc. geboren.

Anfang der 2000er kam dann die Musikindustrie und fing mit der Nu Metal-Scheiße an. Da wollten die großen Labels ihre eigenen Genres kreieren und mit Rock mal wieder richtig Knete machen.
Deswegen waren die größeren Rock/Metal-Acts der frühen 2000er auch nicht sonderlich kreativ. Und zumindest an der Oberfläche sah es so aus als würden sich die Genre-Grenzen wieder verfestigen.
War natürlich im "Untergrund" nicht der Fall. Und irgendwann zwischen 2010 und 2015 wurden dann wieder viele Bands erfolgreich, die lustige musikalische Mischungen produzierten.
Was dann wieder lauter junge Musiker inspirierte. Und seit vier, fünf Jahren boomt Rock halt wieder wie Sau. 

Ich weiß noch, dass son paar Zukunftsforscher in 2005 oder so prophezeihten, dass Rock im Jahr 2025 wieder die erfolgreichste Musik auf dem Planeten sein werde.
Ich glaub langsam, dass die Recht behalten werden :D


Noch ne Band mit lustiger Mischung, falls ich die hier im Thread noch nie erwähnt haben sollte: Goatsnake
 

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus Kannte ich tatsächlich zumindest vom Hören her alle drei und finde ich auch alle super. Goatsnake ist mit seinen BWWWWWWWWWWWWWWWWWT Riffs mit am besten. :D

Grundge fand ich immer so grenzwertig. Manches echt gut, manches echt langweilig.

Und Nu-Metal finde ich ebenfalls gut, wobei das auch sehr vom Act abhängt.

System of A Dawn war damals großartig genauso wie Korn oder Limp Bizkit.

Allerdings kamen da auch ganz andere, die ich dann wieder furchtbar fand.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.