Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XII


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hab ne kurze Frage. Bin mit einem russischen Nachbarn gesegnet, der jeden, aber auch jeden Sonntag Nachmittag alle seine Freunde einläd und hier Grill/Sauf Gelage feiert, natürlich mit brüllend lautem russischen Kirmestechno. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach der lautesten, nervigsten, anstrengendsten Musik, irgendein brutales Wasauchimmercore Geballer, mit möglichst krummen Takten und bescheuertem, Ohrenschmerzen verursachendem Gitarrengefrickel, was ich hier laufen lassen kann wärend ich in den Park gehe und gemütlich ein Buch lese, was mir zuhause ja leider nicht möglich ist. Vielleicht verstehen die ja dann, wie ätzend sowas ist, und wenn nicht, krieg ich wenigstens meine Genugtuung. Ideen?

Zieh dir mal "Obscura" von Gorguts rein. Das ist Ohrenkrebs pur!

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kamen spontan Japanische Kampfhörspiele in den Sinn :ok:.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, Sabaton hat soeben die Auflösung der Band bekannt gegeben:notok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****, muss man so einfach sagen.

Ist die Website unter dem Ansturm zusammengebrochen?, komme jedenfalls nicht drauf.

Hab sie Zum Glück zumindest einmal live gesehen, aber hätte man das gewusst, hätte ich doch noch geschaut, noch mal auf nen Konzert von Ihnen zu gehen.

EDIT; Ist vielleicht auch nen Hack,

offizielle Seite nicht erreichbar und facebook seite nur kurzes Statement, ist etwas dubios

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch nicht auf die Website. Aber warum sollte man bei Sabaton hacken und das machen? Soo groß sind die dann ja auch nicht...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT; Ist vielleicht auch nen Hack,

offizielle Seite nicht erreichbar und facebook seite nur kurzes Statement, ist etwas dubios

So sehr ich das hoffte, es scheint nicht der Fall zu sein. Mittlerweile ist ein detaillierteres Statement aufgetaucht:

Sabaton goes separate ways

Starting a band at the age of 18 is simple, keeping it intact for 12 years is much harder, and finally we have come to the crossroad where we will go separate ways.

Pär Sundström and Joakim BrodÍ©n will continue to battle on stage, carrying the banner of Sabaton to further victories.

We will always have an eternal bond to each other, created by more than 12 years of friendship & touring, and wish each other long and prosperous lives with families, various projects and musical careers.

In the end, all six of us will end up in our own glorious future...

Die Frage die sich mir nun stellt: Wie sieht das ganze vertraglich aus? Die Band hat eine Tour geplant, fixe Auftritte auf mehreren Festivals, kann man dort einfach so aussteigen?

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man das machen, aber sie müssten dann wohl Schadensersatz oder ähnliches zahlen.

Das wird dann wohl einfach mal zu deren Abschiedstour ernannt und fertig.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörrt sich jetzt vielleicht blöd an, aber hörrt sich für mich jetzt halb so schlimm an.

Frontmann und Leadgitarrist bleiben.

Und gerade bei Sabaton wäre der Verlust des Frontmans wohl am schlimmsten.

@josch

Die Festivals und booker haben die Band gebucht, wer nun Bandmitglied ist, da können sie nichts daran ändern.

Je nachdem wie nun der Vertrag ist, kann es natürlich X Klauseln geben, aber das ist eben dann Sache der 2 Parteien, was sie im Vertrag festgelegt haben.

Nen neuen Drummer zu finden, dürfte kein Problem sein, und zumindest als kurzfristigen Ersatz findet man auf den Rest der Instrumentalbesetzung recht schnell.

Das einzige was bei Sabaton schwer zu ersetzen wäre, ist eben der Sänger.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße.

Die Idiotentruppe bleibt doch zusammen? Und ich hatte mich schon gefreut... :notok:

Hab gestern ersma 15 Minuten gefeiert, als ich dachte die Band wär Geschichte...

Oh, und für alle, die sich jetzt schon angegriffen fühlen und mich anmaulen wollen, nachdem sie ja gepostet hatten, dass sie das so schade fänden, leg ich noch eins drauf:

JA! Ihr seid Idioten dafür sone verkackte Drecksband zu hören! Eure Eltern sollten sich schämen, euch gezeugt zu haben!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Ihr seid Idioten dafür sone verkackte Drecksband zu hören! Eure Eltern sollten sich schämen, euch gezeugt zu haben!

:rotfl2:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und für alle, die sich jetzt schon angegriffen fühlen und mich anmaulen wollen, nachdem sie ja gepostet hatten, dass sie das so schade fänden, leg ich noch eins drauf:

JA! Ihr seid Idioten dafür sone verkackte Drecksband zu hören! Eure Eltern sollten sich schämen, euch gezeugt zu haben!

Da deine Lieblingsbands mehr etwas mit organisiertem Krach zu tun haben als Musik werden wir in dieser Hinsicht wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen. In diesem Sinne gibt es stehende Ovationen meines Mittelfingers und wünsche dir harter Sau noch einen schönen Tag.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da deine Lieblingsbands mehr etwas mit organisiertem Krach zu tun haben als Musik

Das kann man so nicht sagen!

Barbies Musikgeschmack ist viel ausdifferenzierter! Er sucht sich aus dem weiten Spektrum des organisierten Krachs ganz gezielt die Bands und Projekte aus, bei denen auch ja kein Fünkchen Atmosphäre oder Authenzität aufkommt, sondern wos nur ums Geld geht.

Da legt er sehr viel Wert drauf, Seele darf seine Lieblingsmusik nicht haben, das mag er nicht.

trollface.jpg

Naja gut, und Misfits mag er, die sind ne Ausnahme.

NP: Dissection - The Somberlain

Komme immernoch nicht darauf klar was für ein unfassbarst mächtig mieses Brett Dissection waren.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josch

1. Glaub ich nich, dass du die geringste Ahnung hast, welche meine Lieblingsbands sind...

2. Haben meine "krachmachenden" Lieblingsbands garantiert schon mehr Melodien in ihren Songs produziert, als du Spermien im letzten Jahr.

PS: Und die Ovationen deines Mittelfingers bedeuten mir viel, es ist immer schön etwas Anerkennung für seine Arbeit zu kriegen. Mal durch das Lob einer geschätzten Person, mal durch die tumbe Ablehnung eines Narren. Insofern auch von mir ein erhobener Finger: :ok:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus, auf von mir noch ne Mittelfinger an dich ;)

Surfe gerade auf youtube und merke einfach, dass die Menschen dumm sind.

Wieso ist so eine band wie Spirit caravan

http://www.youtube.com/watch?v=z6my_zsd4hI&feature=relmfu

nicht erfolgreich kommerziel, und wird nach ein paar Jahren wieder aufgelösst,

und der Müll im Radio läut und läuft.

Sänger ist übrigesn Wino, denn man auch von den Legendären und wegweisenden

Saint Vitus kennt

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josch

1. Glaub ich nich, dass du die geringste Ahnung hast, welche meine Lieblingsbands sind...

Zugegeben ich habe nicht wirklich eine Ahnung welche Bands dies sind. Aber was man innerhalb der Threads aus deinen Kommentaren und Links herauslesen kann habe ich den Eindruck, dass es wenige Bands gibt die uns beiden gefallen würden.

PS: Und die Ovationen deines Mittelfingers bedeuten mir viel, es ist immer schön etwas Anerkennung für seine Arbeit zu kriegen.

Schön wenn es dir gefällt. Dann habe ich heute zumindest einem Menschen ein wenig Freude bereiten können :herzen:

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :naughty:

@angrist

Spirit Caravan is cool...

@josch

Also wenn du Sabaton magst, glaub ich auch nich, dass uns dieselben Bands gefallen...

Übrigens kritisiere ich an Sabaton nicht mal das Musikalische, obwohl mir das auch nich gefällt, sondern deren lächerliches Gehabe rund um Krieg und dämliche Machorhetorik.

Was eben noch mal lächerlicher ist, wenn man die Typen indirekt über Freunde von sich kennt, und weiß was für Milchgesichter und Muttersöhnchen hinter der Band stecken...

Edit:

Spirit Caravan is sogar richtig cool.... knüpft musikalisch ganz gut bei Kyuss und dem ganzen Stoner Rock-Kram der 90er an, und ich liebe diesen Scheiß...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise stecken hinter den meisten Bands ziemliche Milchgesichter und Muttersöhnchen...vielleicht müssen die über ihre Musik irgendwas kompensieren;D

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist eben, das sowohl Spirit caravan als auch Sant vitus, (SV mehr als SC) massgebend Einfluss auf Ihre Stilrichtung hatten bzw bei SV sie ja quasi miterfanden, und währed Wegbegleiter oder Bands die sie anfangs nacheiferten bzw die später Saint Vitus als Vorbild angaben, groß rauskamen, haben die es nie geschafft.

was hällst von Saint Vitus?

Finde dieser Art von Doom, aber doch mit gut verständlichen Texten, recht interessant

@barbarus vielleicht hab ichs dir schon mal empfohlen,

schau dir mal truckfighters an, fuzzrock pur, müsste dir gefallen

Das hier hab ich gerade von nem Kumpel verlinkt gekriegt. Kommentar dazu, endlich mal nix von core, emo etc, das ist einfach Metal, keine schnörkel nix, einfach klassisch

bearbeitet von angrist

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Saint Vitus is zwar nett, aber mir nicht energetisch genug. Is cool und alles, und in ner Bikerbar kann ich das gern im Hintergrund laufen haben, aber es is jetzt nix was mich bewegt.

Da is Spirit Caravan deutlich eher mein Fall...

Electric Wizard mocht ich in letzter Zeit auch sehr gern... bin für so Sachen momentan schnell zu haben :D

Aber am meisten geh ich die letzten Tage auf meinen Zufallsfund ab, der wieder deutlich härter is...

Diese Australier gehen echt ab... und ich liebe die Songs mit den Klavierläufen...

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

Wenn man ein Fan von übertriebenen Szenen und bisschen Pathos ist kommt man an Power Metal und Sabaton kaum vorbei.

Mit den Texten werde ich teilweise ebenfalls nicht so ganz warm, auch die Outfits bei Auftritten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber irgendeinen Haken muss es ja geben und solange der Rest einigermaßen passt bin ich gerne bereit darüber hinweg zu sehen. Die Musik ist nicht allzu kompliziert und eignet sich hervorragend dafür mal sich für eine halbe Stunde bisschen abzukapseln.

Mit Melodic Death Metal haben wir aber anscheinend doch eine Gemeinsamkeit. Reiner Death Metal ist mit meist zu nah an willkürlichem Gebretter gepaart mit ein paar Rülpsern, bei Melodic ist das ganze ein wenig entschärft und somit mMn deutlich harmonischer zu hören. Taugt mit sehr :ok:

Dass einige Bands auf der Bühne sich anderst aufführen als sie eigentlich sind ist laut Aussage eines Bekannten der in der Branche recht tief drin steckt normal. So sind nach seiner Aussage die Jungs von Rammstein privat eher auf brave Müslijungs als martialische Brecher.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.