Exhumed Geschrieben am 11. November 2011 Share Geschrieben am 11. November 2011 Hallo zusammen,ich dachte mir ich wechsele mal auf Spacemarines um mir den Zauber mal anzuschauen. Dazu habe ich mir folgende 1500 Punkte ausgedacht:*************** 1 HQ *************** Astorath der Unerbittliche - - - > 220 Punkte*************** 1 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp5 Sturm-Terminatoren- 2 x Energieklauenpaar- 3 x Energiehammer & Sturmschild+ - Land Raider Redeemer - - - > 455 Punkte*************** 2 Standard *************** Todeskompanie5 Todgeweihte- 5 x Energiewaffe+ - Rhino - - - > 225 PunkteTodeskompanie5 Todgeweihte- 5 x Energiewaffe+ - Rhino - - - > 225 Punkte*************** 1 Sturm *************** Baal-Predator- Flammensturmkanone- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - - - > 145 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Devastor-Trupp5 Space Marines- 2 x Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant+ - Razorback - Synchronisierte Laserkanone - - - > 230 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1500Geplant ist den LAndraider zu schocken, die Todeskompanie fährt in den Nahkampf während die Devastoren mit Razorback relativ Mobil sich um alles kümmern was Gepanzert ist und aus dem Weg muss. Astorath würde ich warscheinlich in der Todeskompanie einreihen.Ich bitte um Konstruktive verbesserungen, möglichst mit einer einleuchtenden Erklärung warum andere Aufstellungen vorteile haben und was mir ganz sicher fehlt.Vorraussichtliche Gegner sind Spacemarine, Chaos, Imperiale und Necrons.Vielen Dank für eure Mühen schonmal!LG Exe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son of Cadia Geschrieben am 11. November 2011 Share Geschrieben am 11. November 2011 -Dass die TK keine punktende Einheit ist, ist dir bewusst?-Nen Land Raider schockt eigntlich keiner. Das Risiko ist einfach riesig sich zu verschocken und dann mit knapp 500 Punkten weniger zu spielen. Ganz davon abgesehen, dass du wenn die Reserve schlecht für dich läuft, der Raider erst in der 5 Runde kommt.-Die Termis haben keinen Rasenden Angriff und kein FnP.-Warum die Devas mobil? Sie haben schwere Waffen, wenn sie aussteigen können sie nicht feuern. Die stellst du bei der Aufstellung in ein Geländestück.-Die TK braucht ne Faust um auch mal größe Viecher wegzuwischen.-Ein Raider sollte nie ohne Multimelter unterwegs sein.Hauptgrund +field controll durch die Melterwaffe.-LasPlas ist bei BA besser->schnelle Fahrzeuge.-Deine Pz-Abwehr ist mit einem Trupp+Fahrzeug sehr schwach. Eine gute Beschuss-Runde des Gegners und essig ists damit. Besucht mich auf: Krautwerk Meine Shadow War Armageddon - kill teams Tabletop Club Rhein-Main e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 11. November 2011 Autor Share Geschrieben am 11. November 2011 Danke schonmal, ich werde einmal drauf herumdenken und eine veränderte Aufstellung Posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sartre Geschrieben am 11. November 2011 Share Geschrieben am 11. November 2011 Ich würde auch sagen:- Eine Faust pro Todeskompanie- Priester in die Termis- Razorback weg von den Devas- Den zu 5er Sturmtrupps zum Punkten Mein Söldner Handelsthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master_of_Ravenwing Geschrieben am 11. November 2011 Share Geschrieben am 11. November 2011 Und Astorath kannst du nach aktuellem Stand deiner Liste nirgendwo anschließen. Ich sage nur Sprungmodul... "I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante * Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 13. November 2011 Autor Share Geschrieben am 13. November 2011 Ich habe das jetzt nochmal durchgeprokelt und mich zu folgendem entschlossen:*************** 1 HQ *************** Astorath der Unerbittliche - - - > 220 Punkte*************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester- Terminator-Rüstung und Energiewaffe - - - > 85 PunkteTerminator-Sturmtrupp5 Sturm-Terminatoren- 5 x Energiehammer & Sturmschild+ - Land Raider Redeemer - Multimelter - - - > 475 Punkte*************** 2 Standard *************** Todeskompanie5 Todgeweihte- 4 x Energiewaffe- 1 x Energiefaust- 1 x Infernus-Pistole- Sprungmodule - - - > 275 PunkteTodeskompanie-Cybot- Paar Blutklauen- Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte*************** 1 Sturm *************** Baal-Predator- Flammensturmkanone- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - - - > 145 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Devastor-Trupp5 Space Marines- 2 x Plasmakanone- 2 x Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant - - - > 170 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1495Somit habe ich eine E-Faust dabei, Astorath kann sich anschließen und somit der Todeskompanie wiederholungen bei Treffer und Verwundungswürfen geben.Die Terminatoren haben den geforderten Priest dabei - wobei ich denke das das Ein guter Tipp war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son of Cadia Geschrieben am 13. November 2011 Share Geschrieben am 13. November 2011 Hast du dir meinen Kommentar durchgelesen...weil...die Todeskompanie ist immer noch nicht punktend. Sangi-Priester hat zu viel Klimbim. E-Klaue oder nackt.Todeskompanie wird mit Modulen vom Gegner gelenkt.Mit dme laufenden TK-Bot hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Gleiches Prob wie die TK. Bedroht keinen.Devas...es sind keine longfangs. Entweder man verschwendet die Plasmas oder die Laskas bzw. klare Zielpriorität.Außerdem auch sehr teuer.wobei ich denke das das Ein guter Tipp war Die restlcihen Tipps waren aber auch gut. Die jetzige Liste hat noch das Prädikat= Keinen-Blumentopf-in-einem-durchschnittlichen-40k Spiel. Besucht mich auf: Krautwerk Meine Shadow War Armageddon - kill teams Tabletop Club Rhein-Main e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sartre Geschrieben am 13. November 2011 Share Geschrieben am 13. November 2011 Lass bei der TK die Module weg und steck sie entweder in einen Rhino, oder zusammen mit dem Cybot in einem SR. Mein Söldner Handelsthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphadrim Geschrieben am 16. November 2011 Share Geschrieben am 16. November 2011 Devas...es sind keine longfangs. Entweder man verschwendet die Plasmas oder die Laskas bzw. klare Zielpriorität.Außerdem auch sehr teuer.Wenn man bereit ist die Punkte zu investieren, dann noch ein paar Füllmarines mit Boltern draufpacken und dann in Kampftrupps teilen, so kann man in einer Auswahl noch gut Waffen mischen. Ich weiß, macht sie noch teurer, nur die paar mehr investierten Punkte machen sich gerade bei einem solchen Waffenmix recht gut. Nebenbei würde ich auch keine 5 Devas so spielen, da jeder Verlust einfach verdammt teuer wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 12. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 12. Januar 2012 Hartes Brot hier zufriedenstellende Listen zu bauen Ich habe jetzt alles mal in Ruhe sacken lassen und mich zu folgendem entschlossen. Es ist eine Liste die Freundschaftlich genutzt werden soll, bei Spielen die sich normalerweise in 2x 1500 pts vs 2x 1500 pts auslaufen, wir also zu 4t Spielen.Der Laufende TK-Bot ist mir selber noch ein Dorn im Auge, aber die Punkte sind voll und ich will den einfach mal ausprobieren. Was mich bewegt: Findet Ihr die TK Waffenmäßig so gut ausgerüstet? Wo soll ich die letzten 25 Punkte investieren?*************** 1 HQ *************** Space Marine Captain- 1 x Infernus-Pistole- 1 x Energiefaust - - - > 140 Punkte*************** 1 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp5 Sturm-Terminatoren- 3 x Energieklauenpaar- 2 x Energiehammer & Sturmschild+ - Land Raider Redeemer - Multimelter - - - > 460 Punkte*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp10 Space Marines- Plasmawerfer- Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - Melterbomben - - - > 210 PunkteTodeskompanie5 Todgeweihte- 1 x Energiewaffe- 1 x Energiefaust- 1 x Energiehammer- Sprungmodule - - - > 245 PunkteTodeskompanie-Cybot- Paar Blutklauen- Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte*************** 1 Sturm *************** Baal-Predator- Flammensturmkanone- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern - - - > 140 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Predator- Synchronisierte Laserkanone- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern- Sturmbolter - - - > 155 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1475Der Captain soll mit in den Taktischen Trupp rein, den ich in 2x5 aufteilen möchte. So das beide Trupps eine E-Waffe dabei haben, sich aber mehr in der Aufstellungszone rumdrücken / Punktende Einheiten darstellen sollen. Der Predator bildet zusammen mit der LasKa auf dem Taktischen die Panzerabwehr, während Baal-Predator und Landraider nach vorne auf Punktesammlung gehen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain tyco Geschrieben am 12. Januar 2012 Share Geschrieben am 12. Januar 2012 Irgendwie wird es nicht besser... tut mir leid 1. Captain ist Käse. Viel zu teuer, für das, was er kann. Ein Scriptor für Psi-Abwehr, ein OP als support für die TK, oder ein Sangu-Priester für die Termis sind allemal wichtiger. Und nützlicher.2. Bei Blood Angels bieten sich eher Sturmtrupps als Standard an. 5 Mann mit Melter im Razorback reichen, um MZ zu halten.3. Spar dir bei der TK den Hammer und die Sprungmodule und pack die in ein Rhino, oder Razorback.4. Den Cybot kannst du per Kapsel kommen lassen, dann muss er nicht durchs Feuer rennen.5. Den Baal kann man so lassen, evtl. lieber mit Stuka spielen.6. Beim normalen Pred bietet sich eine deiner entgegengesetzte Variante eher an: Maschinenkanone im Turm und Laserkanonen in den Kuppeln. Den Sturmbolter braucht man an einem Panzer, der andere Maschinen zerlegen soll, so gar nicht. Meine Armeeprojekte: Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons - In hoc signo vinces - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 12. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 12. Januar 2012 Hi Tyco,danke schonmal... ich sehe schon, ich fasse die Aufstellung mit dem falschen Gedanken an Ich gelobe Besserung.Wie stellt Ihr Sturmtruppen dar? Einfach nen Squad Sprungtruppen kaufen, das Modul ablassen und aufstellen? Woher bekomme ich die Rückenmodule? Naheliegen würde ja ein Squad Standard Spacemarines, aber da sind nicht genug Kettenschwerter im Bausatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rahakanji Geschrieben am 12. Januar 2012 Share Geschrieben am 12. Januar 2012 Khorn Berserker;) haben mehr als genügend Waffenoptionen und die kleinen Symbole kann man entfernen, Köpfe einfach gegen andere austauschen oder den Schmuck abschneiden... Frage? mal schauen obs die nicht schon gab! (kann man auch erweitern wenn man will;) Neue Edi, neues Glück!) Vote Saxon, for a better future! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Bodes Geschrieben am 18. Januar 2012 Share Geschrieben am 18. Januar 2012 Habe meine Armee komplett aus TKlern gebaut da hast du Bolter, Kettenschwerter, Tornister, Sprungmodule und allerlei Pistolen drin plus einige überschüssige Bitz. Zu der Liste sind die Termis im LRR top plus Sanguiniuspriester und Scriptor/Reclusiarch. Im standard 2 Razor Las/Pla Trupps da hättest du eine solide Bank und kannst drum herum den Rest aufbauen. ODERINT DUM METUANT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 19. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 19. Januar 2012 Ich habe mittlerweile durch weitergehendes Rumsuchen auch einiges festgestellt.... was mir als Einsteiger in sachen Spacemarine festgestellt habe: Sturmtrupps werden (nach GW aussage) mit Option auf Sprungtrupp und normales Rückenmodul ausgeliefert.Der Sanguiniuspriester ist bestellt und sollte auch heute ankommen und ich werde die Liste wohl nochmal umbauen und den 10er Taktisch rauswerfen und dafür Sturmtrupps mit Razorback spielen.Desweiteren plane ich in näherer Zukunft mir einen Stormraven zuzulegen um TK und Bot transportieren zu können. Für die 5 TK´ler habe ich MAgnete bestellt die auch heute ankommen sollten um Sie modular entweder mit Sprungmodul oder mit Rückenmodul + Rhino spielen zu können.Ich sauge also grade viel Spacemarine Wissen auf und lerne dazu Jetzt ist bald erstmal das erste Testspiel drann, bemahlt ist schon eine ganze Menge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funky biber Geschrieben am 19. Januar 2012 Share Geschrieben am 19. Januar 2012 Guten Abend!Ich habe mir die bisherigen Listen mal durchgelesen und muss sagen, dass eine punktende Standardeinheit doch in der Liste sein sollte. Sonst kannst du ja nur hoffen, dass dein Gegner auch keine Missionsziele halten kann und selbst das wäre nur ein Gleichstand.Ich habe jetzt mal eine bunte Mischung aus fast allen Einheiten, die du bisher gewählt und favorisiert hast. Allerdings würde ich dir hierbei raten etwas von den "teuren" Sachen aus der Lsite zu streichen und noch mehr Standards mit reinzunehmen. Entweder 10er Sturmtrupps mit Sprungmodulen, 2 Meltern und einer E-Faust oder kleine 5er Trupps, ohne Sprungmodule aber dafür mit einem Raorback. (Ich habe für meine 20 Sprundtrupplern übrigens eine Box Sanguinische Garde, eine Todeskompanie und zwei normale Boxen verbaut. Das ergibt genau 20 Modelle, kostet ein paar Euros mehr, aber sieht viel mehr nach Blood Angels aus als nur die Normalen)*************** 1 HQ *************** Reclusiarch (der ist mir der TK im Stormraven) - - - > 130 Punkte*************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester (der ist mit den Terminatoren im schockenden Landraider) - - - > 50 PunkteTerminator-Sturmtrupp5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt. - - - > 450 Punkte*************** 4 Standard *************** Sturmtrupp5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt. - - - > 165 PunkteSturmtrupp5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.+ Rhino -> 15 Pkt. - - - > 125 PunkteTodeskompanie (im Stormraven mit Reclu)5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust - - - > 170 PunkteTodeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte (den hängst du auch an den Stormraven und lässt den schnell zum Gegner fliegen)*************** 2 Unterstützung *************** Predator, Maschinenkanone - - - > 70 PunkteStormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung - - - > 215 PunkteAch Mist, ich hab vergessen dem Predator die Laserkanonen zu geben. So ist der nix. Naja, ist ja nur ne Anregung. Ich denke aber, wenn du zwei richtig krasse Nahkampfeinheiten hast, die relativ sicher zum Gegner kommen, dann hast du schin eine gute Chance.Schönen Abend noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master_of_Ravenwing Geschrieben am 19. Januar 2012 Share Geschrieben am 19. Januar 2012 Weil ich es gerade lese: mit einem Land Raider sollte man möglichst nicht schocken. Die Gefahr, dass er erst sehr spät ins Spiel kommt oder aufgrund seiner Größe schlecht oder sich gar kaputt schockt sind einfach viel zu hoch. Da steckt locker 1/3 deiner Punktekosten drin. Ist einfach eine dusselige Option für einen Raider, der im Normalfall auch in 2 Runden da ist wo er hin soll.GrußMoR "I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante * Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Bodes Geschrieben am 20. Januar 2012 Share Geschrieben am 20. Januar 2012 (bearbeitet) MMn sind ein Stormraven und ein Land Raider bei 1500 Pkt. (+ Sturmterminatoren) etwas zu viel "heavy metal" bedenke das du nahezu ein drittel deiner Pkt. in zwei modellen investierst die nahezu komplett den Rest deiner Armee transportieren. (Ich habe selbst einen Stormraven und setze ihn gerne ein aber in Kombination mit einem Landraider nur bei größeren Spielen)Wenn du den besten Schutz haben willst nimm einen Landraider und gib dem Cybot ne Lk oder spiele etwas riskanter und streich den LR und pack die Terminatoren mitsamt Tk-Cybot in den SR und charge mit ihm. Die Tk selbst muss natürlich in einen Transporter und deinen zweiten 5er Razor würde ich wie den ersten Razortrupp konfigurieren. Ist der LR (um beim Beispiel zu bleiben ) gestrichen kannst du die Tk vergrößern und in ein Rhino stecken. Generell ist das aber etwas riskant denn wenn die jungs erstmal ausgestiegen sind wird es schwer sie zu kontrollieren. Außerdem hättest du Pkt. frei um dem Predator die dringend benötigten Seitenkuppel Laskas zu geben. Auch würde ich den Terminatoren noch zwei mal Sturmschilde und E-hammer geben zum einen damit sie auch mal Tanks durchschütteln oder vernichten können oder instantkillen zum anderen wegen der Wundgruppen.LG bearbeitet 20. Januar 2012 von Kevin Bodes ODERINT DUM METUANT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 20. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 20. Januar 2012 Hi Ihr,danke für den Listenvorschlag. Die Todeskompanie muss in einen Transporter weil der Gegner sonst einfach mit einem Panzer beschließen könnte mit denen Spazieren zu fahren nehme ich an?Ich bastele selber seit einigen Tagen an einer Liste rum, habe den Taktischen Trupp rausgeworfen (auch wenn er schon bemalt ist), dafür 2x 5er Sturmtrupps mit Razorback reingepackt und ... ach was red ich, ich Poste die Liste einfach dazu ~*************** 1 HQ *************** Scriptor- Terminator-Rüstung- Blutspeer- Siedendes Blut - - - > 125 Punkte*************** 2 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp5 Sturm-Terminatoren- 2 x Energieklauenpaar- 3 x Energiehammer & Sturmschild+ - Land Raider Redeemer - Multimelter - - - > 465 PunkteSanguiniuspriester - - - > 50 Punkte*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp5 Space Marines- 4 x Kettenschwert- 3 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust+ - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 190 PunkteSturmtrupp5 Space Marines- 4 x Kettenschwert- 3 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust+ - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 190 PunkteTodeskompanie5 Todgeweihte- 1 x Energiefaust- Sprungmodule - - - > 200 Punkte*************** 1 Sturm *************** Baal-Predator- Flammensturmkanone- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern - - - > 140 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Predator- Maschinenkanone- Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1495Einziges Problem das mir jetzt noch bleibt, ist wohl das die TK keinen Transporter hat... der Passt aber bei den Punkten nicht mehr rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Bodes Geschrieben am 20. Januar 2012 Share Geschrieben am 20. Januar 2012 E-Fäuste bei den Razortrupps raus (die stehen eh nur hinten und sollen nicht in den Nk) wenn dann zur Fieldcontroll Melter geben. Der Scrptor brauch keine Termirüstung (ausserdem kann dann niemand mehr mit in den LRR) und der Tk die Sprungmodule nehmen dann hast du Pkt für ein Rhino oder weiteren Razor übrig (davon mal abgesehen das die Sprungmodule einfach generell zu teuer sind) und andere Psikräfte wählen.LG ODERINT DUM METUANT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 20. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 20. Januar 2012 Danke!Super, dann wirds ja langsam. Also nimmt der BA Spieler die Sturmtrupps mit den Razors nur zur Feldkontrolle? So das die zwischen den Razorback und ggf. ankommende Feindliche Nahkämpfer laufen?Warum würdest du dem Scriptor keine Terminator-Rüstung geben? PSI-Kräfte werde ich im Forum nochmal nen wenig Querlesen welche Nützlich sind und mir abschließend nochmal im Kodex einen Überblick verschaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funky biber Geschrieben am 20. Januar 2012 Share Geschrieben am 20. Januar 2012 >>....mit Razorback reingepackt und ... ach was red ich, ich Poste die Liste einfach dazu <<Red du ruhig, dann wissen wir, was dich bewegt und wie du gerne spiele möchtest. Einfach Listen rauszukloppen ist irgendwie nicht so spannend.Also, was fehlt und was ist zu viel?- Es fehlt Platz im Landraider, der Sanguiniuspriester müsste sonst stehen- Es fehlt die zus. Panzerung am LR. Wenn er nicht schockt, dann sollte er schon nach vorne fahren können.- Es fehlt der Transporter für die Todeskompanie.- Die Terminatorrüstung beim Scriptor ist zu viel, schafft Platz im LRR.- Die E-Fäuste in den Sturmtrupps (die sollen ja möglichst lange hinten stehen und das Razorback ballern lassen) sind zu viel.Wenn noch Punkte übrig sind, dann würd ich dem Sanguinispriester eine E-Waffe spendieren (er hat immerhin höheres KG und eine Attacke mehr als normal) oder der TK die TK vergrößern.Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Bodes Geschrieben am 20. Januar 2012 Share Geschrieben am 20. Januar 2012 Sturmterminatoren werden gerne in kombination mit Hq und einem Sanguiniuspriester gespielt. Transportiert werden sie dann häufig im LR. Der Redeemer fast aber "nur" 12 Modelle das heißt wenn der Scriptor eine Termirüstung hat das der Priester nicht mit einsteigen kann. Was die 5er Razors angeht sie parken einfach neben den Mz und geben dann Feuerschutz sollte sich ein Gegner nähern können die Marines aussteigen und entweder blocken oder aber das Mz streitig machen. Der Melter ist halt eine Taktische Option zu kleinem preis. 5 Marines alleine auf sich gestellt reißen im Nk ohnehin nichts deswegen ist eine E-Faust fast rausgeschmissene Punkte. Als Psikräfte werden gerne Schild des Sanguinius genommen oder Zorn entfesseln oder Schrecken der Finsternis. ^^ ODERINT DUM METUANT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exhumed Geschrieben am 20. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 20. Januar 2012 So - nochmal drann herumgeschraubt und Tadaaa *************** 1 HQ *************** Scriptor- Schild des Sanguinius- Zorn entfesseln - - - > 100 Punkte*************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester- Energiewaffe - - - > 65 PunkteTerminator-Sturmtrupp5 Sturm-Terminatoren- 2 x Energieklauenpaar- 3 x Energiehammer & Sturmschild+ - Land Raider Redeemer - Multimelter - Zusätzliche Panzerung - - - > 480 Punkte*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp5 Space Marines- 4 x Kettenschwert- 3 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole+ - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 165 PunkteSturmtrupp5 Space Marines- 4 x Kettenschwert- 3 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole+ - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 165 PunkteTodeskompanie8 Todgeweihte- 1 x Energiewaffe- 1 x Energiefaust+ - Rhino - - - > 250 Punkte*************** 1 Sturm *************** Baal-Predator- Flammensturmkanone- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern - - - > 140 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Predator- Maschinenkanone- Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1500Okay .. ich denke so kann ich damit auch spielen. LR und TK fahren nach vorne, die beiden Panzer greifen Mobil passende Ziele an die Razorbacks mit Inhalt gehen MZ halten und liefern Laserunterstützung.Ohne MZ würde ich die Razorbacks dann in der Nähe der Panzer halten, so das die Sturmtruppen vorlaute Feinde im Nahkampf binden können um eventuelle Panzerknacker aufzuhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master_of_Ravenwing Geschrieben am 20. Januar 2012 Share Geschrieben am 20. Januar 2012 @Termirüstung beim Scriptor: Eigentlich das was Kevin Bodes sagt. Zwingend nötig ist sie nicht und man bekommt mehr Minis in einen Redeemer. Wenn du dem Scriptor aber gerne eine Termirüstung geben möchtest, dann gib ihm konsequenterweise auch einen Sturmschild, damit er im CC auch etwas aushält. Psikräfte gibt es einige gute, hängt halt davon ab wo der Scriptor sich aufhalten soll (also welcher Einheit schließt er sich an) und was er demnach für eine Aufgabe hat. Für den Einsatz bei den Termis würde ich eher Zorn entfesseln und Schild des Sanguinius (damit der Raider auch lang genug hält) empfehlen. Siedendes Blut ist ganz witzig allerdings etwas unzuverlässig und daher gibt es da bessere Kräfte. Den Blutspeer finde ich aber eher suboptimal, gerade weil der Raider auch keine Schussluken hat. Die Kraft klingt auf dem Papier besser als sie wirklich ist. Schrecken der Finsternis oder Schwert des Sanguinius könnte man sich noch näher angucken. Aber wie gesagt, mit den meisten Psikräften lässt sich was anfangen.GrußMoR "I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante * Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge