Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ob da jemand gestoßen wurde, oder nur gefallen ist, ist wohl noch ungeklärt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fan-stuerzt-vor-zug-ermittlungen-der-mordkommission-11536401.html

Beunruhigender finde ich eher folgende Berichte:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/rostock-hooligans-ueberfallen-polizeirevier-11536639.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-und-gewalt-die-machtfrage-11536656.html

EDIT

Und eigentlich noch trauriger ist das hier:

Schiedsrichter attackiert

Bei zwei Fußballspielen in Sachsen sind am Wochenende abermals Schiedsrichter von Fans und Spielern attackiert worden. Nach der Oberliga-Partie (fünfte Liga) des 1. FC Lok Leipzig gegen den FC Carl Zeiss Jena II (1:2) bewarfen Leipziger Anhänger den Eisenhüttenstädter Referee Marcel Riemer mit Plastikbechern, die mit Sand und Steinen gefüllt waren. Dies berichtete die „Leipziger Volkszeitung“ am Montag. Eine Partie der Oberlausitzliga (8. Spielklasse) zwischen dem FSV Neusalza-Spremberg und SV Königshain wurde nach 35 Minuten abgebrochen. Wie die „Sächsische Zeitung“ berichtet, war ein mit Gelb-Rot bestrafter Spremberger Spieler gegen Schiedsrichter Stefan Palzer aus Weißwasser handgreiflich geworden.

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ossis (tschuldigung) haben eben eine andere Definition von Hooligan, bzw. sind einfach nur sau dumm.

Ich würde Dich bitten, diesen Satz zu überdenken.

Ich bin sonst nicht so - aber doch, hier fühle ich mich angegriffen.

Danke.

MfG

Außerdem sei mir der Hinweis gestattet - es gibt kein Halbschwanger. Am Ende und unter Strich zählt nur: Schwanger ist schwanger - Nazi ist Nazi - und Hooligan ist Hooligan.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs

Jeder der so einer Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert ist aus meiner Sicht mindestens "sau dumm".

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da macht die Presse soooooo eine Hetzkampagne gegen die Armen Glubb Ultras, oder wie sie heissen.

Klar kann es sein das er in dem Moment nicht provoziert hat, oder hat er? Aber, warum ist man in so einer Gruppe? Warum nennt man sich Ultra? Wenn man einfach nur ein Fußballfan ist, der ganz gemütlich zu nem Spiel fährt, dann geh ich mal davon aus, das man nicht vor einen Zug gestoßen wird.

Man kann nur hoffen das der Täter geschnappt wird und wegen versuchten Mord angeklagt wird, weil es einfach ein feiger Mordanschlag war. Ultra Gruppen und Fan-Feindschaft hin oder her.

Ja ja, die bösen Ultras. Gut, dass man nicht vergisst Ultras und Krawallmacher in einen Topf zu werfen, oder als gleichwertig darzustellen. Hätte das beinahe vergessen. Vielen Dank...

Dies pösen pösen Ultras aber auch... :rolleyes:

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz, auch noch verharmlosen??

Es fällt eben auf das die von dir genannten "Krawallmachen" bei den Ultra Gruppierungen geduldet werden. Oder warum werden dann nicht einfach die "Zündler" im Stadio von den ach so guten Ultras angezeigt. Die sind schließlich immer mitten drin dabei.

Und so lange das so ist, so lange werden die Ultras damit zu tun haben und mit dem Finger auf sich begezeigt bekommen.

Und jetzt bitte nicht wieder eine Antwort a la, die Ultras bekommen das doch gar nicht mit. Blödsinn,die bekommen das mit, meist sind die Gästeblöcke nicht so groß und das meiste was sich darin tummelt sind Ultras.

Letzte Saison hab ich das von der Gegengerade in Hoffenheim selbst erlebt, im Gladbachblock haben sich erst 20% der anwesenden vermummt, dann hat sich ein riesen Pulk gebildet, alle sind wild durcheinander "gemischt" und dannach wurden dann Feuerwerkskörper von den Idioten abgefackelt.

Hm, warte mal, wer könnte das gewesen sein, Ultras?? Krawallmachen?? Oder der Otto-Normal-Fan wie ich??

Kurz nachdenken hilft.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion von Rostock finde ich unglaublich

Verbände, die Politik und die Judikative, uns Vereine mit dem gesamtgesellschaftlichen Problem nicht alleine zu lassen

Und dann sich nicht trauen ihre eigenen Androhungen wahr zu machen... Die können sich doch aussuchen wen sie reinlassen und wen nicht... Naja Ostvereine braucht kein Mensch!

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja die armen Ultras werden wieder kriminalisiert und sind doch eigentlich nur Opfer!

Die können doch nichts dafür, dass sich irgendwelche Idioten immer unter sie mischen und dann ungestraft entkommen können!

Achtung Ironie...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger

Dann kannst du es genau so gut so sagen: Alle Fußballfans sind Gewaltverbrecher. Denn was hast DU denn damals getan, als sowas passiert ist? Wie bist DU eingeschritten? Wie hast DU dich aktiv darum gekümmert, jemanden zu identifizieren und der Polizei zu übergeben? Was? Gar nicht? Aber das dann auf dich zu beziehen ist verallgemeinert oder was?

Du warst anwesend, als jemand Pyrotechnik benutzt hast, also bist du einer, der zehnjährige Jungs mit dem falschen Schal totprügelt. Ist schließlich das gleiche!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenfritze

Keineswegs. Sein Argument ist, dass die sog. "Ultras" vermutlich relativ genau wissen, wer die Störenfriede sind, diese aber nicht anzeigen und sich so selbst mitschuldig an dieser Art von Vorfällen machen, auch wenn sie sich nicht selbst aktiv beteiligen sollten (was wohl eben auch nur teilweise so sein wird). Das ist durchaus schlüssig, auch wenn es einige eben nicht gerne hören.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger

Dann kannst du es genau so gut so sagen: Alle Fußballfans sind Gewaltverbrecher. Denn was hast DU denn damals getan, als sowas passiert ist? Wie bist DU eingeschritten? Wie hast DU dich aktiv darum gekümmert, jemanden zu identifizieren und der Polizei zu übergeben? Was? Gar nicht? Aber das dann auf dich zu beziehen ist verallgemeinert oder was?

Du warst anwesend, als jemand Pyrotechnik benutzt hast, also bist du einer, der zehnjährige Jungs mit dem falschen Schal totprügelt. Ist schließlich das gleiche!

Selten soviel Schwachsinn gelesen.

Bitte das nächste mal dein Hirn einschalten bevor du ungefilter soviel Dünnschiss von dir gibst.

Ich saß auf der Gegengerade, hab das aus vielen Metern entfernung gesehen. Ich war nicht im Block direkt danaben gestanden, ich konnte die Personen auch nicht identifizieren, ich bin kein Ultra der im nachhinein immer darüber schimpft das die armen Ultras immer durch den Dreck gezogen werden. Weil das sind genau die, die im Block entweder neben den Zündlern stehen, oder selbst die Zündler sind. Zweites würde ich eher unterschreiben.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit "richtigen Hooligans" dann wohl die Leute, die sich irgendwo auf der Wiese treffen um sich dann gepflegt aus Maul zu hauen? Die sind dann nicht "sau dumm"? Richtig, das geht schon noch ein gutes Stück über "sau dumm" hinaus. Abschaum halt.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du im Block stehst, wirst du kaum jemanden, der auch nur fünf Meter weiter steht an irgendetwas hindern können. Auch identifizieren kannst du ihn nicht. Verantwortlich gemacht werden aber dennoch alle, die dort in der Nähe waren, ob Ultras oder nicht. Genau das hast du getan. Das ist, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken, Schwachsinn und Dünnschiss. Der eine, der damit nichts zu tun hat ist für dich als aktiver Täter schuldig, der andere, der damit eben so wenig zu tun hat nicht und darf sich sogar zur moralischen Instanz aufschwingen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenfritze

Die Ultras wissen also deiner Ansicht nach nichts über die Leute die gefährliche Pyrotechnik verwenden oder gewaltätig sind? Klingt aus meiner Sicht eher unglaubwürdig.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tun sie das. Die Frage ist aber schon, ob eine Person für etwas verantwortlich gemacht werden kann, das eine andere tut, nur weil sie davon weiß. Ehrlich gesagt ist das ein relativ absurdes Konzept, das es in den meisten halbwegs entwickelten Rechtsordnungen nur in absoluten Ausnahmefällen gibt.

Der DFB hätte es natürlich gerne anders, weil es das für ihn leichter machen würde. Sachlich ist so etwas aber ziemlich schwer zu begründen. Deshalb wird auf eine Begründung ja in der Regel auch verzichtet. Wichtiger ist die richtige PR, die hier offensichtlich Wirkung zeigt.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du im Block stehst, wirst du kaum jemanden, der auch nur fünf Meter weiter steht an irgendetwas hindern können. Auch identifizieren kannst du ihn nicht. Verantwortlich gemacht werden aber dennoch alle, die dort in der Nähe waren, ob Ultras oder nicht. Genau das hast du getan. Das ist, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken, Schwachsinn und Dünnschiss. Der eine, der damit nichts zu tun hat ist für dich als aktiver Täter schuldig, der andere, der damit eben so wenig zu tun hat nicht und darf sich sogar zur moralischen Instanz aufschwingen.

Es geht doch nicht darum was ich getan hätte. Es ging mir lediglich darum das diese Leute, die sich Ultras nennen, immer so tun als wären sie Unschuldslämmer.

Und ja, sollte ich solche Idioten identifizieren können, oder sehen wer solchen Schwachsinn im Stadion veranstaltet (Rostock am WE war ja ein super Beispiel) , dann würde ich diesen anzeigen, anschwärzen, melden oder was auch immer. Ob ich ihn dabei in dem Moment von seinem Vorhaben abhalten kann weiss ich doch jetzt nicht. Aber zumindest im nachhinein würde ich versuchen dabei mitzuhelfen, das diese Person kein Stadion mehr von innen sieht.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs

a) ist die These das Unbeteiligte generell nicht "reingezogen" werden wohl auch eher eine Ideale Wunschvorstellung

b) ist es aus ethisch moralischen Gründen durchaus zu verurteilen, wenn eigene Aggressionen durch unkontrollierte Gewalt an anderen Menschen abgebaut werden sollen, oder einem ein deratiges Verhalten "Spaß" macht.

c) wird die Allgmeinheit mindestens über die Behandlungskosten der Volltrottel die sich da zerstören an der Sache "beteiligt"

d) ist es rechtlich auch ganz schlicht und ergreifend verboten.

Insgesamt halte ich meine Einordnung solcher Individuen in die Kategorie "Abschaum" für fundiert und für jeden gut nachvollziehbar.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs

a) ist die These das Unbeteiligte generell nicht "reingezogen" werden wohl auch eher eine Ideale Wunschvorstellung

b) ist es aus ethisch moralischen Gründen durchaus zu verurteilen, wenn eigene Aggressionen durch unkontrollierte Gewalt an anderen Menschen abgebaut werden sollen, oder einem ein deratiges Verhalten "Spaß" macht.

c) wird die Allgmeinheit mindestens über die Behandlungskosten der Volltrottel die sich da zerstören an der Sache "beteiligt"

d) ist es rechtlich auch ganz schlicht und ergreifend verboten.

Insgesamt halte ich meine Einordnung solcher Individuen in die Kategorie "Abschaum" für fundiert und für jeden gut nachvollziehbar.

Naja...

Zu c: Da kannste jeden Kampfsportler und jeden Extremsportler mit reinnehmen.

Zu d: Verboten? Was? Dass man sich auf einer Wiese trifft, Regeln festlegt und sich dann verprügelt? Aha. Boxen, Kickboxen und jede andere Kampfsportart müsste dann auch verboten sein.

http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2019985_0_3712_-hooligans-richter-erlaubt-schlaegereien.html

http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/2341586

http://www.ultrafans.de/index.php/fww-sind-straflos/

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu c: Da kannste jeden Kampfsportler und jeden Extremsportler mit reinnehmen.

Naja... ich habe Jahre lang Kampfsport gemacht und mich nie verletzt... Solange die Leute sich irgendwo treffen uns sich nur gegenseitig auf die Fresse hauen und andere rausgehalten werden soll es mir aber egal sein...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bildblog.de/35099/nichts-zu-berichtigen/

Da es ja nicht zählt, solche Informationen selbst zusammenzutragen...

Danke für den Link Runenfritze. Sollte sich der Goblinbändiger ganz genau durchlesen.

Oha, da macht die Presse soooooo eine Hetzkampagne gegen die Armen Glubb Ultras, oder wie sie heissen.

Klar kann es sein das er in dem Moment nicht provoziert hat, oder hat er? Aber, warum ist man in so einer Gruppe? Warum nennt man sich Ultra? Wenn man einfach nur ein Fußballfan ist, der ganz gemütlich zu nem Spiel fährt, dann geh ich mal davon aus, das man nicht vor einen Zug gestoßen wird.

Hmm, die Presse hatte wohl doch eher Mist geschrieben. Soviel zur Hetzkampagne. Da warst du wohl ein wenig vorschnell mit deinem Urteil. Einfach nochmal den Link vom Runenfritzen lesen.
Tztztz, auch noch verharmlosen??

Es fällt eben auf das die von dir genannten "Krawallmachen" bei den Ultra Gruppierungen geduldet werden. Oder warum werden dann nicht einfach die "Zündler" im Stadio von den ach so guten Ultras angezeigt. Die sind schließlich immer mitten drin dabei.

Und so lange das so ist, so lange werden die Ultras damit zu tun haben und mit dem Finger auf sich begezeigt bekommen.

Kurz nachdenken hilft.

Du hast nicht kurz nachgedacht. Wie der Beitrag vom Bild-Blog beweist. Habe ich nun verahrmlost, oder hast du deinen Vorurteilen freien Lauf gelassen? Das mit dem Finger hast gut drauf. Kurz nachdenken hilft bei der Beantwortung dieser Frage... bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Idee: ZodiacAss und Runenfritze absolvieren gegen Kah-thurak und Goblinbändiger ein Duell auf alt hergebrachte Art. Und wer überlebt, kann den Sieg für sich proklamieren (da ihm niemand der Kontrahenten mehr widersprechen kann ;)).

Gggggentlemennnnn... greift zu den Waffen!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt hergebrachte Art ist für mich argumentieren. Das tue ich hier schon die ganze Zeit. Leider gibt es ein paar Menschen, deren Aussagen auf Vorurteilen, Verallgemeinerungen und schlichter Unkenntnis der objektiven Fakten in Kombination mit der Weigerung, solche auch nur zur Kenntnis zu nehmen, beruhen.

Natürlich kann man auch schreiben, man sei einer bestimmten Meinung, weil der Himmel grün ist. So vehement man das aber auch verteidigt und den Gegenüber beleidigt: Ein Argument wird daraus nie.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestell den Thread dann mal ab, weil irgendwie gibts eh alle 2 Seiten die gleiche Diskussion und gegenseitige Angiftung. Um Fussball gehts hier fast nicht mehr. Und da die Mods nicht moderieren, sondern das ganze nur Unterstützen ist hiermit für mich Schluss.

Wenn dieses Thema mal durch ist kann man mir gerne ne PN schreiben, dann guck ich auch mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.