Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich nicht, die Bayern sollten endlich mal wieder anfangen Fußball zu spielen, zumindest in der CL.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,820068,00.html

Endlich mal eine Beurteilung von Messi die den Barca-Messi und den Argentinien-Messi vergleicht.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es auch schon früher. Aber der Artikel spricht wenigstens auch mal aus, was eigentlich sein Problem in der Nationalmannschaft ist. Es ist natürlich einfach zu sagen, dass er da nicht gut und erfolgreich spielt und deswegen vielleicht gar nicht so toll ist. Allerdings sollte man sich mal überlegen, welcher Spieler denn sonst wohl auf jeder Position ein Genie wäre, denn bei Argentinien spielt Messi ja gar nicht als Stürmer wie in Barcelona, sondern als offensiver Mittelfeldspieler. Mag sein, dass das kein so riesiger Unterschied ist. Aber ein riesiger Unterschied besteht zum Beispiel auch nicht zwischen rechtem Flügelspieler und rechtem Außenverteidiger. Und wenn zum Beispiel Robben bei Holland diese Position übernehmen müsste, alle aber von ihm erwarten würden, dass er auf dieser Position ganz genau so spielt, wie beim FC Bayern auf einer ganz anderen Position...

Für mich ist das alles kein Argument, dass Messi angeblich doch nicht dieser Ausnahmefußballer sein soll. Den gleichen Maßstab müsste man sonst auch an Top-Spieler anlegen. Es hat auch nie jemand danach gefragt, ob Franz Beckenbauer als Torwart wohl auch so gut gewesen wäre. Ob Zidane immer noch so toll wäre, wenn er Innenverteidiger spielen müsste. Oder Wayne Rooney im defensiven Mittelfeld.

Was hier (ganz richtig) gesagt wird, ist nur, dass Messi bei Argentinien auf einer Position eingesetzt wird, für die er nicht gemacht ist. Daraus kann man aber doch nicht ableiten, dass er deswegen irgendwelche persönlichen Defizite aufweist.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. FC Köln hat der Ultra-Fangruppierung "Wilde Horde 1996" alle Heimspiel-Privilegien entzogen, weil einzelne Mitglieder der Gruppe beim Angriff auf den Bus von Gladbacher Fans am Sonntagabend beteiligt gewesen sein sollen.

Also allein auf Grund dieses Wörtchens find ich die Aktion unter aller Sau.

Aber im Fußball sind ja sowohl Sippennhaft als auch Bestrafung vor Ermittlung der Schuld leider keine Seltenheit...

Armes Deutschland vor lauter Aktionismus die eigenen Prinzipien vergessen...

Nicht falsch Verstehen, die Personen die das waren gehören bestraft, gerne auch eingesperrt, sollten nie wieder ein Stadion von innen sehen dürfen, aber doch bitte auch nur die.

Hier übrigens die Stzellungnahme:

Erklärung der Wilden Horde Köln 1996 zu den Vorfällen nach dem Auswärtsspiel in Sinsheim

Die auf dem Rastplatz Siegburg vorgefallenen Situationen wurden weder von der Wilden Horde organisiert, noch mitgetragen. Die meisten Mitglieder unserer Gruppe befanden sich zum Zeitpunkt der Geschehnisse bereits in Köln und wurden erst einen Tag später durch die Medien über die Vorfälle informiert. Dementsprechend distanzieren wir uns als Gruppe von den Geschehnissen, die nach dem Auswärtsspiel des 1. FC Köln in Sinsheim am Rastplatz Siegburg vorgefallen sind.

Aufgrund der laufenden Verfahren sowie der Vielzahl an Behauptungen, dessen Wahrheitsgehalt wir gegenwärtig nicht einschätzen können, möchten wir uns zu dem Vorwurf, dass einzelne Mitglieder unserer Gruppe an diesen Vorfällen beteiligt sein könnten, nicht äußern.

Alle Fans des 1. FC Köln möchten wir bitten, keine voreiligen Urteile aufgrund der medialen Berichterstattung zu fällen. Den Journalisten, die den Namen unserer Gruppe bzw. einzelner Mitglieder in ihre Berichte einbauen, sei mitgeteilt, dass der Grundsatz der Unschuldsvermutung auch für die Presse gilt. Mit den Entscheidungsträgern des 1. FC Köln möchten wir gerne einen persönlichen Dialog führen. Außerdem stehen wir allen FC-Fans für einen konstruktiven Dialog ebenfalls zur Verfügung.

Wilde Horde Köln 1996 im März 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stellungnahme ist allerdings so verfasst worden, damit klar ist, dass die WH nicht als Horde mit dieser Tat zu tun hat. Was ja definitiv wichtig für diesen Verein ist.

Mitglieder, bzw. Vorsitzender der WH waren wohl ziemlich sicher dabei. Nur natürlich gibt es dazu keine offizielle Stellungnahme. Das wäre ja quasi eine Selbstanzeige.

"Die durch die Polizei bekannt gemachten verdächtigen Personen schließen wir aus dem Verein aus, und wir haben langjährige Stadionverbote gegen sie verhängt", erklärte Claus Horstmann. -Quelle: General-Anzeiger-Bonn

Hört sich hingegen arg danach an, dass man wüsste wer es war.

Und zusätzlich sagt die WH mit keinem Wort, dass keine ihrer Mitglieder an dieser Tat beteiligt gewesen sind. Sie distanzieren sich ausschließlich als Gruppe.

Wieso sollten sie das so handhaben, wenn sie wüssten, dass es niemand aus ihren Reihen war und ihnen ihr Lebensinhalt, das Fansein, gestrichen werden soll?

Da würde die Stellungnahme gänzlich anders aussehen.

Edit: Lucien Favre plant die neue Saison mit Borussia

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herschet

Wie willst du denn beurteilen, was die Verantwortlichen in Köln über den Vorfall wissen? Möglicherweise ja doch mehr als in den Medien steht. Wenn man sich die Stellungnahme der "Wilden Horde" durchliest, ist zwischen den Zeilen doch schon ziemlich deutlich, dass die auch wissen, dass Mitglieder an der Aktion beteiligt waren - sie wollen die nur nicht belasten. Und genau damit verdienen sie sich ja auch als ganzes die Maßnahmen des Vereins.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Euch entscheiden könntet, welche zwei Mannschaften aus der Spitzengruppe der fünf - bzw. sechs (sollte der TSV 1860 München noch direkten Anschluss finden) - Kandidaten aufsteigen und welches Team die Relegation bestreitet, welche wären das?

Bei der Auswahl darf auch gerne Sympathie die fachliche Einschätzung übertreffen. :)

Mein Wunsch wäre: SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf gehen hoch, der FC St. Pauli in die Relegation.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fürth

2. 1860

3. Pauli

Düsseldorf will ich mit dem Dreckstrainer und einigen der Pappnasen von Spielern nicht in der erstklassigkeit sehen. Wer gezielt Schwalben und versteckte Fouls trainieren lässt, dem gehört die Trainerlizens entzogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fürth

2. 1860

3. Pauli

Fänd ich auch toll...

Aber ich denke 60 würde der Aufstieg nicht gut bekommen..... so blöd das klingt. Sie verlieren zum ende der Saison 2 absolute Leistungsträger mit Volland und Aigner...

Neuzugänge wird es dank verpflichteter Entschuldung nur rudimentär geben...

Also wird Liga 1 mit ziemlicher wahrscheinlichkeit kein langes Vergnügen...

Ich würde es lieber sehen, wenn die Mannschaft sich erstmal in Liga 2 weiter erhohlt und die Finanzen und das Umfeld in den Griff bekommt...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gezielt Schwalben und versteckte Fouls trainieren lässt, dem gehört die Trainerlizens entzogen!

Das sind harte Anschuldigungen. Du bist doch hoffentlich nicht auf das Geplärre von Armin Veh hereingefallen? Er hat es schon zu HSV-Zeiten gut verstanden, Ausreden zu finden.

Darüber hinaus zur Kenntnisnahme: Regionalligist Wilhelmshaven bekommt sechs Punkte abgezogen

Ich hätte nicht gedacht, dass ein deutscher Verein solch einen Fauxpas begeht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Eintracht Frankfurt

2.1860 München

3.Fortuna Düsseldorf(?)

Es stimmt, dass Fürth und Paderbron nicht zu Unrecht da oben stehen, und ich bin immer einer, der es anerkennt, wenn man sportlich den Aufstieg verdient hat. Aber trotzdem würde es mich wirklich freuen, wenn die genannten Vereine aufsteigen würden, weil ich sie sympathischer finde. Mit Fürth oder Paderborn in der Bundesliga könnte ich nichts anfangen. Die Vereine, wohlgemerkt finde ich sympathisch oder nicht, nicht ihre Spielweise o.ä.

Und St. Pauli und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Greuther Fürth

2. Düsseldorf

3. Paderborn

Greuther Fürth, weil sie es einfach verdient hätten diese Saison.

Düsseldorf, weil ich endlich die Partie Köln vs. Düsseldorf im Stadion sehen will!!! WILL WILL WILL!!! Wenn es so weiter geht, kann diese Begegnung vielleicht aber auch in der 2. Liga betrachten... Fänd ich nur weniger gut. Dann würden Gladbach nächste Saison 4-6 sichere Punkte fehlen. ;D

Paderborn auf Relegation, weil ich den anderen Vereinen da oben recht wenig Sympathie entgegenbringe und Paderborn so eine "mir egal" Mannschaft ist. Krankfurt konnte ich (ohne Begründung) irgendwie noch nie leiden. Keinen Schimmer wieso.

Und Pauli? Mal ganz im Ernst. Was ist daran so toll, das halb Deutschland diese Mannschaft so sympathisch findet? Kiez? Totenkopf als Merchandising Gag? Die Farbe braun? Bei mir auch wieder ein ganz klarer Fall von "unsympathisch" ohne wirklich Begründung.

Dann noch lieber 1860 mit da oben. Problem warum nicht in meiner Liste: 7 Punkte fehlen auf Relegation. Daher dann doch Paderborn auf den Platz gesetzt.

soo... vielleicht teilweise etwas "bös" geschrieben. Aber nichts persönlich nehmen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem warum nicht in meiner Liste: 7 Punkte fehlen auf Relegation.

Dafür mit einer Partie (beim FC Erzgebirge Aue) weniger. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fortuna (mit der Fankultur und der Geschichte gehören die einfach in die Bundesliga)

2. St. Pauli

3. Paderborn Bei der Saison, die die spielen haben die sich das einfach verdient. Unfassbar, was dort diese Saison mit dem kleinen Etat geleistet wird. Für einen direkten Aufstiegsplatz wird's aber (leider) nicht reichen. Die Überraschung der Siason.

4. Greuther Fürth Sie sind der ewige 4. und werden auch immer der ewige 4. bleiben...

P.S.: Löwen in den Zoo! Aber sind ja schon gar keine Löwen mehr, sind doch jetzt Kamele... Kamele in den Zoo!

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es aktuell mit Greuter Fürth auf eins, danach Paderborn und Frankfurt aussieht finde ich es ganz ok.

Fürth hat es einfach verdient endlich mal aufzusteigen, Paderborn würd mich interessieren wie die sich in der ersten Liga schlagen und Frankfurt gehört halt schon irgendwie in die erste Liga.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch lieber 1860 mit da oben. Problem warum nicht in meiner Liste: 7 Punkte fehlen auf Relegation. Daher dann doch Paderborn auf den Platz gesetzt.

Aber sie haben ein Spiel weniger... :)

P.S.: Löwen in den Zoo! Aber sind ja schon gar keine Löwen mehr, sind doch jetzt Kamele... Kamele in den Zoo!

TZTZTZ....

*enttäuschtist*

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind harte Anschuldigungen. Du bist doch hoffentlich nicht auf das Geplärre von Armin Veh hereingefallen? Er hat es schon zu HSV-Zeiten gut verstanden, Ausreden zu finden.

Hat nichts mit Armin Veh zu tun, ich habe nichtmal ein Interview von diesem über Meier gelesen oder gehört, nur in der Berichterstattung wurde auf einen Streit zwischem ihm und Meier eingegangen.

Norbert Meier hat nicht nur mit seinem Kopfstoß damals gegen Albert Streit für sein Image gesorgt, jede Mannschaft die er trainiert hat viel damit auf, dass sie verstärkt auf Schwalben und versteckte Fouls setzt, jede einzelne! Der Kerl ist ein widerlicher unsympath und weiß wahrscheinlich nichtmal, wie Fairness geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie haben ein Spiel weniger...

Pssst... Zavor piekst Koali an. Hey Du, Marcel... das hab' ich Zaki schon gesteckt. ;)

..., jede Mannschaft die er trainiert hat viel damit auf, dass sie verstärkt auf Schwalben und versteckte Fouls setzt, ...

Nun, die Elfmeter, die Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Spielzeit zugesprochen bekommen hat, mögen zwar zwahlreich gewesen sein, aber der Großteil war unstrittig und durchaus berechtigt. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Du beispielsweise Maximilian Beister indirekt unterstellst, auf Schwalben zu setzen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst... Nun, die Elfmeter, die Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Spielzeit zugesprochen bekommen hat, mögen zwar zwahlreich gewesen sein, aber der Großteil war unstrittig und durchaus berechtigt. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Du beispielsweise Maximilian Beister indirekt unterstellst, auf Schwalben zu setzen.

Die Spieler fädeln regelmäßig ein, vor allem in Situationen, wo sie ein entscheidendes Tor machen müssen. Natürlich findet dann eine illegale Berührung statt, dies aber maßgeblich, da eben nach dieser gesucht wird, das sind solche Dinge, die die Verdienste eines Norbert Meier sind.

Und Beister wird von Fink wieder hingebogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.