Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog


Lupo

Empfohlene Beiträge

Die Netze gegen die Krieger brauchte ich jetzt nicht unbedingt, wichtig waren mir die Fanatics, haben Unruhe verbreitet, die Krieger vom nach vorne stürmen abgehalten, bis auf den einen aber auch keinen weiteren Schaden gemacht. Glaube in einer Allround Liste sind sie nicht dabei, dafür die Kommandoeinheit und die Netze.;)

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, der Große Obsidian macht doch (3) Magieresistenz für den Träger oder?? Jedenfalls steht das so in meinem Regelbuch, warum überträgt sich das auf die Einheit??

Weil da steht ja dabei das es nur auf den Träger wirkt.

Beim Obsidianamulett das nur Magieresitenz (2) verleiht, steht das nicht dabei, da würde ich auch sagen das es gegen die Einheit geht.

Wenn ich mich irre, kann mich da einer verbessern und mir das auch erklären warum das so ist??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic- - - > 135 Punkte

20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic- - - > 135 Punkte"

und das ohne Netze? *G*

Haben die Fanatics wenigstens etwas unruhe gestiftet, außer die 3LP beim Todbringer?

20er Nachtgoblineinheiten brauchen keinerlei Upgrades wie Netze oder Kommandoabteilungen,wenn sie lediglich als "Fanaticschleuder" dienen sollen...die Hand machts möglich...:)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Mitleser, es tut sich mal wieder was. Am 15.2. werde ich einen WAAAGH nach Hamburg zum Alsterkloppen ETC Challenge ausführen. Folgende (lame) Liste werde ich wohl dabei haben:

2 Kommandanten: 550 Pkt. 21.1%

3 Helden: 361 Pkt. 13.8%

3 Kerneinheiten: 699 Pkt. 26.8%

6 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 20.3%

6 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 17.6%

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Wildork, + Heldentöter, Dämmerstein, Silberstahlrüstung,- - - > 250 Punkte

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe

+ Großer Obsidian, Schrumpfkopf- - - > 300 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Armeestandartenträger

+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild- - - > 165 Punkte

Orkschamane, Upgrade zum Wildork, + Magiebannende Rolle- - - > 95 Punkte

Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild, + Riesenwolf

+ Reliquienschwert, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm- - - > 101 Punkte

40 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 435

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde- - - > 60 Punkte

43 Nachtgoblins, Netze, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 204 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen- - - > 85 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen- - - > 85 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen- - - > 50 Punkte

6 Trolle- - - > 210 Punkte

Goblin-Steinschleuda- - - > 85 Punkte

Goblin-Steinschleuda- - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult- - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult- - - > 80 Punkte

Ketten-Squig- - - > 65 Punkte

Ketten-Squig- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2600

Kritik oder Komplimente zur Liste sind erwünscht. Nach dem Turnier werde ich eine Zusammenfassung der Spiele liefern.

Gruß

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst hören? Der 0815-Kram... :ok:

Viel Spaß damit! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Heldensetup ist glaube nicht gaaanz so 0815 und Trolle sehe ich auch selten?! Gerade bei den Chars wußte ich erst nicht wieviele ich mitnehmen sollte. Am Anfanf waren es nur 4, dann kam der Goblinheld auf Wolf gegen Wolfsreiter dazu. Weniger Stänkerei, flexibler. Überlegung war noch paar nackte Schwarzorks, noch ein Gobboheld auf Wolf etc...

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich assi die Liste...4 Schablonen, Punktebunker vom feinsten, Streitwagen ohne Ende. Mir würde der Lindwurm fehlen...is nich so meine Spielweise mit so viel Kleinscheiss und ohne Lindwurm.

Bin gespannt auf die Berichte!

Ps.: Doppelspalta bei den Wildorks fehlt, Tippfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 1,2,3: Danke, die zusätzliche Spalta hab ich vergessen, gehört natürlich dazu.

"Ziemlich assi die Liste" nehm ich als Kompliment an.

So, Liste minimal überarbeitet:

2 Kommandanten: 550 Pkt. 21.1%

3 Helden: 341 Pkt. 13.1%

3 Kerneinheiten: 718 Pkt. 27.6%

6 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 20.3%

6 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 17.6%

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Wildork, + Heldentöter, Dämmerstein, Silberstahlrüstung- - - > 250 Punkte

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe

+ Großer Obsidian, Schrumpfkopf- - - > 300 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Armeestandartenträger

+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild- - - > 165 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin+ Magiebannende Rolle- - - > 75 Punkte

Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild, + Riesenwolf

+ Reliquienschwert, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm- - - > 101 Punkte

37 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M+S+C 442 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde- - - > 60 Punkte

47 Nachtgoblins, Netze, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 216 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen- - - > 85 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen- - - > 85 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen- - - > 50 Punkte

6 Trolle- - - > 210 Punkte

Goblin-Steinschleuda- - - > 85 Punkte

Goblin-Steinschleuda- - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult- - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult- - - > 80 Punkte

Ketten-Squig- - - > 65 Punkte

Ketten-Squig- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2599

bearbeitet von Lupo

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, fertig, 0815, Einheitsbrei-einerlei. Spielen eigentlich alle Grünlinge im Turnierumfeld solche Listen? Gut das ich kein Turnierspieler bin - da würde mir wahrscheinlich schnell die Lust am Spielen vergehen.:D Wollten die nicht sogar bei besagtem Turnier Zwerge ganz verbieten?

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die O&G Turnierlisten ähneln sich. Die Zeiten als O&G noch als Fluff Armee galten sind vorbei, sie sind auch dank der Beschränkungen schon ne Bank, 200Pkt extra. Es werden alle Turnier Listen irgendwann öffentlich gepostet, mal sehen wie die anderen aussehen. Wegen Zwergen keine Ahnung, geht aber gar nicht, weil es nach ETC Regeln geht und ich nicht glaube, dass da ein Volk verboten wird.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden alle Turnier Listen irgendwann öffentlich gepostet, mal sehen wie die anderen aussehen.

Das ist dann aber eher ein Nachteil, denke ich: Wenn sozusagen jeder eine kopierte Einheitsliste spielt, kann sich jeder Gegner doch wunderbar darauf einstellen... ;)

Die Zeiten als O&G noch als Fluff Armee galten sind vorbei, [...]

Liegt das nicht ganz am Spieler?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber eher ein Nachteil, denke ich: Wenn sozusagen jeder eine kopierte Einheitsliste spielt, kann sich jeder Gegner doch wunderbar darauf einstellen... ;)

Die Listen müssen alle bis Termin x eingereicht werden und werden dann veröffentlicht, ETC spielt eh mit offenen Armeelisten, ich find das gut.

Ist ja auch ein 5er Teamturnier, da hängt viel von den Paarungen ab.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Einzelturnier würde ich aber anders aufstellen, diese Liste ist ja für ein Teamturnier, für bestimmte gegnerische Armeen.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Einzelturnier würde ich aber anders aufstellen, diese Liste ist ja für ein Teamturnier, für bestimmte gegnerische Armeen.

Das ist interessant. Was würdest du bei einem Einzelturnier anders aufstellen? Und warum? Mir scheint die Liste auch bei einem Einzelding recht flexibel zu sein, deswegen die Frage.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Steinschleuder+Trolle raus und noch ein Block Orks nehmen und das Heldensetup umgestalten, weil z.B. den Gobboheld mit 2+Retter gegen Flammen brauch ich dann nicht, weil ich a. keine Trolle habe und b. nicht 100% weiß wo das Flammenbanner ist. Ausserdem sind es ETC Beschränkungen, 200 Bonuspunkte für O&G :ok:.

Für Combat/ Adlum sieht es eh anders aus wg. Beschränkungen.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

101 Punkte für nen Wolfshelden sind schon ne Ansage....

Meine O&G-Liste für die AlsterChallenge sieht etwas anderes aus...ausser die seltene Sektion...die sieht bei 2600 Punkten wohl bei 98% aller Spieler gleich aus...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 1,2,3 dauert bei mir ja noch, Turnier ist erst am 16.2.

@ Yakup: ja 101 sind ne Ansage, schau ma mal :-)

was spielst du?

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe gestern mal den ganzen Ork und Goblin Krempel für das kommende Turnier aus der Vitrine geholt um zu schauen was noch bemalt werden muss bzw diverse vorarbeiten.... 2 Testspiele sollen morgen bzw. Mittwoch auch noch absolviert werden.

- WO Waaaghboss, basen, grundieren, bemalen

- 20! WO, basen, grundieren, bemalen :heul2:

- 7 NG bemalen

- 8 Streitwagen Besatzungen bemalen

- Orkstreitwagen bemalen

- Goblin Streitwagen bemalen

- Kamikazekatapult, grundieren, bemalen (zum Glück das ururalte kleine)

- Kettensquig, basen, grundieren, bemalen

Naja, hat man mal wieder einen Anreiz zum malen, weil alles bemalt sein muss. Ist ja auch recht überschaubar, bis auf die 20 WO.

bearbeitet von Lupo

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.