Jump to content
TabletopWelt

Unglücksritter


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Ui, schick!

Das kommt sicher bombig raus, später!

 

Was mir aber auffällt ... für das windschiefe Dach sind die Wände drunter etwas zu exakt. Hast Du vor, da mit den Fachwerk"Balken" noch etwas auszugleichen?

Am Haus rechts sieht man ja, dass es nicht gerade gedacht ist.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was mir aber auffällt ... für das windschiefe Dach sind die Wände drunter etwas zu exakt. Hast Du vor, da mit den Fachwerk"Balken" noch etwas auszugleichen?

Am Haus rechts sieht man ja, dass es nicht gerade gedacht ist.

 

Das ist ein guter Punkt, wahrscheinlich werden die Wände und (Pseudo-) Balken aber gerade bleiben. Mir fällt nicht ein, wie das ohne großen Mehraufwand umzusetzen ist. 90° Winkel schneiden und fügen geht einfach deutlich schneller von der Hand, als so krumme Ecken wie beim rechten Haus.

 

Zitat

Cool. Da müssen wir mal wieder spielen damit ich es live sehe.

 

Gerne, wenn auch leiber mit Frostgrave-Regeln ;)

 

Der Zwischenstand: Dächer sind gedeckt, die Holzverkleidung außen ist auf gutem Weg. Bevor ich weiter bastel werden erst ein paar Stellen grundiert, in die ich später schwer mit dem Pinsel komme.

20200106_150551.jpg

 

Auch das Erkerzimmer ist getäfelt:

20200106_150617.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 10
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel passiert in den letzten Wochen, der Alltag hat einen dann doch immer schneller im Griff als man sich wünscht. Bisschen am Dach und an den Balken gebastelt sowie Grundfarben für die Mauern gemalt, sehen aber nicht so überzeugend aus. Werde mir dafür was neues überlegen.

20200213_202857_resized.jpg

20200213_202915_resized.jpg

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon habe ich gestern aus Nostalgie mal eine kleine Burgbelagerung aufgebaut. Als ich heute Abend nach Hause kam, hatte meine fünfjährige Tochter das Ganze etwas modifiziert. Ich weiß zwar nicht was die Kavallerie am Vulkan macht (oder warum da überhaupt ein Vulkan ist - meine Frau meint, vielleicht Grillen die Würstchen mit ihren Lanzen), bin aber sehr gerührt, wie süß und kreativ sie mit den Püppchen spielt. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass sie später mal ins Hobby einsteigt und wir zusammen malen und spielen werden.

20200213_201613_resized.jpg

20200213_201704_resized.jpg

20200213_204730_resized.jpg

20200213_204717_resized.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, da haben wir wirklich damals vor scheinbar 9 Jahren mal Mordheim gespielt :lach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb Delln:

Ah ja, da haben wir wirklich damals vor scheinbar 9 Jahren mal Mordheim gespielt :lach:

 

 

Stimmt, damals noch bei meinen Eltern in Kalk. Schon witzig, wie lang das inzwischen her ist.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 21:00 schrieb Erkwin:

... bin aber sehr gerührt, wie süß und kreativ sie mit den Püppchen spielt.

 

Ja, das ist doch cool!

 

Wo hast Du denn das Einhorn her?

Darauf würden meine Mädels ziemlich sicher auch abfahren...

...ich habe ebenfalls schon darüber nachgedacht, wie man die Töchter zumindest an das Hobby heranbringen kann - bei mir zumindest an das Thema "Geländebau". Es geht ja kaum darum, sie zum Spielen mit Massenarmeen und Schlachten zu bewegen.

 

...aber so ein Skirmisher... Schätze suchen... Einhörner retten... das muss doch irgendwie gehen.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Carabor:

aber so ein Skirmisher... Schätze suchen... Einhörner retten... das muss doch irgendwie gehen.

Wie alt sind sie denn?

Ich habe es selbst nie gespielt aber kennst du MY LITTLE PONY: TAILS OF EQUESTRIA.

Das ist tatsächlich ein Rollenspiel von my little Pony. Kann man vielleicht auch mit Figuren umsetzen?

@Saranor hat sich das glaube kürzlich geholt und will es mit seinen Töchtern probieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Carabor:

Wo hast Du denn das Einhorn her?

Unicorn: Pathfinder Deep Cuts Unpainted Minis" nennt sich die Figur. Als Einstieg für Kinder könnte sich Rangers of Shadow Deep als Regelwerk mit entschärfter, kindgerechter Geschichte anbieten.

 

 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Landi:

Wie alt sind sie denn?

Ich habe es selbst nie gespielt aber kennst du MY LITTLE PONY: TAILS OF EQUESTRIA.

Das ist tatsächlich ein Rollenspiel von my little Pony. Kann man vielleicht auch mit Figuren umsetzen?

@Saranor hat sich das glaube kürzlich geholt und will es mit seinen Töchtern probieren.

 

Also ich bin ja seit der erschreckenden Entdeckung von "Plüsch, Power & Plunder" mit dem Abenteuer "Popcorn, Plüsch und Petticoat" (ist jetzt bestimmt so 20 Jahre her) einiges gewohnt...

...aber DAS irritiert mich jetzt erneut - naja, etwas zumindest... wie halt Väter so heutzutage noch irritiert werden können.

 

Ich werde mal recherchieren... klingt jetzt... naja, was soll ich sagen... "spannend"... ???

 

 

vor 26 Minuten schrieb Erkwin:

Unicorn: Pathfinder Deep Cuts Unpainted Minis" nennt sich die Figur. Als Einstieg für Kinder könnte sich Rangers of Shadow Deep als Regelwerk mit entschärfter, kindgerechter Geschichte anbieten

 

Danke!

 

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carabor:

Also ich bin ja seit der erschreckenden Entdeckung von "Plüsch, Power & Plunder" mit dem Abenteuer "Popcorn, Plüsch und Petticoat" (ist jetzt bestimmt so 20 Jahre her) einiges gewohnt...

...aber DAS irritiert mich jetzt erneut - naja, etwas zumindest... wie halt Väter so heutzutage noch irritiert werden können.

 

Ich werde mal recherchieren... klingt jetzt... naja, was soll ich sagen... "spannend"... ???

Wenn Ponys zu der Musik von A-Team ein Baumhaus bauen und am Ende sagen „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“, dann hat die Serie nichts mit dem Kindheitsalptraum von MyLittlePony mehr zu tun.

 

die alte Serie ist extrem schlimm, aber „Freundschaft ist Magie“ ist besser. Kommt zwar nicht an Witcher ran, aber man muss nicht den Raum verlassen, wenn die Kinder es schauen.

 

Es gab sogar ein Tabletop für MyLittlePony.

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2015 um 13:02 schrieb Landi:

Ist zwar ne Weile her aber bin über dein Projekt gestolpert. Alles richtig gut!

Haha ich zitiere mich selber und setze hier einfach mal ne  Abo, vielleicht passiert mal wieder was.

Deine Werbung hat funktioniert!

 

Edit haha ich hab schon nen Abo und vor kurzem erst gepostet! Aber jetzt mal wieder das Projekt überflogen und bestaunt :)

 

aus welcher Ecke kommst du gleich?

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Landi:

Haha ich zitiere mich selber und setze hier einfach mal ne  Abo, vielleicht passiert mal wieder was.

Deine Werbung hat funktioniert!

 

Edit haha ich hab schon nen Abo und vor kurzem erst gepostet! Aber jetzt mal wieder das Projekt überflogen und bestaunt :)

 

aus welcher Ecke kommst du gleich?

Hahaha, freut mich, dass du die Foto-Story im Oathmark-Thema so aufmerksam verfolgt hast, dass du hierhin gefunden hast :D

Leider ist die Formatierung der alten Posts verhauen, der Spielbericht z.B. liest sich so recht holprig. Aber gut, hat ja auch ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ich bin auch ganz ehrlich, hier wird wahrscheinlich demnächst nix mehr kommen, bis mich die Muße mal wieder küsst und ich an der Miniplatte weitermache.

Ich komme aus Köln, bzw inzwischen nur noch aus der Gegend um Köln.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.