Jump to content
TabletopWelt

The Gospel of the Horned One (Doppelprojekt)


Magna

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen zum Skaven-Doppelprojekt von Tyrant666 und mir.

Hier wollen wir den Aufbau unserer gemeinsamen Skaven-Armee, die in zwei Klans unterteilt ist, präsentieren.

Wir hoffen, euch hier regelmäßig Bilder, Schlachtberichte und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Klans zu liefern.

 

:skaven:

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klan SECHT

Klan Secht ist einer von vielen Unterklans des Züchterklans und lebt in geheimen Tunnelsystemen nahe der Höllengrube. Der Klan entstand, als der schizophrene Meister-Mutaror Iggy Skum eine versteckte Höle voller Warpsteinsplitter fand und diese nicht mit dem Herrscher der Höllengrube teilen wollte.

Gemeinsam mit seinem "treuen" Gehilfen, dem Grauen Propheten Vermulus, züchtete sich Iggy innerhalb weniger Jahre eine Armee aus mutierten Bestien heran, deren Dienste er für Warpstein und andere Reichtümer an Kriegsherren verkauft.

Schon bald wird Klan Secht unter dem Banner von Kriegsherr Grimm Schimmelklinge in die Schlacht ziehen und nichts als Tod und Wahnsinn in der zivilisierten Welt zurück lassen.

 

 

post-19763-0-26143900-1421589809_thumb.j

2014 & 2013

attachment.php?attachmentid=231910&stc=1

attachment.php?attachmentid=192054&d=135

Helden & Kommandaten:

post-19763-0-06482700-1421589733_thumb.j

v.l.n.r. Nagelzahn ( Armeestandartenträher), Snirk Schmalzlocke (Häuptling), Gnarr Beulenfluch ( Zuchtmagier), Urz Knochenschwanz (Mutator), Vettrik der Pelzlose (Klanherrscher und oberster Mutator), Skarkit der Wüterich ( Priester der Gehörnten Ratte ), Rostzahn (Kriegsherr), Nargar Wurmling (Zuchtmagier). 

 

Kern Einheiten:

Gelbzähne - Sturmratten

post-19763-0-01727300-1421589856_thumb.j

 Krummspeere - Klanratten

post-19763-0-65304200-1421589905_thumb.j

Tunnelquieker - Klanratten

post-19763-0-91761900-1421589922_thumb.j

Knochennager - Sklaven

post-19763-0-67990400-1421590065_thumb.j

Waffenteams

post-19763-0-62500400-1421590079_thumb.j

Riesenratten

post-19763-0-97059400-1421590094_thumb.j

Rattenschwärme

post-19763-0-63229900-1421590120_thumb.j

Elite Einheiten:

Das Prügelzimmer  - Rattenogerregiment

post-19763-0-13524900-1421590185_thumb.j

Eshin Söldner

post-19763-0-73426300-1421590206_thumb.j

 

Seltene:

Warpblitzkanone

post-19763-0-89460100-1421590268_thumb.j

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLAN MORTIS

Klan Mortis gehört zu den ältesten Unterklans innerhalb des Seuchenklans. Bis zuletzt hatte der komplette Klan noch seinen Sitz in den verseuchten Festungen unterhalb der Südlande. Doch dann wurde der amtierende Klanführer, Seuchenherrscher Morbus von Nurglitch persönlich damit beauftragt, seinen Klan nach Norden zu führen und einen neuen Bau zu gründen, um von dort aus den Willen des Seuchenklans besser ausführen zu können (böse Zungen behaupten, dass Nurglitch Klan Mortis einfach loshaben wollte...). Klan Mortis schlachtete einen unbedeutenden Kriegerklan ab und übernahm die Kontrolle über dessen Bau in der Säulengrotte. Die Truppen des Seuchenklans nahmen einige Techniker des Skryre-Klans gefangen, die zur Zeit des Angriffs Waffen an den Kriegerklan verkauften. Seither zwingt Lord Morbus die Techniker dazu, neue Waffen zu entwickeln, mit denen er seine Seuchen effektiver verbreiten kann und so kommt es nicht selten vor, dass eine Abteilung tödlich bewaffneter Skaven die verrottenden Mönche des Klan Mortis auf dem Schlachtfeld unterstützt. Als der große Kriegsherr Grimm Schimmelklinge auserkoren wurde, eine wichtige Mission im Auftrag des Rates der Dreizehn zu erfüllen, wurde ihm Klan Mortis vom Seuchenklan zur Verfügung gestellt.

 

 

CHARAKTERMODELLE

 

Lord Morbus, Oberster Seuchenherrscher des Klan Mortis

Der überaus fettleibige und uralte Lord Morbus ist der oberste Seuchenherrscher des Klans Mortis. Wie jeder vor ihm, wurde auch Lord Morbus vom Ältestenrat des Klans in diese Position berufen. Seine Aufgabe ist es, den Klan bei größeren Kämpfen anzuführen und die Verwaltung von Truppen und Ressourcen zu überwachen. Durch eines der vielen Geschenke seiner verdorbenen Gottheit wurde Morbus mit dem völligen Wahnsinn gesegnet und so erscheint es nicht weiter verwunderlich, dass er oft und lange völlig geistesabwesend ist oder sich mit nicht existierenden Feinden streitet. Diese Eigenschaft macht ihn völlig unberechenbar und für den Ältestenrat auch nur schlecht zu kontrollieren.

Schon vor einiger Zeit galt es bei einigen Ratsmitgliedern insgeheim als beschlossene Sache, dass Lord Morbus aus dem Weg geräumt werden musste. Der Rat wollte stets eine Marionette, die er lenken konnte und die für ihn die unschönen Arbeiten erledigte. Drei Assassinen und unzählige unbedeutende Meuchler wurden bereits auf ihn angesetzt, wilde Squigs in seinen Bau getrieben und er wurde vom Ältestenrat bereits in viele vermeintlich aussichtslose Gefechte geschickt, doch irgendwie konnte Morbus jedem Hinterhalt und jedem Attentat bis jetzt durch reinen Zufall entgehen. Die Attentäter verpassten ihn und töteten sich stattdessen gegenseitig, die Squigs rauschten in eine Fallgrube, die von einem anderen Ratsmitglied ausgehoben wurde und aus seinen Schlachten ging er häufig siegreich hervor (zumindest hat er sie alle überlebt).

Seit der Klan Mortis dem Kriegsherren Grimm Schimmelklinge zur Verfügung gestellt wurde, agiert Lord Morbus häufig im Namen des Kriegsherren, was den Einfluss des Ältestenrates weiter schmälert. Die Zeit wird Zeigen, ob Morbus seinen Posten bei solch mächtigen Widersachern halten kann...

dsci2695.jpg

Experimentelle Regeln zu Lord Morbus gibt es hier zu finden: LINK

Lord Skrolk

Der überall gefürchtete Lord Skrolk. Er ist kein Mitglied des Mortis-Klans, doch Lord Skrolk untersteht direkt dem Erz-Seuchenherrscher und kann deshalb jederzeit auf Truppen des Klans zurückgreifen - ein Recht, von dem er bereits mehrfach gebrauch gemacht hat.

attachment.php?attachmentid=185990&stc=1

 

 

Kriegsherr Fiepsquiek, Feindschnitter, Hauptmann der Pestgarde

Der derzeitige Kommandant der Pestgarde, der legendäre Fiepsquiek, der beinahe gegen den Felswyrm der Säulengrotte gekämpft hätte, der beinahe gegen den Zwergenkönig Gufbar angetreten wäre und höchstpersönlich den Rückzug nach der katastrophalen Schlacht am Silbertor befohlen hat (und diesen schnellen Schrittes anführte), vereint viele Charakterzüge der Skaven in sich, die man bei den eifrigen Dienern des Seuchenklans sonst vermisst.

Sein Verlangen, sein Leben zu erhalten, sucht im restlichen Klan seinesgleichen. Eigentlich ist Fiepsquiek ein recht guter Kämpfer (was erklärt, wie er in seine Position gelangen konnte), doch ist er schlicht zu vorsichtig (feige) um sich einem echten Kampf zu stellen. Als Kommandant der Pestgarde obliegt ihm die Sicherheit der Ratsmitglieder - eine Tatsache, die er gerne allen ins Gedächtnis ruft, die ihn oder seine Krieger für das Schlachtfeld anfordern. Als Lord Morbus ihn jedoch damit konfrontierte, startete Fiepsquiek einen Feldzug, um dem Seuchenherrscher das Gegenteil zu beweisen. Dies endete schließlich bei dem Debakel, das als Schlacht am Silbertor in die Geschichte des Klans eingehen sollte.

Fiepsquiek ist ein Meister darin, andere für sich kämpfen zu lassen und sein ruhiger Posten als Anführer der Garde verstärkt dies nur noch mehr. Da er aber gleichzeitig auch über alle Maßen korrupt und käuflich ist, hat er innerhalb des regierenden Ältestenrates ein hohes Ansehen, was wiederum dazu führt, dass er sich keine Sorgen um seine Position machen muss, solange er weiterhin die Wünsche der Ratsmitglieder erfüllt...

Da sich jedoch kürzlich auch Stimmen aus dem Rat gegen ihn erhoben, weiß Fiepsquiek, dass es einmal mehr an der Zeit ist, in den Krieg zu ziehen, um alle Zweifel der Ratsmitglieder an seiner Effizienz zu zerstreuen.

post-19541-0-96526600-1424518870.jpg

 

Seuchenpriester Grostlix, Schlächter der Feinde

Grostlix ist ein junger Skaven, der unlängst in den Rang eines Seuchenpriesters erhoben wurde. Er kämpft mit einer Hingabe an die Gehörnte Ratte, die selbst die der anderen Seuchenmönche in den Schatten stellt. Auf dem Schlachtfeld schwingt er einen mächtigen Flegel, dessen giftige Dämpfe seinen Geist vernebeln und ihn beinahe unempfindlich gegenüber Schmerzen machen. Er vermag zwar auch, die Macht der Gehörnten Ratte durch seine Anrufungen zu kanalisieren, doch verlässt sich Grostlix in der Regel auf seine rohe Kraft, um seine Feinde zu zerschmettern.

attachment.php?attachmentid=163116&stc=1

 

Nekrosius der Verfaulte (Priester mit Seuchenmenetekel)

Nekrosius der Verfaulte ist der letzte Seuchenpriester, der in den Ältestenrat von Klan Mortis aufgenommen wurde. Im Vergleich zu den anderen Mitgliedern, die eher vertrockneten Mumien ähneln, deren Fleisch sich langsam trocken und brüchig von ihren Knochen schält, ist Nekrosius noch relativ jung. Während die anderen Mitglieder des Rates ihre gesamte Zeit damit verbringen, am scheußlichen Kessel der Tausend Pocken neue Krankheiten zu erschaffen, jeden Schritt peinlich genau im Buch des Leidens zu verzeichnen, im völligen Delirium vor sich hin zu brabbeln oder durch interne Machtspielchen und Paranoia vollkommen Handlungsunfähig sind, trifft man Nekrosius hin und wieder auch auf dem Schlachtfeld an. Nekrosius gilt als mächtiger Zauberer und mitreißender Redner. Wenn er an einer Schlacht teilnimmt, sieht man ihn auf einem Seuchenmenetekel, einem verdorbenen Wahrzeichen und Altar der Gehörnten Ratte. Von seiner erhöhten Position aus verkündet er den Willen seiner Gottheit und versetzt alle umstehenden Seuchenmönche in noch größere Raserei, während das Seuchenmenetekel alles in einen tödlichen grünen Nebel hüllt. Für gewöhnlich begleitet die Bruderschaft der Made das Menetekel in eine Schlacht. Sie rollen die schwere Maschine auf den Feind zu, während Nekrosius mit seinem von einem Warpstein gekrönten Stab die Gehörnte Ratte anruft und die Feinde mit seinen Zaubern der Pestilenz geißelt.

attachment.php?attachmentid=168304&stc=1

 

 

KERNEINHEITEN

Schorfbuckels Klauenmeute (Klanratten)

Der verkrüppelte Klauenführer Kret Schorfbuckel ist einer besten Unterführer in der Armee von Klan Mortis. Er hat eine untypische Loyalität und eine (für Skaven) eher befremdliche Unnachgiebigkeit. Im Kampf schwingt er eine rostige Metallkralle und schlägt wie wild um sich. Lord Morbus hat ihn für den kommenden Feldzug mit dem Oberkommando über die Klauenmeuten des Klans beauftragt (sehr zum Verdruss des anderen Klauenführers, Razz Flinkschild). Schorfbuckel hat durch reines Glück bereits mehr als ein Dutzend Attentate überlebt und scheint noch nicht einmal wahrgenommen zu haben, dass es innerhalb des Klans jemanden gibt, der ihn loshaben will. Klanratten kämpfen nur sehr ungerne unter Schorfbuckel, da ihm anscheinend nicht bewusst ist, wann es Zeit für einen Rückzug ist. Unter seinem Kommando sterben dutzende Klanratten, sei es durch die Hand der Feinde oder durch Schorfbuckel selbst, der die Flüchtenden nach der Schlacht "zur Rede stellt". Über den Klauenführer sagt man, dass er (zusätzlich, zu seinen körperlichen Missbildungen) an einer verzehrenden Krankheit leidet, die einen Verstand nach und nach auffrisst.

attachment.php?attachmentid=163115&stc=1

Razz Flinkschilds Klauenmeute (Klanratten)

Razz Flinkschild hat unter den Klanratten einen geradezu legendären Ruf. Von Angst und Paranoia kontrolliert, misstraut er allem und jedem. Selten sieht man ihn seine Klauenmeute von der Front aus führen, da er fürchtet, in den Rücken gestochen zu werden. Besonders Herausforderungen von mächtigen Feinden bringen ihn dazu, sich in die hinteren Ränge seiner Diener zu begeben und zu hoffen, dass die Masse seiner Truppen den Feind schon irgendwie überwältigen oder zumindest lange genug ausbremsen wird. Razz ist für eine Klanratte ungewöhnlich alt, denn bisher konnte er jedem der unzähligen Attentatsversuche entgehen. Oftmals spielte hierbei sein Schild eine nicht unbedeutende Rolle, was ihm auch seinen Beinamen einbrachte. Als er noch jünger war, war er ein guter Kämpfer (für Klanrattenverhältnisse) und ein ebenso guter Taktiker. Mittlerweile sieht er hinter jedem Ratschlag und jeder Bemerkung einen versteckten Verrat und verlässt sich nur noch auf seinen furchtsamen Verstand. Oft ist seine Klauenmeute schon aus der Schlacht geflohen, doch bei seinen Kriegern ist er dafür hoch angesehen, dass er weiß, wann ein "vorsichtiger Rückzug" vonnöten ist (eine Eigenschaft, die im sonst so fanatischen Klan Mortis eher selten zu finden ist).

attachment.php?attachmentid=197628&stc=1

ELITEEINHEITEN

Seuchenwind-Grenadiere (Giftwindkrieger)

Als Klan Mortis seinen Angriff auf den Nachtbuckelklan in der Säulengrotte begann, stand der Klan Mortis nicht nur einer gar endlosen Masse an Klanratten gegenüber, sondern auch noch einer Reihe gefährlicher Kriegsmaschinen, die Vertreter des großen Klan Skryre an den Nachtbuckelklan verkauft hatten. Die Kriegsmaschinen forderten einen hohen Blutzoll von Klan Mortis und Lord Morbus, der amtierende Seuchenherrscher des Klans fand sofort Gefallen an den todbringenden Gerätschaften. Als die Säulengrotte schließlich in die gierigen Krallen des Klan Mortis fiel, machte Lord Morbus den Technikern ein unschlagbares Angebot. Er würde ihre Leben verschohnen, wenn sie ihm dafür genügend ihrer Waffen zur Verfügung stellen würden. Die Techniker willigten ein und bekamen dafür eine eigene Ebene in den Tiefen der Säulengrotte. Die erste wirklich brauchbare Waffen, die die Techniker entworfen hatten, waren gläserne Kugeln, die mit einem verdorbenen magischen Gas gefüllt waren. Das Gas wurde durch einen komplizierten Prozess in den Laboratorien hergestellt und mit den grässlichsten Flüchen der Seuchenpriester verzaubert. Wenn eine soche "Seuchenwind-Kugel" zerbricht, wird das Gas freigesetzt. Zwar verflüchtigt es sich schnell, doch wer es einmal eingeatmet hat, lebt nie sehr lange. Nachdem die als Seuchenwind-Grenadiere bekannt gewordenen Spezialtruppen auf mehreren Schlachtfeldern von großem Nutzen waren, drängte Lord Morbus darauf, die Techniker noch mehr Waffen verbessern zu lassen. Einige der eher konservativen Mitglieder aus dem Ältestenrat des Klan Morbus erhoben jedoch ihre Stimme dagegen und so wurde die Arbeit an einigen geplanten Projekten eingestellt. Die Ratsmitglieder sprachen sich dafür aus, zuerst die Seuchenwind-Kugeln weiter zu verbessern, da die Mitglieder dieser Teams bis zuletzt eine sehr kurze Lebenserwartung hatten. Dabei verwiesen die Ratsmitglieder auf die Schlacht am Hohen Tor, bei der sich eine für einen Hinterhalt positionierte Einheit aus Seuchenwind-Grenadieren vollkommen selbst auslöschte, als sie das Feuer eröffnete...

attachment.php?attachmentid=196096&stc=1

Jünger der Gehörnten Ratte (Seuchenmönche)

Viele Mitglieder der als "Jünger der Gehörnten Ratte" bekannten Seuchenmönche sind schon unglaublich alt für Skaven. Allesamt sind sie Veteranen aus Schlachten gegen die Echsenmenschen der Südlande. Sie sind eine relativ kleine Einheit, die ihr bevorzugtes Kriegsgebiet - die dampfenden Dschungel der Südlande - nur ungerne verlassen hat. Als der Erz-Seuchenherrscher den Klan Morbus auf seine Mission in den Norden schickte, wollte er die Jünger zunächst in den Südlanden behalten, da sie sich dort bereits in vielen Kämpfen mit den unterschiedlichsten Gegnern bewährt hatten. Letztlich gab der Erz-Seuchenherrscher jedoch der Bitte von Lord Morbus nach und die Einheit blieb Teil des Klan Morbus. Viele Jünger sind besonders von der Gehörnten Ratte gesegnet, sei es durch eine besonders nekrotische und zähe Haut, durch den Wuchs von seltsamen Hörnern oder durch die Fähigkeit, den Flammenstrahl eines wütenden Salamanders (zumindest zum Teil) zu überstehen. Die Jünger der Gehörnten Ratte sind eine eingeschworene Bruderschaft, die bereits jeden Schrecken in den Südlanden gesehen und überstanden hat und wenn Lord Morbus ihren Zorn entfesselt, wird das Schlachtfeld von ihren wahnsinnigen Rufen erfüllt.

attachment.php?attachmentid=166005&stc=1

Die Eiterhand (Seuchenmönche)

Innerhalb des Klans Mortis ist es eine große Ehre, in die Ränge der Eiterhand aufgenommen zu werden. Nur Seuchenmönche, die ihre Hingabe an die Gehörnte Ratte oftmals unter Beweis gestellt haben und ein umfangreiches Wissen über die Schriften der Gehörnten besitzen, können die rituelle Weihe erhalten, die sie zu Mitgliedern dieser Einheit macht. Bei dieser Aufnahmezeremonie müssen die Anwärter ihre Pfote in eine Schale legen, die mit stark verdünntem Inhalt aus dem Kessel der Tausend Pocken gefüllt ist. Wenn der Anwärter nicht sofort einen qualvollen Tod stirbt, wird dies als Zeichen der Gunst der Gehörnten Ratte gesehen und der Anwärter kann in die Ränge der Eiterhand aufsteigen. Die Eiterhand untersteht direkt dem Seuchenherrscher des Klan Mortis. Die Anzahl der Mitglieder ist relativ gering, was hauptsächlich daran liegt, dass viele Anwärter bei der Prüfung sterben. Insgesamt versuchen nicht viele Seuchenmönche, den Pfad der Eiterhand einzuschlagen und die, die es tun stellen sich von Anfang an gut mit dem Seuchenherrscher. Ein Mitglied der Eiterhand zu sein bedeutet zwar, von anderen respektiert und gefürchtet zu werden, doch wer den Seuchenherrscher zum Feind hat, sollte es sich zweimal überlegen, ob er der Einheit beitreten möchte (Gerüchten zufolge soll der Seuchenherrscher bereits bei mehreren Anwärtern das Mischverhältnis von Wasser zum Inhalt des Pockenkessels verändert haben). Seuchenherrscher Morbus hat die Einheit schon viele Male im Kampfe angeführt und er weiß, dass ihre Loyalität bei ihm liegt. Der Seuchenherrscher ist zwar dem Ältestenrat unterworfen, doch die Eiterhand nimmt Befehle nur direkt von Seuchenherrscher Morbus entgegen.

attachment.php?attachmentid=166006&stc=1

SELTENE EINHEITEN

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtberichte

1000 Punkte "Jeder gegen Jeden" - Teil I und Teil II (Skaven vs. Gruftkönige vs. Krieger des Chaos)

1500 Punkte "Erobern & Halten" - Teil I und Teil II (Skaven vs. Echsenmenschen)

1000 Punkte Skaven vs. Dunkelelfen - Teil I und Teil II

500 Punkte Skaven vs. Skaven - Guided Lands Kurzbericht

1500 Punkte Skaven vs. Krieger des Chaos - Offene Feldschlacht

Unsere erzählerische Kampagne in den Dschungeln Lustrias

Spiel 1; Spiel 2; Spiel 3; Spiel 4; Spiel 5 - Finale

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven-Wachturm

Die Bauanleitung dazu findet ihr über einige Posts auf den ersten beiden Seiten des Projekts verteilt.

attachment.php?attachmentid=154986&stc=1&d=1335692008

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf jetzt gepostet werden!

Beste Grüße und für die Gehörnte Ratte :skaven:

T666 & Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sehe schon - 84 Hits und noch kein einziger Post...
vielleicht liefere ich mal etwas mehr Material.

Heute gibt es zwei selbstgebaute Giftwindkrieger zu sehen. Wie die meisten Modelle meiner geplanten Streitmacht basieren auch meine Giftwindkrieger auf der Basis der Seuchenmönche.
Sie sind soweit fertig bemalt, allerdings habe ich vor, ihnen noch Tanks auf den Rücken zu geben (ich denke da so an die von der Imperialen Armee, wenn jemand eine andere passende Alternative kennt, wäre ich sehr interessiert).

post-24719-13949189286379_thumb.jpgpost-24719-13949189286935_thumb.jpg



Zum Farbschema sei gleich gesagt: Die Giftwindkrieger tragen absichtlich diese blau-roten Roben, um zu zeigen, dass sei eigentlich nicht wirklich zum Klan Mortis gehören, sondern lediglich gewaltsam eingegliedert wurden.

Da Klan Mortis ein Unterklan des großmächtigen Seuchenklans ist und dementsprechend viele Seuchenklan-Truppen enthält, ist die Hauptfarbe meiner Armee ein modriges Grün.

Ein kurzer Ausblick...
hier wird von meiner Seite aus in den nächsten Tagen einiges folgen.
Zuerst wären da noch weitere Giftwindkrieger inklusive eines kleinen Scenarios innerhalb der Einheit (eine Einheit aus 10 Mann ist geplant).

Außerdem bin ich gerade dabei, ein Geländestück für die Skaven zu basteln und da ich die einzelnen Schritte mit Fotos dokumentiert habe, werde ich den Geländebau demnächst mal reinstellen.

Ich will weder zu viel verraten, noch versprechen, aber die Vorbereitungen für einen ersten kleinen Spielbericht laufen auch schon. Allerdings werden die Skaven wohl noch 1-2 bemalte Modelle mehr benötigen, damit wir starten können. ;)

Ich hoffe, beim ein oder anderen Leser (vor Allem bei unseren Mit-Skaven) Interesse geweckt zu haben, Ratschläge, konstruktive Kritik und Lobpreisungen an die Gehörnte Ratte sind jederzeit Willkommen. :skaven:

Beste Grüße
Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAMSTAGS-UPDATE!

Heute ist Samstag und das bedeutet: Jede Menge Zeit für's Hobby. Wie ich bereits erzählt habe, gibt es heute erste Bilder von meinem Geländestück & weitere Giftwindkrieger.

Hier sind also Giftwindkrieger 3 und 4, beide wieder aus den Körpern von Seuchenmönchen gebaut. Die Köpfe sind von der Besatzung der Warpblitzkanone.
post-24719-13949189651126_thumb.jpgpost-24719-13949189651628_thumb.jpg

Nun aber zu meiner kleinen Geländebau-Dokumentation:
Das Fertige Geländestück soll einen Skaven-Spähturm darstellen.

Off-Topic:
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Skaven wohl kaum einen Wachturm bauen würden, sondern eher ein bereits bestehendes Gebäude von einer anderen Rasse übernehmen würden, aber wenn man ein von Paranoia geplagter Seuchenherrscher ist, ist einem jedes Mittel recht, um von einem Angriff auf seine Machtposition zu erfahren. :bking::skaven:


Für den, den es interessiert, hier im Spoiler die Bauanleitung für Schritt 1:

Schritt 1


1.1 Zuerst habe ich 4 Schaschlikspieße auf ungefähr die gleiche Länge zugeschnitten.

1.2 Für die Verstrebungen habe ich kleinere Stäbchen geschnitten, wobei die unteren Vier länger sind als die oberen Vier, damit der Spähturm nach oben spitz zuläuft.

1.3 Das Base wurde so nach Augenmaß aus einem Karton geschnitten.

1.4 Danach wurden die "Vorderseite" und die "Hinterseite" mit Holzleim geklebt. Nachdem beide Seiten trocken waren, habe ich mit den Querstreben die beiden Teile aneinander geklebt (was für meine rattigen Pfoten fast nicht zu meistern war;)).


Das Ergebnis von Schritt 1 könnt ihr unten im Anhang sehen.

Soviel mal von der Skaven-Front. :skaven: Gelobt sei die Gehörnte!

Grüße
Magna

post-24719-13949189650101_thumb.jpg

post-24719-13949189650597_thumb.jpg

post-24719-13949189650847_thumb.jpg

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer erfolgreichen Malsession mit Magna kann ich endlich Zwei Bilder meines WIP Zuchtmagiers präsentieren, ich würde mich über ein Feedback freuen.
post-24953-13949189822739_thumb.jpg
Mfg
T666

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gibt es mal wieder ein kleines Update...

Zuerst wäre da mal der momentane Stand der Giftwindkrieger. Neun Stück sind mittlerweile soweit fortgeschritten, für den letzten fehlen noch Teile.
post-24719-1394919161883_thumb.jpg

Auf dem Bild erkennt man auch schon das kleine Szenario, das sich in der Einheit abspielt. Hier nochmal gesondert...;D

post-24719-13949191619432_thumb.jpg



_________________________________________________________________

Jetzt noch zu etwas Hintergrund und einer bereits fertigen Einheit. Eine Einheit aus 30 Seuchenmönchen. Insgesamt wird die Armee am Ende wohl über 100 Modelle besitzen, die entweder Seuchenmönche sind oder zumindest auf deren Basis gebaut wurden. 3 20er-Boxen wurden bereits verbaut. :D
 

Aufgrund einer schrecklichen, durch die Luft übertragbaren Krankheit, gibt es selbst in den Reihen des Klan Mortis nicht sehr viele, die es wagen können, sich Seuchenherrscher Morbus bis auf wenige Meter zu nähern. Doch jene, die sich als so widerstandsfähig erweisen, gelten als besonders von der Gehörnten Ratte gesegnet. Diese in ständigem Delirium dahinsiechenden Mönche bilden auf dem Schlachtfeld eine als "die Eiterhand" bekannte Elitetruppe und die Leibgarde des Seuchenherrschers. Der Ältestenrat des Klans misstraut der Eiterhand, denn ihre Mitglieder stehen unnatürlich loyal zu Seuchenherrscher Morbus. Obwohl der Seuchenherrscher dem Willen des Ältestenrates von Klan Mortis unterworfen ist, so nimmt die Eiterhand einzig die Befehle direkt von Lord Morbus entgegen.

Hier das Bild der Einheit:

post-24719-13949191624354_thumb.jpg



_________________________________________________________________

Außerdem haben wir heute noch im Angebot: Schritt 2 des Spähturms
Die Bilder sind wieder im Anhang zu finden und hier ist die Bauanleitung:

2.1 Aus einem kleinen hölzernen Pilzkörbchen habe ich mir einige Streifen herausgeschnitten

2.2 Diese "Bretter" wurden dann mit Holzleim als Plattform auf den Turm geklebt, um eine Fläche zu erstellen.

2.3 Die einzelnen Bretter dürfen ruhig etwas überlappen, Skaven nehmen es da nicht so genau... :D



Das dürfte für heute eigentlich alles gewesen sein. Allerdings habe ich noch eine kleine Ankündigung zu machen: Wir haben neulich ein kleines Szenario gespielt und der Schlachtbericht ist gerade in Arbeit.

Gelobt sei die Gehörnte!

Grüße
Magna

 

post-24719-13949191627791_thumb.jpg

post-24719-13949191628147_thumb.jpg

post-24719-13949191628293_thumb.jpg

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verstärkung für unser Doppelprojekt ist endlich angekommen :ok:

post-24953-13949191761292_thumb.jpg

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher so leer hier... das ändert sich jetzt^^

@Tyrant:

Das erste, was mir bei deinen Ratten aufgefallen ist, ist die Haut. Die sieht leider aus, als wäre sie total lieblos in einer dicken Farbschicht aufgeklatscht. Ein Wenig mehr Tiefe, wie es sich mit Washes erstellen lässt, wäre hier wohl nicht verkehrt. Und wenn du bleiche Haut machen willst, dann würde ich dir als Grundfarbe Dheneb Stone mit einem kleinen Tröpfchen Elf Flesh empfehlen, das du danach mit Ogryn Flesh washst. Habe ich bei meinen Chaosbarbaren (und den Gors meines Blood Bowl Teams) auch so gemacht und bin damit sehr zufrieden^^

@Magna:

Die Giftwindkrieger sehen schonmal vom Prinzip her nicht schlecht aus, allerdings fehlen da wirklich noch Tanks und Schläuche. Letztere würde ich aus E-Bass- oder E-Gitarrensaiten machen, für die Tanks selbst fällt mir bestimmt auch noch was ein ;)

Und was mMn allen Minis gut tun würde, wäre zumindest eine Highlightstufe an den Kanten mit der Grundfarbe ;)

Hab das jetzt auch mal abonniert und werds weiterverfolgen.

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtbericht 01 - Skaven vs. Gruftkönige vs. Krieger des Chaos

Post 13! :skaven:
Hier folgt nun also unser erster Schlachtbericht. Gespielt wurde das Szenario "Jeder gegen Jeden" aus dem Warhammer-Regelbuch. Jede Armee bestand aus 1000 Punkten, also eine recht überschaubare Größe, aber dennoch genug, um eine kleine Schlacht am Mittag auszutragen.

_____________________________________________

ÜBERBLICK ÜBER DIE ARMEEN
Skaven (Tyrant666)

0 Kommandant


3 Helden: 222 Pkt. 22.2%
1 Kerneinheit: 290 Pkt. 28.9%
2 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 38.5%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%

Häuptling, General, Hellebarde, Schild, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung - 99 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Warpsteinpistole, Lehre d. Untergangs - 73 Pkt.
Warlocktechniker, Warpsteinmuskete, Warlock-Okulare - 50 Pkt.
40 Klanratten, Speere, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 290 Pkt.
35 Seuchenmönche, M, S, C, Seuchenbanner - 300 Pkt.
8 Giftwindkrieger, C - 85 Pkt.
Seuchenklauenkatapult - 100 Pkt.

Insgesamt: 997


Gruftkönige (UntoterZwerg)

0 Kommandant


2 Helden: 210 Pkt. 21.0%
1 Kerneinheit: 260 Pkt. 26.0%
1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 33.5%
1 Seltene Einheit: 190 Pkt. 19.0%

Nekrotekt, General - 60 Pkt.
Priester des Todes, Hierophant, St.2, Talisman d. Bewahrung, Lehre v. Nehekhara - 150 Pkt.
40 Skelettkrieger, l.Rüst., Speere, M, S - 260 Pkt.
5 Nekropolenritter, C - 335 Pkt.
Nekrolith-Koloss, Bogen d. Wüste - 190 Pkt.

Insgesamt: 995


Krieger des Chaos (Magna)

0 Kommandant


1 Held: 200 Pkt. 20.0%
3 Kerneinheiten: 422 Pkt. 42.1%
2 Eliteeinheiten: 180 Pkt. 18.0%
2 Seltene Einheiten: 165 Pkt. 16.5%

Chaoszauberer, General, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Tzeentchs Goldauge, Spruch-Homunkulus, Flugdämon d. Tzeentch - 200 Pkt.
12 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Std. d. Leidenschaft - 262 Pkt.
20 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., M, S, C - 160 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
2x 5 Verstoßene - 90 Pkt. x2 = 180 Pkt
Vogelbrut & Eyecatcher - 2 Chaosbruten - 110 Pkt.
Der gefürchtete Fliegenmann - 1 Chaosbrut - 55 Pkt.

Insgesamt: 997


Magietechnisch erhielten wir:
Skaven: Warpblitz
Gruftkönige: Todesstoß, 5+ Rettungswurf-Spruch
Chaoshexer: Höllentor, Flackerndes Feuer, Pandämonium
 

dann mal los...


post-24719-13949191917122_thumb.jpg
Das Feld der Ehre ist vorbereitet für einen erbitterten Kampf. Nachdem das Gelände platziert war, wurden die Zielmarker aufgestellt (siehe unten). Entsprechend der Regeln des Szenarios hat jeder Spieler danach einen W6 geworfen, um zu bestimmen, in welcher Reihenfolge aufgestellt wurde. Dem Willen Tzeentchs folgend, fielen die Würfel und bestimmten, dass die Krieger des Chaos das Vergnügen haben würden, in der zentralen Aufstellungszone zu starten. Die Gruftkönige wählten für sich die kurze Kante und die Skaven bezogen die Aufstellungszone an der langen Kante. Was das Gelände anbelangt, so wurde wie folgt entschieden: Der Wald würde weiche Deckung bieten, während der Berg und der See als unpassierbares Gelände galten. Die Ruinen wurden als betretbares Gebäude gespielt.



Jeder Spieler platzierte einen Zielmarker, den es zu kontrollieren galt. Das Szenario kommt volkommen ohne die üblichen Siegespunkte aus, es gibt lediglich je 1 Punkt für das Ausschalten eines gegnerischen Generals oder für das Halten eines Zielmarkers am Ende des letzten Zuges.

Und so wurden die Zielmarker platziert...
post-24719-13949191918225_thumb.jpg post-24719-13949191918379_thumb.jpg post-24719-13949191917835_thumb.jpg
Zielmarker 1 wurde innerhalb der Ruinen platziert.
Zielmarker 2 würde einen Wald weitab des ersten Zielmarkers zum Objekt der Begierde machen.
Zielmarker 3 wurde unweit der Ruinen, mitten auf der Ebene platziert, was sicherstellte, dass dieser Teil des Schlachtfeldes stark umkämpft sein würde.
 

Nachdem die Zielmarker standen, wurde Aufgestellt.

post-24719-1394919191854_thumb.jpg

Skaven (von vorne nach hinten): Seuchenklauenkatapult, Giftwindkrieger mit Warlock 1, Seuchenmönche mit Häuptling, Klanratten mit Warlock 2 und dahinter verborgen der Warpflammenwerfer.
Khemri (von links nach rechts): Nekrolith-Koloss, Skelettkrieger mit Nekrotekt & Hierophant. Die Nekropolenritter betraten das Spielfeld auf Wunsch ihres Generals erst später.
Krieger (von vorne nach hinten & v.l.n.r.): Chaosbrut "Vogelbrut", Verstoßene, Chaosbrut "Eyecatcher", Barbaren, Chaoszauberer, Chaoshunde, Krieger, Verstoßene, Chaosbrut "der gefürchtet Fliegenmann"

 


ZUG 1

Zuerst wurde die gemeinsame Bewegungsphase durchgeführt. Als Spieler in der Mitte, hatte ich gewisse Vorrechte, um meine eher suboptimale Position auszugleichen (wobei diese mit nur zwei Gegnern weniger schlimm ausfällt).
Die Chaoskrieger zogen erstmal in die Ruinen, wo sie auch das restliche Spiel über unangetastet verweilten (Langweiler!) und daher auch kaum eine weitere Erwähnung finden. Der abscheuliche Fliegenmann zog mit den Verstoßenen im Schlepptau nach vorn, noch nicht ahnend, dass ihm gleich 5 Nekropolenritter entgegenreiten würden. Die Barbaren und Hunde harrten derweil aus, während sowohl Vogelbrut & Eyecatcher als auch die zweiten Verstoßenen auf den Zielmarker im Wald und die dortigen Gegner zuhüpften.
Als Nächstes brachten die Gruftkönige eine gigantische Einheit Nekropolenritter auf das Feld (leider auf dem Bild nicht zu sehen). Der Skelettriese versuchte sich in der Flanke des großen Skavenblocks zu positionieren, um später mit einem Schuss seines Bogens möglichst viele Ratten zu zerschmettern. Das große Hauptregiment der Gruftkönige trottete vor sich hin und näherte sich ihrem weise platzierten Zielmarker.
Zuletzt waren die Skaven am Zug doch wirklich viel Bewegung gab es bei den vereinten Kräften der zwei Klans nicht. Die Klanratten machten einen kleinen Schwenk, während der Warpflammenwerfer den Riesen ins Visier nahm.
So sah das Schlachtfeld nach der Bewegungsphase 1 aus:
post-24719-13949191919002_thumb.jpg

Die Magiephase bescherte jedem Spieler 6 Energiewürfel und 4 Bannwürfel. Die Gruftkönige kanalisierten noch einen Bannwürfel. Der Tzeentch-Hexer eröffnete die Feindseeligkeiten mit dem Wirken des Pandämoniums, was keinem meiner Gegner auch nur einen Bannwürfel wert war. Das Flackernde Feuer auf die Seuchenmönche konnte nicht gebannt werden, verwandelte jedoch nur einen der pestilenten Irren zu Asche. Der Hierophant intonierte eine seiner Anrufungen, doch ihm wollte der Zauber nicht so recht gelingen. Der Warlocktechniker grinste, als ein Seuchenmönch in Flammen aufging, doch dem Ratten-Magier sollte das Lachen noch vergehen. Er sammelte gerade Energie für seinen mächtigen Warpblitz, um die Chaosbrut mit den vielen Augen zu rösten... da wurde ihm plötzlich klar, dass da etwas an seinen Instrumenten katastrophal falsch eingestellt war. Diese Narren mussten an seiner Ausrüstung herumgespielt haben! Der Warpblitz versengte nicht die Chaosbrut, stattdessen entlud sich der grüne Blitz direkt beim Warlock, was diesen zwei Leben kostete und aus dem Spiel nahm.

Die Schussphase verlief ähnlich unterhaltsam: Der Riese schoss mit seinem Bogen auf die Klanratten und verfehlte knapp. Das Seuchenklauenkatapult wich von seinem Ziel ab und tötete nur einen Verstoßenen. Die Giftwindkrieger ließen die Chaosbrut "Eyecatcher" in einer giftigen grünen Gaswolke verschwinden. Der Warpflammenwerfer richtete sich auf den Riesen aus, doch auch das Waffenteam musste feststellen, dass irgendjemand ihre Ausrüstung manipuliert hatte, als hochexplosiver Brennstoff aus einem Leck quer über die Besatzung sprudelte. Hier sieht man noch, wo das entsetzte Waffenteam hingerannt ist, bevor es in einer lauten Explosion verschwand... :lach:
post-24719-13949191919446_thumb.jpg

Nach einem - von verdächtig vielen Fehlfunktionen geprägten - ersten Spielzug sah das Feld so aus:

post-24719-13949191949178_thumb.jpg

 

ZUG 2

In der Bewegungsphase vermochten beide verbleibenden Chaosbruten nicht, ihre Ziele zu erreichen. Das Zentrum der Krieger blieb stehen, lediglich der Magier änderte seine Ausrichtung, um den Gruftkönigen mit seiner Magie einzuheizen. Die Verstoßenen zogen ihren mutierten Bruten-Kollegen hinterher.
Die Nekropolenritter sagten einen Angriff auf den gar entsetzlichen Fliegenmann an und erreichten ihr Ziel problemlos. Die Skelettkrieger bewegten sich direkt auf den Zielmarker und der Nekrolith-Koloss stampfte weiter nach rechts außen.
Die Seuchenmönche sagten einen Angriff auf die Barbaren an und verpatzten diesen. Die Klanratten wurden langsam unsicher (was sicherlich auf die vielen plötzlichen Tode in ihren eigenen Reihen zurückzuführen war) und machten einen gigantischen Schwenk, um den Gruftkönigen nicht ihre Flanke zu präsentieren. Weiter hinten richteten sich die Giftwindkrieger auf die Vogelbrut aus.
post-24719-13949191949816_thumb.jpg

In der Magiephase verkohlte das Flackernde Feuer 4 Skelettkrieger, was jedoch weitgehend ohne Folgen blieb, da der Hierophant seinen Skelettkriegern Todesstoß verlieh und damit auch gleich 3 Modelle wieder ins "Leben" zurückholte.
Die Schussphase begann damit, dass der Koloss sein Ziel, die Klanratten, wieder verfehlte. Die Giftwindkrieger waren etwas erfolgreicher und raubten der Vogelbrut 2 LP. Ein Giftwindkrieger zerbrach zwar seine Kugel, jedoch wurde er dank der Schutzausrüstung nicht vom tödlichen Gas dahingerafft. Das Seuchenklauenkatapult feuerte indirekt und der Schuss kam mit großer Abweichung kurz vor den Chaoshunden an, für einen der Kläffer bedeutete der geschleuderte Batzen an Leichenteilen das Aus, doch dank Moralwert ihres Herrchens bestanden sie den Paniktest.
Im Nahkampf wurde der allmächtige Fliegenmann von seinen Angreifern einfach abgestochen (Diese Pappnasen, Sauerei!;D). Die wahnsinnigen Schlangenreiter krachten direkt in die dahinterstehenden Verstoßenen.

In Zug 2 hatten besonders die Krieger des Chaos einiges abbekommen, doch auch für die Flanken der vereinten Armee des Tiefenreichs sah die Situation nicht besonders gut aus...
post-24719-13949191950613_thumb.jpg

 

ZUG 3

In der Bewegungsphase von Zug drei ging es Schlag auf Schlag. Die Vogelbrut erreichte endlich das Katapult, während die Verstoßenen durch den Wald schwenkten und die Giftwindkrieger attackierten. Diese schafften es doch tatsächlich, mit ihrer "Stehen und Schießen"- Reaktion lediglich einen ihrer eigenen Leute zu vernichten. Wiedermal schien der Wandler der Wege das Schicksal für seine Diener zu formen. Wobei man mit dieser Aussage vorsichtig sein muss. Die bestialischen Chaosbarbaren schienen nicht ganz so hoch in seiner Gunst zu stehen und erhielten einen Angriff der Seuchenmönche, die dieses Mal rasend und mit Schaum vor der Schnauze in die Barbaren krachten. In einem gewagten Manöver führten die Klanratten einen gewaltigen Schwenk aus, um den Skelettkriegern in die Flanke zu fallen. Doch entblößten sie damit auch ihren Rücken gegenüber dem Nekrolith-Koloss, an dem sie einfach vorbeigerauscht waren. :skaven:
post-24719-13949191951288_thumb.jpg post-24719-13949191951445_thumb.jpg post-24719-13949191951616_thumb.jpg

Die Magiephase verlief recht ereignislos - das Flackernde Feuer kostete den Koloss zwei Lebenspunkte. In der Schussphase schoss der Riese (mal wieder) daneben. In diesem Zug gab es einige Nahkämpfe auszufechten, den Anfang machte hierbei die Vogelbrut, die von den Verteidigungsversuchen der Katapult-Besatzung unbeeindruckt war und das Teil einstampfte! Die Verstoßenen vernichteten erwartungsgemäß die Giftwindkrieger und hüpften vom Feld.
Die anderen Verstoßenen kämpften wie wild gegen die Nekropolenritter und schafften es sogar, 2 LP-Verluste zu verursachen. Allerdings erschlugen die Nekropolenritter im Gegenzug alle Verstoßenen und überrannten 11 Zoll.
Unweit von diesem Kampf fand ein weiteres Gemetzel statt - die Jünger des Seuchenklans aktivierten ihr Seuchenbanner und schlachteten die Barbaren dahin. Selbst mit ihrem Rettungswurf hatten die Barbaren der Menge an Attacken nichts entgegenzusetzen und letztlich wurden sie von den rasenden Seuchenmönchen auf der Flucht niedergemacht. Im Nahkampf bei der Ruine drängten die Klanratten auf einen möglichst schnellen Sieg, um einen Angriff des Skelettriesen in ihren Rücken zu verhindern. Der Champion quiekte hektisch Befehle und ein wildes Hauen und Stechen entbrannte, bei dem einige Skelette ihr "Leben" lassen mussten. Zwar zerfielen noch einige Untote durch die Instabilität, doch es genügte bei Weitem nicht und was nächsten Zug geschehen würde, war allen klar.


Am Ende des 3. Zuges waren wesentlich weniger Einheiten auf dem Feld...

post-24719-13949191951788_thumb.jpg
 

In der Mitte des Spiels werfen wir einen kurzen Blick auf den aktuellen Stand:
Die Krieger des Chaos halten zwei Ziele, Gruftkönige halten 1 Ziel, die Skaven keines. Noch ist kein General gefallen.


So das war auch schon Teil 1 des Berichtes. :ok:

Grüße
Magna

 

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also Teil 2 unseres kleinen Gemetzels...
 

ZUG 4

Die Bewegungsphase wurde mit einigen kleinen Bewegungen der verbleibenden Chaoten begonnen. Die Brut und die Verstoßenen bewegten sich wieder in Richtung des Geschehens, während der Hexer sich nach lohnenden Zielen umsah und auch sofort in den Nekropolenritter ein Ziel fand.
Dieses Manöver war nicht vollkommen unbemerkt geblieben und so sagten die Nekropolenritter einen Angriff auf die Seuchenmönche an, um einem Höllentor zu entgehen. Die wahnsinnigen Seuchenmönche nahmen den Angriff zwar an, doch verpatzten die Schlangen den Angriffswurf. Der Nekrolith-Koloss tat, was alle erwartet hatten und stampfte in den Rücken der Klanratteneinheit.
Die Seuchenmönche konnten zwar die Schlangenreiter vor sich problemlos erreichen, doch der Häuptling gab den Befehl stehenzubleiben, denn er hatte auf einem nahen Hügel die Gestalt des Chaoshexers ausgemacht, der gerade einen üblen Zauber vorzubereiten schien, um den Tod seiner Diener zu rächen. Mit einem hinterlistigen Grinsen im Gesicht rieb sich der Häuptling die Hände, in erwartungsvoller Freude auf das was nun geschehen würde.

post-24719-13949192021372_thumb.jpg

In der Magiephase intonierte der Hexer dann auch schon seine mächtigsten arkanen Formeln und öffnete die Pforte ins Reich des Chaos. Das Höllentor gelang mit einer 19 und verursachte bei den Nekropolenrittern 4 LP-Verluste.
Im einzigen Nahkampf vernichtete der Koloss mit seinem "unaufhaltsamen" Angriff gerademal 4 Klanratten. Insgesamt verloren die Klanratten aber den Nahkampf, da sie selbst beim Angriff nichts erreichten. Die Klanratten strömten durch die Einheit der Skelettkrieger und viele der verängstigten Nager wurden von den Skelettkriegern dabei umgebracht. Ein paar weitere Klanratten kostete die Flucht durch die Ruinen das Leben, da die Chaoskrieger im Inneren des alten Bauwerks mit einem Angriff rechneten. Doch bevor sich die schwergerüsteten Krieger richtig zur Verteidigung aufmachen konnten, waren die Klanratten auch schon wieder verschwunden.
Nach fatalen Zaubersprüchen, einem klaren Nahkampf und einer hektischen Flucht sah das Schlachtfeld so aus:

post-24719-13949192022957_thumb.jpg

 

ZUG 5


Der fünfte Zug brachte wieder etwas Bewegung in die Reste der Chaoshorde, der Hexer änderte seinen Kurs vollkommen und gesellte sich zu den Verstoßenen und der Vogelbrut.
Die Nekropolenritter griffen die Seuchenmönche an und auch die restlichen Einheiten der Gruftkönige machten mobil für die entscheidenden letzten Züge.
Die Klanratten setzten ihre Flucht fort, es gelang ihnen jedoch nicht, das Schlachtfeld zu verlassen. Die Skaven hatten nicht mehr viele Möglichkeiten, das Spiel noch für sich zu entscheiden.

post-24719-13949192023528_thumb.jpg

Magie- und Schussphase blieben dank unfähiger Zauberer und schielendem Nekrolith-Koloss völlig ereignislos.
Im Nahkampf zwischen den Nekropolenrittern und den Seuchenmönchen hatten die Gruftkönige zwar die Nase vorn, doch die Anhänger des Seuchenklans und ihr Häuptling blieben standhaft.
Am Ende des 5. Zuges hatten sich sowohl die Reihen der Seuchenmönche als auch der Nekropolenritter gelichtet und überall schien sich die Lage zuzuspitzen (außer bei der Langweiler-Fraktion im Gebäude, natürlich;)).

post-24719-13949192024009_thumb.jpg

 

ZUG 6


In Zug 6 gab es von Seiten der Krieger des Chaos nur wenige Bewegungen - lediglich die Hunde und die Verstoßenen rückten noch einmal vor und die Vogelbrut stapfte in den Wald. Der General der Untoten hatte erkannt, dass er mit seinen Truppen auf die Kämpfe kaum noch Auswirkungen haben würde und so bewegte er sich samt Regiment zurück, um den Zielmarker zu sichern. Die Klanratten flohen vom Schlachtfeld.
Der Chaoshexer hatte erkannt, was die Skelette vorhatten und wollte sie ins Höllentor verbannen. Der Zauber gelang zwar, doch vernichtete er nicht die komplette Einheit, sondern lediglich 8 Skelettkrieger. Das Flackernde Feuer kostete den Koloss 1 LP.
In der letzten Schussphase traf der Koloss sein Ziel... nein, Scherz, als ob :lol:
Im Nahkampf forderte der Champion der Nekropolenritter den Häuptling, der die Skavenarmee anführte, mit dem Ziel diesen zu vernichten und dadurch noch einen Punkt zu erhalten. Die Nekropolenritter wurden im Nahkampf dann bis auf einen entweder durch Attacken der Skaven oder durch das Kampfergebnis zu staub zerbröselt. Der Champion scheiterte bei seinen Attacken am Rettungswurf des Häuptlings.
Und so endete das Spiel...

post-24719-13949192024578_thumb.jpg

Da bis zuletzt keiner der drei Generäle gefallen war, wurden die Punkte allein nach den gehaltenen Zielmarkern verteilt.
- Die Vogelbrut hält das Ziel im Wald.
- Die Skelettkrieger halten das Ziel in der Nähe der Ruine
- Die Chaoskrieger haben ebenfalls ihr Ziel gehalten

post-24719-13949192024956_thumb.jpg post-24719-13949192025053_thumb.jpg post-24719-13949192025162_thumb.jpg

Dementsprechend stand es Chaos/Gruftkönige/Skaven: 2/1/0
Die Chaoten hatten einen Sieg errungen, doch beide Gegner schworen ewige Rache...

Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher so leer hier... das ändert sich jetzt^^

Das Hoff ich doch auch :ok:

Zunächst mal vielen dank an KB das er hier reingeschaut (und auch gepostet) hat!

Zur Haut: Ich habe jetzt endlich die Bemalanleitung im WD durchgelesen und werde es bei den nächsten Ratten gleich mal ausprobieren.

Vielen dank auch an Magna für den großartigen Spielbericht.

Das war soweit vorerst von mir, weitere Bilder folgen demnächst!

Mfg

T666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, danke an KB für den Post! :ok:

Hallo liebe Leser,

heute gibt es mal wieder ein Update!
Zuerst hätten wir hier den 10. Giftwindkrieger, der sich zwar noch im Bau befindet, doch bis heute Abend möchte ich ihn eigentlich soweit Bemalt haben.
post-24719-13949192969964_thumb.jpg

Des Weiteren will ich mal ein bisschen an unserem Citadel-Wald malen und am Spähturm weiterarbeiten.

Wie vielleicht einige aufmerksame Leser im Schlachtbericht gesehen haben, gibt es noch Modelle, die wir bisher nicht gezeigt haben. Hier also exklusiv und nur für euch:D:

Das Seuchenklauenkatapult "Bazillenschleuder"
post-24719-1394919297016_thumb.jpg
Vielleicht erinnert sich noch jemand an folgende Worte aus dem 3. Herr der Ringe - Teil: "Schickt die Gefangenen zurück!" :naughty:

schleuder2.jpg



außerdem gibt es heute ein Bild meiner 2. Seuchenmönch-Einheit, die Jünger der Gehörnten Ratte (meine allererste Skaven-Einheit).
post-24719-13949192977649_thumb.jpg

Während ich das hier poste, trocknet gerade die Grundierung auf dem Menetekel, den neuen Seuchenmönchen und meinen Sturmratten.


_______________________________________________________________

EDIT:
Hier also das Ergebnis des heutigen Tages (zumindest, was Skaven angeht):

Giftwindkrieger 10 ist jetzt auf dem gleichen Stand wie der Rest der Meute.

post-24719-13949193027541_thumb.jpg

Außerdem gibt es hier noch: Schritt 3 des Spähturms
Die Bilder sind wie immer im Anhang zu finden und hier ist die Bauanleitung:

3.1 Die Fläche des Turms wurde etwas verkleidet, wobei ich wieder kleine "Bretter" aus dem Pilzkörbchen geschnitten habe.
3.2 Damit man auf den Turm kann, habe noch eine Leiter gebaut. Dazu habe ich zwei Schaschlikspieße auf die gleiche Länge geschnitten und Sprossen aus Zahnstochern aufgeklebt.
3.3 Zählt mal die Anzahl der Sprossen ( :skaven:)... .;D



Das soll es dann für heute gewesen sein.

Gelobt sei die Gehörnte Ratte! :skaven:

Grüße
Magna

post-24719-13949193027804_thumb.jpg

post-24719-1394919302797_thumb.jpg

post-24719-13949193028339_thumb.jpg

post-24719-13949193028598_thumb.jpg

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön,ein doppel Projekt find ich auch mal sehr Interessant.

gute Idee mit dem Spielbericht!

Jetzt ein wenig Kritik ich würde wie bereits schonmal erwähnt noch eine Highlights bei denen Modellen an den Kanten setzten =)

Ich bin mal auf den "Turmbau zu der Gehörnten" gespannt.

Nehme Bemalaufträge an, pn an mich oder per Mail an derFarbknecht@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade dabei die Haut der Ratten nochmal zu überarbeiten. :ok:
post-24953-1394919406163_thumb.jpg
Vielen dank auch an Anlathin fürs Posten.

Mfg
T666

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gleich viel besser aus.

Sind die Speere einfach trocken gebürstet ?

Gefällt mir überraschend gut, der Rost :)

Every army has an opponent they can't really do anything with, I suppose.

Chaos and Dark Eldar need souls; rules out Tyranids. Tyranids need biomass; rules out Necrons. Orks need an opponent who can fight; rules out Tau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal noch Danke an Anlathin für das Feedback. Habe bereits begonnen, bei einigen Modellen noch Akzentschichten hinzuzufügen, aber leider momentan nicht die Möglichkeit, dies auch mit vernünftigen Bildern zu belegen.

@T666: Mann, ich brauche auch eine Kamera mit Makro-Funktion:eek: (und mal anständiges Wetter zum Fotografieren). Aber daraus wird dieses Jahr wohl nichts mehr. ;)

Werte Leserschaft,
was braucht man als Abwechslung, wenn man gerade 50 Seuchenmönche angemalt hat? Richtig, nochmal 20.;D
Dieser alten Seuchenklan-Weisheit folgend, habe ich gestern mit dem ersten Mönch des Menetekelblocks begonnen und habe gerade versucht, ihn zu fotografieren, aber die schlechten Lichtverhältnisse gepaart mit dem relativ dunklen Farbschema lassen da nicht viel erkennen. :notok:

Stattdessen gibt es heute mal ein Bild des 1. Seuchenpriesters.
post-24719-13949194136985_thumb.jpg

Das Base sollte noch gemacht werden, der Gute stammt noch aus einer Zeit, in der die Basegestaltung noch nicht festgelegt war. :D

Ach ja und: Ein kurzer Blick auf den Armeeplan zeigt, dass insgesamt nur noch 44 Seuchenmönche fehlen. :ok:

Außerdem gibt es zum Abschluss noch den 4. und letzten Schritt des Spähturmes.

4.1 Zuerst habe ich das Base des Turms mit dem Sand beklebt, den auch die Skaven auf den Bases haben. Danach wurde alles Schwarz grundiert. Der Turm und die Leiter wurden mit Scorched Brown (GW) angemalt und anschließend wurden einzelne Bereiche mit Dark Flesh (GW) hervorgehoben.
4.2 Das Base erhielt zuerst auch eine Schicht Scorched Brown und wurde danach mit Bestial Brown gebürstet. Beim Gras entschied ich mich für ein sommerlich grünes, damit es besser zu unserer Platte passt.
4.3 Der fertige Turm. Irgendwie wollte der neuste Seuchenmönch doch noch auf ein Bild drauf...



Das war's dann für 2011 von mir. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück für 2012! :happy:

Viele Grüße
Magna

post-24719-13949194150963_thumb.jpg

post-24719-13949194151075_thumb.jpg

post-24719-13949194151205_thumb.jpg

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gleich viel besser aus.

Sind die Speere einfach trocken gebürstet ?

Gefällt mir überraschend gut, der Rost :)

Thx, die Speere wurden zu erst mit Boltgun Metal grundiert und dann mit Dwarf Bronze trocken gebürstet.

Und frohes neues Jahr an Alle!

Mfg

T666

:skaven: :skaven:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub vom Thread wisch*

Ahoi! Auf Geheiß der großmächtigen Gehörnten Ratte (und weil ich krankheitsbedingt sonst nichts zu tun habe;)) gibt es hier und jetzt mal wieder ein Update! :skaven: :skaven:

Zuerst wären da die ersten vier Seuchenmönche des Menetekelblocks:
Die Einheit wird "die madige Bruderschaft" genannt und soll später auch noch ein entsprechendes Banner bekommen.
post-24719-13949196484263_thumb.jpg
Bin noch ein bisschen am überlegen, ob ich nicht noch eine weitere Farbe für die Roben verwende (mir schwebt da so ein mittlerer Braunton vor).
Momentan sind die Roben komplett in mehreren Grau-Schichten bemalt, aber da die Bases bereits grau sind, wirkt es noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. :nachdenk:



Dann haben wir hier noch das erste Mitglied der Pestgarde, einer Sturmratteneinheit, die später mal 30 Mann umfassen soll und dem klug-listenreichen Seuchenpapst als Leibgarde dient.
Das Modell ist eigentlich eine normale Sturmratte, nur der Kopf ist von den Seuchenmönchen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob alle Sturmratten Seuchenmönch-Köpfe bekommen,
da einige der Köpfe aus dem Sturmratten-Bausatz ziemlich cool sind. :D
Zum Schluss habe ich noch eine größere Aufnahme der Waffe gemacht, weil ich hier mal noch eine andere Art von Rost ausprobiert habe und mal Meinungen dazu hören wollte.
post-24719-13949196485474_thumb.jpg post-24719-13949196486388_thumb.jpg
post-24719-13949196486523_thumb.jpg post-24719-13949196486682_thumb.jpg

Das war es dann vorerst. Heute wird noch ein Seuchenmönch angemalt und vielleicht fange ich dann mal mit dem Menetekel oder dessen Besatzung an. :ok:
Wenn ich es schaffen sollte, heute noch ein einigermaßen brauchbares Bild zu machen, melde ich mich auch nochmal mit einem kurzen Update.

MfG
Magna


_________________________
Edit 1: Zwischenstand! Ca. 13:45 Uhr

Mahlzeit!


Der 5. Seuchenmönch hat bereits ein bisschen Farbe abbekommen... glücklicherweise scheint sogar die Sonne, so dass das Bild diesmal nicht komplett finster geworden ist. :D
post-24719-13949196507554_thumb.jpg
Am Menetekel sind noch keine Fortschritte zu verzeichnen.



_________________________
Edit 2: Zwischenstand! Ca. 15:30 Uhr

Nach einer ausgiebigen Pause wurde die "Arbeit" wieder aufgenommen. Der Seuchenmönch steht kurz vor der Fertigstellung.


post-24719-13949196508432_thumb.jpg



_________________________
Edit 3: Fertig

So, der Seuchenmönch ist fertig. Zeit für ein Gruppenfoto:


post-24719-13949196514162_thumb.jpg

Und hier nochmal zwei kleine Nahaufnahmen des Neuzugangs (Er hat sozusagen ein Ass im Ärmel;)):
post-24719-1394919651385_thumb.jpg post-24719-13949196514062_thumb.jpg

Am Menetekel wird wohl heute nicht mehr viel gemacht. Das war es dann also vorerst.
Grüße
Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mir wohl am Wochenende die Pest geholt habe :notok: gibts Heute endlich ein Bild vom fertigen Warpflammenwerfer.

attachment.php?attachmentid=157800&stc=1&d=1327936054

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht, allerdings kann es sein dass ihr danach von einem Assassinen aufgesucht werdet :skaven:

Mfg

Tyrant

post-24953-13949197290725_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Sturm nicht enden! Hier für euch zwei Bilder meines "Klan Secht - Zuchtmagiers" gespielt wird er nach den Regeln eines Warlocks.

attachment.php?attachmentid=157969&stc=1&d=1328022534

Mir fällt auch gerade auf, dass der Leim am Base zur Zeit des Fotos noch nicht ganz trocken war, bitte nicht beachten. :notok:

Mfg

Tyrant

post-24953-13949197445464_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.