Magna Geschrieben am 7. April 2012 Autor Share Geschrieben am 7. April 2012 (bearbeitet) So Leute, es ist mal wieder soweit - Zeit für ein neues Update!Leider muss ich euch mit dem Bericht nochmal vertrösten. In letzter Zeit fehlt mir einfach die Motivation und mit dem Bericht geht es nur schleppend voran.Dafür habe ich heute zwei Bilder der Madigen Bruderschaft. Nur noch 5 Seuchenmönche sind zu bemalen (bevor ich die nächsten kaufe... ).Wie man vielleicht erkennen kann, habe ich den Ratschlag von KB befolgt und damit begonnen, die Schriftbänder zu Tuschen. Gefällt mir so schon recht gut. Mir fällt gerade auf, dass die Zungen der vorderen zwei noch viel zu gesund aussehen. Das kann selbstverständlich so nicht bleiben. Naja, das wird zeitnah in Angriff genommen. Und wenn diese 20 Mönche erst einmal fertig sind, warten noch 10 Klanratten, ein Menetekel und ein Charaktermodell auf Farbe.GrüßeMagna bearbeitet 9. Oktober 2014 von Magna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 13. April 2012 Share Geschrieben am 13. April 2012 Ja, ich kenn das mit der Motivation und Zeit. Hab Urlaub und bisher nix für das Hobby gemacht. Schande über mich.Um so mehr freue ich ich mich über deine Statusmeldung, auch wenn es nicht der Bericht ist. Das Volk will befriedigt werden und Bilder sind immer gut! Schicke Einheit (auch wenn die zu gesund aussehen, aber das hatten wir ja schon weiter vorne diskutiert ). Die Tusche auf den Bändern wirkt deutlich besser. Aber vllt kannst du ja hier etwas auch grüne Tusche nutzen, so wegen krank und so ... Weiter so! "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 14. April 2012 Autor Share Geschrieben am 14. April 2012 (bearbeitet) So, Freunde des Unterreichs, es ist mal wieder Samstag. Für das heutige Update habe ich die beiden bereits fertigen Seuchenmönch-Einheiten aufmarschieren lassen.Zuerst wären da die Jünger der Gehörnten Ratte, die zahlenmäßg schwächste Einheit der Seuchenmönche. Allerdings besteht sie aus den hingebungsvollsten (und wahnsinnigsten) Mönchen, die der Klan zu bieten hat und durch ihren fanatischen Eifer können sie es auch mit zahlenmäßig überlegenen Gegnern aufnehmen.Die zweite Einheit ist die Eiterhand, elitäre Seuchenmönche, die sich als ungeheuer Resistent gegenüber allerlei Krankheiten erwiesen haben. Die Eiterhand dient Seuchenherrscher Morbus neben der Pestgarde als Leibwache, vor allem, wenn die Pestgarde den Kessel der Tausend Pocken in die Schlacht begleitet.€: Die Einheiten wurden gleich in meinen Platzhalter in Post #3 eingepflegt, wo ihr noch etwas mehr Fluff zu den Einheiten lesen könnt, wenn ihr wollt. Für die Gehörnte Ratte! GrüßeMagna bearbeitet 9. Oktober 2014 von Magna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 14. April 2012 Share Geschrieben am 14. April 2012 Netter Fluff, schicke Einheiten. Die Banner finde ich sehr gelungen!Allerdings sind die Mitglieder von Klan Pestilenz nicht so sehr der Gehörnten Ratte ergeben, wenn ich mich recht entsinne, sondern eher dem Herrn der Krankheiten (wie auch immer sie ihn beschreiben mögen ...). Aber wie gesagt, da bin ich etwas unsicher, ich kenn das nur aus dem Buch mit Thanquol und dem Raupenstein. Insbesondere bei der Eiterhand sollte das mehr hervorgehoben werden. Im Gegensatz dazu können ja die Jünger der gehörnten Ratte eben mehr zur Gehörnten Ratte tendieren und damit eine Art Außenseiterrolle in den Pestilenzverehrern einnehmen. Das erklärt auch das nicht so pestilenzbefallene Aussehen. "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 14. April 2012 Autor Share Geschrieben am 14. April 2012 @frogstar: thx.An sich hast du recht, der Seuchenklan müsste eigentlich Nurgle anbeten, so zumindest nach älteren Quellen. Im neuen Skaven Buch wäre mir aber kein Hinweis darauf bekannt, dass sie einen anderen Gott als die Gehörnte Ratte verehren (wäre ja auch Blasphemie;D). Mir gefällt irgendwie die Vorstellung besser, dass sie einen besonderen (Seuchen-)Aspekt der Gehörnten Ratte anbeten. Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_KB Geschrieben am 15. April 2012 Share Geschrieben am 15. April 2012 Die beiden Einheiten sind wirklich sehrn schick! Mir gefällt besonders das Banner der Jünger der Gehörnten Ratte!Und die getuschten Banner sehen schon um einiges besser aus. Was mir da gerade noch einfällt: Vielleicht wären einzelne Tupfer Thraka Green, Leviathan Purple und Gryphonne Sepia auf den Bannern noch eine schöne Möglichkeit, den Seuchenaspekt noch ein kleines bisschen mehr zu betonen^^GrußAndreas Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!Mein P250: Heresy Thousand Sons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 21. April 2012 Share Geschrieben am 21. April 2012 Ahoi,aufgrund der Tatsache das Magna und ich im Moment mit anderen Dingen beschäftigt sind, gibt es Heute wieder nur ein WIP Bild eines Häuptlings/Meisterzüchters von Klan Secht, ich hoffe er gefällt euch.Desweiteren möchte ich euch auf den Imperiums Hauptmann Bauwettbewerb aufmerksam machen, bei dem ich und Magna teilgenommen haben. VOTE FOR THE SERVANTS OF THE HORNED ONE Selbstversändlich infiltrieren wir die Menschdinge nur, damit wir sie später eiskalt vernichten können!Mfg Tyrant of the Motorway Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 25. April 2012 Share Geschrieben am 25. April 2012 Schön dynamisch, dem nehme ich ab, dass er alles mit der Peitsche nach vorne prügelt "Kämpft-sterbt für euren Herrn!" "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 28. April 2012 Autor Share Geschrieben am 28. April 2012 (bearbeitet) Schlachtbericht 03 Dunkelelfen vs. SkavenHier der lange angekündigte Schlachtbericht. Ich hoffe, dass euch der Bericht nach so langer Wartezeit nicht enttäuscht und wünsche allen viel Spaß beim durchlesen._________________________________________Zuerst etwas Fluff zur Einleitung:Deniral starrte in die dunkel glänzende Kugel vor sich. Die Vision war bereits fast verblasst. Ein schrecklicher, unirdischer Sturm, der über ein karges Ödland fegte. Es war ein weites, freies Feld, auf dem ein leichter Nebel lag. Sanfte Hügel mit trockenem Gras und ein schlammiger Sumpf waren das einzige, was sie sah. Sie konzentrierte sich noch einmal auf die Kristallkugel vor sich. Da war noch mehr. Alte Ruinen. Ihr Geist stieg in die Luft und sie konnte das Feld aus einer anderen Perspektive betrachten. In einiger Entfernung lag das Meer, sie konnte die salzige Briese spüren. Wie in allen Visionen zuvor, brach dann ein Sturm los und Grün leuchtende Meteoriten krachten auf die Erde. Plötzlich sah sie etwas, dass sie in dieser Vision noch nie gesehen hatte. Es war, als könne sie direkt in den nächtlichen Himmel spähen. Sie sah, wie sich die Gestirne in einer seltsamen Formation anordneten. Dann war die Vision zu ende. Dieses Mal hatte sie jedoch etwas erkannt, mit dem sie etwas anfangen konnte. Sie lief zu ihrem Bücherregal und zog einige dicke Wälzer heraus. Sie kannte diese alten Ruinen. Beim durchblättern eines staubigen Buches fand sie auch, was sie suchte. Das gesamte Feld, das sie in ihrer Vision erblickt hatte, lag an der Küste der Krallensee. Das Gebiet lag also im Nordwesten des Imperiums, nördlich der Menschenstadt Marienburg. In einem anderen Buch fand sie die nötigen Informationen über die seltsame Sternen-Formation, die sie am Himmel gesehen hatte. Wenn sie den Kapitän dazu bringen konnte, sich wegen dem nahenden Wintereinbruch, der ihre Überfahrt in die Heimat gefährden würde, nicht ins Hemd zu machen und noch einmal umzudrehen, konnten sie noch rechtzeitig im Ödland sein, um den unheilvollen Warpstein aufzusammeln. ... DAS SZENARIOZu Beginn jedes Zuges (außer in den Zügen der 1. Runde) stürzt ein Warpsteinmeteorit vom Himmel. Der Punkt darf immer vom nicht-aktiven Spieler angesagt werden. Danach weicht der Meteorit 2W6 Zoll in eine vom Abweichungswürfel bestimmte Richtung ab. Einheiten, die einen Meteoriten berühren, sammeln ihn auf. Fliehende Einheiten behalten ihre eingesammelten Warpsteine. Wird eine Einheit im Nahkampf vernichtet oder auf der Flucht eingeholt, erhält die gegnerische Einheit ihre Warpsteine. Wird eine Einheit durch Beschuss oder Magie vollkommen vernichtet, werden ihre Warpsteine dort platziert, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat. Stürzt ein Meteorit auf eine Einheit, so erhält diese W3+1 Treffer der Stärke 4 und sammelt den Meteoriten danach automatisch auf. Jeder Warpsteinmeteorit ist am Ende des Spiels 100 Siegespunkte wert.DIE ARMEENDie Liste der Dunkelelfen (Tyrant666)Da der Kapitän keinen seiner Offiziere bereitstellen wollte, um die Expedition zu leiten, erwählte Deniral eine ihrer Magierinnen für diese Aufgabe. Zum Glück hatte sie den Kapitän mit einen Versprechen von großem Reichtum doch noch dazu gebracht, das Schiff zu wenden und Kurs auf das Ödland zu nehmen. Einzig der Assassine, der die Expedition begleitete, machte ihr einige Sorgen. Diesen Khainiten war nicht zu trauen.0 Kommandant1 Held: 185 Pkt. 18.5%2 Kerneinheiten: 313 Pkt. 31.3%1 Eliteeinheit: 179 Pkt. 17.9%1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 20.0%Dunkelelfenzauberin, General, St.2, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 185 Pkt.Assassine, 2xHw, Rune d. Khaine - 121 Pkt.20 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, Kriegsbanner - 174 Pkt.6 Schw. Reiter, Rept., M - 139 Pkt.11 Schw. Gardisten, M, S, Std. d. Disziplin - 179 Pkt.2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.Insgesamt: 998Liste der Skaven (Magna)Kochend vor Wut biss Priester Tinnitus einer Ratte den Kopf ab. Zweifellos hatte Lord Morbus ihm diesen Auftrag übergeben, weil er der fähigste aller Seuchenpriester war, doch die Truppen, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, waren einfach nur beschämend. Einzig eine kleine Truppe der Pestgarde, der persönlichen Leibwache des Seuchenherrschers, schien wirklich elitär und für einen General seiner Klasse angemessen. Er konnte nicht verstehen, warum man ihm so viele Untergebene bereitgestellt hatte. Dabei sollte er doch lediglich die Warpsteinsplitter aufsammeln, die ein kosmischer Sturm auf die Erde schleudern würde. Das musste es sein! Die Pestgarde war wohl nur aus einem Grund hier - sie sollten überwachen, ob er auch seine Arbeit richtig ausführte und keinen der wervollen Splitter für sich behielt.0 Kommandant2 Helden: 237 Pkt. 23.7%3 Kerneinheiten: 425 Pkt. 42.5%1 Eliteeinheit: 237 Pkt. 23.7%1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%Seuchenpriester, General, St.2, Lehre d. Seuche, Widerwärtiger Talisman - 165 Pkt.Häuptling, Schild, Ast - 72 Pkt.20 Klanratten, Speere, Schilde, M, S, C - 120 Pkt.20 Klanratten, Schilde, M, S, C - 110 Pkt.15 Sturmratten, Schilde, M, S, C, Sturmbanner - 195 Pkt.26 Seuchenmönche, M, S, C, Seuchenbanner - 237 Pkt.Seuchenklauenkatapult - 100 Pkt.Insgesamt: 999Anm.: Ja, die Skaven hätte ich viel härter aufstellen können (z.B. mit einem Warpflammenwerfer), da die vorhandenen Modelle der Dunkelelfen jedoch sehr begrenzt sind und ich im Prinzip schon wusste, mit was ich es zu tun bekommen würde, entschied ich mich gegen den Flammenwerfer oder ein riesiges Klanrattenregiment.Der Seuchenpriester erhält die Zaubersprüche Pestodem und Seuche.Die Dunkelelfenzauberin bekommt das Mystische Miasma, Entkräftung und den Nagenden Zweifel (auch Nagerzweifel genannt...). Außerdem hat sie Zugriff auf den Zauber "Macht der Finsternis".Das Schlachtfeld sah nach der Aufstellung und dem Platzieren der ersten 3 Meteoriten so aus:ZUG 1Die Skaven begannen das Spiel. Gleich in der ersten Bewegungsphase konnten die 1. Klanratten einen Warpsteinsplitter aufsammeln (an dieser Stelle nochmal danke an T666, dass er seine Modelle mitgebracht hat und ich nicht gezwungen war, ein Pappbase hinzustellen... ). Die restlichen Truppen rückten bis auf das Katapult vor, wobei die Sturmratten kurz davor waren, einen weiteren Warpsteinsplitter aufzusammeln. Die Magiephase blieb ereignislos und das Katapult verfehlte dank des starken Windes, der über das Ödland pfiff, die Dunkelelfenkrieger.Am Ende des Skavenzuges sah das Schlachtfeld wie folgt aus:Zu Beginn des ersten Dunkelelfenzuges wurde die Macht des Sturmbanners entfesselt. Die Schwarze Garde betrat die alten Ruinen, der Rest rückte eher verhalten vor. In der Magiephase wird der Nagende Zweifel auf die Sturmratten gewirkt, was ihnen -1 auf den Widerstand beschert. Die Macht der Finsternis wird gebannt. Zuletzt wirkt die Zauberin das Mystische Miasma auf die Klanratten mit totaler Energie, was bei den Klanratten KG, BF, I und B um 1 Punkt heruntersetzt. Im Gegenzug wurden bei dem anschließenden Kontrollverlust (Detonation!) drei Speerträger der Dunkelelfen in den Tod gerissen. Durch das Sturmbanner können die Repetierspeerschleudern nur eine Sturmratte und eine Klanratte vernichten. Die Schwarzen Reiter schaffen es auch noch, eine weitere Sturmratte mit Pfeilen zu spicken.Am Ende des 1. Zuges ergab sich folgendes Bild:ZUG 2Priester Tinnitus hustete einen schleimigen Klumpen aus und reckte seinen Kopf in den Himmel. Ein glühender Meteorit raste dem Boden entgegen und schlug auf der rechten Flanke seiner Armee ein. Die Magie des Sturmbanners verflog und die Sturmratten nahmen einen Warpsteinsplitter an sich. In der Magiephase wollte der Seuchenpriester den Zauber "Seuche" wirken, doch die Zauberin der Dunkelelfen bannte ihn ohne Probleme. Das Katapult zielte auf die Schwarze Garde, verfehlte jedoch erneut.Im Zug der Dunkelelfen krachte ein weiterer Warpsteinsplitter in das Niemandsland zwischen den beiden Armeen. Außerdem sagte die Schwarze Garde einen Angriff auf die Klanratten an. Die Magierin verließ ihr Regiment, das nach der kleineren Explosion durch den Kontrollverlust nicht mehr ganz so gut auf sie zu sprechen war. In der Magiephase gelang das Mystische Miasma auf die Sturmratten, die nun zusätzlich zu dem Malus durch den Nagenden Zweifel auch noch -1 auf ihre Bewegung erhielten. Die Entkräftung wurde auf die Seuchenmönche gewirkt, was ihre Stärke um 2 Punkte senkte. Der Spruch gelang mit totaler Energie, was einen weiteren Kontrollverlust nach sich zog, der der Magierin einen Sträke-6-Treffer (und dank eines verpatzten Rettungswurfes) einen LP-Verlust bescherte. Aus der Mitte der Dunkelelfenkrieger hörte man noch ein "Ich hab doch gesagt, dass sie wieder Mist bauen würde! Gut, dass wir sie rausgeworfen haben".Die Schussphase forderte das Leben von fünf Sturmratten und vier Klanratten. Die Sturmratten bestanden ihren Paniktest. Der Nahkampf zwischen Garde und den Speer-Klanratten verlief wie erwartet: 6 Klanratten wurden erschlagen und kein Dunkelelf fiel. Das Unerwartete dabei: Die Klanratten bestanden den katastrophalen Aufriebstest.Dieses Bild entstand am Ende des 2. Zuges:ZUG 3Als ein weiterer Warpsteinsplitter knapp vor der Schlachtreihe der Skaven einschlug, befahl Seuchenpriester Tinnitus seinen Mönchen den Angriff auf die Speerträger vor ihnen. Beim Anblick des Waldes aus scharfen Speerspitzen wurden einige der Seuchenmönche verunsichert und sie verpatzten den Angriff. Der Seuchenpriester war wütend, den ihm zugeteilten Seuchenmönchen fehlte anscheinend jede Hingabe und die Klanratten waren, soweit er das aus dieser Entfernung beurteilen konnte, bestenfalls eine Erschwernis für die Erfüllung seiner Aufgabe. Auf der anderen Seite des Schlachtfeldese griffen die zweiten Klanratten die Schwarze Garde in die Flanke an. Die Magiephase der Nager blieb, wie bisher, ereingnislos.In weiter Entfernung konnte Hekit einen kleinen schwarzen Punkt ausmachen. Als er sein Fernrohr zog, erkannte er dort eine Offizierin oder vielleicht sogar die Anführerin der feindlichen Armee. Da sie bisher noch nicht besonders viel vollbracht hatten, entschied Hekit, die Gestalt zu beschießen, um in der Gunst des Meisters wieder zu steigen. Das Seuchenklauenkatapult wurde geladen und als Hekit seinen Arm senkte, wurde ein Batzen übelriechender, mit Zaubern der Pest belegter, grob zusammengeschnürter Leichenhaufen im hohen Bogen über das Schlachtfeld geschleudert. Voller Vorfreude zog Hekit sein Fernrohr. Er sah die gegnerische Hexe, wie sie von dem Leichenhaufen erschlagen wurde.Der erste Treffer des Katapultes in diesem Spiel - schon hatte es seine Punkte "erwirtschaftet".Im anschließenden Nahkampf wurde ein schwarzer Gardist von den Klanratten abgestochen. Zusammen mit dem enttarnten Assassinen konnten die Gardisten 6 Klanratten auf ihrer Flanke erschlagen. Die Einheit in ihrer Front verlor auch noch einige Mitglieder an die scharfen Hellebarden der Dunkelelfen. Als beide Klanrattenregimenter flohen, verfolgten die Gardisten das Regiment mit dem Warpsteinsplitter, holten es ein und verstauten den Splitter in einer schwarzen Truhe.Im Zug der Dunkelelfen schlug erneut ein Meteorit im Nirgendwo ein. Die Schwarze Garde stürmte in Richtung des Katapultes, um die Zauberin zu rächen. Währenddessen sammelten die Schwarzen Reiter zwei Warpsteinsplitter auf. Durch den Beschuss der Repetier-Speerschleudern wurden eine Sturmratte und vier Seuchenmönche getötet. Die Schwarzen Reiter vernichteten einen weiteren Seuchenmönch.Am Ende des Dritten Zuges hatten die Dunkelelfen 3 Splitter in ihrem Besitz, die Skaven 1. bearbeitet 18. Januar 2015 von Magna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 28. April 2012 Autor Share Geschrieben am 28. April 2012 (bearbeitet) ZUG 4Der kosmische Sturm hatte noch nicht aufgehört und so schlug ein weiterer Meteorit ein.Mit fanatischem Gebrüll und Lobeshymnen an die Gehörnte Ratte stachelte Priester Tinnitus seine Mönche zu einer tobenden Raserei an. Seine Mühen wurden belohnt, als die wahnsinnigen Skaven auf die Dunkelelfenkrieger zusprinteten.Die Klanratten setzten ihre Flucht fort und waren kurz davor, das Schlachtfeld zu verlassen. Die Sturmratten sammelten einen weiteren Warpsteinsplitter auf. Die Winde der Magie wehten nur schwach und so konnte der Seuchenpriester keinen Spruch erfolgreich wirken. Das Katapult versuchte, die Schwarze Garde zu treffen, verfehlte aber. Der Seuchenpriester tötete 3 Dunkelelfenkrieger, seine Seuchenmönche zerrissen vier Speerträger. Entsetzt von der Raserei und der abartigen Widerstandskraft der Seuchenmönche, war es den Dunkelelfenkriegern nicht möglich, auch nur einen Skaven zu töten. Die restlichen 10 Speerträger nahmen die Beine in die Hand und flohen.Erneut schlug ein Warpsteinsplitter auf dem Schlachtfeld ein, diesmal unweit der Sturmratten.In der Bewegungsphase sammelten sich die Speerträger und die Schwarzen Gardisten nahmen einen weiteren Warpsteinsplitter in ihren Besitz. Die Schwarzen Reiter machten eine Neuformierung, nachdem sie sich zurückgezogen hatten. Die Repetierspeerschleudern sahen die Sturmratten näherkommen und eröffneten das Feuer. Die Salven konnten jedoch nur einen der Elitekrieger der Pestgarde töten.Die Dunkelelfen besaßen nun 4 Warpsteinsplitter (2 bei der Schwarzen Garde, 2 bei den Schwarzen Reitern) und die Skaven hatten bis jetzt die Kontrolle über 2 Warpsteinsplitter (beide im Besitz der Sturmratten).ZUG 5Nachdem ein weiterer Meteoritensplitter auf dem Schlachtfeld aufschlug, griffen die Sturmratten eine Repetierspeerschleuder an. Andernorts machten sich die Klanratten quiekend vom Acker. Währenddessen versuchte das Seuchenklauenkatapult, die anrückende Schwarze Garde bemerkend, sich davonzuschleichen (mit anderen Worten: )Priester Tinnitus vernichtete fast alle Schwarzen Reiter mit dem Zauberspruch Seuche. Die zwei verbleibenden Reiter schafften jedoch ihren Paniktest und nahmen die Truhe mit den Warpsteinsplittern an sich, die einer ihrer gefallenen Kameraden noch im Tode fest umklammert hielt. Die Sturmratten schlachteten die Besatzung der ersten Speerschleuder ab und richteten sich auf die zweite aus.Im Zug der Dunkelelfen sagte die Schwarze Garde einen Angriff auf das Katapult an und die Dunkelelfenkrieger griffen die Seuchenmönche an. Die Schwarzen Reiter bewegten sich flink an den Seuchenmönchen vorbei. Die Speerschleuder feuerte aus nächster Nähe eine Salve auf die Sturmratten ab, konnte aber nur zwei Skaven ausschalten (die Typen sind echt hart im nehmen!). Leider reichten die zwei Verluste aus, um die Sturmratten in Panik zu versetzen. Die Seuchenmönche aktivierten im Nahkampf endlich ihr Seuchenbanner und schlachteten die Dunkelelfenkrieger ab. Die letzten Speerträger wurden auf der Flucht niedergemacht. Am anderen Ende des Schlachtfeldes töteten der Assassine und die Schwarze Garde die Besatzung des Seuchenklauenkatapults und vernichteten die Maschine.Am Ende des 5. Zuges waren von den Skaven nur noch zwei Einheiten auf dem Schlachtfeld, von denen sich eine auf der Flucht befand.Am Ende des 5. Zuges hatten die Dunkelelfen immernoch 4 Warpsteinsplitter und die Skaven 2.ZUG 6Über den Zug 6 gibt es nur wenig zu erzählen, wir haben kaum Aufschriebe gemacht, aber ich versuche es so aus dem Gedächtnis zusammenzufassen:Die Sturmratten flüchteten noch weiter (und liefen leider an einem Warpsteinsplitter vorbei). Seine Chance erkennend, beschwor Priester Tinnitus ein letztes mal die Seuche herauf, um die Schwarzen Reiter zu vernichten (um die Punkte für die Einheit zu kassieren und um den Dunkelelfen die zwei Warpsteinsplitter zu verwehren). Leider überlebte einer der Reiter den Zauber und schaffte sogar noch den Paniktest (zur Hölle mit ihm^^)!Im letzten Zug der Dunkelelfen sammelte der Reiter dreist wie er war noch einen weiteren Warpsteinsplitter auf und der ein oder andere Seuchenmönch starb noch durch den Beschuss der Speerschleuder.Nach unserer Zählung gab ich 597 Punkte ab, T666 gab 598 Punkte ab. Das Spiel ging also sehr knapp zu meinen Gunsten aus, jedoch hatten wir ja vereinbart, dass jeder Warpsteinsplitter 100 Siegespunkte wert war, was T666 weitere 500 und mit 200 Punkte bescherte.Somit stand es am ende 1097 : 798 für Tyrant666.Mein Fazit- Ich hätte die Schwarze Garde einfach nicht mit dem AST und dem 2. Klanrtattenblock angreifen sollen. Es wäre besser gewesen, mit ihnen weiter vorzurücken und zusammen mit den Mönchen und den Sturmratten mehr Druck aufzubauen.- Das Katapult war weitgehend nutzlos, aber verdammt, was habe ich gelacht, als es die Magierin weggebombt hat. xD- Sturmratten sind echt harte Typen. ^^- Mit dem Assassinen hätte ich eigentlich rechnen müssen. Mit den doch sehr mobilen Schwarzen Reitern hatte ich auch so meine Probleme.- Es gibt zum Glück keine Dunkelelfenzauberin, mit der T666 keinen Kontrollverlust schafft.@T666: Meine Rache wird fürchterlich sein! xDAusklang:Mit ihren schlanken Fingern berührte Deniral den Warpsteinsplitter. Eine Weile lang starrte sie nur auf den grünlich schimmernden Stein und fühlte die große Kraft, die von ihm ausging. Dann ließ sie den Stein zurück in die Truhe aus schwarzem Stein fallen und schloss den Deckel. Warpstein war eine gefährliche Substanz. Sie überlegte, ob sie die Splitter verkaufen sollte, oder ob sie sie behalten sollte, um ihre eigene Macht zu steigern. Die Überfahrt würde noch lange dauern, sie hatte jede Menge Zeit, sich noch mehr Gedanken darüber zu machen, wie sie die unheilvollen Steine möglichst Gewinnbringend einsetzen konnte. Zuerst musste dieser Assassine sterben, diesen Khainiten war nicht zu trauen.Tinnitus verneigte sich voller Hass und Zorn, als die keuchenden Sänftenträger die fettleibige Gestalt von Seuchenherrscher Morbus in sein Quartier schleppten. "Priester Tinnitus, warum bringen meine Schergen-Diener mir nur zwei erbärmliche Splitter? Hatte ich nicht befohlen, dass mir alle Splitter gebracht werden?" Der Seuchenherrscher stopfte eine quiekende Ratte in sein Maul und kaute genüsslich, während er auf die erbärmlichen Entschuldigungen und Rechtfertigungen seines Dieners wartete. Dieser Priester konnte von Glück reden, dass die Pestgarde bestätigt hatte, dass er keinen der Splitter für sich behalten hatte. bearbeitet 18. Januar 2015 von Magna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 1. Mai 2012 Share Geschrieben am 1. Mai 2012 Danke für den echt tollen Bericht. Und ja, ich liebe den Fluff! "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 1. Mai 2012 Share Geschrieben am 1. Mai 2012 Netter Bericht. Was habt ihr eigentlich hergenommen um die Warpsplitter darzustellen? ^^ "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 2. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 2. Mai 2012 @frogstar: Vielen Dank. :rotebacke Schön, wenn der Fluff gefällt.@chiu: Danke. Als Warpsteinsplitter haben wir grüne Glas-Dekosteinchen benutzt. Da sind noch extrem viele vom letzten Fest übrig, die wohl sonst nie wieder gebraucht werden. Schön, dass der Bericht ankommt. Als Nächstes folgt aber wieder etwas zu unserem Armeeaufbau (nicht dass unser Projekt am Ende noch in den Schlachtberichte-Bereich verschoben wird;D). GrüßeMagna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 5. Mai 2012 Share Geschrieben am 5. Mai 2012 (bearbeitet) Klasse Bericht zu einem klasse Spiel.Allerdings muss ich sagen, das die Pappbases das gesamt Bild deiner Armee doch sehr stören, da hättest du lieber Modelle aufstellen sollen. Auf deine Rache bin ich schon sehr sehr gespannt! Im Namen der Gehörnten, es kann nur einen geben bearbeitet 12. Mai 2012 von Tyrant666 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 5. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 5. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Leser,es ist Samstag, ihr wisst ja wahrscheinlich, was jetzt kommt... S A M S T A G S U P D A T E @T666: Jaja Fräulein:D, bring du nächstes Mal die Modelle mit, dann sehen wir weiter... So langsam zeichnet sich in unseren Spielen ein klarer Trend zur Niederlage der Skaven ab. Dafür gibt es heute ein geradezu kolossales Update!Ich hatte durch den Feiertag und einen Tag Urlaub in dieser Woche ziemlich viel Zeit, die ich damit verbracht habe, im Liber Bubonicus zu lesen und am Kessel der Tausend Pocken neue Kreationen zu erschaffen.Hier kommt der neuste Plan, um die lange Serie von Niederlagen der Skaven zu beenden! Ab heute kann ich nämlich folgendes stellen (erzittert, Foren-Dinge!) ... Seuchenpriester+ Lehre der Seuche+ Seuchenmenetekel- - - > 250 PunkteDieses Bild hier entstand, als ich an der großen Seuchenschleuder gearbeitet hatte. Leider erkennt man darauf die Farbverläufe des Nebels nicht ganz so gut, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.Die Besatzung ist hier wirklich mein Lieblingsteil des Modells.Diese drei irren Freaks da hinten drauf sind einfach genial designt! Zu guter letzt noch ein Bild des Seuchenpriesters. Natürlich bekommt der Priester auch noch einen Namen und eine Geschichte. Bin gerade dran, also schaut vielleicht später nochmal rein, ich pflege die Geschichte wie üblich in den Post#3 ein.So sieht's aus, in Zukunft werden alle Probleme einfach weggewalzt! nochmal @T666: Wie war das doch gleich mit "Auf deine Rache bin ich schon sehr sehr gespannt"? Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja nächsten Freitag.Das war jetzt echt mal wieder eine schöne Abwechslung zu den ganzen Infanteriemodellen. Aber nächste Woche geht es wieder mit Mönchen & Pestgarde weiter.Danke für's reinschauen auch im Namen der Gehörnten Ratte. GrüßeMagna bearbeitet 18. Januar 2015 von Magna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 10. Mai 2012 Share Geschrieben am 10. Mai 2012 Fettes Samstagsupdate! Aber die Gussgrate könnten noch weg "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 Schon wieder Samstag? Unfassbar!Weiter gehts in Tyrants WIP Reihe:Alle Schrecklichen Dinge sind Drei!!!Schinder Nr. 3: CrusherWie versprochen hat der gute drei ArmeWird langsam mal wieder Zeit das ich wieder zum Pinsel greife.Mfg Tyrant Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 14. Mai 2012 Share Geschrieben am 14. Mai 2012 Jaja, der Pinsel Müsste auch mal wieder aber hab derzeit so viel um die Ohren, dass die Motivation im Keller ist. Aber deswegen schaue ich mir tolle Armeeprojekte an Schinder schaut wirklich gut aus. Ich frage mich aber, ob der Kopf mehr nach oben gerichtet und der einzelne Arm mehr nach oben und außen vielleicht abwechslungsreicher aussehen würde. So als herausforderndes Brüllen stelle ich mir das vor. Der Kopf bietet sich da an. Zukünftige Schinder vielleicht auch etwas dynamischer gestalten. In meinen Augen sollten die auf den Feind zu rennen und mit wilden Hieben um sich hauen. So als Anregung. Die Orkbitz sind dafür nicht so gute Vorlagen, lassen sich aber umbauen. "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 14. Mai 2012 Share Geschrieben am 14. Mai 2012 @ frogstarJa die Pose ist etwas undynamisch, das geb ich gerne zu.Aber da die Schinder nur gebaut wurden um den Sklavenblock vollzukriegen, werde ich an ihnen auch nicht mehr viel ändern, sie müssen ja auch noch zwischen die Klanrattenmodelle passen, was bei ihrer Größe leider schon schwer genug ist.Momentan habe ich 33, leider unbemalte, Klanratten, als Sklaven zuhause.Mit den drei Schindern und einem kleinen Regimentsmonster, für das bis jetzt nichts geplant ist, ausser das es vier Modelle ersetzen soll, wäre dann der 40er Block komplett. Trotzdem Danke für die konstruktive Kritik und fürs regelmäßige Posten!Es kommt ja bald wieder ein Feiertag, ich hoffe ich kann euch danach auch wieder bunte Bilder vom mir zeigen!MfgTyrant of the Motorway Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 19. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 19. Mai 2012 (bearbeitet) Guten Abend!Schade, dass es zu meinem letzten Update nur so wenig Resonanz gibt, hatte mir da eigentlich etwas mehr erhofft.Wie dem auch sei, heute Nachmittag habe ich eine kleine Partie Guided Lands gespielt und so langsam sitzen bei mir auch die Grundregeln so einigermaßen, so dass ich mir vorstellen könnte, dass da in näherer Zukunft ein Spielbericht erfolgen kann.Um unserer heutigen Präsentation auch noch etwas für's Auge zu verleihen, gibt es noch ein Bildchen, denn auch in dieser Woche war ich nicht vollkommen untätig. 5 Neue Sturmratten sind fertig geworden.Ein kleiner Ausblick...- Bis nächsten Samstag möchte ich eigentlich schon die fehlenden 10 Klanratten angemalt haben.- Danach fehlen aus meinem aktuellen Bestand nur noch 5 Sturmratten und 5 Seuchenmönche, alles andere ist auf meinem Armeeplan bereits abgehakt.- Ich möchte auch noch ein Geländestück für die Skaven gestalten, man kann schließlich nie genug Gelände haben. Was das wird, möchte ich allerdings noch nicht verraten.Vielen Dank für's reinschauen. Fühlt euch frei, Kritik, Lob & Tadel, Bewertungen etc. hier zu lassen!Für die Gehörnte Ratte! GrüßeMagna bearbeitet 18. Januar 2015 von Magna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 20. Mai 2012 Share Geschrieben am 20. Mai 2012 Das wird eine tolle Einheit. Die Modelle gefallen mir auch extrem gut und du hast sie schick bemalt. Das Grün steht ihnen gut, macht sie etwas runtergekommen - genau richtig für Ratten "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 22. Mai 2012 Share Geschrieben am 22. Mai 2012 So, nach dem ich in letzer Zeit nur WIP Bilder zeigen konnte, gibts heute endlich mal wieder ein schönes Farbfoto. Zuchtmagier Nr. 2: Nargar WurmlingMfgT666 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 22. Mai 2012 Share Geschrieben am 22. Mai 2012 Schick, kann aber noch ein paar Akzente auf der Kapuze und dem rechten Arm vertragen und die Klinge sieht auch sehr monoton aus. Ich persönlich würde auch die Glocken in einer anderen Farbe halten als das Skavenzeichen an dem die Glöckchen dran sind. Aber ist nur eine Anregung. "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 26. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 26. Mai 2012 (bearbeitet) Trickreich-scharfsinniger Überfall im Morgengrauen (zumindest fast... )!Die Motivation ist hoch, mehr und mehr Rattenkrieger verstärken die Reihen meiner Armee.Hier sind 10 neue Klanratten (Baseränder müssen noch nachgebessert werden):Was? Ihr glaubt, ich setze euch hier einfach ein paar alte Modelle vor? Zählt doch nach! :Nicht mehr lange und meine Modell-Vorräte sind aufgebraucht. Grüße & ein schönes Wochenende!Magna bearbeitet 18. Januar 2015 von Magna Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frogstar Geschrieben am 26. Mai 2012 Share Geschrieben am 26. Mai 2012 So muss das! Schön schmutzige Klanratten. Immer fleißig sein. Das motiviert mich, mich auch gleich noch auf die Terrasse zu setzen und ein bisschen zu pinseln "If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy" "How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few." WarLord - Wrath of the Savage North Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge