Jump to content
TabletopWelt

The Gospel of the Horned One (Doppelprojekt)


Magna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Heute gibt es mal wieder etwas von der Guided Lands -Front.

Aber zuerst @Da big Moscha: Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich habe auch schon die Befürchtung, dass es bei großen Spielen zu sehr unschönen Situationen kommen kann. Das Hochwürfeln darf man einfach nicht unterschätzen. Wie aber bereits von mir gesagt, werden wir GL wohl hauptsächlich für kleine Scharmützel verwenden. Am besten sogar so, dass keine Einheiten gebildet werden, sondern dass jedes Modell als Einzelkämpfer herumläuft (wie gut sich das umsetzen lässt, muss man sehen).


_____________________________________________

Nun aber zum Update für diese Woche - Guided Lands pt. 2!



Bei diesem Teil des Reviews möchte ich euch einen Einblick in die Erschaffung der Rassen geben. Dabei will ich zum Einen etwas näher auf die verschiedenen Profilwerte eingehen und zum Anderen auch einen groben Überblick geben, wie ihr bei der Erschaffung eurer Rassen/Modelle vorgehen könnt.

Was braucht man also, um sich ein Modell nach den Regeln von Guided Lands zu erschaffen? - Richtig, ein Modell. :D
Unser Proband ist eine Klanratte, die ich einfach mal mitten aus einem Regiment herausgezogen habe. Für die Erschaffung der Klanratte verwende ich den „Baukasten†œ für humanoide Rassen.

post-24719-13949228377314_thumb.jpg


Die ca. 2,5 cm hohe Klanratte ist entsprechend der Größentabelle als „klein†œ einzustufen. Da sich kleine Modelle besser vor Beschuss verstecken können, fallen hierfür 3 Punkte als Kosten an. Nachdem dies festgelegt ist, kann damit fortgefahren werden, die anderen Werte zu vergeben. Die Größe „klein†œ gibt hierbei einen gewissen Rahmen vor, indem wir uns bewegen können.

Der Tod-Wert
Dies ist der erste Wert, der festgelegt werden kann. Er sagt aus, wann ein Modell bei einer Verwundung sofort ausgeschaltet wird.
In unserem Beispiel erhält die Klanratte einen Tod-Wert von 9 (14 Punkte), was bedeutet, dass die Klanratte sofort ausgeschaltet wird, wenn beim Schadenswurf eine 9 oder mehr erzielt wird. Das kann sehr schnell geschehen, denn bei GL kann „hochgewürfelt†œ werden. D.h. Jeder Schadenswurf, der eine 7 oder 8 auf dem W8 zeigt, darf wieder gewürfelt werden, wobei die Ergebnisse addiert werden. Dadurch ist es also selbst dem schwächsten Krieger möglich, mit einer Portion Glück den mächtigsten Feind niederzustrecken.

Der Verletzungs-Wert
Wenn ein Schadenswurf nicht hoch genug ist, um den Tod-Wert zu erreichen und ein Modell sofort auszuschalten, wird der Verletzungs-Wert benötigt. Das Wurfergebnis wird mit dem VW verglichen. Ist der Wert erreicht oder überschritten, verliert das Modell einen LP.
Für die Klanratte wird ein Verletzungs-Wert von 4 festgelegt, was uns 7 Punkte kostet.

Die Lebenspunkte
Bekannt aus wohl jedem anderen Tabletop, geben die LP an, wie viele Verletzungen ein Modell erleiden kann, bevor es aus dem Spiel genommen wird.
Unsere Klanratte erhält 2 Lebenspunkte für 4 Punkte. Das ist zwar nicht besonders viel, doch angesichts des vergleichsweise geringen Tod-Werts würde es keinen Sinn machen, dem Modell besonders viele LP zu kaufen. Außerdem hält das den Nager schön billig und so soll es ja auch sein. :)

Die Initiative
Der letzte Wert, den wir vergeben ist die Initiative. Sie gibt an, wie schnell ein Modell auf dem Spielfeld bei der Aktivierung zum Zug kommen kann.
Die Klanratte erhält eine Initiative von 10 (+14 Punkte). Die Initiative von humanoiden Modellen ist mit dem jeweiligen Tod-Wert gekoppelt, wobei die Initiative von kleinen Modellen um 1 höher sein darf, als ihr Tod-Wert.

Die Reichweitentabelle
Was nun noch zu tun ist, ist die Bewegungsweite der Klanratte festzulegen. Dabei empfiehlt es sich, die Modelle der Rasse noch einmal genauer zu betrachten. Die Reichweite wird durch das Gewicht der Ausrüstung verringert.
Bei den Klanratten beträgt die Gewichtsbelastung im Schnitt zwischen 2 und 5. Deshalb wurde darauf geachtet, dass die Reichweitentabelle in diesem Bereich ziemlich ausgeglichen ist, so dass keine Mitglieder der Einheit hoffnungslos hinterherirren oder alles verlangsamen. Bei Höheren Gewichtsbelastungen (6 und mehr) nimmt die Bewegungsweite in cm rapide ab. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass ich die Skaven gerne mit hoher Beweglichkeit ausstatte (30 cm ist für humanoide das Maximum), da ich so viel Manövrieren kann und meine (sehr wahrscheinliche) zahlenmäßige Überlegenheit gut zum Tragen bringen kann.
Bei der Reichweitentabelle steht in der Oberen Zeile die Gewichtsbelastung. In die untere kann der Spieler eintragen, wie weit sich das Modell bei der entsprechenden Gewichtsbelastung bewegen können soll. Am ende werden die Werte aus der unteren Zeile zusammengezählt und durch 10 geteilt. Das ergibt dann die Kosten für die Bewegungsreichweite.
Das ergibt in diesem Beispiel: 160 / 10 = 16 Punkte

Gewicht|11|10|9|8|7|6|5|4|3|2|1-0
Bewegung|-|0|4|8|12|16|20|24|24|26|26

In der nachfolgenden Rechnung habe ich nochmals alles zusammengefasst. Bei der Erschaffung von humanoiden Rassen dürfen am Ende des Prozesses pauschal 30 Punkte von den Kosten abgezogen werden.

-Kleine Figur: +3 Pkt
-Tod-Wert 9: +14 Pkt
-Verletzungs-Wert 4: +7 Pkt
-2 Lebenspunkte: +4 Pkt
-Ini 10: +14 Pkt
-Reichweitentabelle: +16 Pkt
Zwischensumme: 58
Abzug für humanoide Rasse: -30 Pkt
Gesamtkosten: 28 Pkt

Ein Klanratten-Modell ohne Ausrüstung kostet uns also 28 Punkte. Bei der Erschaffung weiterer Modelle dieser Art, gelten die obigen Werte und kosten auch. Das einzige, worin sich die verschiedenen Klanratten einer Armee also unterscheiden, ist, dass sie unterschiedliche Austüstung tragen (oder eventuell besondere Fähigkeiten haben). Für eventuelle weitere Klanratten brauchen wir diesen ersten Schritt also nicht nochmal komplett durchlaufen.


Bei der Ausstattung von Modellen geht man einfach nach der tatsächlichen Ausrüstung des Modells vor. Im Falle unseres Probanden hätten wir da schmutzige Roben, einen kleinen Schild und eine Klinge, die sich wohl am ehesten in die Waffen-Kategorie Schwert und dort als „Schwert/Säbel†œ einstufen lässt (Kurzschwerter oder Bihänder wären die anderen Waffen innerhalb der Kategorie).
-Das Schwert hat ein Gewicht von 2 und kostet 14 Punkte.
-Der kleine Schild hat ein Gewicht von 1 und kostet 8 Punkte.
-Die löchrigen Fetzen, die gerade bei der Klanratte in Mode sind, können zwar kaum als Rüstung bezeichnet werden, doch wir sind mal so großzügig und spendieren der Ratte „feste Kleidung†œ, was ein Gewicht von 0 hat und 2 Punkte kostet.

Aufmerksamen Lesern, die bis hierher durchgehalten haben, wird vielleicht aufgefallen sein, dass wir bei der Vergabe der Profilwerte keine „offensiven†œ Werte vergeben haben. Das hängt damit zusammen, dass die Anzahl der Angriffe und der verursachte Schaden bei den humanoiden Rassen von GL nicht festgelegt, sondern nur durch die unterschiedlichen Waffen erzeugt wird. So bietet der Säbel unserer Klanratte z.B. 2 Angriffe mit 2 Schadenswürfeln.
Schilde haben bei GL die Funktion, dass sie den Wurf erschweren, bei dem ein Gegner den Träger mit seinen Angriffen trifft.
Die verschiedenen Rüstungsarten bieten keinen Schutzwurf, wie man das z.B. von Warhammer gewohnt ist, sondern erhöhen die verschiedenen Profilwerte wie Tod-Wert, Verletzungs-Wert oder Lebenspunkte. Im Falle der Klanratte erhöht die Feste Kleidung den VW um 1.

Die Ausrüstung der Klanratte hat zusammen ein Gewicht von 3. Vergleicht man das mit der Reichweitentabelle, wird ersichtlich, dass sich die Klanratte auf dem Spielfeld noch 24 cm weit bewegen darf (was ziemlich weit ist).
Zusammen mit der Ausrüstung könnten der Klanratte noch weitere Spezialfähigkeiten gekauft werden, aber hier halte ich es mit einer Skaven-Grundregel: Was billig ist, sollte billig bleiben. Schließlich möchte ich ja hier keine Elitekämpfer erschaffen, sondern nur einfache Infanteristen.

Addieren wir nun die Kosten des Modells mit denen der Ausrüstung, ergibt sich folgende Rechnung:
Übertrag: 28 Pkt
-Säbel: +14
-Kleiner Schild: +8
-Feste Kleidung: +2
Gesamtkosten: 52 Punkte

Damit wäre die Erschaffung des Modells abgeschlossen. Für schlappe 52 Punkte können wir diese Klanratte also aufstellen. Bei unseren ersten Spielen verwendeten wir immer Armeen aus 500 Punkten †“ dementsprechend könnte eine reine Klanratten-Truppe z.B. aus 8-10 Kriegern bestehen, je nach Ausrüstung der einzelnen Modelle.

Damit wäre der 2. Teil des Reviews nun auch am Ende angekommen und ich möchte mich nochmals bei allen Lesern bedanken.

Jetzt folgt noch ein Kurzbericht zu unserem 500-Punkte-Spiel. :cool:

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guided Lands Kurzbericht - 500 Punkte

Prolog

Häupling Grech knurrte vor Wut, als er erfuhr, dass Sketz, sein erbitterter Rivale erneut vom Glück gesegnet war. Nicht nur, dass er vom Kriegsherren nach dem letzten Raubzug die fettere Beute bekommen hatte, nein! Der dreckige Nager war auch dem Anschlag mit den wilden Squigs entkommen und hatte selbst das Attentat der von Grech entsandten Meuchler überlebt. Und nun war inmitten einer Wildnisregion an der Oberfläche der Welt, unweit von Sketz' Bau auch noch ein kolossaler Warpstein-Meteorit abgestürzt. Das Material aus dem Himmel war das reinste und wohl ein Vermögen wert. Grech konnte nicht zulassen, dass sein Rivale diesen Schatz in seine gierigen Klauen bekommen würde. Ein solcher Schatz verdiente es, von keinem Geringeren als ihm in Besitz genommen zu werden! Um sich Unterstützung bei seinem Unternehmen zu sichern, versprach Grech dem lokalen Kloster des Seuchenklans einen Teil der Beute. Sketz' Glückssträhne würde heute Nacht enden!



Die Armeen
Meine Truppe setzte sich wie folgt zusammen (v.l.n.r.)
Trupp 1: Seuchenmönche; einer mit Morgenstern (Hauptmann) und 2 mit Säbel & Kampfstab.
Trupp 2: 2 Klanratten mit Schild und Parierdolch ("Einauge & der Schlitzer"), angeführt von der Sturmratte "Halbschnautze", die den Offiziersrang Hauptmann hat.
Dazu noch ein Giftwindkrieger als Einzelkämpfer (irgendwie wollte keiner mit diesem sympathischen Giftgasmischer ins Team ;))

Meine Gegner bestanden so grob aus:
Trupp 1: Zwei Sturmratten mit Hellebarde (eine davon war ein Hauptmann) und zwei Klanratten
Trupp 2: 4 Skavensklaven mit Wurfspeeren (einer davon war ein Unteroffizier).

Die Offiziere:
Bis auf Einzelkämpfer muss jeder Trupp ein Modell zum Offizier aufwerten. Dafür gibt es drei Ränge (Unteroffizier, Hauptmann, Oberst). Je höher der Rang, desto effektiver ist er beim führen eines Trupps. Dabei verleit der Oberst seiner Einheit beispielsweise eine höhere Kommunikationsreichweite (KRW). Die KRW ist der Abstand, der zwischen den einzelnen Modellen einer Einheit sein darf. Wird dieser Abstand überschritten (z. B. durch Bewegungen oder durch Verluste), dann erhält die Einheit einen entscheidenden Malus auf die Initiative.

Die Aufstellung
Hier gibt es schon die erste Abweichung von den Grundregeln: Normalerweise platzieren beide Spieler ihre Truppen am Rande des Spielfelds, aber die Möglichkeit, mit Aufstellungszonen das Gelände gleich von Anfang an ins Spiel miteinzubeziehen, gefällt mir zu gut darum gibt es bei uns die Hausregel, dass Aufstellungszonen verwendet werden können. Bei GL beginnt immer der Spieler mit der Aufstellung, der mehr Trupps hat. Nachdem die erste Einheit steht, wird abgewechselt.

post-24719-13949228386352_thumb.jpg


Der Spielzug
Der Spielzug unterteilt sich in mehrere Phasen. Zuerst wird der sog. Initiativ-Stapel gebildet.

Dafür benötigt man eine Karte oder einen Zettel für jede seiner Einheiten und Einzelkämpfer. Darauf werden dann die Grund- und die Gesamt-Initiative vermerkt. Grund-Ini ist der durchschnittliche Initiativwert der Einheit (gewisse Truppentypen erhalten hier einen Bonus, z. B. Fernkampfeinheiten). Gesamt-Inititative ist der endgültige Wert, in den noch Boni durch Modelle der Einheit wie Musiker oder höhere Offiziere einbezogen sind. Wenn die entsprechenden Modelle ausgeschaltet werden, geht auch ihr Bonus auf die Initiative verloren.

Um den Stapel zu Bilden, nennen die Spieler ihre Karte mit der niedrigsten Ini. Wer die kleinere Zahl genannt hat, legt seine Karte offen auf den Tisch. Danach hat sein Gegner die Möglichkeit, eine Karte mit höherer Ini zu spielen, oder zu passen. Danach ist wieder der andere Spieler an der Reihe und hat die gleichen Optionen. Kann keiner der Spieler eine höhere Karte mehr legen oder passen beide Spieler nacheinander, so ist der Stapel fertig und wird von Oben nach Unten durchgespielt. In diesem Bild seht ihr den Stapel: T666 hatte die niedrigste Initiative (Skavensklaven mit 12). Ich habe mich dazu entschieden, meine 2. Einheit (Sturm- und Klanratten) zu spielen. Da wir beide anschließend gepasst haben, wurde der Stapel von oben nach unten durchgespielt, bevor weitere Einheiten zum Zuge kommen.

post-24719-13949228388453_thumb.jpg


Nachdem der Initiativ-Stapel fertig ist, wird mit Phase 2 fortgefahren - die Einheiten werden aktiviert. Jedes Modell wird einzeln aktiviert und abgehandelt, bevor das nächste aktiviert wird. Es muss angesagt werden, ob ein Modell nur eine Bewegung, nur einen Angriff oder eine Bewegung mit anschließendem Angriff (oder umgekehrt) durchführen soll.

Wenn alle Karten des Initiativ-Stapels aktiviert wurden und die Spieler noch Karten haben, die bis jetzt noch nicht auf einem Initiativ-Stapel gelandet sind, dann wird ein neuer Stapel gebildet und dort werden ebenfalls alle Karten aktiviert. Erst wenn keiner der Spieler mehr Initiativ-Karten hat, die noch nicht aktiviert wurden, ist der Spielzug vorbei.

Im ersten Zug gab es eigentlich fast nur Bewegungen. Einzig der Giftwindkrieger konnte nah genug herankommen, um eine seiner Granaten zu werfen. Der Trefferwurf für seine Explosivwaffe beträgt dabei immer eine 4+ auf einem W8. Dies kann nur durch den Bonus der Sonderregel "Spezialist" oder den Malus durch eine Bewegung vor oder nach dem Angriff modifiziert werden. Nach der Bewegung benötigte der Krieger eine 5+ um seine Feinde zu treffen, was ihm doch tatsächlich gelang. Im Explosionsradius seines Geschosses befand sich jedes Modell der feindlichen Sturm- und Klanrattentruppe. Durch die 3 Schadenswürfel (der 1. ist immer ein W8, die folgenden Würfel sind W6), gelang es mir, zwei Klanratten direkt auszuschalten, weil die Schadenswürfe höher waren als der Tod-Wert der Klanratten. Bei den Sturmratten gelang mir dies aufgrund niedriger Würfe leider nicht und die Elitekrieger verloren jeweils nur 1 LP (weil der Schadenswurf dennoch höher war, als der Verteidigungswert der Sturmratten).

Am Ende des 1. Zuges sah das Feld wie folgt aus:

post-24719-13949228389138_thumb.jpg


Im 2. Zug konnten meine Ratten wieder durch ihre höhere Initiative punkten. Im ersten Initiativschritt zogen meine Seuchenmönche vor und griffen die Sturmratten an, bevor diese meinen Giftwindkrieger zu fassen bekamen. Leider verwürfelte ich die Schadenswürfe etwas, so dass beide Sturmratten stehen blieben. Als nächstes warfen die Skavensklaven ihre Wurfspeere auf meine Klanrattenmeute. Der Sturmratten-Hauptmann war glücklicherweise noch außerhalb der Reichweite und meine Klanratten hatten Schilde, was es den Sklaven noch schwerer machte, sie zu Treffen.

Im folgenden waren noch meine Klanratten, die Sturmratten von T666 und der Giftwindkrieger übrig. Die niedrigste Ini lag wieder bei den Sturmratten, der Giftwindkrieger hatte die höchste. Damit hatte ich freie Wahl, welche meiner Einheiten zuerst ziehen würde. Ich entschied mich dafür, mit dem Giftwindkrieger die letzte seiner 2 Granaten zu werfen (er war danach vollkommen waffenlos! :D), bevor ich mit den Klanratten seine Sklaven angreifen würde. Der Schuss ging jedoch daneben und es gab keinen Schaden. Im Anschluss verpatzten die Sturmratten von T666 ihre Treffer- bzw. Schadenswürfe gegen meine verkommenen Seuchenmönche und der letzte Initiativ-Stapel bestand nur noch aus meinen Klanratten, die die Sklaven angriffen. Aber auch hier konnte ich nicht viel Schaden anrichten. 2 Sklaven haben je 1 LP verloren.

post-24719-13949228390944_thumb.jpg


Der 3. Zug wurde von einer grandiosen Leistung seitens der Mönche eingeläutet, die beide Sturmratten erschlugen (einen davon mit einer 13! beim Schadenswurf). Da der letzte Mönch keinen Gegner mehr hatte, entschied ich mich dazu, ihn zu Bewegen und einen Angriff auf die Sklaven zu machen. Dank der Fähigkeit Berserker, die den Seuchenmönch nach der Bewegung noch alle Attacken ausführen lässt, konnte ich einen Sklaven auch sofort ausschalten. Im nächsten Zug würde ich diese Aktion vielleicht schon bereuen, da ich damit die Kommunikationsreichweite der Seuchenmönche (6cm) weit überschritten hatte und die Initiative auf 0 gesenkt werden würde, bis ich die KRW wiederhergestellt hätte.

post-24719-13949228391775_thumb.jpg


Der letzte Skavensklave, der seinen Wurfspeer noch nicht geschleudert hatte, verwundete damit meinen (jetzt ziemlich nutzlosen) Grenadier. Des Weiteren gelang es einem Sklaven, das alte Einauge abzustechen. Als meine Klanratten nun an der Reihe waren, waltete der Schlitzer seines Amtes und beendete das Leben des Sklaven vor ihm. Die Sturmratte girff einen der letzten Sklaven an, schaffte es aber wieder nicht, einen LP-Verlust zu verursachen. Am Ende des 3. Zuges sah das Spielfeld so aus und es zeichnete sich ab, dass ich aufgrund entscheidender Würfe und geschickt genutzer Gelegenheiten den Sieg ziemlich sicher in der Tasche hatte.

Im letzten Zug fielen die Skavensklaven dann den vereinten Bemühungen der Klanratten und Seuchenmönche zum Opfer und Häuptling Grech hatte bekommen, wonach sein gierig-verschlagener Verstand verlangte.
Das Abschlussbild:

post-24719-13949228393278_thumb.jpg


Epilog

Dies würde nur die erste Niederlage sein, die Sketz erleiden würde und nur der erste von vielen ruhmreichen Siegen des Häuptlings Grech! Seine Zeit war gekommen, das war nun eine Gewissheit. Seine verstohlenen Krieger hatten den Bergungstrupp von Sketz gemeuchelt und alle Leichen verschwinden lassen. Der dumme Häuptling würde denken, dass sich seine Lakeien mit der Beute davon gemacht hatten, während Grech sich überlegen würde, wie er den Schatz am besten verkaufen würde. Zuerst musste er aber noch zusehen, dass er den Abt des Seuchenklans bezahlte. Obwohl es ihm zutiefst zuwieder war, sein versprechen einzuhalten, entschied er sich doch dafür, die Verpesteten zu bezahlen, denn es war nie gut, in der Schuld eines großen Klans zu stehen. ...




Ich hoffe, dass euch der kleine Bericht gefallen hat. Für ein paar Rückmeldungen wäre ich wie immer sehr dankbar.

Das bringt uns dann zum Ende des Reviews.
Ein schönes Wochenende!

MfG
Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Es ist wieder Samstag und wie immer haben wir ein kleines Update für euch! :ok:

Aber als erstes möchte ich euch darauf hinweisen, dass Magna dieses Mal wieder mit seinen Kriegern des Chaos am P500 teilnimmt.Es lohnt sich auf jedenfall da mal reinzusehen!

Magna - KdC: Servants Of Change II

Wenn Magna allerdings glaubt weitere 2000p KdC könnten ihn vor der Macht der Gehörnten Ratte schützen, täuscht er sich!

Denn auch die Skaven bekommen verstärkung, in Form einer Warpblitzkanone. :ok:

Da mir das neue und das alte Modell jeweils nur teilweise gefällt, habe ich nun versucht, die neue im alten Stil zu bauen. Ich hoffe das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider kam ich erst abends dazu Bilder zumachen, daher sind sie alle nicht so gut geworden, ich werde aber sobald ich Zeit habe neue Bilder machen und sie natürlich auch hochladen!

attachment.php?attachmentid=183742&stc=1&d=1351963085

attachment.php?attachmentid=183743&stc=1&d=1351963165attachment.php?attachmentid=183748&stc=1&d=1351963355

attachment.php?attachmentid=183745&stc=1&d=1351963281attachment.php?attachmentid=183744&stc=1&d=1351963396

Sieht jetzt mega schön aus mit den vielen ungleichmäßigen Bildern.:notok:

Aber wie gesagt, es wird hoffentlich bald bessere geben! Desweiteren werde ich auch versuchenen eine Höllenglocke im Stil der alten metall Glocke zu bauen, ihr dürft also gespannt bleiben! :ok:

Schönes Wochenende, und immer schön posten!

Tyrant

post-24953-13949229682887_thumb.jpg

post-24953-13949229687267_thumb.jpg

post-24953-13949229688226_thumb.jpg

post-24953-13949229689755_thumb.png

post-24953-13949229698624_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Warpblitzkanone! Ich finde es gut, dass da ein wenig daran rumgewerkelt wurde und sie so doch nach der alten ausschaut. (Die mag ich nämlich im Gegensatz zum neuen Bausatz. :D) Gelungen!

Gibt es eigentlich Fortschritte bei den Sturmratten? Die fand ich ziemlich schick und besonders die gelblichen Zähn sind super! :ok:

Grüße - Grüße

Res

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

@ rEsiSTanCe An den Sturmratten wurde bisher noch nicht weitergemacht.:notok: Dafür aber an anderen Modellen. Die Zähne sind Bubonic Brown + Agrax Earthshade.

So, nun zum Samstags Update und ich kann stolz Sagen "Ein hoch auf die Bretonen, denn dank ihnen habe ich endlich ein passendes Fass gefunden!"..... kleiner Scherz, diese Bretonen werden bald von der Landkarte gefegt wenn dieses Projekt hier fertig ist.........:skaven:

Worauf ich eigentlich hinaus will ist dieses kleine Fass:

attachment.php?attachmentid=184925&stc=1&d=1352556174

Dank zwei dieser hübschen Teile kann ich nun endlich an meinem "Dr.Skavenbräu" weiterbasteln, jetzt gibt es vier verschiedene Optionen wie ich ihn bauen kann, eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!

Variante 1:

attachment.php?attachmentid=184926&stc=1&d=1352556281

Variante 2:

attachment.php?attachmentid=184927&stc=1&d=1352556325

Variante 3:

attachment.php?attachmentid=184928&stc=1&d=1352556368

Variante 4:

attachment.php?attachmentid=184929&stc=1&d=1352556436

In den letzen Tagen habe ich auch zum Pinsel greifen können, hier das Ergebniss, ein Rattenschwarm der mit Ogern und anderen Skaven Bitz etwas verschönert wurde:

attachment.php?attachmentid=184930&stc=1&d=1352556612attachment.php?attachmentid=184936&stc=1&d=1352556671

Und jedem dem aufgefallen ist, dass an dem Fass ein kleiner Becher dran war, weis das ich nichts wegwerfe, und dadurch ist dieses alberne Modell/Foto entstanden:;)

attachment.php?attachmentid=184937&stc=1&d=1352556758

Das wars dann auch für Heute, Danke fürs reinschauen, und wie gesagt eure Meinung zum WIP Modell interessiert mich!:ok:

Mfg

Tyrant

post-24953-13949231711207_thumb.jpg

post-24953-13949231711294_thumb.jpg

post-24953-13949231711453_thumb.jpg

post-24953-13949231711616_thumb.jpg

post-24953-13949231711768_thumb.jpg

post-24953-13949231711882_thumb.jpg

post-24953-1394923171203_thumb.jpg

post-24953-13949231714813_thumb.jpg

post-24953-13949231744246_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Variante #3.

Geiles letzes Bild! :ok:

Der Schädel im Rattenschwarm sollte nicht so dunkelbraun sein. Schön bleich abgenagt wäre besser ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Variante #3 oder #4. Je nach persönlichen Geschmack. ;)

Aber der Schwarm gefällt mir sehr gut. Die Lücke in der Mitte schaut da immer etwas seltsam für einen Schwarm aus und ist nun ganz nett beseitigt. Jedoch die Frage - ist der Schädel fertig? Denn ich mag den Unterkiefer ganz gern, nur der Rest passt nicht so wirklich in meinen Augen dazu. Deshalb würde ich Frogstar zustimmen das noch etwas abgenagter aussehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freunde ich mich übernacht mit Variante #1 an, und jetzt kommt ihr wieder mit #3 und #4 ;) Das wird eine schwere Entscheidung!

Trotzdem herzlichen dank für eure Vorschlage, und für das Lob für diverse Bilder und den Rattenschwarm.:ok:

Num zum Pferdeschädel, ich hab ihn mir eine lange Zeit genau angesehen und mich auch beim Google usw informiert. Dabei fiel mir auf das die Ohren und die Nase des Pferdes noch "gut" erhalten sind, weshalb wohl noch etwas Fleisch und Fell vorhanden sein muss, deshalb die Braune Farbe und die Maden die aus der Augenhöhle kommen.

Allerdings wird es ja noch weitere Rattenschwärme geben, und die Schädel der Fluchritter-Pferde sind ganz "abgenagt" vllt kommt so einer zu Schwarm Nr. 3. ;)

Mfg

Tyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

heute gibt es mal wieder ein Update aus meiner Feder/ meinem Pinsel. :)
Für das Modell, das ich heute zeige, habe ich mir etwas besonderes überlegt.

Ihr sehr heute also:

Die traurige Geschichte des Lord Skrolk - die etwas andere Turnier-Berichterstattung (oder: Warum Fluff-Spieler auf Turnieren nichts verloren haben:lach:).

Alles fing damit an, dass in meinem Club im September ein Turnier ausgeschrieben wurde. Da ich noch nicht sehr lange dabei war, dachte ich, es sei eine gute Gelegenheit, da ein paar der anderen Mitglieder kennenzulernen und mir mal ihre Armeen so anzusehen. :watchout::)

Also habe ich kurzerhand eine Armeeliste geschrieben und mich mal angemeldet. Gespielt wurden 2200 Punkte, spezielle Charaktermodelle waren erlaubt. Was macht man als Diener des Seuchenklans also? Genau - man spielt Seuchenherrscher Lord Skrolk. Der ist viel zu teuer und kann nichts? Mag sein, aber er macht Seuchenmönche zu Kerneinheiten, also drauf gepfiffen.^^
Meine Liste sah dann wie folgt aus:

1 Kommandant: 470 Pkt. 21.3%3 Helden: 550 Pkt. 25,0%5 Kerneinheiten: 924 Pkt. 42.0%2 Eliteeinheiten: 151 Pkt. 6.8%1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 4.5%Seuchenherrscher Skrolk, General, Lehre d. Seuche - 470 Pkt.Seuchenpriester, Lehre d. Seuche, Flegel, Seuchenmenetekel, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung - 304 Pkt.Seuchenpriester, Lehre d. Seuche, Flegel, Bannrolle - 129 Pkt.Häuptling, Schild, Reißende Klinge, Widerwärtiger Talisman, Drachenhelm, Ast - 117 Pkt.40 Seuchenmönche, M, S, C, Seuchenbanner - 335 Pkt.30 Seuchenmönche, M, S, C - 235 Pkt.25 Skavensklaven, Schilde, M - 64.5 Pkt.25 Skavensklaven, Schilde, M - 64.5 Pkt.10 Sturmratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer, Sturmbanner - 225 Pkt.5 Giftwindkrieger, C - 55 Pkt.6 Seuchenschleuderer - 96 Pkt.Seuchenklauenkatapult - 100 Pkt.Insgesamt: 2193

In der Transportbox sah das Ganze dann so aus:
post-24719-13949233330895_thumb.jpg
mmmmh... Seuchenmönche

Nachdem die Liste beschlossene Sache war, bemalte ich die noch fehlenden Modelle (Seuchenschleuderer und Skrolk, beide bereits im obigen Bild zu sehen). Außerdem habe ich ein paar Truppen von T666 angeheuert.

Es gab vier Spiele, wobei ich bei einem aussetzen durfte (ungerade Anzahl an Spielern). Bei diesen Spielen hat sich die Organisation ein paar coole Szenarien und Siegesbedingungen ausgedacht, von denen einige für mich gut, andere eher schlecht waren.


Das erste Spiel ist schnell erklärt - das Szenario verlangte, ein Charaktermodell auszusuchen, dass in einer Herausforderung in der Mitte des Schlachtfeldes kämpfte. Dadurch schied das Menetekel aus. Den total ungeschützten Lord Skrolk wollte ich nicht aufs Spiel setzen, ebensowenig wie meine Armeestandarte. Also fiel die Wahl auf den bemitleidenswerten Seuchenpriester mit der Bannrolle. Da mein erster Gegner (und später der Turniersieger) eine Dämonenliste mit Schädelsammler ins Feld führte, könnt ihr euch vielleicht denken, wen er in die Herausforderung geschickt hat und wie diese ausgegangen ist. :D Dadurch hatte mein Gegner schon viele Siegespunkte in der Tasche und nachdem die restliche Feldschlacht auch sehr schlecht lief (= nach 1-2 Runden hat mein Gegner alle starken Truppen von mir weggeputzt), habe ich das Spiel aufgegeben und mich mal an den anderen Tischen umgeschaut.^^ Mir war von Anfang an klar, dass dieses Szenario nicht gut für mich ausgehen würde, aber dass es so vernichtend wird, hätte ich nicht gedacht. Lord Skrolk wurde getötet-Counter: 1

Das zweite Spiel war eine Schatzsuche. Es gab 6 verdeckte Marker auf dem Feld und unter einem befand sich ein Schatz, den man zu seiner eigenen Schatzkammer bringen und dort halten musste. Hier gab es ein sehr cooles Spiel gegen eine schöne Echsenmenschen-Armee, bei dem es lange hin und her ging. Das Problem war hauptsächlich, dass mein Gegner endlose Massen an Skinkplänklern stellte und so alle wichtigen Einheiten nach meinen platzieren konnte. Als das Spiel wegen der Zeitbegrenzung beendet wurde, trennten wir uns mit einem hart erkämpften Unentschieden. Lord Skrolk wurde getötet-Counter: 2

Im dritten Spiel bekam die Armee, die das Zentrum halten konnte, extra Siegespunkte. In diesem Szenario hatte meine Armee die größten Chancen, da nur Kerneinheiten das Zentrum halten konnten. 42.0% Kerneinheiten, baby! :naughty: Mein Gegner war hier eine coole Bretonenarmee, was an sich auch zu meinem Vorteil gereichte, da sie viele Punkte für gute Rüstung bezahlen, die einige meiner Einheiten einfach ignorieren. Das Zentrum wurde dann auch in den letzten Zügen permanent von mir gehalten, was mir einige Siegespunkte einbrachte. Besonders erwähnenswert in diesem Spiel waren die Seuchenschleuderer, die todesmutig eine Einheit Gralsritter angriffen, bevor diese selbst angreifen konnten. Das Gas ihrer Seuchenschleudern tötete dann 5 der 6 Schleuderer. :facepalm: (Zur Erinnerung: Sie verpatzen den Test nur bei einer 6...). Eine heldenhafte Sturmratte sei auch geehrt. Nachdem der Rest ihrer Einheit von den Gralsrittern plattgewalzt wurde, schaffte sie den Aufriebstest mit der Doppel-1! Lord Skrolk und der Armeestandartenträger kämpften auf der anderen Seite der Platte gegen eine Einheit Questritter und wurden beide von diesen abgestochen... Lord Skrolk wurde getötet-Counter: 3

Das vierte Spiel durfte ich dann aussetzen und habe mich daran gemacht, an anderen Tischen zuzusehen und mehr oder weniger sinnvolle Kommentare abzugeben. ;)


Ergebnis & Fazit:
Nachdem ich das 3. Spiel knapp für mich entscheiden konnte und aus dem Durchschnitt des 4. Spiels noch ein paar Punkte bekam, stand ich am Ende gar nicht so schlecht da. Zwar weit entfernt von den vorderen Plätzen, aber immerhin nicht der letzte Platz, also war alles ok.^^ Die Spiele hatten allesamt viele coole und auch einige wirklich merkwürdige Situationen und das Turnier hat mir im Großen und Ganzen so viel Spaß gemacht, dass die Teilnahme am nächsten schon ziemlich Sicher ist.
Nun zu dem, um den es heute eigentlich geht - Lord Skrolk: Was für ein Weichei. :lach: Seine Magischen Gegenstände haben so gut wie nie etwas gebracht und die Tatsache, dass sein erhöhter Widerstand sein einziger Schutz ist, spricht auch nicht gerade für ihn. Für fast 500 Pkt erwarte ich dann schon etwas mehr. Dennoch finde ich das Modell große Klasse und weil er Seuchenmönche zu Kerneinheiten macht, wird er auch in Zukunft wieder seinen Weg in meine Armee finden. Gerade im 3. Szenario hat seine Seuchenmönch-Regel einen großen Vorteil gebracht.

Hier ist der Gauner:
post-24719-13949233330281_thumb.jpg
In normalen Spielen wird er wohl ein Grauer Prophet mit der Lehre der Seuche.


Im Anhang habe ich dann noch ein Bild aus dem Spiel gegen die Echsenmenschen. Beim nächsten Turnier werden mehr Bilder von meinen Spielen gemacht.

Grüße
:skaven:
Magna

 

post-24719-13949233331642_thumb.jpg

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skrolk und ein Weichei? Neeeeeeeiiiin! Ich finde das Modell auch super cool :)

Aber dass er so ein Loser ist ist schon blöd - also wenn man seine Stärken nicht ausspielen kann.

Mit der roten Robe kann ich mich nicht anfreunden, aber das Liber Bubonicus ist super geworden!

Das Holz vom Stab kann noch etwas mehr Tiefe vertragen und verrotter aussehen, aber sonst sieht er gut aus. :skaven:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Es ist wieder Samstag, und Heute begeben wir uns zur absolut untersten Gesellschaftsschicht des Tiefenreichs. Ich rede natürlich von Skavensklaven! Denn was wäre ein gutes Skavenmatch ohne Sklaven?

Hier die ersten 10 Klan Secht Sklaven:

attachment.php?attachmentid=186907&stc=1&d=1353767166

Die Qualität der Fotos leidet heute mal wieder unter dem schlechten Wetter, aber ich denke man erkennt was es sein soll.:notok:

attachment.php?attachmentid=186908&stc=1&d=1353767244

4 1/2 Sklaven, mancher wurde angeprangert, andere wiederrum sind nur scheußliche Mutanten!

attachment.php?attachmentid=186909&stc=1&d=1353767412

Bewaffnet mit Steinen oder kaputten Speeren, versuchen diese Bastarde den Feind zu töten, meistens erfolglos! Damit ich sie in Notfall auch als Klanrattenspielen kann, ist der mittlere mit einer Art Standarte ausgerüstet/bestraft. :skaven:

attachment.php?attachmentid=186910&stc=1&d=1353767549attachment.php?attachmentid=186911&stc=1&d=1353767577

Wie man deutlich sehen kann, habe ich noch ein paar andere Farben zum normalen Schema hinzugefügt, ganz einfach damit sie wilder, dreckiger und unzusammenhängender aussehen. Meiner Meinung nach, ist mir das soweit gelungen.

Das wars für Heute! Wann es mit den Sklaven weiter geht, kann ich euch noch nicht sagen, denn es sind ja nur Sklaven und die werden wirklich nur dann bemalt wenn nichts anderes mehr da ist! :ok:

Mfg

Hellpit Tyrant

post-24953-13949234646325_thumb.jpg

post-24953-13949234646951_thumb.jpg

post-24953-13949234647309_thumb.jpg

post-24953-13949234647487_thumb.jpg

post-24953-1394923464768_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, der Thread ist nun endlich wieder unter meiner schlau-gewieften Kontrolle! *muahahaha-Quiek!*

Guten Morgen!

Nachdem Tyrant seine Sklaven präsentiert hat, ist es mal wieder Zeit, dass ich hier etwas poste, damit ihr seht, dass es auch noch mächtige und hingebungsvolle Diener der Gehörnten gibt. :D Momentan bin ich zwar mit meinem P500 ziemlich beschäftigt, aber ich habe zum Glück noch ein paar Skaven-Dinge in der Hinterhand, die ich noch präsentieren kann...

Den Anfang machen heute die 6 fertigen Seuchenschleuderer, die bereits mit mehr oder weniger großem Erfolg am Clubturnier teilgenommen haben. :D

post-24719-13949235934315_thumb.jpg

post-24719-13949235935348_thumb.jpg



Ursprünglich wollte ich zwei Einheiten zu je 10 Ratten bauen, allerdings sind diese eifrigen Jünger der Gehörnten Ratte ziemlich teuer und auch meine Umbaupläne für die 2. Einheit gehen wohl nicht auf.

Die erste Einheit ist aber noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Insgesamt soll die Einheit später 13 Modelle umfassen, einen Großteil der weiteren Modelle habe ich bereits auf dem Tisch liegen:



post-24719-13949235936368_thumb.jpg


Der Skrolk-Verschnitt (im wahrsten Sinne des Wortes:lach:) soll später der Seuchenkantor werden.

Mal sehen, wann ich dazu komme, mich mit den neuen Seuchenschleuderern zu befassen. :skaven:

Grüße
Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEsiSTanCe: Also im 1. Spiel wurden sie ohne Gegenwehr von einem Blutdämonen zermatscht. Eigentlich konnten sie sich nur im 2. Spiel so richtig beweisen, wo sie durch ihr Gas und die vielen Attacken durch die ein oder andere Skinkplänkler-Einheit durchgerauscht sind. Zum 3. Spiel möchte ich mich kurz selbst zitieren:

Besonders erwähnenswert in diesem Spiel waren die Seuchenschleuderer, die todesmutig eine Einheit Gralsritter angriffen, bevor diese selbst angreifen konnten. Das Gas ihrer Seuchenschleudern tötete dann 5 der 6 Schleuderer. :facepalm: (Zur Erinnerung: Sie verpatzen den Test nur bei einer 6...).

Muss ich noch mehr dazu sagen?;D

Was die Gestalten aus dem 3. Bild angeht: Das ist nicht mein Verdienst, die habe ich so gekauft.:lach:

Kommt mir aber eigentlich ganz gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay. Wo bekommen die dann die Schleudern her - Bausatz der Mönche?

Ja, genau so sieht der Plan aus. Von den Flagellanten und Chaosbarbaren habe ich auch noch einiges an Flegeln hier herumfahren, vielleicht werde ich da auch noch das eine oder andere Teil verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Schleuder-Kugeln müssen noch mehr nach "Seuche" aussehen. Zumindest sieht es auf den Bilder so aus, als ob die nur metallisch wären.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Gibt es eigentlich Fortschritte bei den Sturmratten? Die fand ich ziemlich schick und besonders die gelblichen Zähn sind super! :ok:

Grüße - Grüße

Res

Die gibt es! In letzter Zeit habe ich wieder aktiv Sturmratten bemalt, und habe das Regiment um weitere 5 Ratten vergrößert! Und dank Resistance, heißen die Jungs jetzt "Die Gelbzähne". :ok:

attachment.php?attachmentid=188769&stc=1&d=1354971144

So sieht inzwischen das gesamte Regiment aus:

attachment.php?attachmentid=188770&stc=1&d=1354971201

Hier noch zwei kleine Detail Fotos:

attachment.php?attachmentid=188771&stc=1&d=1354971247

Und noch ein preiview Bild, von dem was euch in naher Zukunft erwartet.:ok:

attachment.php?attachmentid=188772&stc=1&d=1354971370

Ja, ich weis das ist genau so enttäuschend wie die GW trailer, und genau so simpel gemacht! ;):notok:

Das wars dann auch schon wieder für Heute, fürchtet euch vor dem allmächtigen, alles mutierenden Klan Secht, ihr Mensch-Dinger! :skaven:

Mfg

Tyrant

post-24953-13949237146729_thumb.jpg

post-24953-13949237177273_thumb.jpg

post-24953-13949237177915_thumb.jpg

post-24953-13949237178516_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für das Update! :ok: Mir gefallen die Sturmratten sehr gut, schauen bedrohlich und düster aus - die gedeckten Farben wirken super! Die gelben Zähne auch. ;) Fühl mich ja so geehrt ...:rotebacke (Die Baseränder machste aber noch schick, oder? :naughty:)

Nur an der Idee mit dem Preview müssen wir noch mal arbeiten! :verbot: Idee super, Ausführung "verbesserungswürdig" ...

So, ihr Scherzkekse - jetzt aber mal die Frage, wieso ich eure Teilnahmebekundungen für das großes Meucheln noch nicht auf dem Tisch habe? :hauen: Oder ordnet ihr eure beiden Klans freiwillig meinem unter? :naughty: Ich würde natürlich nur einen kleinen Tribut als Zeichen der Unterwürfigkeit verlangen ... :bking: Also?

Grüße -Grüße

Res

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für das Lob, und Ja die Baseränder werden irgendwann noch mal "schick" gemacht, irgendwann. :ok:

So, ihr Scherzkekse - jetzt aber mal die Frage, wieso ich eure Teilnahmebekundungen für das großes Meucheln noch nicht auf dem Tisch habe? :hauen: Oder ordnet ihr eure beiden Klans freiwillig meinem unter?

Also dazu kann ich nur folgendes sagen: Da die geheimen Labore von Klan Secht in der Umgebung der Höllengrube liegen, gehen mir die Machtkämpfe im Tiefenreich an der hässlichen Schnauze vorbei. :skaven:

Ausserdem warten wir nur bis ihr euch Alle versammelt um euch dann Alle auf einmal loszuwerden, muahahahahaha!:naughty:

Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass ich nur Kerneinheiten und eine Warpblitzkanone habe, ganz sicher nicht. :heul2::ok:

Mfg

Tyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu kann ich nur folgendes sagen: Da die geheimen Labore von Klan Secht in der Umgebung der Höllengrube liegen, gehen mir die Machtkämpfe im Tiefenreich an der hässlichen Schnauze vorbei. :skaven:

Ausserdem warten wir nur bis ihr euch Alle versammelt um euch dann Alle auf einmal loszuwerden, muahahahahaha!:naughty:

Ihr wollt Skavenblight in die Luft jagen? Welch skaviger Plan :ok:

Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass ich nur Kerneinheiten und eine Warpblitzkanone habe, ganz sicher nicht. :heul2::ok:

Na ja, ein halbes Jahr isses ja wahrscheinlich noch - und für Neuskaven werd ich bestimmt ein Unterwerfungsverfahren entwickeln. Gibt so einige, die deshalb Probleme haben. Gedeckelt wird das Ganze ja auch auf vorsaussichtlich max. 2197 Punkte. (Keine Glocken, Grauen und Dämonen) Ne Ausleihe sollte da bei größeren Klans möglich sein, wenn gewünscht. Insofern mal nit den Kopf hängen lassen und fleißig pinseln!;)

Ich wäre übrigens mal für ne Heerschau eurer beiden Haufen! :naughty:;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Scherzkekse - jetzt aber mal die Frage, wieso ich eure Teilnahmebekundungen für das großes Meucheln noch nicht auf dem Tisch habe? :hauen: Oder ordnet ihr eure beiden Klans freiwillig meinem unter? :naughty: Ich würde natürlich nur einen kleinen Tribut als Zeichen der Unterwürfigkeit verlangen ... :bking: Also?

Was zur Gehörnten.... ich bitte-bitte um Auflärung! Hab ich irgendwas verpasst?

Du musst verzeihen-entschuldigen, aber wenn man den ganzen Tag in der Abtei des Seuchenklans damit verbringt, im Bodensatz des Kessels der Tausend Pocken die Zukunft zu lesen, dann geht schonmal was an einem vorbei. :D

Ich hab' keinen Schimmer, wovon die Rede ist, aber wenn es um irgendeine Art Herausforderung geht, bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Eine kleine Heerschau wäre sicherlich nicht verkehrt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Gehörnten.... ich bitte-bitte um Auflärung! Hab ich irgendwas verpasst?

Im nächsten Jahr soll es ein Treffen möglichst vieler Skaven geben, um an 2 Tagen voller Spiele, Ränkeschmiede und fröhlicher Lagerfeuermeuchelei den einen zu finden, der in Zukunft einen Platz am Tisch des Rates einnimmt. Termin und Ort werden derzeit abgestimmt. Regeln für Armeelisten der großen Klans sowie Szenarios, ein modifizierter Bürgerkriegszufallsgenerator und aller anderer Kram sind im Link meiner Signatur zu finden. ;)

Du musst verzeihen-entschuldigen, aber wenn man den ganzen Tag in der Abtei des Seuchenklans damit verbringt, im Bodensatz des Kessels der Tausend Pocken die Zukunft zu lesen, dann geht schonmal was an einem vorbei. :D
Ich seh mir schon immer ungern den Bodensatz meiner Töpfe und Tiegel an, aber bei dem Teil. Pfui Spinne ...:kotz:
Ich hab' keinen Schimmer, wovon die Rede ist, aber wenn es um irgendeine Art Herausforderung geht, bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
Das zähl ich als ja, Rücknahme der Stimmabgabe unmöglich. Ausnahme: nachgewiesenes Ableben. :bking:
Eine kleine Heerschau wäre sicherlich nicht verkehrt. :ok:
Das will ich wohl meinen - dann zeigt mal, was ihr habt!:naughty:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEsiSTanCe: Obwohl ich ungerne wegen einem Turnier quer durch Deutschland fahre, wäre so eine Veranstaltung mit den ganzen Skaven-Spielern hier ja schon mal cool.

Zu dem Thread kann ich nur sagen: Als derjenige, dessen Ruf die Klanführer gefolgt sind, wäre es doch gut, wenn du mal die ganzen Beschränkungen, Szenarios, besonderen Regeln und wichtigen Entscheidungen in der aktuellen Form vorne im Thread samelln/verlinken würdest. Ich bin schlicht zu faul(ig) um mir aus 12 Seiten Unterhaltung die wichtigen Sachen zusammen zu suchen. :D

Wenn ich weiß, woran ich bin, kann ich dir sagen, ob ich dabei bin oder nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.