Jump to content
TabletopWelt

1750 für erste Turniere


Jonny Tempel

Empfohlene Beiträge

Sooo nach ein paar kleinen Testspielen steht meine derweilige Turnierliste fast fest, darum wollte ich sie euch mal zur Beurteilung zeigen ;)

Dürfte eigentlich alles nicht mehr einer Erklärung bedürfen, nur zu den 20er Kriegern : Die hab ich mangels Alternativen noch drinnen um ihnen den Lord + den Boten der Verzweiflung mitzugeben. Die Liefern dann konstant auf 24 Zoll 20 Schuß und profitieren sehr von der Spähre.

Im späteren Spielverlauf kann man die oder auch nur den Boten allein gegen ein gegnerisches Missionsziel schocken zum Umkämpfen ^^

Sobald aber die neuen Phantome rauskommen, werden die wohl aus der Liste fallen aber daweil hab ich keine anderen Modelle die mir sonst vernünftig die Punkte füllen ^^

*************** 2 HQ ***************

Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht

+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Hochlord, Aufwertung zum Phaeron, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre

- - - > 165 Punkte

Herrscherrat

+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.

+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.

+ Bote der Zerstörung, Flammenblick -> 45 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Herrscherrat

+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.

+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.

+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.

+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 170 Punkte

10 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 170 Punkte

20 Necron-Krieger

- - - > 260 Punkte

5 Necron-Krieger

- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

9 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750

Eure Meinungen ?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich die Liste gut, nur das mir irgendwie eine Konter-Eineit fehlt. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, was man da noch sinnvoll kürzen kann.

Warum das Durasemptische-Geflecht beim Lord auf dem Gleiter? Wenn sein Fahrzeug weg ist, ist der doch eh meistens Mus. Hast du damit gute Erfahrungen?

Mir mag sich der 5er Trupp Necrons nicht ganz erschließen...

Die werden wohl auf dem eigenen Missionsziel sitzen und versuchen, zu überleben. Ich spiele für sowas auch immer Minimal-Trupps und bin sehr zufrieden damit.

"Why so serious?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die stehen mit 1-2 Kryptis auf nem Ziel :)

Der Konter fehlt mir auch, aber da ich über keine Phantome verfüge, muss ich bis zu ihrem erscheinen Ohne auskommen :notok:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Erfahrungen mit den Gleitern sind sehr gut !

Die öffnen alle leicht gepanzerten Ziele wie Barken, Rhinos und auch Cybots wirklich effektiv für diese geringe Punktezahl ! :)

und auch gegen Infanteriemassen sehr gut einzusetzen, also guter Allrounder :)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon 20 Krieger spielen "musst" - warum dann nicht aus der Not eine Tugend machen?

So zB

*************** 1 HQ ***************

Trazyn der Unendliche

- - - > 175 Punkte

Herrscherrat

+ Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.

+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.

+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

C'tan Fragment, Geisterstaubwolke, Realitätsbeben

- - - > 240 Punkte

Jagdläufer des Triarchats, Partikelkanone

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Necron-Krieger

- - - > 260 Punkte

6 Necron-Krieger

+ Geister-Barke -> 115 Pkt.

- - - > 193 Punkte

5 Necron-Krieger

+ Geister-Barke -> 115 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 105 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kanoptech-Spinnen, 1 x Zwielichtprisma

- - - > 115 Punkte

2 Kanoptech-Spinnen, 1 x Zwielichtprisma

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1743

~ Powered by OnlineCodex ~

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "musst" bezieht sich auf die vorhandenen Miniaturen, als Grundwehrdiener verfügt man nunmal über Quasi Null Einkommen :notok:

Darum habe ich leider keine Barken, keine Spinnen und keinen C´tan ...

aber mich würde interresieren, was genau der Hintergdeanke zu deiner Liste war, die sieht endlich mal etwas anders aus !

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist eingentlich sogar ziemlich naheliegend...

Es geht darum, ein unzerstörbares Zentrum zu schaffen, dass aus den 20 Kriegern, den Spinnen und dem C´tan besteht. So, mit Trazyn - der ja auch Phaeron ist - w3 Angriff weniger, Realitätsbeben und mit 1-2 Barken im Rücken ist das ein fast unsterblicher Block. Gerade, wenn man die Barken immer so hält, dass jeder Angreifer ggf auch noch durch die abgeschossene Barke muss...

Insgesamt sicher noch nicht ausgefeilt - aber die Richtung sollte klar sein.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klick* versteh schon :ok:

klingt ja mal in der Theorie ganz interresant, hast du damit schon Spielerfahrung ?? :)

btw wäre ein Lord mit Spähre nicht auch noch gut ?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Trazyn raus nehmen und dafür einen normalen Hochlord mit Regenerator und Phaeron rein tun. Mit Generator hält der Trupp sehr viel mehr aus.

Du hast halt jetzt einen riesen Block Gausswaffen der nicht kaputt geht.

Übrigens finde ich 20 Krieger spielen zu "müssen" gar kein Problem. Habe heute auf mehre Spiele im 750 und 1000 P Bereich gespielt. Die sind echt schwer kaputt zu machen und man kann dem Gegener die ganze Zeit 20 Gaussschuss entgegen werfen. Mann muss nur aufpassen auf Abstand zu bleiben. In einem Spiel hat ein Champion des Imperator mit einem (1) Leben 19 Krieger + Kypromant in die Flucht geschalgen (der Hochlord was gerade wo anders beschäftigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Trazyn raus nehmen und dafür einen normalen Hochlord mit Regenerator und Phaeron rein tun. Mit Generator hält der Trupp sehr viel mehr aus.

Das ist richtig - aber eigentlich Blödsinn. *entschuldige*

Der Hochlord wäre vergleichbar nur 10P billiger -

*************** 1 HQ ***************

Hochlord

- Aufwertung zum Phaeron

- Kriegssense

- Gedankenkontrollskarabäen

- Regeneratorsphäre

- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 165

~ Powered by OnlineCodex ~

- und ja klar sind RIP´s auf die 4+ besser... - wenn man keine Alternative hat. ;)

Mit dem unendlichen T ist´s aber so, dass er einfach mal Modelle zum Teil eimerweise rausnehmen kann, bevor sie zuschlagen.

Ich also von vorneherein weniger RIP`s brauche. Das + das er als einzelnes Modell eben auch mal punktet (und er ist UCM und kann sich lösen!) + die Geisterbarken am Trupp in Summe machen den RegLord tatsächlich dann doch sehr viel schlechter.

@Johnny T. -

nichts, was ich als aussagekräftige Statistik anführen würde. Nur Richtungen, die Hinweise für erste Turniere geben. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber kein Realitätsbeben nehmen sondern den Illusionisten. Damit kannst du die Einheit immer Optimal positionieren.

Die beiden Verwandlungskünstler würde ich zu Zerstörer machen, damit hast du 2 Raketen aus den Barken.

Ein Mono wäre sicher noch gut, um den Trupp aus der Gefahrenzone zu teleportieren falls es zu eng wird.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reg.Sphäre so wichtig ist, kann man statt doch auch ein Ratsmitglied mit ihr in die Einheit packen. Sind zwar min.65P, aber bei dem Aufwand um den Block ist das dann wohl auch fast egal.

Statt dem 6.Krieger eventuell eher einen zusätzlichen Skarabäenschwarm?

"In dem Augenblick, wo ein Begriff seinen biologischen Wert, seine praktische Bedeutung verliert, erscheint ein neuer. Wahrheit ist nicht etwas, das da wäre und das aufzufinden, zu entdecken wäre, sondern etwas, das zu schaffen ist." Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...empathischer Schockstab.

Was durch Gelände angreift, hat grundzipiell Ini 1 - als UCM muss er zuerst nachgerückt werden, an eine Position meiner Wahl... *joa*

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...empathischer Schockstab.

Was durch Gelände angreift, hat grundzipiell Ini 1 - als UCM muss er zuerst nachgerückt werden, an eine Position meiner Wahl... *joa*

MfG

Du meinst in Kombo mit dem anderen Gelände Schnickschnack, dachte Tarzan hätte was eigenes tolles was ich überlesen habe.

Dank dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven17

Und dann haut Tarazin mit wahnsinnigen 3 Attacken KG4 und ohne energiewaffe.

Selbst wenn er dann gegen die Wahrscheinlichkeit (ich nehme auf einem Turnier SM an, macht 0,33 Wunden) ein Modell umhaut währen das selbst bei einem urprünglichen 10 Mann Trupp gerade mal 1,5 zusätzliche Verluste.

Und alles unter der annahme das wir gegen - auf Turnieren nahezu nie vorkommenden - 10 Taktischen Marines spielen. Ausserderm ignoriere ich hier das Offensivgranaten das überleben des Necrontrupps fraglich machen.

Das Ergebnis ist zum Weinen :heul2:

Wiederspricht sich bei mir leider mit dem "eimerweise rausnehmen" .

Warum liegt hier eigentlich Stroh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:urgs:

Nein.

Es sollte klar sein, das Marines als Beispiel nicht in Frage kommen, da Ihre Initiative aufgrund der Granatenausstattung nicht gesenkt wird...

# Orkboyz

# Käfer

# DarkEldar sind die Kandidaten, die gerne mal mehr oder weniger die Entscheidung im Nahkampf suchen und ihre Granaten vergessen.

Der Rest da draußen ist in Autos unterwegs und testet dann eben auf die 1 oder 2...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn das konzept von vorneherrein nicht auf Büchsen ausgelegt war dann hat das durchaus seine Daseinsberechtigung.

Aber alle nichtbüchsen lassen sich auch auf viele andere Wege umbringen, mein Problem sind leider hauptsächlich die SM Äquivalente, und gegen die finde ich die wenigsten Mittel.

Warum liegt hier eigentlich Stroh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel besagt, dass PRO Herrscherrat ein ...

So steht das aber auch nicht da!

"... each member of the royal court..."

und

"... only one member of the royal court can join each unit in this manner."

Ist im Orginal allerdings nicht ganz so eindeutig, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich kann hier beide Sichtweisen herauslesen... :???:

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.