Jonny Tempel Geschrieben am 13. November 2011 Share Geschrieben am 13. November 2011 Sooo nach ein paar kleinen Testspielen steht meine derweilige Turnierliste fast fest, darum wollte ich sie euch mal zur Beurteilung zeigen Dürfte eigentlich alles nicht mehr einer Erklärung bedürfen, nur zu den 20er Kriegern : Die hab ich mangels Alternativen noch drinnen um ihnen den Lord + den Boten der Verzweiflung mitzugeben. Die Liefern dann konstant auf 24 Zoll 20 Schuß und profitieren sehr von der Spähre. Im späteren Spielverlauf kann man die oder auch nur den Boten allein gegen ein gegnerisches Missionsziel schocken zum Umkämpfen ^^Sobald aber die neuen Phantome rauskommen, werden die wohl aus der Liste fallen aber daweil hab ich keine anderen Modelle die mir sonst vernünftig die Punkte füllen ^^*************** 2 HQ *************** Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt. - - - > 195 PunkteHochlord, Aufwertung zum Phaeron, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre - - - > 165 PunkteHerrscherrat+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.+ Bote der Zerstörung, Flammenblick -> 45 Pkt. - - - > 160 PunkteHerrscherrat+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt. - - - > 160 Punkte*************** 4 Standard *************** 10 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 170 Punkte10 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 170 Punkte20 Necron-Krieger - - - > 260 Punkte5 Necron-Krieger - - - > 65 Punkte*************** 1 Sturm *************** 9 Kanoptech-Skarabäen - - - > 135 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone - - - > 90 PunkteAnnihilator-Gleiter, Gauss-Kanone - - - > 90 PunkteAnnihilator-Gleiter, Gauss-Kanone - - - > 90 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1750Eure Meinungen ?Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khaela 23 Geschrieben am 13. November 2011 Share Geschrieben am 13. November 2011 Mir mag sich der 5er Trupp Necrons nicht ganz erschließen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowstalker Geschrieben am 13. November 2011 Share Geschrieben am 13. November 2011 An sich finde ich die Liste gut, nur das mir irgendwie eine Konter-Eineit fehlt. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, was man da noch sinnvoll kürzen kann.Warum das Durasemptische-Geflecht beim Lord auf dem Gleiter? Wenn sein Fahrzeug weg ist, ist der doch eh meistens Mus. Hast du damit gute Erfahrungen?Mir mag sich der 5er Trupp Necrons nicht ganz erschließen...Die werden wohl auf dem eigenen Missionsziel sitzen und versuchen, zu überleben. Ich spiele für sowas auch immer Minimal-Trupps und bin sehr zufrieden damit. "Why so serious?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 15. November 2011 Autor Share Geschrieben am 15. November 2011 Genau die stehen mit 1-2 Kryptis auf nem Ziel Der Konter fehlt mir auch, aber da ich über keine Phantome verfüge, muss ich bis zu ihrem erscheinen Ohne auskommen mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fishyjoes Geschrieben am 16. November 2011 Share Geschrieben am 16. November 2011 Mich würde interessieren warum du gleich 3 Annihilator-Gleiter rein nimmst. Punktemäßig scheinen die echt preiswert zu sein. Wie sind denn deine Erfahrungen mit denen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 18. November 2011 Autor Share Geschrieben am 18. November 2011 Die bisherigen Erfahrungen mit den Gleitern sind sehr gut !Die öffnen alle leicht gepanzerten Ziele wie Barken, Rhinos und auch Cybots wirklich effektiv für diese geringe Punktezahl ! und auch gegen Infanteriemassen sehr gut einzusetzen, also guter Allrounder mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 18. November 2011 Share Geschrieben am 18. November 2011 Wenn Du schon 20 Krieger spielen "musst" - warum dann nicht aus der Not eine Tugend machen?So zB *************** 1 HQ *************** Trazyn der Unendliche - - - > 175 PunkteHerrscherrat+ Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt. - - - > 100 Punkte*************** 2 Elite *************** C'tan Fragment, Geisterstaubwolke, Realitätsbeben - - - > 240 PunkteJagdläufer des Triarchats, Partikelkanone - - - > 155 Punkte*************** 3 Standard *************** 20 Necron-Krieger - - - > 260 Punkte6 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 115 Pkt. - - - > 193 Punkte5 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 115 Pkt. - - - > 180 Punkte*************** 2 Sturm *************** 7 Kanoptech-Skarabäen - - - > 105 Punkte7 Kanoptech-Skarabäen - - - > 105 Punkte*************** 2 Unterstützung *************** 2 Kanoptech-Spinnen, 1 x Zwielichtprisma - - - > 115 Punkte2 Kanoptech-Spinnen, 1 x Zwielichtprisma - - - > 115 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1743 ~ Powered by OnlineCodex ~ MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 18. November 2011 Autor Share Geschrieben am 18. November 2011 Das "musst" bezieht sich auf die vorhandenen Miniaturen, als Grundwehrdiener verfügt man nunmal über Quasi Null Einkommen Darum habe ich leider keine Barken, keine Spinnen und keinen C´tan ...aber mich würde interresieren, was genau der Hintergdeanke zu deiner Liste war, die sieht endlich mal etwas anders aus !Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fishyjoes Geschrieben am 18. November 2011 Share Geschrieben am 18. November 2011 Ich würde auch gerne Nähreres zu deiner Liste erfahren Raven17 Sieht interssant aus aber die zwei Geister-Barken stören mich doch. Mir scheinen die viel zu teuer für das was sie können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 19. November 2011 Share Geschrieben am 19. November 2011 Die Idee ist eingentlich sogar ziemlich naheliegend... Es geht darum, ein unzerstörbares Zentrum zu schaffen, dass aus den 20 Kriegern, den Spinnen und dem C´tan besteht. So, mit Trazyn - der ja auch Phaeron ist - w3 Angriff weniger, Realitätsbeben und mit 1-2 Barken im Rücken ist das ein fast unsterblicher Block. Gerade, wenn man die Barken immer so hält, dass jeder Angreifer ggf auch noch durch die abgeschossene Barke muss...Insgesamt sicher noch nicht ausgefeilt - aber die Richtung sollte klar sein. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 19. November 2011 Autor Share Geschrieben am 19. November 2011 *klick* versteh schon klingt ja mal in der Theorie ganz interresant, hast du damit schon Spielerfahrung ?? btw wäre ein Lord mit Spähre nicht auch noch gut ? Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fishyjoes Geschrieben am 19. November 2011 Share Geschrieben am 19. November 2011 Ich würde Trazyn raus nehmen und dafür einen normalen Hochlord mit Regenerator und Phaeron rein tun. Mit Generator hält der Trupp sehr viel mehr aus.Du hast halt jetzt einen riesen Block Gausswaffen der nicht kaputt geht.Übrigens finde ich 20 Krieger spielen zu "müssen" gar kein Problem. Habe heute auf mehre Spiele im 750 und 1000 P Bereich gespielt. Die sind echt schwer kaputt zu machen und man kann dem Gegener die ganze Zeit 20 Gaussschuss entgegen werfen. Mann muss nur aufpassen auf Abstand zu bleiben. In einem Spiel hat ein Champion des Imperator mit einem (1) Leben 19 Krieger + Kypromant in die Flucht geschalgen (der Hochlord was gerade wo anders beschäftigt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 19. November 2011 Share Geschrieben am 19. November 2011 Ich würde Trazyn raus nehmen und dafür einen normalen Hochlord mit Regenerator und Phaeron rein tun. Mit Generator hält der Trupp sehr viel mehr aus.Das ist richtig - aber eigentlich Blödsinn. *entschuldige*Der Hochlord wäre vergleichbar nur 10P billiger - *************** 1 HQ *************** Hochlord- Aufwertung zum Phaeron- Kriegssense- Gedankenkontrollskarabäen- Regeneratorsphäre - - - > 165 PunkteGesamtpunkte Necrons : 165 ~ Powered by OnlineCodex ~ - und ja klar sind RIP´s auf die 4+ besser... - wenn man keine Alternative hat. Mit dem unendlichen T ist´s aber so, dass er einfach mal Modelle zum Teil eimerweise rausnehmen kann, bevor sie zuschlagen.Ich also von vorneherein weniger RIP`s brauche. Das + das er als einzelnes Modell eben auch mal punktet (und er ist UCM und kann sich lösen!) + die Geisterbarken am Trupp in Summe machen den RegLord tatsächlich dann doch sehr viel schlechter.@Johnny T. - nichts, was ich als aussagekräftige Statistik anführen würde. Nur Richtungen, die Hinweise für erste Turniere geben. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 19. November 2011 Share Geschrieben am 19. November 2011 Würde aber kein Realitätsbeben nehmen sondern den Illusionisten. Damit kannst du die Einheit immer Optimal positionieren.Die beiden Verwandlungskünstler würde ich zu Zerstörer machen, damit hast du 2 Raketen aus den Barken.Ein Mono wäre sicher noch gut, um den Trupp aus der Gefahrenzone zu teleportieren falls es zu eng wird. "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acthrawn Geschrieben am 19. November 2011 Share Geschrieben am 19. November 2011 Wenn die Reg.Sphäre so wichtig ist, kann man statt doch auch ein Ratsmitglied mit ihr in die Einheit packen. Sind zwar min.65P, aber bei dem Aufwand um den Block ist das dann wohl auch fast egal.Statt dem 6.Krieger eventuell eher einen zusätzlichen Skarabäenschwarm? "In dem Augenblick, wo ein Begriff seinen biologischen Wert, seine praktische Bedeutung verliert, erscheint ein neuer. Wahrheit ist nicht etwas, das da wäre und das aufzufinden, zu entdecken wäre, sondern etwas, das zu schaffen ist." Nietzsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmmonChakai Geschrieben am 20. November 2011 Share Geschrieben am 20. November 2011 Die Liste ist allerdings ziemlich gut, nur gegen mecha. DE wirste arge probleme bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hive2003 Geschrieben am 20. November 2011 Share Geschrieben am 20. November 2011 Mit dem unendlichen T ist´s aber so, dass er einfach mal Modelle zum Teil eimerweise rausnehmen kann, bevor sie zuschlagen.MfGSteh gerade auf dem Schlauch: wie? Niden Spielberichte (26.01.2014) Slaanesh CSM Spielberichte (02.06.2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 20. November 2011 Share Geschrieben am 20. November 2011 ...empathischer Schockstab. Was durch Gelände angreift, hat grundzipiell Ini 1 - als UCM muss er zuerst nachgerückt werden, an eine Position meiner Wahl... *joa*MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hive2003 Geschrieben am 20. November 2011 Share Geschrieben am 20. November 2011 ...empathischer Schockstab. Was durch Gelände angreift, hat grundzipiell Ini 1 - als UCM muss er zuerst nachgerückt werden, an eine Position meiner Wahl... *joa*MfGDu meinst in Kombo mit dem anderen Gelände Schnickschnack, dachte Tarzan hätte was eigenes tolles was ich überlesen habe.Dank dir. Niden Spielberichte (26.01.2014) Slaanesh CSM Spielberichte (02.06.2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrage Geschrieben am 20. November 2011 Share Geschrieben am 20. November 2011 @ Raven17 Und dann haut Tarazin mit wahnsinnigen 3 Attacken KG4 und ohne energiewaffe.Selbst wenn er dann gegen die Wahrscheinlichkeit (ich nehme auf einem Turnier SM an, macht 0,33 Wunden) ein Modell umhaut währen das selbst bei einem urprünglichen 10 Mann Trupp gerade mal 1,5 zusätzliche Verluste.Und alles unter der annahme das wir gegen - auf Turnieren nahezu nie vorkommenden - 10 Taktischen Marines spielen. Ausserderm ignoriere ich hier das Offensivgranaten das überleben des Necrontrupps fraglich machen.Das Ergebnis ist zum Weinen Wiederspricht sich bei mir leider mit dem "eimerweise rausnehmen" . Warum liegt hier eigentlich Stroh ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 21. November 2011 Share Geschrieben am 21. November 2011 :urgs:Nein.Es sollte klar sein, das Marines als Beispiel nicht in Frage kommen, da Ihre Initiative aufgrund der Granatenausstattung nicht gesenkt wird...# Orkboyz # Käfer# DarkEldar sind die Kandidaten, die gerne mal mehr oder weniger die Entscheidung im Nahkampf suchen und ihre Granaten vergessen.Der Rest da draußen ist in Autos unterwegs und testet dann eben auf die 1 oder 2...MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrage Geschrieben am 21. November 2011 Share Geschrieben am 21. November 2011 Ok wenn das konzept von vorneherrein nicht auf Büchsen ausgelegt war dann hat das durchaus seine Daseinsberechtigung.Aber alle nichtbüchsen lassen sich auch auf viele andere Wege umbringen, mein Problem sind leider hauptsächlich die SM Äquivalente, und gegen die finde ich die wenigsten Mittel. Warum liegt hier eigentlich Stroh ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hand of Doom Geschrieben am 21. November 2011 Share Geschrieben am 21. November 2011 Genau die stehen mit 1-2 Kryptis auf nem Ziel Hmm... regeltechnisch geht nur 1 Krypti pro Trupp. Gruß Hand of Doom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmmonChakai Geschrieben am 21. November 2011 Share Geschrieben am 21. November 2011 Das stimmt nicht genau. Die Regel besagt, dass PRO Herrscherrat ein Krypti oder Lord einer Einheit angeschlossen werden darf. Wenn Du zwei Hochlords hast und auch zwei Räte, dann kannste einem Trupp ein Modelle aus jedem Rat anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hand of Doom Geschrieben am 21. November 2011 Share Geschrieben am 21. November 2011 Die Regel besagt, dass PRO Herrscherrat ein ...So steht das aber auch nicht da!"... each member of the royal court..." und"... only one member of the royal court can join each unit in this manner."Ist im Orginal allerdings nicht ganz so eindeutig, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich kann hier beide Sichtweisen herauslesen... Gruß Hand of Doom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden