Jump to content
TabletopWelt

Gors zum Sieg


Empfohlene Beiträge

Kommt ganz drauf an, gegen wen man spielt , bzw. welcher gegnerische Einheit den Gors gegenüber steht.Gestern habe ich sie mit Bestienbanner Ast gegenüber 40 Horden Khorne-Zweihändern gestellt.Da konnte ich dann natürlich als Horde aufstellen(und die Gors sind drüber gefahren :ok:).Glaube es standen noch 12 oder so.

5 breit habe ich sie noch nicht gespielt, da ich immer den bestienbanner AST dabei habe und lohnen die sich nicht, wenn sie nur 5 breit stehen.

Mit 7 breit habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hoffe konnte etwas helfen.Pauschal zu sagen so und so muss es sein, kann man da finde ich nicht wirklich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock die ja selber immer als Horde 50mann stark, aber die halten mir immer zu wenig auß. Außer mit magie aber die Tiergestalt muss auch erstmal kommen und bei 5breit hat halt, auch der gegner weniger Punch was man dann halt mit Tiergestalt, super kombinieren kann oder mit schatten Magie. So das kaum welche fallen und man den gegner dann über Kampfergebnis überennt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spielst du die Einheit vlt zu klein. Ich bin von der Gorherde mit Bestienbanner auch sehr überzeugt. Spielen eigentlich immer nach Combat, da draf man max 45 Modelle spielen, die würde ich aber auch voll machen. So können die Jungs auch Verluste verkraften und im Rückschlag richtig viel Schaden anrichten.

Wenn du zwei bis drei Magier mit Tiergestalt hast, kommt eigentlich fast immer einer durch.

Blockende Gors habe ich selbst noch nie gespielt. Zum blocken sind mir die Jungs eigentlich zu teuer und auch die Bases zu groß. Als Blocker habe ich bisher nur Ungors eingesetzt, in Kombination mit vielen Streiwagen, aber ein denkbares Konzept.

Edit: Gerade gesehen, du spielst sie ja 50 Mann stark ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum reinen Blocken würde ich mal über Ungors mit Kommando und Schild nachdenken. Die ein oder andere 6 beim Parieren fällt ja schon und 4 passive Kampfboni sind auch anfangs drin. In der Nähe des Generals und des AST muss ein Gegner schon viel Aufwand betreiben.

Die Gors als Horde nehmen mir persönlich zu viel Platz ein, da ich wegen der Urwut lieber möglichst alle Einheiten in Reichweite vom General und AST habe. 40 Gors mit Kommando und zusätzlichen Handwaffen mit AST und Bestienbanner sind zwar fast schon Standard, aber eben auch sehr effektiv. Ich stelle sie max. 6 breit auf; ist auch gegnerabhängig. Wenn dann noch 2x Bestienmagie in der Armee ist und im Schnitt 1x der Nuller durchkommt, wird die Einheit richtig fies ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gor-Einheiten wurden immer kleiner. Angefangen habe ich mit dem bewährten 45er, 2 Handwaffen und Bestienbanner. Da nun die Hauptlast der Kämpfe auf die Bestigors fiel, von denen ich 35er Blöcke spiele, sind meine Gore auf eine bis maximal zwei Einheiten mit Schilden runtergerüstet worden.

Ich favorisiere bei 2500 Punkten z.b. im Kern:

20 Gore mit Schilden, volles Kommando

4 Streitwagen

4 mal 5 Ungor-Plünderer

Die Gore sollen lediglich den Schamanen als stabile Taxieinheit dienen. Also mach Dir zunächst Gedanken über deine Liste und dann finde einen Platz für deine Gore. Ich kenne auch Spieler, die gänzlich auf Gore verzichten bzw. wirklich massiv auf Gore spielen. (z.B. 2 mal 36 Gore mit 2 Handwaffen nebst 2 mal 40 Bestigoren)

Nur meine Gedanken, basierend auf meinen Erfahrungen!

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele meisstens mit 2 Blöcken aus 30 Gors mit 2. HW und volles Kommando, damit fahre ich ganz gut. In einer dieser Einheiten tummelt sich auch mein AST mit Bestienbanner, das gibt den eine nicht zu unterschätzende Schlagkraft. Wenn da noch Wyssans Tiergestalt draufkommt, dann sind die ne echte Seuche für den Gegner.

In so einer Einheit sind mal 3 Bretonische Lanzen stecken geblieben.

Ich hätte die wohl auch besiegt, wenn er in 4 Nahkampfphasen und über 40 Stärke 5 Wunden nicht nur 3 Modelle verloren hätte. :sauer:

Er hat mich zwar wegen Widerstand 5 auch nicht tot bekommen, aber ich hab noch nie jemanden so unverschämt rüsten sehen...

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar bisher nur ein Turnier mit Tiermenchen bestritten, dafür aber auch schon ein paar Testspiele absolviert. In diesen haben nmich die Gors echt überzeugt. Ich habe zuletzt bei 2600 Punkten nach COMBAT zwei Herden zu je 36 Gors mit volle mKomando und zusätzlichen Handwaffen eingesetzt, die je nach Matchup häufig als Horde, machmal aber auch tief standen. Natürlich sind sie in tiefer Formation nur noch unwesentlich besser als Ungors, aber so habe ich die Wahl, während ich Ungors eigentlich nie in die Horde stellen würde. Mit KG 4, W 4 und enorm sicherem Hass (ich spiele als General einen Beastlord in Bestigors mit dem Diszibanner) haben sie schon einiges an Stärken aufzubieten. Die wichtigste Schwäche ist offensichtlich ihre S von nur 3. Daher synergieren sie wirklich gut mit der Bestiengestalt und auch mit dem Withering aus der Bestienlehre. Daher unterstütze ich sie zumeist mit 3 Level 2 Schamanen (für einen Level 4 habe ich übicherweise keinen Platz, da ich weder auf den Beastlord noch auf den Dommbull verzichten möchte), von denen 2 Schatten und einer Bestien zaubert.

Am stärksten fand ich sie jetzt gegen die Völker mit viel W3-Infanterie mit wenig Rüstung (Dunkelelfen und Dämonen). gegen Schwere Kavallerie und Monster sehen sie natürlich nicht besonders gut aus, wobei standhafte Infanterie und Champions gegen Monströse Chars häufig schon ausreichen. Da sind dann vor allem meine 30 Bestigors und die Chars gefragt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genau wie Dirty Player und spiele es sehr ähnlich.

Bei mir ist es allerdings nur ein BLock der Gor.Aufstellung meistens als Horde oder 7 breit. Da drinnen steht dann der Bestienbanner-AST und ein Bestienmagier.Wenn der Zauber durchkommt ist diese Einheit einfach nur mega wiederlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Spielweise mit drei Stf.2 Magier auch sehr reizvoll. Wieso einen Stf.4 Magier spielen? Um mit dem 6. Zauberspruch einer Lehre den Feind unter Druck setzen zu wollen? Finde es viel schlauer auf Nummer sicher zu gehen und den einen Unterstützungszauber sicher durchzubringen. Und mit drei Stf.2 Magier reizt du den Bann-Pool vom Gegner aufs äusserste. Würde aber alle mit der Bestienlehre spielen...

Stärken zu stärken ist so viel sinnvoller als an seinen Schwächen zu doktrieren ;)

Aktuelles Armeeprojekt:

Waldgoblins vom Blutfederstamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach nur ungern auf die Schattenmagie verzichten. Die Grube ist gegen viele Modelle eine der wenigen guten Antworten, das Miasma kann das Initiaiveproblem der Gors lösen und ddas Withering ist für die S3 Gors häufig besser als die Bestiengestalt.

Für Bestigors ist der Enfeebling Foe der optimale Unterstützungsspruch und ein Schattenross auf den Doombull entscheidet Spiele schon mal im ersten Zug. Überhaupt ist das Schattenross wohl der meistunterschätzte Zauberspruch im ganzen Spiel.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.