Jump to content
TabletopWelt

Kreuzzug gegen die Bemalunlust


Kako K.

Empfohlene Beiträge

Die Söldner-Oger Umbauten sind sehr innovativ und die Bemalung erste Sahne. Sehr charaktervoll dein Kreuzzug :ok: Definitiv eines meiner Lieblingsprojekte hier im Forum :)

Zum Thema NMM vs TMM: Bei Fantasy Sachen gefällt mir TMM auch viel besser. Wirkt auf dem Spielfeld meiner Meinung nach einfach "echter".

Bei SciFi Minis bevorzuge ich eher NMM - bspw bei Infinity.

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich bevorzuge, oder ob und in welche Armee NMM oder TM passt oder auch nicht, ist mir herzlich wurst.

Wenn ich Kakos Minis sehe, kommt sofort der Gedanke "Probier mal NMM, vielleicht taugts was."

Dass er nicht so blöd ist, seine Bretonenarmee zu ruinieren, anstatt Tests mit Testminis zu machen, versteht sich von selbst. ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja was los :eek:

Danke für die Ratschläge. Ich dachte schon, es wäre ein Makel NMM nicht so toll wie TM zu finden und ich wäre damit alleine ;D Ich habe ja früher viel MPM (Melodic Power Metal) gehört.

Ich probiere es bei BB trotzdem mal aus!

Viele Grüße :)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Sachertorte...wie kann man dummen Streuselkuchen nur lieber mögen? Das is so als wenn du sagst, ich mag burger...aber den normalen Hamburger Finnisch besser als den Double-Bacon-cheese-bbq-burger. :ok:

NMM vs TMM is halt ne philosophische Frage. Denn fest steht: gut gemachtes NMM kannst du fast nicht von TMM unterscheiden.

Und da scheidet sich das Volk, denn schlechtes/falsches NMM sieht immer dümmlicher/komischer aus als "durchschnittliches" TMM.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da gar nicht diskutieren sondern nur einen Link einwerfen und bin dann wieder weg ;)

NMM painted by Yellow One

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc

Das sieht für mich jetzt aus wie normale Metallfarben. Oder verstehe ich deine Anspielung einfach nicht? :???::)

Der nächste Oger ist fertig. Ich benutze zwar die olle Ikea-Fotobox, aber offenbar sind die Bilder trotzdem überbelichtet. Auch hier werden wieder mindestens 20 Highlightschichten auf der Haut gefressen und ich muss in der NMM-Frage hier mal Kleinbei geben: Der obere Teil der Waffe sähe mit NMM sicherlich bei Überbelichtung besser aus als auf dem ersten Foto.

ogre_at_arms1.jpg

ogre_at_arms2.jpg

Ich hoffe, er gefällt trotzdem und niemand schädigt seine Augen durch die Reflexionen, die die Klinge erzeugt :cool:

PS: Ich weiß, der Kopf der Löwe hat einen Dickschädel ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Georc sagen wollte, NMM sieht im besten Falle genauso aus wie TM und ist dann unter Umständen nicht zu unterscheiden^^

Der Oger ist ziemlich genial... Super, super geiles Teil. Aber wenn du auf dem Niveau arbeitest solltest du die Lücken an den Schultern verputzen...

Am zweitbesten gefällt mir denke ich der Schild, woraus hast du den gemacht? Auch die Bemalung finde ich super. Ich finde den Holzlook sehr cool. Der Helm ist auch saucool, aber am Besten finde ich den Bart. Irgendwie gibt der deinem Oger so viel Charakter...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schild besteht aus Balsaholz, was ich wohl entgegen der Holzfasern zu Brettern verarbeitet habe. Sieht ganz schön komisch aus, stelle ich gerade fest. Die Bretter habe ich von oben nach unten gemalt, die originale Holzmaserung verläuft aber von links nach rechts ;D Sieht man aus der Ferne aber Gottseidank nicht ;)

Das mit den Lücken am Rücken ist mir zu spät aufgefallen. Da war die meiste Farbe schon drauf. Vorne und an den Schultern habe ich es geschlossen. War mir nicht klar, dass man soweit runter muss mit der Paste. Diese Oberkörper der Oger sehen dermaßen merkwürdig aus. Komische Anatomie ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr gelungener Oger, der durch seine zahlreichen Details sofort als "Landsknecht" durchgeht - freu mich wirklich schon, nächstes Jahr die Jungs live zu sehen! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, einen Djinnoger habe ich tatsächlich vor Jahren mal gebastelt, aber nie fertig bemalt. Der passt aber nicht in die Einheit ;D

djinn.jpg

Mir fehlt ja noch ein Oger. Wenn ich irgendeinen arabianischen Menschen hätte, den ich zum Beschwören dahinter stellen könnte, würde ich ihn ins Regiment einbauen. Hat jemand zufällig den Händler von Mordheim oder den Geizhals-Söldner? Und das auch noch abzugeben gegen bare Münze? ;)

Ich habe den Arabiaoger bis auf die Hose und die Schuhe fast fertig bemalt.

Allerdings ist er im Gegensatz zum Rest der Einheit relativ fade, was die Farbvielfalt angeht.

So in der Einheit ist es nicht schlimm, weil der Rest bunt genug ist. Aber für ein Einzelbild ist er mir noch zu langweilig.

Drum frage ich hier mal, ob jemand eine Anregung hat, wie man den noch etwas aufpeppen kann. (nur nachmodellieren werde ich nicht).

Der beste Vorschlag geht ins Modell ein :)

arabia_wip.jpg

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Edelstein am Helm knalliger, die Feder in rot oder Blau...dann noch ein tattoo auf die haut. Zur Not die Schildfläche noch farbig machen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so?

attachment.php?attachmentid=222469&stc=1&d=1384227408

Natürlich weniger knallig. Das ist Paint geschuldet.

Eventuell auch das Griffband des Säbels einfärben. Bei Bedarf auch den Schild.

Die Schuhe sind bunt, weil "Orientalische Schuhe" irgendwie meist bunt und voller Ornamente sind.

Der Gürtel bildet die Farbbrücke zwischen den sehr weit entfernten Punkten Helm und Schuh.

Der Schwertgriff wäre ein logischer Zusatz. Wenn ein Krieger Schuhe und Gürtel veredelt, wird er das wahrscheinlich auch mit seiner Waffe machen.

Falls es dann noch zu leer aussieht, darf auch der Schild dran glauben. Also bunt werden.

Farbwahl: Rot/Orange und blau, weil es das Rot/blau des Landsknechtes aufnimmt. Aber da er aus Arabia kommt, solltest du es vermeiden, den Ton des Landknechtes exakt zu treffen. Wenigstens ein Farbton sollte merkbar abweichen. Ich hatte mich für hellere Töne als beim Landsknecht entschieden, weil sie edler wirken. Prinzipiell gehen natürlich auch andere Farben, wie violett und weiß, ...

Die Blauen "Kreise" habe ich als großen Schlund reingespinxt. Prinzipiell geht aber auch jedes andere Motiv, dass einem gefällt.

Eine arabischere Hose wäre natürlich toll, aber du wolltest nichts mehr modellieren. Das Gleiche gilt für "Ersetz den Gürtel samt Schnalle durch ein Band mit Knoten wie bei den Hochelfen Bogenschützen." :ok:

post-7636-13949284906407_thumb.jpg

bearbeitet von Darwin
Erklärtext hinzugefügt.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, Darwins Vorschlag ist super und ich finde die Farben auch nicht zu knallig. Im Grunde genommen passt es sogar sehr gut, da sich das arabische Thema eigentlich dadurch hervorhebt, dass immer bestimmt Stellen farblich herausstechen.

Also von mir gibts ein :ok: für den Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass Niemand die Hose aufgreift, sondern nur Änderungen drumherum vorschlägt.

Persönlich finde ich eben die Hose als großer aber unscheinbarer brauner Farbfleck zu schade.

Da würde ich eine knalligere Farbe nehmen, z. B. dein Blau, oder gar ein hellblau (Azur)

Darauf dann weiße oder hellgelbe kleine Halbmode und Sterne.

Und ich würde die Hose aus ZWEI Farbmustern bemalen, mit einem gemalten Nähsaum dazwischen. Das sieht dann so aus, als ob der Oger sich aus zwei Menschenmänteln eine Hose genäht hätte.

Die zweite farbe könnte Mitternachtsblau mit ganz feinen weißen Sternen, oder grün mit EINEM großen Halbmond in Gold.

Da denke ich gerade an diese Flickenstandarten, und finde zu einer Ogerhose würde es auch wunderbar passen.

Als Ergänzung dazu arabische Tatoos und kleine Azzente in Rotbraun, ganz so wie Dawin das schon super vorgeschlagen hat.

Die Feder würde ich als Pfauenfeder bemalen, da gibts im Netz sicher schöne Bilder.

Das Gute ist, wenn es ein Arabia-Oger sein soll, dann darf er ruhig auch etwas kracchert bunt sein. das verstärkt den Arabischen Look nur.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich werde es folgendermaßen angehen:

- Zunächst werde ich mal versuchen, kleine Edelsteine auf den Gürtel und den Schuhsaum zu modellieren (und hoffe, dass ich die Figur nicht versaue ;))

Die Idee mit dem Tuch als Gürtel gefällt mir auch sehr gut. Wenn die Figur nicht schon so weit bemalt wäre, würde ich das machen.

- Dann gibts knallige Farben für den Gürtel, Stein am Helm und die Schuhe, so wie von Darwin vorgeschlagen. Das gefällt mir gut.

- Die Feder werde ich im Pfauenlook bemalen. Ich habe vorher schon über knallige Farben, vor allem Rot nachgedacht. Aber dann sieht es zu sehr nach den Cathayogern in der ersten Reihe aus.

- Mit der Hose würde ich auch gerne was machen, aber gemäldemäßig Mond und Sterne darauf, gefällt mir nicht. Das ist mir auch zu viel Aufwand. Er steht in der zweiten Reihe und von vorne sieht man nicht mal, dass er eine Hose an hat.

- Den Schild würde ich gerne bronze-golden lassen, weil das etwas ist, was ich mit Arabien verbinde. Viel Gold und Prunk.

- Schliesslich braucht er noch ein paar Tattoos. Was wären denn typische arabische Tattoos? Und eine andere Farbe als einen dunkel-blau-schwarzen Farbton werden die auch nicht haben können, weil er sonst aussieht wie ein Papagei. Das würde ich gerne vermeiden.

Danke für die vielen Tipps.

PS: Eine orangene Hose fänd ich ja nicht schlecht, aber das wäre dann wieder zu wenig Kontrast zum Base.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk bei "arabischen" Tattoos mal an Königreich der Himmel oder die Mumie! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.