Jump to content
TabletopWelt

Kreuzzug gegen die Bemalunlust


Kako K.

Empfohlene Beiträge

Dass der Greif samt Reiter schon geklebt ist war natürlich dämlich, aber das weißt du jetzt ja auch... ich klebe manchmal aber auch Minis schon komplett, auch weil ich vergesse, dass ich mir extra mal Patafix gekauft habe, um bei Umbauten vorher zu schauen, ob und wie die Teile gut passen. Sekundenkleber sei Dank krieg ich das dann in den meisten Fällen wieder auseinander ohne großartige Schäden, aber dass man manche Modelle besser in Teilen bemalt, musste auch ich irgendwann mal schmerzlich lernen.

Trotzdem wirst du das hinkriegen, jetzt nochmal auseinandernehmen wird dich viel mehr Zeit und Flüche kosten als die geduldige, vorsichtige Komplettbemalung.

Und bei der bin ich sehr zuversichtlich.

Go for it!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greif sieht schon vielversprechend aus. Ich hab einen vor Kurzem auch geklebt bemalt - das sollte auch für dich kein Problem sein. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Ich habe eben mal ganz vorsichtig an einem Flügel gezogen und festgestellt, dass ich die Flügel doch nicht geklebt habe. Das Modell lag unumgebaut für ein Jahr im Schrank. Manchmal ist das Glück mit den Dummen! ;)

Um dem Ruf nach einem Gesamtbild nachzukommen, hier ein Bild vom Spiel gestern abend. Ein Freund hat sich ein paar Chaosfiguren zusammengeliehen und wollte das Buch mal ausprobieren. Da wir beide spielen wie Neueinsteiger, war es ein großer Spaß und Spannung bis zum schlussendlichen Unentschieden.

spiel1.jpg

Auf dem Höhepunkt der Schlacht griff sein fliegender Tzeench-Magier-General auf Flugdämon meinen Greifen mit Herzog an. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich der Herausforderung mit Kernholzlanze, Locke, heldemhaften Todesstoß und Midsommerrüstung (-1 auf Trefferwürfe) gelassen entgegen sah. In der Magiephase vor dem ersten Gehaue verschlang das Höllentor den Greif und ließ meinen Herzog irritiert zurück. Immerhin konnte er so keine billigen KE-Punkte am ungeschützten Greifen sammeln. Was soll ich sagen, der Kampf dauerte 3 Runden. Mein Herzog verwürfelte trotz Kernholzlanze und Locke sämtliche Würfe. Einmal schaffte ich in Runde 2 des Kampfes einen heldenhaften Todesstoß. Den rettete der Zauberer souverän mit seinem 6er-Rettungswurf. Den letzten Lebenspunkt nahm mir dann sein Flugdämon.

Ich frage mich mal wieder, ob der Todesstoß wirklich die beste Wahl ist. Denn erfahrungsgemäß klappt er öfter nicht als dass er etwas bewirkt. Und wenn es schief geht, steht der Herzog meist ziemlich blöde da. Und hier habe ich nur gegen einen Zauberer gekämpft...

So, weiter gehts am Greif. Ich glaube auch das Farbproblem gelöst zu haben. Die schwarzen Bereiche werden dunkelgrün. Dann passt er zu den anderen fliegenden Einheiten meiner Armee (siehe Pegasus-Herzog).

Viele Grüße

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild, bei dem die Platte eindeutig im Mittelpunkt steht.

Falls du es schonmal erwähnt hattest: Mein Gedächtnis ist das eines Goldfisches.

Wie hast du diese Felsformation vorne rechts gemacht?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann? Vogelsand oder irgendwas, um die Oberfläche zu versiegeln? Oder einfach mit dem Pinsel grundiert (Abtönfarbe o.ä.) und bemalt? Ich hab doch irgendwo auch noch welches rumliegen... bin im Geländebastelfieber...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz

Ich habe Acrylfarbe aus dem Baumarkt gekauft, mit der man normalerweise Leinwände bemalt. Die habe ich recht dick mit einem breiten Pinsel aufgetragen. Also keine Grundierung drunter. Das deckt sehr gut. Dann noch mit mehreren helleren Tönen trockengebürstet.

Den Sand habe ich dann nur unten um den Fuß des Berges gesetzt, damit der Farbübergang von orange zum Spielfeld nicht so heftig ist.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber kako, was habt ihr da gespielt?

Wenn Kernholzlanze, Locke und HKB drin sind, passt die Rüstung auf keinen Fall mehr.:lach:

Und mach dir keinen Kopf, nur weil du nicht Würfeln kannst.

Du hast doch beim Kampagnen-WE im finale sehen können wie oft der HKB kommt.;)

Oh wait....d'oh...;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich stelle gerade fest, ich habe HKB gar nicht gekauft. Also war es nur gerecht, dass er ihn gerettet hat ;)

So, beim nächsten Post von mir gibts auch wieder ein Bild, denke ich.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu lange nicht mehr hier geposted, nach wie vor für mich eine der schönsten Armeen hier und einer Inspiration. Ich liebe die WÜstenhunde!

Einfach Super dat alles, tatsächlich muss ich glatt nochmal auf Seite 1 anfangen :D

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update, aber noch nichts Spektakuläres. So langsam kann man erkennen, wohin die Reise geht. Ich denke, ihr könnt auch ohne mein Gebabbel erkennen, wo Highlights drauf sind und wo nicht ;)

Grüße

greif_wip2.jpg

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon jetzt super aus.

Die Linien auf der Lanze sehen auch sehr gut aus. hast du da irgendeinen Trick oder einfach ein extrem ruhiges Händchen.

Freu mich schon auf den Rest, denn wenn der Greif am Ende so aussieht wie der Reiter, dann kann ich mich sogar mit dem Modell anfreunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss man ihm lassen: Zuckerstange kann er. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solar

Ich habe mal vor einem Jahr hier ein Tutorial reingestellt, weil meine ganze Einheit Pikeniere dieses Schleckstangenmuster auf den Waffen hat.

Im Grunde musst du nur einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband nehmen, weil sich das wieder leicht ablösen lässt und klebst ihn auf die mit rot grundierte Lanze. Du klebst ihn also genauso auf, wie später die Spirale verlaufen soll (quasi um die Lanze gewickelt). Dann bemalst du die Zwischenräume mit weiß und ziehst das Band nach dem Trocknen wieder ab. Es bleibt ein etwas hässlich abstehender Rand dort wo das Band aufgehört hat. Vielleicht muss man die Farbe mehr verdünnen. Aber wenn man nicht mit der Lupe ran geht oder mit dem Finger fühlt, sieht es vernünftig aus.

@Dino

Mal den Ball flach halten. Ich staune mir ja auch bei deinen Figuren immer die Augen aus dem Kopf und war schon damals reichlich neidisch als ich deine WHF Orks auf dem Tisch gesehen habe. Da sahen meine doch eher blass aus!

@Hupe

Willste mal abschlecken?:naughty:

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

greif_wip3.jpg

Das Muster ist drauf, die Schleckstange ebenfalls bemalt. Das ist jetzt nicht unter Tageslicht entstanden, sondern mit Blitz, dadurch verschwimmen die Highlights auf der Lanze etwas und die beiden Farben grenzen sich nicht mehr so gut ab.

Aber der weiße Teil des Wappenrocks ist mir ein wenig zu weiß geworden, ich denke, ich werde hier noch mal etwas ins cremefarbene abdunkeln.

Jetzt brauche ich erst mal einen neuen Pinsel. Mit meinem momentanen waren die Lilien der reinste Krampf ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr geil aus - willst du für das Rückspiel nicht lieber die Bretonen einpacken?

(ich meld mich, alles noch etwas stressig, aber es wird sich ein Samstag finden)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir. Was kommt auf das Grünteil vom Banner? Eine goldene Lilie, um den neuen Pinsel einzuweihen? :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir. Was kommt auf das Grünteil vom Banner? Eine goldene Lilie, um den neuen Pinsel einzuweihen? :)

Besser ;) Ich poste heute Mittag mal ein Bild von den aktuellen Malerarbeiten. Ich habe leider noch keinen neuen Pinsel besorgen können und meine Gold ist auch von Anno Dazumal und entsprechend zähflüssig. In diesem Fall bedeutet zähflüssig aber leider nicht, dass sie auch gut deckt:notok:

Bis später.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greifenumbau gefällt mir ausgezeichnet soweit!

Und die 50 Hallebardenbauern ebenfalls! Allein mit den wunderschönen schiclden erhebst du dich souverän über den Tabletopstandard :respekt:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.