Jump to content
TabletopWelt

Kreuzzug gegen die Bemalunlust


Kako K.

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Holz werde ich, dank Deiner Hinweise, ebenfalls mal versuchen.

 

Das Modell gefällt mir, mit den nicht einheitlich grauen Flügeln, sehr gut und der Halbling als Scout ist der Hammer. Ich bleibe dran und werde versuchen mich von Deinen Figuren weiter inspirieren zu lassen.

 

Hinsichtlich der Modelle bei Cmon kann ich Goldmund und luferox nur zustimmen.

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.techboerse.de/kunststoffe/acrylglas-stab-in-transparent-klar.html

Das gab die Suchmaschine spontan her, weiß jetzt aber nicht, die tragfähig die als Halterungen sind. Einfach mal rumsuchen nach Acrylstäben/durchsichtigen Plastikstäben oder einen gut sortierten Modellbau- oder Künstlerbedarfsladen aufsuchen, wenn es bei dir in der Nähe sowas geben sollte. Auf jedem Base notgedrungen Ruinen oder tote Bäume platzieren muss ja nicht unbedingt sein, wäre aber ein Plan B.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem mit den CMON Pegasi ist eher, dass die gute benoteten alle ein Banner haben. Das macht oft 1-2 Punkte in der Bewertung aus. Und die meisten Fotos kreisen um die Standarte, sodass man wenig Details vom fliegenden Hottehüh sieht. Um sich passable Pagasus-Bilder als Inspiration anzuschauen ist es fast klüger sich Riesenadler (wegen der Flügel) und normale Ritter getrennt anzuschauen und vorm Geistigen Auge zu verschmelzen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Farben sind glaube ich ebenfalls schwer :/

 

Ich persönlich würde versuchen komplett ohne "Stab = Stab" aus zukommen. Also eben mit erhöhtem Gelände arbeiten. 

Eine Möglichkeit wäre bspw. das du unten rum etwas mehr Sand / Knochen machst oder ein Kaktus / verdorrter Baum; und von oben würde ich dann die Schabracke oder etwas Stoff kommen lassen der sanft drüber streift. Innen drin versteckst du dann den Metallstift :)

 

btw: mehr Freehands / Symbole würde ich übrigens lassen bzw. für die Champions / Helden / Kommandanten aufheben. Wenn das alle haben ist doch doof.

bearbeitet von idrawl

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz Advocate
Ich habe gerade versucht in dem von dir verlinkten Shop die Glasstäbe zu bestellen. Ich habe es dann nicht gemacht. Den Grund dafür kann ich euch einfach nicht vorenthalten:

post-1015-0-64181400-1404220793_thumb.jp

 

PS: Das ist bestimmt eine Tochter von GW!

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch einfach das erstbeste Ergebnis der Suchanfrage, gibt sicher haufenweise anderer Shops, gerade für Architekturbedarf (die müssen ja meist auch Modelle ihrer Entwürfe präsentieren) oder Modellbau allgemein. Du findest sicher was passendes...für weniger unverschämte Versandkosten.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon was bei good old ebay bestellt. In 3 Tagen bin ich schlauer. Ich lasse euch wissen, ob die Dinger sich eignen. Könnte ja jeden interessieren, der seine Flieger nach "Fliegern" aussehen lassen möchte ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...das Netzteil meines Rooters ist am Dienstag durchgebrannt und so saß ich 3 Tage auf dem Trockenen. Da merkt man erstmal, wie (psychisch) abhängig man vom Internet ist und wieviel Zeit man plötzlich für andere schöne Dinge hat, wenn man nicht ständig sinnlos rumsurft... Jetzt ist aber endlich wieder alles beim Alten und ich kann wie vorher meine Zeit im Gulli des www runterspülen!

Ich war auch nicht untätig. Der Champion der Pegasusreiter ist fertig geworden. Hier habe ich mal ohne Flugstange experimentiert. Die Flugstangen sind übrigens gekommen. Zuerst dachte ich, sie sind zu weich, um zu funktionieren. Ich habe aber die drei anderen Flieger mal versuchsweise drauf geklebt. Wenn man eine bestimmte Länge überschreitet, dann biegen sie sich leicht (wenn das Gewicht des Pegasus einseitig verteilt ist). Ich schieße die Tage mal ein paar Fotos vom bereits fertigen Pegasus. Den habe ich nämlich umgebased. Mir gefällt es ganz gut (mal abgesehen davon, dass sie bei jeder Berührung des Tisches hin und her wackeln wie ein Jack in the box ;)


post-1015-0-78211700-1404559335_thumb.jp

 

post-1015-0-31556600-1404559350_thumb.jp

 

post-1015-0-30475800-1404559343_thumb.jp

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Schild und sehr gelungenes Base. Farbgebung ist gewohnt realistisch gut. Mir gefällt die flugstangenlose Version jedenfalls viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Sehr gelungen, der Flieger, da gibts nichts zu wollen. Freut mich auch, dass du endlich brauchbare neue Flugstäbe gefunden hast. Die Gelände-Lösung bei jeder Mini zu nehmen ist nämlich irgendwann blöde.

 

Wun-der-bar.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hör mal, das habe ich ja vor allem dir zu verdanken! Vielen Dank für den Tipp! Ich wäre nie auf diese Idee gekommen.

Ich habe etliche Bases bei Cool Mini or not gesehen, bei dem ohne Flugstäbe gearbeitet wurde. Die haben die Pegasi immer mit den Flügeln oder Füßen an irgendwelchen Säulen festgeklebt. Ich stehe ja nicht so drauf, wenn auf jedem Base eine große Ruine zu finden ist. Dafür mag ich richtig hoch fliegende Flieger umso mehr.
Der hier mit dem Baum ist ok. Mir gefallen die auf den Stangen aber besser.

Drum habe ich mal ein Bild von dem umgebaseten gemacht. Was denkt ihr? Von weitem sieht man die Stäbe gar nicht. Das sieht genial aus.

post-1015-0-68734000-1404679131_thumb.jppost-1015-0-58259700-1404679140_thumb.jp

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl die Variante mit dem Baum als auch die mit dem durchsichtigen Stab sehr ansprechend. Allerdings stimme ich Dir zu, dass man nicht alle Pegasus auf Gelände bauen kann, so dass ich die sich daraus ergebende Mischung wohl für das Beste halte. Weiter so, und immer schön mit Bildern arbeiten. ;)

 

Danke!

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei Deiner Meinung zu Flugbases zu 100% konform gehe, finde ich die von Dir hier präsentierte Lösung absolut sitze :) Was hast Du jetzt hier für Stangen verwendet?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Acrylglas-PLEXIGLAS-Rundstab-2-3-4-5-6-8-10-/360960954898?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160

Ich habe die 2 Milimeter Dicke genommen. Die sind zwar optisch schön dünn (wobei schon dicker als die Metallstifte), scheinen aber etwas zu flexibel zu sein. 3 mm dürfte etwa der Dicke der GW Flugbases am dickeren Ende entsprechen.

 

Ich informiere euch aber noch einmal in einer Woche. Obwohl die Modelle von anfang an zu einer ganz leichten Biegung der Stäbe führten, habe ich den Eindruck, dass die Biegung zunehmend stärker wird. Möglicherweise darf ich die Modelle in einer Woche wieder auf die Metallstifte zurück setzen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt! Keine Ahnung, ob es auch stabilere Versionen gegeben hätte.

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für die Info. Das Thema werd Ich ebenfalls bei Dir weiter verfolgen, weil ich auch noch Flieger hab, die nach entsprechenden Stangen schreien. Wie schwer sind Deine Pegasi eigentlich?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stabiler sein soll, empfehle ich Rohre. Bei gleichem Außendurchmesser ist ein Rohr i.d.R. stabiler als eine Stange.

Allerdings hat zumindest der verlinkte Anbieter 5mm Außendurchmesser als kleinstes Rohr in seinem Sortiment. Für Pegasi könnte das schon zu breit sein.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns in ner Woche durchhängt, entweder dickere Stäbe oder die vorhandenen Stäbe nochmal kürzen, bis zu einer gewissen Länge dürfte das ja problemlos klappen. Dann halt für alle die hoch fliegen sollen ne Baumlösung o.ä., könnte mir wie gesagt auch einen Hellebardenträger vorstellen, der auf dem Base steht, als Hellebarde nimmst du einen Metallstab, mit dem du den Pegasus stiftest.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern war ein guter Freund bei mir, der gerne mal seine neue Kamera ausprobieren wollte. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und so habe ich jetzt eine ganze Reihe netter Aufnahmen von neuen Figuren und alten Bekannten. Er hat vor allem mit Tiefenschärfe experimentiert, daher haben wir auch ohne Fotobox mit Gelände fotografiert.

Ich hoffe, die Bilder unterhalten, ich poste einfach mal die, die mir am besten gefallen haben. Ich habe die Größe stark reduzieren müssen. Aber schon genial, was so eine richtig gute Kamera im Originalformat zeigt!

So genug gebabbelt! Bilder:

Erst mal der nächste fertige Pegasusritter:

post-1015-0-79519200-1409640306_thumb.jp

post-1015-0-14018800-1409640352_thumb.jp

post-1015-0-46242000-1409640341_thumb.jp

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit alten Bekannten. In der letzten Zeit habe ich mich vor allem mit Gralsrittern und dem Wachturm im Hintergrund beschäftigt. Einmal und nie wieder :D Furchtbar zu bemalen! Deshalb gehts auch nicht voran. Die Gralsritter kommen, sobald der erste fertig ist. Die Spinne aus meinem Orkprojekt ist nun auch mal ordentlich abgelichtet ;)

post-1015-0-39675300-1409640568_thumb.jp

post-1015-0-48459600-1409640590_thumb.jp

post-1015-0-98461000-1409640603_thumb.jp

post-1015-0-93353600-1409640625_thumb.jp

post-1015-0-48203800-1409640652_thumb.jp

post-1015-0-18731700-1409640679_thumb.jp

post-1015-0-10960300-1409640700_thumb.jp

post-1015-0-49350700-1409640712_thumb.jp

PS: Achtung große Bilder! :D

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.