Jump to content
TabletopWelt

Kreuzzug gegen die Bemalunlust


Kako K.

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich haben eben Leute damit ein Problem, die alles, was aus der 5. Edition stammt oder älter ist, aus sämtlichen Auktionshäusern und Marktplätzen aufkaufen und horten, weil sie es für eine gute "Geldanlage" halten *hust*Hupe*hust* :D. Schaut euch mal an, zu welchen Preisen "Games-Day"-Minis gehandelt werden. All jenen zeigt GW jetzt den großen Stinkefinger. Denn wenn Bretonen kein Armeebuch mehr erhalten, dann will sie auch keiner mehr spielen. Ergo kauft niemand mehr alte Figuren. (Soweit zumindest in meiner kleinen Welt. Aber schon während ich diese Zeilen schreibe, merke ich, dass es wahrscheinlich genau umgekehrt sein wird :D)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte immer, bis es die Minis nicht mehr gibt und DANN kaufe ich sie mir teuer auf ebay. Deswegen kaufe ich mir auch keine Bretonen. Denn noch gibt es sie. :steckenpf

:naughty:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich daraus, Du farbloser Herzog von der traurigen Gestalt.

Ich sammle hübsche Figuren meines Lieblingsvolkes...und weil ich zu faul zum entfärben bin, darfs halt gern mal OVP sein...und ich kann nix dafür das die Minis der 5. Edi so einen extremen Charme haben. :herzen:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts ans Eingemachte: Das Herz einer jeden bretonischen Armee - Farbenfrohe Ritter.

Ich habe mir bunte Heraldik für Quest- und Gralsritter aufgehoben, damit sie aus dem Rest des Ritter-Einheitsbreis etwas hervor stechen. Ich habe einen GW Katalog von 2002 im Schrank, den ich regelmäßig anstarre, da mich die Heraldiken der Ritter, vor allem der Gralsritter, von damals besonders in ihren Bann ziehen. Was die Bemalung der Modelle angeht, habe ich den Eindruck GW hat auf diesem Feld arge Rückschritte gemacht. Durch das Schildemblem auf der Schabracke hat man sich die Möglichkeit genommen, kreative Muster aufzubringen. Ergo sehen die Ritter im aktuellen Bretonenbuch alle ziemlich gleich und alle ziemlich langweilig aus.

Bei einigen Rittern habe ich das Emblem beibehalten, bei anderen habe ich es wie bei den Rittern des Königs weg geschrubbt. Trotzdem habe ich versucht, möchlichst viele Details anzubringen, da der Ritter, je höher er in der sozialen Hackordnung steht, sich zunehmend mit Symbolen schmücken darf (in meiner Welt, nicht im Fluff ;D)

Meine Gralsritter sind allesamt Umbauten aus Modellen der 5. und 6. Edition. Sie sollten einen Umhang bekommen. Bis vor kurzem habe ich aber nur mit Miliput gearbeitet. Damit bekommt man keine dünnen Umhänge hin. Dann habe ich ein sehr gutes Tutorial von Shitzzo beherzigt und plötzlich ging es. Allerdings ist die Arbeit entlang der Schwerkraft bis zum Trocknen ein ziemliches Lotto-Totto-Spiel, es sei denn, man möchte stundenlang daneben sitzen und nachjustieren ;)

Da Gralsritter quasi magische Wesen sind, versuche ich jedem Ritter und seinem Pferd glühend-leuchtende Augen zu verpassen. Das gelingt bei zu hellem Metall oder zu heller Heraldig nur mäßig. Außerdem bekommen sie eine lila leuchtende Waffenspitze. Die ganzen Grale, die über die Modelle verteilt sind, sind übrigens Freehands. Die Löwen beim ersten (bis auf den kleinen Gral) sind es natürlich nicht.

Also dann mal zum ersten Gralsritter: (ich habe extra viele Bilder angehängt, weil er für ein normales Einheitenmodell in der zweiten Reihe extra viel Arbeit gemacht hat ;D)

post-1015-0-13889200-1411393172_thumb.jp

 

post-1015-0-44873900-1411393190_thumb.jp

 

post-1015-0-58239500-1411393211_thumb.jp

 

Details von der magischen Waffe:

post-1015-0-02054600-1411393247_thumb.jp

 

Details vom Umhang:

post-1015-0-11669700-1411393263_thumb.jp

 

Hier noch ein Ausblick auf den Standartenträger und den nächsten Ritter aus dem ersten Glied, der sich bei den Waldelfen um einige magische Unterstützung verdient gemacht hat. Beide aber noch lange nicht fertig.

post-1015-0-38068100-1411393530_thumb.jp

 

post-1015-0-00401700-1411393540_thumb.jp

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen. Die bunten Ritter zu Zeiten der 6. Edition als Inspirationsquelle zu nehmen find ich gut.

Dass die Bannerstange beim schwarz-gelben Ritter verbogen ist, weißt du ja wahrscheinlich selbst, also: weiter so.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bunten Ritter waren eher 5. Edi... 6. Edi ist immer noch der aktuelle Stand bei Brets

*Steilvorlage für Kako*

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee die du umsetzt. Die Bretonenfarben der 5. Editionen mit dem düsteren fluff der 6. Editioen gepaart, geben ein schön kontroverses Bild der bretonischen Gesellschaft. Und verstärkt das Bild des eitlen Ritters der sich als Krone der Schöpfung sieht...und über alles erhaben ist.:ok:

Beim ersten Ritter gefällt mir das er durch weiße Schabracke und dem Umhang ins Kreuzzugsthema passt. Außerdem sticht seine persönliche Heraldik farblich so sehr gut heraus.

Was mir beim fertigen Ritter und den wips auffällt: du musst unbedingt mit den gelb/brauntönen aufpassen, da diese sich im ersten Moment nicht von deinem Goldton abheben. Das kann nicht gewünscht sein. Ggf kann dir eine Abgrenzung mit Silber helfen.

Nächster Kritikpunkt, dein OSL bei den Augen.

1. Warum sind die Pferde magisch? Das ist mir fremd.;)

2. Blaues OSL wird auf hellem Silber kaum funzen. Silber wirkt eher kalt...wie auch Blau es tut. Aussedem ist dein blaues OSL recht hell...genau wie dein silber. Du hast also weder einen hell-dunkel noch einen warm-kalt Kontrast. Ergo wird das Blau sich hier als "Highlight" schwertun. Wenn das Silber als Metall in der Helligkeit bleiben soll, wäre es ratsam eine wärmere Farbe fürs OSL zu nehmen...hier bieten sich rot und/oder Orange an. Andere Möglichkeit: das Metall in dunkles Eisen ändern = deutliche Steigerung des Schwarzanteils. Dann wirkt auch das OSL in Blau wieder weil du wenigstens einen hell-dunkel Kontrast erhältst.

Bin gespannt wie es weiter geht.:popcorn:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Armee total toll! Wirklich! 

ich persönlich mag nur die Basegestaltung nicht, da sie mir zu "grell/hell" ist. Gerade wenn die Ritter bunt sind eher helle Farben haben wie Gelb,Weiß,Blau,Rot, dann hätte ich mir eine dunklere Basegestaltung gewünscht, damit der Ritter noch mehr im Fokus ist.

Ist sicherlich Geschmackssache,aber das wäre so das einzige,was mich persönlich ein bissel "stört" (wobei stören schon nicht das richtige Wort ist)

Auf jeden Fall ein 1A Projekt, bei dem ich immer gerne reinschaue!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Bases. Auf die habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet und mir erst jetzt nach Jakups Kommentar zum ersten Mal bewusst angeschaut. Stört mich nicht. Bases sollten mMn schön dezent sein und nicht von der Mini ablenken - was ja bestens funktioniert hat bei mir :ok:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, das leidige Thema "Bases". Das taucht hier im Thread alle paar Jahre mal auf ;) Ich sehe es mittlerweile wie Hupe. Wenn ich noch mal von vorne anfangen würde, würde ich die Bases "darker" machen und den ganzen Kram nicht in der Wüste verorten. Ich meine, was gibt es für eine langweiligere Landschaft als Wüste. Außerdem sollten Ritter nicht in der Wüste kämpfen, wie wir spätestens seit den richtigen Kreuzzügen wissen ;)

Aber nachdem ich einen Großteil der Armee früh (zu früh) gebased habe und teilweise sogar ägyptische Statuen verwendet habe, wollte ich nicht noch einmal alles rückgängig machen.

Diese hellen Bases nehmen mir vor allem die Möglichkeit die Farbe Gelb zu verwenden, was man grandios (=Fail) beim oben gezeigten Standartenträger erkennen kann. Der würde mit einem braunen oder grünen Base richtig strahlen. So geht er unter. Immerhin habe ich ihn zwischen zwei richtig dunkle bzw. bunte Modelle gesetzt, dann geht es wieder einigermaßen.

 

@Hupe
Was meinst du mit "Agile" und den Brauntönen? Das Kreuzfahrerthema wird allerdings nicht mehr bei allen Gralsrittern auftauchen, weil es mich farblich arg einschränkt. Jeder Umhang wird individuell gestaltet sein, wobei ich darauf achte, dass sie alle in weiß oder beige gehalten bleiben. Nahezu jeder sollte einen Gral enthalten. Das schwarze Kreuz wird es aber nicht mehr oft zu sehen geben. Das habe ich satt :D
Zu den Augen: Die Pferde sind auch magisch: Basta! :D Eine andere Farbe wie orange wäre bestimmt spannend, würde aber auch eher böse und dämonisch wirken. Blau verbinde ich eher mit "heilig". Ich habe aber, was die magischen Waffen angeht, bei den anderen Rittern auch mit lila und grün experimentiert. Sieht aus wie in der Clownsschule, bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

 

@Rest
Vielen Dank für das Feedback. Der Standartenträger ist nun fertig. Ich hatte nur noch keine Lust die Fotobox aufzubauen. Das mache ich, wenn der andere Ritter auch fertig ist. Ende der Woche dürfte es soweit sein, denke ich. Danke für die Treue!

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agile sollte vor autocorrect mal "Gold" heißen.:rolleyes:

Wegen den Augen, überleg dir das nochmal. Blau würde ja funzen wenn du nicht so arg polierten Stahl hättest.

Außerdem muss rot nicht immer = böse sein. Selbst Superman hat auf Wunsch rot glühende Augen.:ok:

Und mach blos keinen clownslook aus den OSL Augen. Denn trotz aller Individualität sollte die magische Kraft des Grals auf alle gleich wirken...wobei...je mehr ich darüber nachdenke, könnte die Farbe des OSL auch etwas über den Charakter des Ritters aussagen...hier könnte man Analogien zum fluff der ersten Gralsgefährten ziehen.:nachdenk:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ratschläge missachtend habe ich genauso weiter gemacht wie ich angefangen habe ;) Leider hatte ich schon soweit gemalt, dass ich mit dem ganzen Leuchtquatsch nicht noch mal von vorne anfangen wollte. Auf den Fotos sieht es nicht ganz so gut aus wie face to face. Insofern bin ich ganz zufrieden.

Da ich kein Mensch der vielen Worte bin, lasse ich mal die Bilder sprechen. Ich hoffe, sie gefallen. Wo der Ritter in rot gedient hat, ist hoffentlich so offensichtlich, dass sich niemand wundert, woher der ganze grüne und blaue Kram am Modell kommt ;) (PS: Mehr Bitz haben nicht dran gepasst ;D)

post-1015-0-66291900-1412266379_thumb.jp

 

post-1015-0-02614100-1412266391_thumb.jp

 

post-1015-0-76484900-1412266407_thumb.jp

 

post-1015-0-48197200-1412266420_thumb.jp

 

post-1015-0-67439500-1412266433_thumb.jp

 

post-1015-0-16319800-1412266447_thumb.jp

 

post-1015-0-06510500-1412266461_thumb.jp

 

Mal sehen wie und wann es weiter geht. Gerade habe ich das Gefühl, mein Rücken ist nicht in der Stimmung mich bei der Bemalung weiter zu unterstützen. Ich sollte erst mal ein wenig an meiner Muskulatur anstatt an weiteren Figuren arbeiten. Ich versuche trotzdem halbwegs zeitnah wieder etwas fertig zu bekommen. Es fühlt sich einfach zu gut an, wenn die Figur dann endlich fertig ist ;D

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh pumpen, junge! :verbot:

@roter Ritter: recht Schick der Herr....die Pose weiß zu gefallen.

@AST: warum sag ich dir was zu Abgrenzungen von Farben etc, wenn du eh nicht hören willst?:sauer:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ritter! :) Werde mir da für meine Jungs sicherlich die ein oder andere Inspiration abholen. Alleine wie der AST die Standarte hält mag mir gar nicht gefallen... Da hätte eine längere Stange gut getan.

 

@AST: warum sag ich dir was zu Abgrenzungen von Farben etc, wenn du eh nicht hören willst? :sauer:

So etwas entfaltet doch nur seine volle Wirkung, wenn jemand mit der Peitsche hinter dir steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, wenn Augen von innen durch die Sehschlitze des Helmes scheinen, dann werfen sie ja aussen am Helm keinen grossen Lichtkegel, oder verstehe ich da was falsch?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor all besiegt gescheit aussehen, behämmerte Effekthascherei.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier mal ne Lanze für die Leuchtenden Augen brechen. Ich finde die gelungen. Zudem passt es mit dem Fluff zusammen - es wird im AB tatsächlich von Gralsrittern berichtet, die donnernde Stimmen, leuchtende Augen und Auras etc. hatten. Zudem grenzt es sie nochmal in der Armee von den anderen Einheiten ab. Als Bretonenspieler ist man es ja eigentlich gewohnt jede Runde Fragen zu beantworten wie: "Sind das da die Ritter des Königs oder die Gralsritter?" "Welches war nochmal die stärkste Rittereinheit?" und das jede Runde wieder, da der Nicht-Bretone scheinbar echte Probleme hat, unsere 4 Rittereinheiten auseinander zu halten.

Und hier passt es nicht nur zum Fluf und sieht mMn gut aus, sondern erleichtert Gegnern auch das identifizieren der Einheit weil sie sich klarer vom Rest abhebt.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann. Als nächstes: donnernde Stimmen malen. :ok:

 

@Scheinwerferaugen:

So ein wenig gemaltes Rumgefunzel sieht man auf Spielentfernung nicht. Die Fragen werden also nicht ausbleiben. Ich habe bisher erst gegen zwei Bretonenspieler gespielt, bei denen ich auf Anhieb wußte welche Ritter welche sind. Der eine hatte die Fahrenden mitohne Helm, die Königsritter mit Helm ohne Zier und die Gralsri Leuchtritter mit Helmzier zusammengestöpselt. Das war einfach. :)

Der Andere hatte einfach nur Ritter des Köngs gespielt und auf alle anderen Sorten verzichtet. Das war auch clever. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal den rot-gelben als Anschauungsobjekt: Gute Ansätze, aber für einen Lichteffekt fehlt dir aktuell noch... Licht. Ganz wichtig ist eine Lichtquelle, in deinem Fall etwa beim Pferd die Augen, die der (mit Abstand) hellste Punkt sein müssen, also richtig weiß. Dass das dann als Licht wahrgenommen wird erreichst du mit entsprechenden hell-dunkel-Kontrasten. Also z.B. die Innenseite der Schabracke dort, wo kein Licht hinstrahlt, schön dunkel. Eigentlich bräuchte mal für gut erkennbare Lichteffekte eine dunkle Gesamtlichtsituation, aber dazu müssten alle anderen Farben dunkler sein und eventuell Reflektionen von Mondlicht simulieren. Minis bei Nacht sind nicht eben einfach überzeugend zu malen, sieht außerdem in Spielumgebung meist seltsam aus, weil man allgemein ja von Tag und Tageslicht ausgeht bei der Bemalung, bei Lichtmalerei (zenithales Licht und solche Begriffe) sogar von einem bestimmten Sonnenstand. Das muss dann für alle Minis beachtet werden und kann auch mal nur aus bestimmten Betrachtungswinkeln den gewünschten Effekt hervorrufen.

Naja. Bevor es zu ausschweifend und kompliziert wird: Kontraste. Kann noch etwas mehr, aber an sich schon da. Weiße Lichtquelle ist dringlicher.

Und dann unbedingt drauf achten, wo das Leuchtelicht hinstrahlen kann. Da die Lichtsituation wie zuvor beschrieben hellichter Tag ist, muss das Umgebungsleuchten nicht sehr stark sein, lieber um die Lochtquelle rum die Kontraste verstärken, etwa an Stellen wie Unterkante Oberseite des Helmvisiers innen oder so. Etwas schwierig zu beschreiben gerade.

Beim rot-gelben Pferd etwa hast du Leuchteringe um die Augenlöcher der Schabracke gemalt und die unterstützen deinen Effekt leider nicht wirklich. Es sei denn, und das ist ein großes Fragezeichen, der Stoff der Schabracke ist vergleichsweise dünn und Lichtdurchlässig. But I don't think so. Also sollten über dem Augenloch allenfalls ein, zwei dünne blaue Lasuren den Stoff leicht einfärben, und das auch eher innen (nahe des Auges) als außen. Denn wenn der Stoff nicht gerade sehr durchlässig ist und das leuchten stark UND das Umgebungslicht nicht so hell um das direkt zu schlucken (also Abenddämmerung z.B.), dann ginge das, aber auch nicht so deckend gemalt wie jetzt hier geschehen.

Also überm Auge lieber erstmal wieder übermalen, die inneren Ränder dieser runden Aussparung dürfen durchaus mittelhell leuchten, dann eventuell um diese "Kantenakzente" dann leicht lasiert eine Art Übergang, damit es nicht zu abrupt aufhört.

Zusammengefasst: Lichtquelle muss hellster Punkt sein, für genügend hell-dunkel-Kontraste sorgen und genau beobachten, wo das Licht wie stark umliegende Flächen beleuchtet und wo man gar keinen Schein haben dürfte.

Zumindest warum die ersten beiden Punkte wichtig für den Effekt sind, kann ich dir an meinem Großhäuptling veranschaulichen (wenn ich mal nen Plan hab, wann ein Samstag frei wäre zwecks Spiel, meld ich mich. Ansonsten: Ab wann sind Weihnachtsferien?).

http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_12_2013/post-9563-13949295487719.jpg

Am unteren Rand der Gucklöcher hätte man noch etwas stärker lasieren können, aber du siehst, unten kann es "rausleuchten", deshalb dort angeleuchtet, oben nix bzw. allenfalls an der Innenseite der Kapuze.

Würde mich freuen, wenn du nochmal rangehst, das ist ne halbe Stunde Arbeit oder so, denn die Grundidee finde ich super! Und muss Darwin zustimmen, endlich mal klar erkennbar, welche Ritter das sein sollen ;)

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.