Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      

Recommended Posts

Hi!

 

Da es noch keine Malrunde für Impse gibt, eröffne ich eine.

Also dann schreibt mal los, gebt Tipps, postet Bilder... usw.!

Hoffe das hier bald richtig viel geschrieben sein wird.

 

Greetz: AK

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brachio

alsooooo das iss relativ simpel gemacht - nimmst zuerst tin bitz und bürstest die kanone damit - dann nimmste beaten copper dann weiter mit boltgun metal dann brazen brass anschliessend dwarf bronze und am ende ne leichte schicht oben bei der krümmung als schimmer bürsten... schlicht gesagt brauxhste dafür maximal 15 minuten fürne kanone - maximal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
hier meine Gallerie mit auch allen meinen bemalten Impsen:

klick mich

Mitte Februar werden sich dazu auch noch 24 Ritter gesellen :)

greetz cg

Sehr sauber bemalt. Wie hast´n das mit den feinen schwarzen Linien gemacht, Schwarz grundiert oder später ´ne Outline drum gesetzt ?

Meine Güte, du hast ja das totale Killer-Weiß, das deckt ja richtig dick o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt_Helborg: Grundierung ist bei mir immer schwarz.

@Altdorfer Kurfürst: du musst einfach nur 4 - 5 Schichten machen ;) ich fange mit Dark Flesh an und mische immer mehr Bronzed Flesh dazu, dann bekommt man das so hin, wenn man Stück für Stück immer nur noch die erhobenen Stellen bemalt.

@Reddenz 2nd: Die schwarzen Linien sind noch von der Grundierung, die lasse ich immer zwischen 2 verschiedenen Farben, ist zwar net so realistisch aber mir gefällt diese Trennung gut.

greetz cg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay...warum benutzt ihr alle Bronzed Flesh??

Ich finde Elf Flesh besser...obwohl wir keinen Elfen sind ;) .

Und da ich grad kein Dark Flesh da habe,und ich vorerst nicht nach Frankfurt fahre,kann ich da Bestial oder Vermin Brown nehmen?

Greetz:AK

P.S.:Bei mir ist die Farbe wenn ich sie aufgetragen habe,nur im Gesicht,so...so runzelig(!?),weiß net wie ich es ausdrücken soll...also es sieht ein bissl so aus als ob sie pellt...

Was könnte da das Prob sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst du als grundfarbe und basis zum aufhellen auch bestial brown nehmen, würde aber entweder das bestial dann mit bronzed flesh hochmischen, oder mit dwarf flesh, und dann nach reinem dwarf flesh das dwarf mit elf flesh hochmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für schemen habt ihr denn in eurer Armee,also die Armee Farbe(n)??

Ich habe Ice Blue und Skull White...HE Sch***Farben werden jetzt einige denken,aber ich fand es am besten net so wir Rot....Schwarz war mir zu Schlicht,und damals(jetzt nemmer so) hielt ich Blau und Weiß für doll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brachio

die impse sind net für mich sondern für balduin und das farbschema iss dunkles rot und blau je halbe halbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Farben meiner Armee haben die alten Ritterorden der Templer und des Deutschritterordens Einfluss auf die Farben, bzw. am Ende dann auch die Faulheit:

Schwarz - Weiss : Deutschritter

Rot - Weiss : Templer

Faulheit: Schwarz ;)

greetz cg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz stolz auf mich,hab nämlich Devilz Advocate's Rat befolgt,und ich denke das der Kopf bis jetzt ganz gut geworden is...

Also erstmal:Danke @ Devilz Advocate!!!

Fotos Folgen sobald der Kopf ganz Angemalt ist.

Greetz:AK

P.S.:Hätte nix dagegen,wenn ihr ein Foto eueres eurer Meinung nach,bestes,bemaltes und/oder umgebautes Model Postet...

;) Schließlich soll hier mal was losgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Still vonden figuren gefählt mir ganz gut (wenn imho für Imperium etwas Dunkel). Was mir absolut nicht gefällt ist das Grass auf den Bases. Das is so ekelig lang und wirkt einfach nur Pothässlich. Nimm lieber das kürzere Gras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rhapsody

Dunkel ? Zu dunkel ? Mit Gold ? :) ..und die Milizen sind doch relativ bunt (die sollen auch nicht zu extrem sein ;)..sind schliesslich irreguläre Truppen , Strauchdiebe und Wegelagerer)

GRas..jaja, ich weiss..ich hab halt ne riesen PAckung von dem Zeugs vor 5 Jahren (!) gekauft....und das Ding wird und wird nicht leer ( bestimmt schon über 300 Minis damit beglückt...)..ist gerade mal die Hälfte weg..aber vielleicht sollt ich wirklich diesen Geiz mal lassen und Kurzgras kaufen (oder beschneiden? )...hmm...auf manchen Modellen sieht es ja ganz gut aus..ehrlich (finde ich)...aber nicht auf den Regimentsbases..stimmt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durch das Ink wirkt das gold ziemlich dunkel. So hab ich meine Zwerge ja auch gemacht, aber ich find bei imps isses zu dunkel....

Hm, sie sind doch recht hell ...heller gehts bald nimmer ;)...Ink muss sein..sooo sieht Gold aus. Tinbitz auf Schwarze Grundierung, Kupfer ( bzw. Tinbitz aufgehellt mit "Metallaufheller" von VAllejo). DAnn Gold darüber. Dann mit Wash drüber. In den Vertiefungen wurde das Wash gelassen (Fleshfash, Chesnut). Danach wurde wieder aufgehellt.

Wie sollte man das sonst machen ? Mit Metallfarben ? Platt nur Gold drauf ? ;D ..ne, danke...sollen doch nicht wie Plastikmännchen wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, platt auf garkeinen fall, aber vileicht nicht inken! Hab das mal gesehn da hat der das metall wie stoff abgestufft. Sah extrem echt aus! Allerdings dauert das ein bischen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja..

Lanzen: nun, wollte sie bewusst nicht so platt eintönig, wie etwa braun oder so (z.B. historische Vorbilder ;)) und da meine Armee ein weiss-rot (schwarz ) Schema hat, wollte ih damit (siehe auch Federn) ihre Zugehörigkeit anzeigen.

Dunkel: hm..war halt mit Blitz ohne Tageslicht aufgenommen...kann sein , dass so die Farbe etwas verzerrt wird...nehme sie mal bei entsprechendem Licht auf. Und ja, ganz so strahlend hell wollte ich nicht..das überlasseih dann doch denn Bretonen und Hochelfen ;)

Ps: wegen Rüstung..ähm, die meinst wahrscheinlich NMM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder was neues...

Pantherritter:

noch nicht ganz fertig (Bild wohl mal wieder nicht so optimal geworden ..grmmpf)..die Pferde und Kleinigkeiten sollen noch bearbeitet werden

Held : naja, auch hier noch Kleinigkeiten ..vor allem die Rüstung: hat hier jemand eine gute Idee, wie ich die KAnten akzentuieren könnte ?

post-9415-13949040749468_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.