Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Imperium


Empfohlene Beiträge

So wollte hier auch mal meine neuste Mini reinstellen. Ist eigentlich ne Figur von Mortheim, aber mir gefiel die Pose des Modells recht gut und so hab ich es ein bisschen umgebaut. Es dient nun als Hauptmann für meine imperialen Soldaten.

Was haltet ihr davon? Das eigentlich Farbschema der Armee ist schwarz/rot, der Hauptmann weicht bewusst vom Standardschema ab, damit er nochmehr hervorsticht.

http://www.directupload.net/images/050219/jUZ6IGcz.jpg

http://www.directupload.net/images/050219/QoV2Qvkr.jpg

http://www.directupload.net/images/050219/5ovuxGVF.jpg

http://www.directupload.net/images/050219/OxHaboxS.jpg

MfG Geronimo

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

(Heiner Geissler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorgenommen meine Musketenschützen neu zu bemalen... ich hab jetzt den ersten angemalt (WiP, Base mach ich noch), aber bei den Beinen weiß ich net welche Farbe ich nehmen soll :/! Rot, sieht da denk ich ziemlich beschissen aus un mir fällt einfach nix ein was da rein passen könnte...

http://home.arcor.de/schlafohr/warhammer/musketenschutze/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skarsnik

die Halblinge sind net:)...haben wir da unsere Inspiration von warhammer-empire.com ?? ;)..nun, wollte so einen Halbling auch mal bauen...

naja, die Armee..bzw. Waffen.sollten der grösse angepasst werden..wirken etwas zu gross...sonst sehr nett.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon: Die Ritter stehen auf ganz normalen Reiterbases und die stehen wiederum auf einem Reigiments-Base.

Man kann die Ritter einfach raunehmen...schaut nur durch das Grasstreu so aus als ob die alle auf einem Base stehen ;) .

@PaladinF: Nö...hab mich selber inspiriert :D ...(Füße von Goblin Wolfreitern (Haare draufmodeliert :) ), Röckchen von Nachtgoblins, gekürzter Empire Oberkörper, gekürzte Arme, die Waffen sind nicht gekürzt.

Ich find aber bei dem Hero passt die Waffe recht gut...bei dem "Zauberer" schaut se ein bischen lang aus, da hast du recht...evtl kürz ich die noch, schaut wahrscheinlich dann besser aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Armen einfach am besten welche nehmen, die gerade sind, also ohne Knick am Ellbogen und da dann einfach das obere Stück mit nem scharfen Teppichmesser abschneiden. Bei Armen mit Knick musst du den Unter- und den Oberarm kürzen. Am Unterarm schneidest du einfach ein Stück raus und klebst den Arm dann wieder zusammen. Die Schnittstelle musst du dann sauber abfeilen, damit man den Übergang nicht mehr sieht.

Schwerter kann man auch einfach mit nem Teppichmesser abschneiden und anschließend die Spitze wieder "scharf" feilen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..sehr gut...gefällt mir nun sehr..hmm, jetzt muss du ihn noch schön bemalen und dann nochmal psoten ;)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybergod

Ja, echt sehr gut :)...das Gesicht ist fantastisch :ok: . Wenn man nun das mit dem GW -Helborg im Buch vergleicht..

Einzige Verbessrungsmöglichkeit sehe ich bei:

1. Rüstung: die Kanten nochmal hervorheben. Da das Modell, gerade an den Armbeugen sehr extreme Kanten hat, würde sich das lohnen.

2. Steigbügel: hmm...Silber auf Silber (bzw. halt Eisen ;))..hmm, immer etwas "langweilig"..klar, überall was anderes ist übertrieben, aber bei dem Reichsmarschall..da darfst dann mehr Gold sein ;) (nebenbei..schönes old..wie gemacht ? )

3. Mehr Gold (?)...Rüstungsränder bzw. Kniegelenke ? Hey...er ist DER Marschall des Reiches ;))

4. Die "Feder" hinten...eigentlich sehr passend einfach..hmm, aber hier könnte ich mir verzierrungen Vorstellen..oder Devisen ..ein nettes Freihand ?

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaladinF: Also generell will ich ihn "einfach" halten, deshalb sind nicht so viele Spielereien dran. Mein Ritterblock in den er rein soll, ist ungefähr Tempelritter like. Das Metall ist alles Chainmail akzentuiert mit Mithril Silber, dass sieht man aber nur, wenn man sich die Figur so ansieht, sonst verschwindet es.

greetz cg

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybergod

Eisen/Metall:

Ja, kenn ich..schwierig: Ein einfacher Tipp: VAllejo hat so eine "Farbe" bzw. Mittel: Metallico Medium (damit kann man allen Farben einen Metallaussehen geben.. so wie bei einem roten, blauen etc. Auto). Gemischt mit Mithrilsilber bekommt man eine gute Farbe (bzw. machmal trage ich es auch unvermischt auf) zum Hervorheben bei Rüstungen. Ich habe auch schon Weiss benutzt :), bei besonders extremen Kanten.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermin Brwon- Dwarf Flesh, Elf Flesh.

So mach ichs.

Mit Vermin Brown als "Grundfarbe", d.h. alles wird übermalt, aber eben nur dünn, so, dass es gerade deckt, wie bei den nachfolgenden Schichten auch, damit es nicht so dick wird.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.