Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Imperium


Empfohlene Beiträge

Schautja erfreulicherweise immer mal wieder jemand rein. 

Was wäre Eure Empfehlung in Bezug auf die Bewaffnung der Demigreifenreiter? Ich tendiere ja zu Lanzen, da die dann für den ersten Angriff etwas mehr Wumms haben. Mehr als eine Runde sollten die meiner Einschätzung nach nicht im Nahkampf bleiben. Dafür sind die zu wenige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für Lanzen! Rüstungswurf 1+ im Nahkampf ist meiner Meinung nach wichtiger als eine Stärke 5 Attacke, da die Demigreifen sowieso 3 davon haben.

Und außerdem sehen Lanzen einfach besser aus! :) 

(Wer hat sich eigentlich Hellebarden für Berittene ausgedacht? :mauer: )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfsbrueck

Für die Demigreifen würde ich die Magnetisierung der Waffenarme empfehlen.

Dann hast du beide Optionen.

Was für eine edition planst du zu spielen?

 

Hier einige Überlegungen, die vermutlich zu 9th Age und sicher zu der 8ten WHF Edi passen.

Da ich gerade Zeit habe, so ein paar Gedanken zur Bewaffnung:

Die Bewaffnung würde ich davon abhängig machen, welche Rolle du den Jungs zuweist, und wie viele du einsetzen willst.

Die Zahl

Wenn es nur eine Reihe (3-4 Modelle) ist, dann sind Lanzen vermutlich besser.

Bei zwei Reihen finde ich Hellebarden attraktiver, da auch die zweite Reihe ihre Attacken beiträgt. das sind dann 6 S4 Attacken statt 6 S3. und der 2+ RW tut bei größerer Einheit auch kaum noch weh.

Die Rolle

De Rolle auf dem Schlachtfeld hängt ja direkt mit der Zahl zusammen.

3 DGR können nur kleine bis gleichwertige Gegner jagen, vielleicht Monster, und sie können (wohl am wichtigsten) die Infanterie unterstützen.

Im Notfall stopfen sie ein Loch in der front, indem sie ein Gegnerregiment binden.

Für all das finde ich auch Lanzen besser als Hellebarden.

Balls du aber planst, sie als eigenständigen Brecher einzusetzen (bei 6 oder besser mehr Modellen) geht es eigentlich darum, ein gegnerisches Regiment in möglichst kurzer Zeit zusammenzustampfen, im Idealfall sogar ohne Unterstützung alleine auf einer Flanke, um diese Flanke einzubrechen.

Kaum ein Gegner fällt unter

Da kannst du 1-2 Verluste verkraften, möchtest aber in den folgenden NK-Phasen auch viel Schaden austeilen und die Standhaftigkeit des Gegners möglichst bald brechen.

 

 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit gab es kein Update mehr, aber ich war nicht untätig.

Winterzeit ist bei mir Malzeit und in den nächsten Tagen werden einige Modelle fertig. Zu Beginn "selbstgebaute" Bihandkämpfer, die meine Zinnleutchen ergänzen und die Einheit komplett machen. ☺

20191216_113728.jpg

20191216_115221.jpg

bearbeitet von Deforeskinater
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deforeskinater:

Lange Zeit gab es kein Update mehr, aber ich war nicht untätig.☝?

Winterzeit ist bei mir Malzeit und in den nächsten Tagen werden einige Modelle fertig. Zu Beginn "selbstgebaute" Bihandkämpfer, die meine Zinnleutchen ergänzen und die Einheit komplett machen. ☺

20191216_113728.jpg

20191216_115221.jpg

Du musst jetzt leider sehr viel Kavallerie anmalen :D:D:D:D

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Wulfhart im Kreise seiner Mannen. Aufgrund der aktuellen Umstände konnte ich die Einheit endlich fertig stellen. Und jetzt knöpf ich mir die Schwertkämpfer vor, die ich schon vor zwei Jahren grundiert hatte ;)

i63321bvaqga.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris blackwood:

Markus Wulfhart im Kreise seiner Mannen. Aufgrund der aktuellen Umstände konnte ich die Einheit endlich fertig stellen. Und jetzt knöpf ich mir die Schwertkämpfer vor, die ich schon vor zwei Jahren grundiert hatte ;)

i63321bvaqga.jpg

 

Toll! Jeder individuell und trotzdem eine zusammengehörige Einheit. Ganz großes Kino!

Die würde dieser von mir kürzlich fertig gestellte Herr bestimmt gerne anheuern ;)

 

 

IMG_20200419_131238.jpg

IMG_20200419_131256.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Die würde dieser von mir kürzlich fertig gestellte Herr bestimmt gerne anheuern

Und sie würden es nicht wagen den Auftrag abzulehnen :)

Ein imposanter Anblick, schön umgebaut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.