Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Imperium


Empfohlene Beiträge

Viel besser, der Ludwig!

Beim Magier hätte ich mich wohl für eine andere Robenfarbe entschieden bzw. finde, wenn es so bleiben soll, die Schattierungen etwas drastisch und die Übergänge recht hart.

Noch ein Zwischenton zwischen Schatten und Mittelton und eine feine Linie mit verdünnter, aufgehellter Farbe als finale Highlights - wie sowas aussieht, zeigt luferox bei seine Seegarde (linkes Modell).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Landschiff vor Kurzem fertig bemalt. Ich bin zwar nicht sehr gut. Aber ich post es mal, weil es wohl noch nicht so viele bemalte Landschiffe gibt. Hat jedenfalls sehr lange gedauert und es musste quasi jedes Teil im Backofen neu geformt werden weil die Forge World Failcast Teile absolut nicht zusammen gepasst haben. Leider ist es immer noch ziemlich schief. Aber mehr war nicht drin. :ok:

post-13740-13949211419708_thumb.jpg

post-13740-13949211421083_thumb.jpg

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur für eine Art Vorrecht, weil niemand ihnen aufs Maul haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff sieht doch sehr schön aus. Ein paar Detailfotos wären aber bestimmt noch ganz gut.

@Devilz_Advocate: Das die Farbe aufstossen wird, dachte ich mir schon :)

Ist ne Mischung aus Vomit Brown und Codex Grey (abgedunkelt mit Chaos Black). Die Farben sind es geworden, da ich beide als Grundfarben für die Metalle in der Armee habe. Am harten Übergang muss ich mich nochmal versuchen. Aber wie gesagt, der gute war ein Schnellschuss (einen Tag basteln, einen Tag malen, nächsten Tag Spielen - hat nichts gerissen :-))

Bei den MAgiern finde ich es ganz gut, mal Dinge fernab des Armeeschemas ausprobieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne nette Idee mit den Metall(grund)farben, aber für mich kommt das überhaupt nicht raus und hätte ihm vllt. eher eine neutralere oder meinetwegen auffällige (Stichwort "außerhalb des Armeeschemas") Robenfarbe gegeben und eher sowas versucht wie einen Verlauf hin zur Hand mit Metallfarbe o.ä., als würde seine Hand gerade zu Eisen oder sowas.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die auch mit dem Gedanken spielen, sich aus einer Box Zirkuswagen beide Varianten zu bauen - hier meine Umsetzung mit nur 3 fremden Teilen (2 Minibrustschilde aus der Demigreifenbox und einer Kurbel vom Panzer - alles verbaut am Luminariumsaufsatz).

imps123.JPG

imps122.JPG

imps116.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Luminarium gefällt mir sehr. Vor Allem die Bücher und Siegel sind total schön geworden. Hätte mich auch gewundert, wenn man aus dem übervollen Bausatz nicht beides hätte realisieren können :-)

An einen Verlauf hin zu Metall hatte ich beim Magier auch schon gedacht, es dann aber wieder verworfen.

Ich werde erstmal ein bisschen besseres Blenden der Schatten versuchen (das Bild mit den Elfen war da sehr hilfreich) und dann weiter sehen. Die Farbe an sich finde ich nämlich ganz gut, da das Modell nicht zu sehr knallt (Umbau ist ja auch eher minimal gehalten).

Außerdem plane ich den Effekt mit dem Verlauf schon für meine Morr-Priesterin zu Fuß (dieses Banelords SM-Modell mit der Sense hat von mir eine Ghulhand bekommen - Transformation ;-))

Aber ich schweife schon wieder von meinem Zeitplan ab :-)

Vielen Dank für die Kommentare. Das hilft ungemein weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kein Problem, kurze Teileliste:

  • Körper ist von einem modularen Mordheim-Marienburger-Hauptmann (die gabs irgendwann mal im Set - einer beritten, einer unberitten - mit diversen Ausrüstungsgegenständen für die Hände)
  • Kopf von einem Bihandkämpfer
  • Zweihänder auch von den Bihandkämpfern
  • Fackel von den Flagellanten

Gruß,

Akito :japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Hexenjäger. Simpler, aber effektiver Umbau, gelungene Farbgebung, sehr schönes Feuer an der Fackel!

Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe meine alten Imperialen ausgepackt und möchte sie für HotT neu in Szene setzen.

Dazu suche ich ein sehr einfaches aber effektives Farbschema. Dippen wird in jedem Fall eingesetzt. Jetzt stellt sich die Frage nach der Farbauswahl.

Ich wäre euch für Tipps oder inspirierende Bilder dankbar.

Gruß

bastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs dippen eignet sich mMn Hochland am Besten, da Grün und Rot wunderbar mit Brauntönen abgedunkelt werden kann.

edit: http://warhammer-empire.com/theforum/index.php?topic=27650.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als die Bodenplatte ist Holzpappe, darauf ist ein Quader aus Plastikkarton.Die Seiten sind mit Modelliermasse gefertigt. Das Hinterteil ist die Schnauze einer alten Lokomotive die ich irgendwann mal von der lieben Verwandschaft bekommen hab, mit den Worten "passt sicher zu deinen Kriegspuppen!". Der Rest sind diverse 40k Teile (Cybot usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.