HorusVII Geschrieben am 6. August 2013 Share Geschrieben am 6. August 2013 Man muss mindestens 2 Bases stellen, die durch ein Bastilodon vergrößert werden können, wenn ich das richtig verstanden habe. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 6. August 2013 Share Geschrieben am 6. August 2013 genau, die sind jetzt 2+ ...also leider immer 2 Bases für 70 Punkte stellen...dazu in die Elite geschoben...gay! Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 6. August 2013 Autor Share Geschrieben am 6. August 2013 Ah gut, werd ich ihm ausrichten, falls er es nicht mittlerweile selbst schon gesehen hat, danke euch! Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echse13 Geschrieben am 6. August 2013 Share Geschrieben am 6. August 2013 Super Unterhaltung, danke dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmporerMa Geschrieben am 6. August 2013 Share Geschrieben am 6. August 2013 Super Spielbericht! Macht richtig Spass zu lesen! Danke! Mein Blog:http://derfigurenschieber.blogspot.com/ Meine Armeeprojekte Fantasy: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/129220-emporermas-fantasy-armeen/&tab=comments#comment-3698050 Historisch: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/113653-emporermas-dba-armeen/&tab=comments#comment-3173369 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erebus Geschrieben am 7. August 2013 Share Geschrieben am 7. August 2013 Vielen Dank für den schönen Spielbericht, hat Freude gemacht den zu lesen! Außerdem möchte ich auch noch loswerden was für zwei wirklich schöne Armeen ihr da habt. "Beneath the gold the bitter steel" ***** Scharfrichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arnulf Geschrieben am 7. August 2013 Share Geschrieben am 7. August 2013 Schöner Spielbericht - Danke!!! Vielleicht muss ich mich doch wieder mit Fantasy beschäftigen und mir das neue Buch holen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 6. September 2013 Autor Share Geschrieben am 6. September 2013 (bearbeitet) Ich werde die nächsten Monate an einer Kampagne teilnehmen und versuche euch so gut es geht daran teilhaben zu lassen. Im Auftaktspiel ging es dann gleich mal gegen Dunkelelfen die sich eines meiner Kartenfelder schnappen wollten.Asur vs DruchiiErst vor ein paar Tagen hatten Schattenkrieger aus Nagarythe eine verlassene Mine in der Nähe der alten menschlichen Festung gefunden, die den Hochelfen unter Serafils Führung als Operationsbasis diente. Arbeiter hatten kurz darauf zur allgemeinen Verwunderung eine Goldader entdeckt. Warum diese Mine trotz ihres Reichtums an Edelmetall verlassen war wurde schnell klar. Rattenartige Skelette von der Größe von Kindern und auch etliche Knochen von Menschen lagen in den tieferen Stollen verteilt herum. Es gab Anzeichen einer brutalen Schlacht die in den Tiefen ausgetragen worden war. Serafil waren die genauen Umstände eigentlich egal. Er freute sich eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Unkosten dieser Expedition an Prinz Armandir zurückzahlen zu können. Seine Arbeiter und Kundschafter hatten ihm versichert, dass sämtliche skavischen Zugänge zur Mine verschlossen worden seien. Nicht dass das viel hieße. Diese verschlagenen Monstrositäten graben Schriftrollen zufolge Stollen über den gesamten Kontinent hinweg. Serafil machte sich wenig Illusionen darüber das wohl auch die Grenzgrafschaften nicht davon verschont würden sein.Aber das war im Moment nicht sein größtes Problem. Jenes stand nämlich gar nicht so weit von ihm entfernt auf der anderen Seite des Feldes. Der Fund der Goldmine hatte sich rasch herumgesprochen und seine Widersacher auf den Plan gerufen. Lord Soleth Grant und seine Legion der Gebrochenen Träume waren aufmarschiert und wollten das tun was sie am besten konnten. Morden, Folter und Rauben. Er sah mindestens drei Dutzend Repetierarmbrustschützen deren schwarz gefiederte Bolzen auf ihn und seine Kameraden ausgerichtet waren. Etwa 60 mörderisch funkelnde Speerspitzen glitzerten im kalten Schein der Sonne. Ein paar Korsaren deren Klingen grünlich schimmerten brüllten den Asur ihre Verwünschungen entgegen. Deneben stand ein mit Sensenklingen versehener Streitwagen der von zwei brutal aussehenden Echsen gezogen wurde und nur darauf wartete in die wartenden Nagaryther zu donnern. 40 schwarz gerüstete Gardisten in zwei Bannern standen in eiserner Disziplin in Reih und Glied und einer der berüchtigten Blutkessel dessen Umriss in einem beunruhigenden Rot leuchtete tauchte die Garde in sein unheiliges Licht.Die gegnerische Schlachtreihe sah beängstigend aus, keine Frage. Serafil kannte genug elfische Prinzen die bei ihrem Anblick wohl Fersengeld gegeben hätten. Zu seinem Glück hatte er aber keine dieser verweichlichten Asur in seinen Reihen. Die meisten Truppen unter seinem Befehl waren Regimenter aus dem Hause Schattenmond. Diese Männer dienten Prinz Armandir und stammten aus dem trostlosen Nagarythe. Eben jenem Land dass der Verräter Malekith und seine Schergen in den letzten Jahrtausenden übel mitgespielt hatte. Es ging den Elfen unter seinem Befehl also nicht um eine Goldmine. Sie brauchten keinen Anreiz um gegen diesen Feind zu marschieren. Keine Worte der Zuversicht, keine Aussicht auf Lohn. Nur das Versprechen ohne Gnade in ihren Reihen wüten zu dürfen. Heute würde es keine Schlacht geben über die Barden ihre Lieder schreiben. Nur ein grausames, unerbittliches Massaker.Armeeliste Druchii2 Kommandanten: 555 Pkt. 17.4%4 Helden: 685 Pkt. 21.5%5 Kerneinheiten: 965 Pkt. 30.2%4 Eliteeinheiten: 805 Pkt. 25.2%1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 5.4%2 KommandantenErzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe+ Drachenzahnschleuder, Opferdolch -> 55 Pkt.+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt. - - - > 315 PunkteHochgeborener, General+ Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis -> 100 Pkt. - - - > 240 Punkte4 HeldenTodeshexe, Blutkessel - - - > 200 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.+ Lehre des Todes -> 0 Pkt. - - - > 160 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe+ Sternenlichtmantel -> 25 Pkt.+ Schwarze Magie -> 0 Pkt. - - - > 160 PunkteAdliger+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein -> 50 Pkt.+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 165 Punkte5 Kerneinheiten20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker - - - > 225 Punkte20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker - - - > 225 Punkte 20 Dunkelelfenkrieger - - - > 120 Punkte40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 295 Punkte 10 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen - - - > 100 Punkte4 Eliteeinheiten5 Schatten - - - > 80 Punkte 20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt. - - - > 330 Punkte 20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 295 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 100 Punkte1 Seltene EinheitKriegshydra - - - > 175 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 3185Armeeliste Hochelfen2 Kommandanten: 620 Pkt. 20.6%2 Helden: 342 Pkt. 11.4%4 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%2 Eliteeinheiten: 654 Pkt. 21.8%6 Seltene Einheiten: 634 Pkt. 21.1%2 KommandantenGesalbter des Asuryan, General+ Riesenklinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 90 Pkt. - - - > 300 PunkteErzmagier, Upgrade zur 4. Stufe+ Talisman der Bewahrung, Buch von Hoeth -> 100 Pkt.+ Weiße Magie -> 0 Pkt. - - - > 320 Punkte2 HeldenEdler+ Drachenrüstung, Schild -> 12 Pkt.+ Elfenross, Ithilmar Harnisch -> 15 Pkt.+ Ogerklinge, Drachenhelm -> 50 Pkt.+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 172 PunkteMagier, Upgrade zur 2. Stufe+ Khaines Ring des Zorns, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt. - - - > 170 Punkte4 Kerneinheiten16 Bogenschützen, Musiker - - - > 170 Punkte30 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 390 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen - - - > 95 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen - - - > 95 Punkte2 Eliteeinheiten21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 313 Punkte9 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt. - - - > 341 Punkte6 Seltene EinheitenRepetier-Speerschleuder - - - > 70 Punkte1 Riesenadler - - - > 50 Punkte1 Riesenadler - - - > 50 PunkteFrostherz Phönix - - - > 240 Punkte8 Schwestern von Avelorn - - - > 112 Punkte8 Schwestern von Avelorn - - - > 112 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 30000. VorbereitungIch durfte mir die Seite aussuchen und wählte die Spielfeldhälfte mit dem Turm. Ich hatte zum Glück mehr Aufstellungspunkte als mein Gegenspieler und konnte mich daher ganz gut auf ihn einrichten. Den Repetierarmbrustschützen auf meiner linken Flanke wollte ich nach Möglichkeit so wenig Ziele wie möglich bieten. Da nach einer Hausregel alles was hinter einem Wald steht nicht sichtbar ist, malte ich mir da schon mal ganz gute Chance aus. Das Zentrum war dagegen ein wenig problematisch. Da alles so kompakt stand, würde es schwierig werden einfach umzulenken, zumal ich ja ohnehin erst einmal defensiv stehen wollte um mit Schwestern, Seegardisten, der RSS und den Schützen seine Reihen zu lichten. Zumal er gegen meine Umlenker eine Menge Repetierarmbrüste und Geschosszauber in Petto hatte. Ich wollte daher versuchen seine Magier auf meiner rechten Flanke schon recht früh mit den Grenzreitern und Drachenprinzen zu bedrohen, damit sie mir später nicht in den entscheidenden Nahkampfphasen dazwischengrätet. Zusätzlich musste ich natürlich auch gucken, dass die Schwestern die Hydra frühstmöglich aufs Korn nehmen, ehe ihre Atemattacke meine Regimenter brutzelt. Da ich zudem leider wirklich wenig Erfahrung im Spiel gegen Dunkelelfen habe, hatte ich auch eine ganze Menge Respekt vor magischen Gegenständen und seinem unendlichen Hass gegen meine Asur. Hilft alles nichts, möge der bessere Nagaryther gewinnen!Unsere Magier bekamen folgende Sprüche:Dunkelelfen- Erzzauberin, Schatten: Nagender Zweifel, Entkräftung, Penumbrisches Pendel, Okams Gedankenskalpell- Zauberin, Tod: Seelenfäule, Purpursonne- Zauberin, Schwarz: Frostwind,Hochelfen- Erzmagier, Weiß: Seele tilgen, Hand des Ruhms, Wandel zwischen den Welten, Flammende Konvokation- Magier, Metall: Glänzender Mantel, Gehennas goldene HundeDen Wurf um den ersten Zug gewinnen die Elfen. Also ähm, ja, meine Elfen halt.1. HochelfenSo der Masterplan steht wie gesagt schon fest. Mit der Kavallerie die Magier angehen und mit dem Rest erstmal von hinten einen echten Pfeilhagel des Verderbens loslassen. Die Grenzreiter reiten hinter dem Wald auf der rechten Flanke vor und die Drachenprinzen gehen in Angriffsreichweite zur Erzmagierin in ihrem Oferblock. Dann legen meine Schützen an. Eine Salve später liegen drei Schatten, vier Armbrustschützen, drei Korsaren und zwei Speerträger im Staub. First Blood! 1. DunkelelfenSpiegelverkehrt quasi die selbe Bewegungsphase. Die Nahkämpfer marschieren nach vorne, die Magier bleiben hinten und wollen der Bedrohung mit Beschuss und Magie begegnen. Und das klappt leider so richtig gut.Dank Sternenlichtmantel, kanalisiertem Energiewürfel, dem Dunkelelfenzauber der zusätzliche Würfel erzeugt und dem Opferdolch ist die Magiephase der Druchii so richtig druckvoll. Ich banne den nagenden Zweifel, die Entkräftung und den Frostwind, muss aber dafür die Seelenfäule und die Sonne auf die Drachenprinzen durchlassen. Ich verpatze zwei Initests und die darauffolgende Repetierarmbrustsalve fällt 4 weitere. Soviel zum Drachenprinzbreaker...2. HochelfenPah, jetzt erst recht. Charge des Adler, der Grenzreiter und der Drachenprinzen in die Speerträger samt Erzzauberin. Zwar fällt noch ein DP durch die Drachenzahnschleuder der Magierin, aber dafür segnet sie dann auch das Zeitliche. Die Grenzreiter links gehen auf Abfangkurs vor die Speerträger und die Schwestern gehen in Reichweite zur Hydra.Magisch passiert wieder nicht viel, aber dafür im Beschuss etwas mehr. Bogenschützen und Seegarde erschießen leider nur 3 Armbrustschützen. Deren Rüstung und der Retter des Kesselsegens verhindern schlimmeres bei den dunklen Elfen. Die RSS nimmt wieder 3 Korsaren raus und die beiden Trupps aus Avelorn erlegen die Hydra. Sehr gut!2. DunkelelfenAngriff des Echsenstreitwagens in die Grenzreiter 1 und die Speerträger schnappen sich die Grenzreiter 2. Davon mal ab ist so ziemlich alles in Bewegung. Beide Einheiten der schwarzen Garde gehen mutig nach vorne, die dezimierten Armbrustschützen nicht ganz so mutig Richtung Mitte. Außerdem rücken Kessel und die noch vollzählige Armbrustschützeneinheit vor. Letztere marschiert um endlich mal Ziele in Reichweite zu haben.Die Magiephase ist nun wesentlich angenehmer. Die Schadenszauber können mangels Sichtfeld oder Reichweite nicht gesprochen werden, die Seelenfäule wird gebannt. Der Beschuss von Korsaren und Schatten tötet nur 3 Schwestern. Im Nahkampf reichen schon die Aufpralltreffer des Streitwagens um meine Grenzer umzuhauen. Meine verbleiende Kavallerie haut aber so viele Speerträger um, dass sie erstens den Nahkampf verlieren und zweitens nicht mehr Standhaft sind und fliehen. Ich hole sie zwar nicht ein, aber besser als nichts. Die andere Einheit Grenzreiter wird erwartungsgemäß vernichtet.3. HochelfenDer Riesendaler sagt einen Angriff auf die fliehenden Speerträger an und schubst sie so von der Platte. Dann sagt der Phönix einen Angriff auf die AST Gardisten an und kommt über Eck ran. Die Löwen schnappen sich die Korsaren und überrennen in die gleiche Garde wie der Phönix. Ich liebe es 2 Nahkampfphasen pro Spielerzug zu haben. Meine Seegarde bringt sich in Stellung die zweite Einheit mit Stehen und Schießen zu empfangen oder ihr in den Rücken zu fallen, sollten sie die Löwen angreifen. Die 5 Schwestern opfern sich als weiterer Umlenker für die Speerträger. Und die Drachenprinzen? Die vergesse ich zu bewegen...Magisch kommt die Hand des Ruhms aud die Seegarde durch. Immerhin +1 auf den Retter der Löwen. Nun legt alles was feuern kann auf die Schwarze Garde mit Kesselsegen an und nimmt immerhin 11 Mann raus. Im Nahkampf verliere ich zwar einige Löwen, räche mich aber auch an der verbleibenden Gardisten. Der Phönix walzt den AST in den Boden.3. DunkelelfenDie eben beschossene Schwarze Garde geht in die Seegarde. Die Speerträger in die Opferfraktion aus Avelorn. Die große Einheit Armbrüste zieht weiter auf der linken Flanke ihre Kreise, die kleine Einheit und der Streitwagen richten sich zu den DP aus. In der Magiephase spricht mein Gegner mit 5 Würfeln die Seelenfäule auf die Löwen, was ich mit einer Bannrolle quittiere. Der Beschuss auf die Drachenprinzen nimmt einen weiteren das Leben.Im Nahkampf läuft es wie am Schnürrchen. Dank stehen und Schießen und vieler Speerattacken mit Erstschlag fallen fast alle Elfen der Schwarzen Garde um. Nur der Standartenträger hält die Stellung (Der Champion wird von meinem Champion in der Herausforderung besiegt). Die Löwen + Phönix schaffen die Punktlandung und entledigen sich mit dem Walzen des Phönix all ihrer Gegner. Hier muss mal dringend angemerkt werden wie abgöttisch gut ich ab Runde 2 gewürfelt habe und wie schlecht es dagegen Khaine mit seinen Jüngern meinte. Ich schieb es einfach mal auf die spezielle Beziehung die meine Nagaryther zu den Bewohnern Naggaroths pflegen. Im Bild unten ist dann auch der feindliche General in für ihn suboptimaler Umgebung zu sehen.4. HochelfenMein Phönix greift seine Magierin an, die flieht, ich versuch in die Armbrustschützen umzulenken, klappt aber nicht. Meine Bogenschützen und Schwestern bewegen sich ein wenig nach vorne um in Deckung vor den Armbrustschützen zu gehen. Der Drachenprinz und AST stellen sich direkt vor die Armbrustschützen und der Adler möchte den Echsenstreitwagen umlenken.Magisch mache ich dank 11 Energiewürfeln nun selbst einmal Druck und bringe die Konvokation auf die Speerträger durch. Dadurch sterben sage und schreibe 20 Dunkelelfen. Auf der kleinen Übersichtskarte leider nicht zu sehen: Die Speerträger verpatzen ihren Paniktest und fliehen direkt vor die Armbrustschützen, wodurch diese auch noch blockiert werden. Bei den Druchii läufts grade echt nicht gut...Im einzigen Nahkampf erschlagen die Seegardisten den letzten schwarzen Gardisten, gewinnen das Kampfergebnis, der werte Lord Soleth Grant versiebt seinen Aufriebstest und wird auf der Flucht eingeholt.4. DunkelelfenDie kleinen Armbrustschützen kriegen den Todesstoß durch den Kessel und stürmen in den Nahkampf mit meiner Kavallerie. Der Echsenstreitwagen frisst mein Umlenkhuhn und die Speerträger sammeln sich und richten sich zu den Löwen aus. Die Konvokation wird nicht gebannt, wodurch wieder 5 Speerträger gehen. In der Schußphase hat mein Gegenspieler genug von den ständigen Nullnummern und erschießt mir die fliehenden Schwestern von Avelorn. Und im Nahkampf Drachenprinz, AST und Armbrustschützen kann ich zwar eine Menge von ihnen verprügeln, ein gewitzer Druchii findet dann aber doch die Lücke in der Drachenrüstung des Champions und stellt so die Punkte für Drachenprinzen ein.5. HochelfenJetzt steht mein AST alleine 9 todestoßenden Armbrustschützen gegenüber. Dass muss ich ändern. Der Phönix kommt ihn zur Hilfe und fliegt in den Rücken der Druchii. Mein letzter Adler schlägt die Hexe mit der Todesmagie in die Flucht und die Löwen gehen in die verbliebenen Speerträger. Nachdem noch einmal die Konvokation nachbrennt und Serafil zuschlägt, sind die Speerträger dann auch Geschichte. Die Seegarde erschießt derweil die andere Zauberin und die Schwestern und Bogenschützen entledigen sich nun endlich der Schatten im Wald (nicht das wir die vergessen hätten, ich hab sie nur vorher einfach nie richtig getroffen...). Kommen wir zu spannenden Teil: Nachdem der Phönix und AST in den Armbrüsten gewütet haben stehen nur noch zwei Dunkelelfen vor meinem Helden. Blöderweise treffen beide und legen beim Wunden die Doppelsechs. Diesen Asur wollte Khaine wohl so richtig tot sehen. Die erfolgreichen Repetierarmbrustschützen können sich jedoch nicht lange über ihren Sieg freuen, da sie gleich darauf vom Phönix plattgewalzt werden.5. DunkelelfenJetzt passiert nicht mehr viel. Die Repetierarmbrustschützen richten sich zum Riesenadler aus, machen ihn aber nur noch eine Wunde. Da wir dachten hier schon in der 6. Runde zu sein, endete somit das Spiel mit einem Sieg von 2775 zu 1160 Punkten für die Hochelfen.6. FazitMein Fazit zum Spiel? Schwierig zu sagen, zunächst mal bin ich froh das mein Schlachtplan so gut aufgegangen ist. Die erste dunkelelfische Magiephase hätte den Plan fast im Keim erstickt, aber zum Glück haben die restlichen Drachenprinzen dann doch noch ihren Job gemacht. Nächstes mal wäre ein 15er Block fast noch eine Überlegung wert. Der schießende Teil meiner Armee hat einen wirklich guten Job gemacht. Die Seegarde konnte in diesem Spiel ihre Stärken gut ausspielen und die kleinen Einheiten Schwestern von Avelorn haben sich auch bewährt. Selbst die RSS hatte am Ende gut mitgeholfen, indem sie den Beschussschirm aus Korsaren zuverlässig verkleinert und zudem auch ein paar Schwarze Gardisten erledigt hat. Letzten Endes bin ich ehrlich gesagt mit jeder Einheit in der Armee zufrieden, wobei ich schon fairerweise zugeben muss, dass mein Gegenspieler wirklich extrem viel verwürfelt hat. Wer es zum Beispiel mit 32 Bolzen nicht schafft auch nur einen ungerüsteten Bogenschützen zu erschießen, hat das Pech echt auf seiner Seite.Verbleibende Truppen der AsurVerbleibende Truppen der DruchiiMan of the Match waren für mich die Drachenprinzen. In einem Spiel wo alles so gut läuft ist es immer schwer eine Einheit als besonders wertvoll hervorzuheben, aber ich denke die Jungs haben sich die Auszeichnung in diesem Spiel verdient. Sie haben nicht nur die Stufe 4 Hexe und ihre Opfer-Speerträger abgeräumt, sondern zusätzlich auch noch fast im Alleingang die gesamte rechte Flanke des Gegners in Atem gehalten. Selbst die Hydra war zwischenzeitlich versucht ihre Atemwaffe in die Prinzen reinzuhauchen. Schade das sie am Ende gestorben sind, aber es diente immerhin einem guten Zweck.So langsam ebte der Rausch den die Schlacht mit sich brachte ab und Serafil fühlte sich, als würde er aus einem Traum erwachen. Das Gefühl erinnerte ihn ein wenig daran, wie es sich anfühlte wenn er im Tempel Asuryans nach einer langen Meditation zu sich kam. Nur wurde er dort von Dienern und Wein empfangen, während er hier nur von dem grauenvollen Gemetzel begrüßt wurde, dass die Nagaryther unter ihren dunklen Brüdern veranstaltet hatten. Zwar hatten auch die Asur einige Verluste zu beklagen, aber der überwiegende Teil der Leichen auf dem Feld trug die dunklen Roben der Legion der Gebrochenen Träume. Es war zwar ein überragender Sieg gewesen, im Angesicht der brutalen Vorgehensweise seiner Männer blieb ihm aber ein schaler Nachgeschmack."Prinz Serafil.", sagte ein schüchterner junger Elf in der Rüstung der Seegarde. "Ich bin kein Prinz mein Junge, aber sprich, habt ihr Soleth Grant unter den Leichen der Schwarzen Garde gefunden?†œ, fragte Serafil in der Zeichensprache der Asur. „Nein, mein Pri.. Verzeiht mir. Nein, Kommandant. Grant befindet sich nicht unter den Toten der Schwarzen Garde. Sollen wir das restliche Schlachtfeld absuchen?†œ. Serfail dachte kurz nach, war sich aber sicher den Anführer der Dunkelelfen zuletzt unter seinen Gardisten gesehen zu haben. Wenn er nicht unter ihnen lag, würden ihn wohl die verbliebenen Druchii aufgesammelt haben ehe sie in die Dämmerung flohen. „Nein mein Junge, Grant ist sicher mit dem Echsenstreitwagen geflüchtet. Es ist leider keine Kavallerie mehr am Leben um sie zu verfolgen. Kümmert euch um die Verletzten und sichert die Mine.†œ Während sich der junge Bursche eilfertig daran machte die Befehle zu überbringen, machte sich wieder die düstere Stimmung in Serafil breit. Es würde sicher nicht das letzte Mal sein, dass sie den Druchii begegnen und auch sicher nicht das letzte Mal, dass viele seiner Krieger ihr Leben lassen würden. Blieb nur zu hoffen, dass Asuryan seinen Kindern weiterhin solches Schlachtenglück gewähren möge. bearbeitet 6. September 2013 von luferox Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inio Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Richtig gut geschrieben! Danke dafür! Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Wunderbarer Bericht! Vielen Dank dafür, auch der Flufftext weiß neben den schönen Fotos und dem Schreibstil zu gefallen. Eine Frage ist bei mir aber aufgetaucht: Du schreibst der Phönix walzt den AST in der Garde tot. Diese Attacken gehen aber ja immer in die Einheit, oder waren es die normalen Attacken des Phönix? Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 6. September 2013 Autor Share Geschrieben am 6. September 2013 Danke euch. Ne, der Phönix hat ihn platt gewalzt. Ich wollte eigentlich in die Einheit walzen, aber mein Gegenspieler meinte das müsste auf den AST gehen, weil ich nur ihn im Basekontakt hätte. Falsch gespielt? Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Laut FAQ werden Attacken wie Walzen und Atemwaffen immer wie Beschuss verteilt, also soweit ich das sehe hätte man das anders spielen müssen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich da etwas falsch sehe. Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fribor Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Sehr sehr schöner und ausführlicher Bericht! Ich werde hier mit Spannung die Kampagne verfolgen! Fribors Martkplatz - aktuell im Angebot: Söldner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inio Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Hab ich das echt so gesagt? Wieder ein Beweis, dass mein Hirn nicht ganz auf der Höhe war...Weil Obaobaboss hat glaub ich durchaus recht. Naja wär eh wurscht gewesen vom Verlauf her... Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Threkk Skreggson Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Vielen Dank für den schönen Bericht - ich bin schon auf die ganze Kampagne gespannt. Kann man irgendwo den genauen Verlauf verfolgen? Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII . Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Schön zu lesen - vielen Dank! HE vs. DE ist auch immer ein hübsches Matchup. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ragni Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Toller Bericht, danke dafür! Gruß Ragni WHF Armeen: Zwerge, Krieger des Chaos, Khemri, Ogerkönigreiche / Freebooters Fate: Bruderschaft Ein wahrer Zwerg ist so hart, grau und unnachgiebig wie der Fels auf dem er steht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Ich bin absolut begeistert, wie super geil die beiden Armeen auf dem Spielfeld wirken, wenn sie sich gegenüber stehen. Mal wieder erste Sahne der Bericht. Schönen DankProst Boindil Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thjalf Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Kann mich nur allen anschliessen und ein ganz großes Lob für den tollen Schlachtbericht aussprechen. Besonders gut gefällt mir die Kombination von Foto und strategischer Karte, das macht den Bericht besonders übersichlich, fast als stände man mit am Tisch.Echt Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dice Lord Geschrieben am 6. September 2013 Share Geschrieben am 6. September 2013 Hey super Berichte. Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich gar nicht weiß was ich besser finde deine guten Berichte oder die Klasse Optik deiner Jungs (ähm Mädchen) auf dem Feld. Ach doch warte, die Optik ist einfach der Hammer! BlackRose zum neuen WE AB: "Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen" Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldmund Geschrieben am 7. September 2013 Share Geschrieben am 7. September 2013 Wieder mal ein sehr gelungener Bericht! Immer wieder eine Freude deinen Mädchen beim Girlfight zuzusehen Fotografierst du eigentlich mit oder ohne Blitz?P.S.: Obaboss hat recht. Meine Projekte: Fantasy Projekte Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 9. September 2013 Autor Share Geschrieben am 9. September 2013 @obaobabossWieder was gelernt, danke dir.@fribor, Ragni, Boindil, Dice LordSehr schön. Freut mich das euch der Bericht so gut gefällt! @InioJa, vom Verlauf her wäre es am Ende wohl wirklich egal gewesen. Aber fürs nächste mal weiß ich es jetzt.@Threkk SkreggsonGerne doch. Den genauen Ablauf kann man leider nicht so leicht nachvollziehen. Unser Schirmherr der Kampagne Inio (danke auch an dieser Stelle für die Organisation) hat viel urheberrechtlich geschütztes Material für die Kampagne genutzt und möchte das lieber nicht offen im Netz stehen sehen. Evtl. mache ich aber noch eine Karte mit einem Bildbearbeitungsprogramm, damit man den Verlauf besser nachvollziehen kann.@HorusVIIOh ja, absolut. Zudem wir nicht oft gegeneinander spielen und dadurch keine Ahnung hatten was der jeweils andere so aufstellen kann.@ThjalfDas die Karte so gut ankommt, freut mich. Ist ehrlich gesagt ein wenig aufwändig, weswegen ich es jetzt ne Zeitlang nicht mehr gemacht habe. Aber mir gefällt es auch und ich werde den Battle Chronicler wieder häufiger einsetzen.@GoldmundDanke dir. Die Fotos sind mit ner kleinen Kompaktkamera und Blitzlicht entstanden. War von der Qualität der Fotos aber auch ziemlich enttäuscht. Nächstes mal nehm ich wieder die Spiegelreflex mit. Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 9. September 2013 Autor Share Geschrieben am 9. September 2013 Entschuldigt den Doppelpost, aber Inio war so nett mir die Karte ohne urheberrechtlich geschützten Hintergrund zu schicken. Insofern kann ich euch nun doch ganz gut über den Verlauf der Kampagne informieren. Bedankt euch dafür mal alle ganz lieb beim Inio. So sahs zu Beginn aus. Ihr seht also, wir Elfen haben uns da schon ne Schöne Grenze gezogen und werden uns noch öfters beharken. Und das ist der erste Zug nach auswürfeln der Zufallseregnisse. Wie man sehen kann, bin ich nun glücklicher Besitzer 2er Goldminen. Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 14. September 2013 Share Geschrieben am 14. September 2013 Rosa für Hochelfen? DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim Geschrieben am 14. September 2013 Share Geschrieben am 14. September 2013 Und Babyblau für Dunkelelfen [20:06] Scrub: jim weiser mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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