Jump to content
TabletopWelt

Licht & Schatten - luferox Schlachtberichte


luferox

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry for Thread-Hijack, ab jetzt kann es wieder um Zwerge gehen :)
 

25359235166_d8f1c70fb0_b.jpg

 

EDIT: Ich schlage vor, wir geben uns so 1 Monat Zeit und spielen dann mit neuen bemalten Einheiten ein weiteres Rematch :ok:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rematch in nem Monat klingt nach nem Plan. Ne neue Einheit hab ich zwar bis dahin nicht fertig, aber zumindest ein paar weitere Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin gibt es dann auch wieder neue Regeländerungen in 9th Age, die luferox vergessen kann... :D

Naja, das ist irgendwie auch so ein Meme... ich würd sagen die meisten Regelupdates für den lufi in unserem Spiel waren schon aus der 8. Edi (Angriffe richtig ansagen z.B.) oder sogar aus der 6. Edi (leichte Kav kann sich nach freiwilliger Flucht ganz normal bewegen) ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man die Regeln scheinbar schon in der 8. falsch gespielt hat, sind sie einem jetzt immer noch neu. :)

 

So ganz hab ich die Sache mit den Angriffe ansagen übrigens nach wie vor nicht verstanden, aber da frag ich dich nächstes mal einfach noch vor dem Spiel. Ich müsste mich wahrscheinlich ein paar Abende einfach mal hinsetzten und Regeln büffeln, aber in der Zeit male ich einfach lieber. Das gleiche Problem hab ich auch bei Infinity. Aber ich gelobe Besserung. Zumindest die eigenen Armeeregeln und Werte sollte man schon kennen. Das sorgt dann schon mal für beide für ein flüssigeres Spielerlebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist recht simpel:

du sagst einen Angriff an, das Ziel sagt sofort die Reaktion an und führt diese sofort durch. Dann nächsten Angriff etc. bis alle angesagt sind.

Danach führst du alle Angriffe durch.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit klar, aber wenn ich das so spiele und die Einheit durch die Flucht 10" geflohen ist, könnte ich dann ja weitere Angriffe auf die Einheit ansagen. Da sie bereits flieht, kann sie nur fliehen wählen, richtig? Damit wäre es doch dann theoretisch möglich eine Einheit in einer Runde über das halbe Spielfeld zu hetzen, oder? Falls das so stimmt, fühlt sich das irgendwie falsch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz ist v.a. deshalb gut, weil er schwierige Situationen mit mehreren Einheiten sauber auflöst, war aber wie gesagt schon in der 8. so, ist nur sehr häufig falsch gespielt worden.

Man kann z.B. einen Angriff mit einer gefährlichen Einheit ansagen, und wenn das Ziel dann flieht, es mit einer kleinen schnellen Einheit vom Tisch schubsen oder über den Haufen rennen (so lange man noch in Reichweite ist).

Andersrum kann man sich ggf. sogar aus einer Umzingelung lösen, wenn man gegen den richtigen Angriff Flucht ansagt... Gibt einfach ein paar interessante Optionen, die man auf dem Schirm haben sollte/könnte ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13:7 verloren. Hatte beim ein oder anderen Moralwerttest etwas Pech, aber die Niederlage war nicht unverdient. Ich hab die Minotauren massiv unterschätzt, hab den Ghorgor nicht in den Griff bekommen (meine Kriegsmaschinen haben da massiv versagt) und war ab Runde 1 eingekesselt. 6 Einheiten kamen da in der ersten Runde per Überfall und haben den Aktionsradius doch etwas beschnitten. Naja, lange Rede kurzer Sinn, da wäre mehr drin gewesen. Besonders enttäuscht war ich auch von den Hammerträgern als 10er Block. Wenn die Tiere erst mal ihr Rüstungsbrechendes Totem durchbringen gehen die schnell unter. Leider hatte er 3 Totemträger dabei, zwei davon Helden, os dass er jede Runde 2-3 Buffs durchgebracht hat. Nächstes mal stelle ich mich besser auf, dann wird das schon noch was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei solchen MUs, bei dem die Hälfte des Gegners erst per Ambush reinkommt ist die Aufstellung doppelt wichtig, weil der Gegner ja quasi eine zweite Aufstellubgsphase bekommt.

 

Hast du dir den ersten Zug gegeben oder er dir?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.