Jump to content
TabletopWelt

Die spinnen, die Römer!


neradox

Empfohlene Beiträge

Zwei Bonbons gibts für: Römer und 6mm. Beides mein Lieblings. Nen dritten hätts noch für Republik gegeben, aber naja. Schöne Bases, auch. Bemalung ist traditionell, kommt aber als Armee wie immer gut.

Zwei Bonbons reichen mir dicke :ok:. Danke für das Lob.

So, da du jetzt mal den Thread gepusht hast, und ich somit nicht zum Nekro werde, kann ich auch noch kurz was schreiben:

Eigentlich dachte ich, der Januar wird gemütlich und bietet genug Zeit fürs Hobby, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Arbeit ist ziemlich schlauchend im Moment und ich habe meine Freizeit in letzter Zeit genutzt, mein Zimmer komplett frühjahrszuputzen und zu entmisten, sowie eine Vitrine aufzubauen. (das Fach mit den Römern ist natürlich noch viel zu leer ;)) Das Ergebnis: Viele viele freie Schränke und Schubladen, aber keine bemalte Miniatur (okay, 2x5 Streifen habe ich zwischendurch doch noch irgendwie geschafft).

Das soll aber nicht heißen, dass das Projekt auf Eis liegt, es geht einfach nur schleppend voran ;) In den nächsten Tagen, bzw am Wochenende werde ich dann auch fertig und dann war der Plan, jeden Tag ein Stäbchen zu bemalen (also 5 Streifen). Ich habe glaube ich noch ~14 Stück. Danach wird in einem Rutsch gebaset und wenn der Plan aufgeht, ist die Armee dann fertig. Motivation ist also da, Zeit auch bald wieder.

So long, :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel Text, aber

. Die Kommandoeinheiten haben ätzend viele Details, ich bin aber froh, die durch zu haben. Der Plan sieht vor, bis Donnerstag nachmittag die 10 Bases, die so jetzt dann fertig sind, zu basen. Am Wochenende kommt Besuch, bis dahin wollte ich zumindest die angefangenen Sachen abschließen.

ejtd-4a-7ef6.jpg

ejtd-4b-a8f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan sieht vor, bis Donnerstag nachmittag die 10 Bases, die so jetzt dann fertig sind, zu basen.

Als ob :lach:

ejtd-4c-37a7.jpg

ejtd-4d-b3e3.jpg

ejtd-4f-2a79.jpg

ejtd-4l-bd4c.jpg

ejtd-4g-1c9a.jpg

ejtd-4h-6c4b.jpg

ejtd-4i-0640.jpg

ejtd-4j-140f.jpg

ejtd-4k-b73c.jpg

Neu dazugekommen:

2 Bases Legionäre mit Kommando

1 Base Auxilliare mit Kommando

1 Base Bogenschützen mit Kommando

2 Bases Plänkler

1 Base Reiterei

1 Base Reiterei mit Kommando

1 Base Generäle

1 Base Skorpio

Auf den Bildern ist alles mal kreuz und quer drauf.

Die neue Skorpio-Base bildet einen Fluss mit der alten, das sieht schön aus, und außerdem haben die zusammen für DBA sogar die richtige Basegröße. Ich Fuchs.

Achja; Trippelpost-Äktschn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Projektthema: "Alleinunterhaltung und Fließbandarbeit"

ejtd-4u-149e.jpg

Bis Ende der Woche will ich mit der Bemalung der Legios und der letzten 92 Auxis durch sein, dann noch Basen und das Projekt ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon fast abgedreht als ich nur 10 Bases mit je 5 Infanteristen bepinselt hab :)

Respekt vor deinem Durchhaltevermögen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran. Tagesziel geschafft.

ejtd-4v-a4a0.jpg

Vorne die 112 neuen Legios, dahinter fünf fertige Streifen Auxis und vier Kommandos. Rechts daneben die letzten unfertigen Modelle, 92 Auxies. Ich hoffe, die bis zum Sonntag nachmittag zu schaffen, am Montag geht es erstmal eine Woche zum Seminar und danach würde ich gerne sofort mit dem Basen loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Ich überleg mir nochmal, ob ich in den Ancients-Bereich mit einsteige, der Model-count ist ja schon nicht ohne...

Aber so zwei Massen-Armeen über den Tisch zu schubsen hat so seinen ganz eigenen Reiz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch schon Massen an Syrern :ok:

Duck und weg-

NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne mit meinen T-72 durch die Legion pflügen, wird ein schnelles Spiel :)

Vermutlich reichen aber die drei Schilkas locker aus, 12x 23mm Autokanonen mit je 11 Schuß pro Sekunde sollten genug sein :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster: Man muss ja dazu sagen, dass für DBA 12 Bases reichen, ich werde am Ende 27 haben. Zum spielen musst du also nicht sooo viele Modelle anmalen ;)

"Leider" habe ich noch 3 Armeen in 28mm, die auf Bemalung warten, sonst würde ich vielleicht sogar noch eine 6mm-Armee aufbauen, aber dafür fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Amis. Die haben so teure Einheiten, daß du mit 10 Bases schon voll dabei bist.

Außerdem muß bei CWC immer nur ein Panzer auf eine Base und keine ganze Kohorte :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von einer antiken Armee, als Gegner für meine Römer ;) Aber wie gesagt, dafür ist aktuell leider keine Zeit.

Für CWC hat der Desaster ja genug Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm was mit Elefanten. Karthager oder so. Ein Elefant=ein Modell=eine Base.

Alternativ Zyklopen :D

Ich habe wo 3mm Elefanten gesehen und schon mal überlegt, ob ich nicht aus Jux auch mal einen zwischen meine CWC-Infantrie mische ;D

Mal sehen ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du ganz alleine entscheiden ;)

Bei mir würde es wenn überhaupt, dann etwas nordisches sein (Schneebases :ok:), Kelten oder so. Auch wenn das vielleicht nicht ganz passt, aber die Armee muss mir auch gefallen ;)

Die Regeln kann ich dir wenn ich zu Hause bin mal per Mail schicken, keine Ahnung wo ich die her habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich wieder warum ich den Massstab so liebe:

Bacchus, 45 Kavallerie-Modelle = 7 Pfund

Rapier Minaitures, 24 Infanterie oder 10 Kavallerie = 1.25 Pfund

Da stellt sich ja nur noch die Frage, wie viel ich brauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu bin heut über deine Zwerge in dieses Projekt gestolpert und muss sagen es gefällt!

Muss wohl am Älterwerden liegen, dass auf mal auch historisches seinen Reiz bekommt...

Bin übrigens sehr erstaunt in welcher Geschwindigkeit du die Figürchen bemalen kannt, geht das in 6 mm so extrem viel schneller als in 28? Und auch der Preis weiß zu überzeugen, evtl kommt mir sowas ja doch noch mal ins Haus...

Mfg

Mein Pferd hat zwei PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu bin heut über deine Zwerge in dieses Projekt gestolpert und muss sagen es gefällt!

Super, die Werbung funktioniert :bking:. Danke!

Muss wohl am Älterwerden liegen, dass auf mal auch historisches seinen Reiz bekommt...

Das höre ich von vielen Leuten... dabei bin ich 18 :???: Aber ich will ja auch Geschichte studieren ;). Und zu alt darf es auch nicht sein, denn dann kann man die Modelle nicht mehr erkennen ;).

Bin übrigens sehr erstaunt in welcher Geschwindigkeit du die Figürchen bemalen kannt, geht das in 6 mm so extrem viel schneller als in 28?

Das ist extrem abhängig von meiner Motivation. Gehe ich mal von normaler Infanterie aus, brauche ich je nach Ablenkung/Lust 1,5 bis 2 Stunden für ein Stäbchen, also 5 Streifen. Bei der letzten Fuhre Legios habe ich 112 auf einmal bemalt, das ging natürlich viel schneller, Fließbandarbeit halt. Aber ich bin dazu auch top motiviert gewesen.

Das Basen kostet natürlich auch nochmal ein wenig Zeit, für die letzten 10 Bases hab ich einen Nachmittag+Abend gebraucht, allerdings inklusive Trocknungszeiten.

Und auch der Preis weiß zu überzeugen, evtl kommt mir sowas ja doch noch mal ins Haus...

Auf jeden Fall! Kann man nicht meckern. Vor allem, da man zB aus den Paketen von Bacchus viel mehr als nur 12 Bases (für DBA) bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, nicht weitersagen:

6mm ist deutlich einfacher zu bemalen als man es sich vorher vorstellt ;)

Aber trotzdem wuerde ich an der puren Masse, die hier abgearbeitet wird, verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIPs - Bitches love WIPs!

ejtd-4w-1ff8.jpg

Jep, damit sind alle, bis auf den letzten, Römer angemalt.

Jetzt muss ich die innerhalb von 3 Stunden Basen... **** das wird eng^^

Edit: Nope. Nachher gehts zum Superbowl gucken, das heißt die werden leider nicht mehr diese Woche fertig. Das wiederum heißt, ich werde euch nächstes Wochenende mit der vollständigen Armee beglücken. Verabschiede mich dann hiermit bis nächste Woche.

Oh mein Gott, ich hab die alle angemalt^^

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, cool, cool! Und Basen hättest Du geschafft. Denke ich.

Ne leider nicht. Hätte ich hier noch bis um 12 gesessen, vielleicht. Aber ich muss leider bahntechnisch schon um halb 11 los, da wäre nicht mal Trockenzeit drin. Aber das Basen war ja ursprünglich eh für nächste Woche eingeplant :).

Außerdem muss ich auch noch meinen ganzen Krempel packen undso... da will ich jetzt auch beim Basen in der Hektik nicht schlampen. Daher habe ich jetzt an dieser Stelle kapituliert:

ejtd-4x-f7e6.jpg

(6mm ist echt spaßig, billig, schnell zu malen und rockt auch nachher als Armee, weil es so viele sind.)

Jau!

Außer das mit dem schnell zu malen. Ich hab dafür auch lange genug gebraucht... Aber ja auch mit vielen Pausen dazwischen.

484 Minis :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man braucht ja immer länger zum Malen, als man will. Trotzdem ist eine 6mm Armee schneller bemalt als eine in 28mm... in der Regel. Ich hab hier 6mm Panzer, und für jeden brauche ich etwa so lange wie für einen Kopf einer 28mm-Mini.

Das das als Armee rockt, hättest Du ja nochmal eindrucksvoll illustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.