Jump to content
TabletopWelt

Die Wikinger kommen! Oder vll auch nicht ;-p...


Andy001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab ja vor ein paar Wochen ein Brainstorming betrieben

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=146341

Jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit und nen Teil des Materials ist auch da und naja jetzt möchte ich Ernst machen :naughty:. Allerdings würde ich vorher gerne noch ein paar Ideen einholen da ich gerne alle eventualitäten vorher durchgespielt hätte. Nicht das ich nachher die hälfte gebaut habe und keine Ideen habe die andere zu bauen ^^ sähe bissel besch... ähm bescheiden ;) aus.

Achja eins noch vorweg Wikinger ist ehr das Oberthema also es muss sich nicht 100 pro an die Mythologie/Geschichte halten das ist ehr

Also ein paar Ideen habe ich in eine Liste zusammen gefasst.

Wikingerliste Ideen:

-Wölfe als Säbelzähne

-Helme (Vendelhelm oder Hörnerhelme [auch wenn die Hörnerhelme ehr unsinn sind Geschichtlich gesehen ^^])

-Äxte (vll auch Schwerter)statt Keulen

-Felle und Trinkhörner

-Wölfe auf Wanstplatten

-längere bzw überhaupt Haare und vorallem BÄRTE!!!

-Schilde statt Eisenfäuste

-Fleischer als Druiden/Schamanen

Damit decke ich einen Teil der Auswahlen ab. Allerdings fehlen noch ein paar entscheidende Dinge die ich nicht so ganz lösen kann gerade.

Hier die Liste in Klammer habe ich mal ein paar Ideen eingefasst (sofern vorhanden) aber ich bin für jede Idee dankbar.

-Trauerfänge (Auf Wölfen oder einfach nur mit paar "Wikinger Dingen, wie oben erwähnt Helme, Bärte etc. und naja die Katzen ohne Zähne ;-p )

-Bleispucker (Ich hab kaum ne Ahnung... große Wurfspeere? Aber das passt nicht zur Menge der Schüsse und Reichweite ansonsten fällt mir aber nichts ein)

-Vielfraße mit Pistolen (da passen die großen Wurfspeere schon ehr ansonsten halt aufgepimpt :naughty: )

-Gnoblars .... (kein Plan wirklich keiner ^^)

-Eisenspeier (fällt mir auch nix ein ausser statt der Kannone ne riesen Speerschleuder zu bauen aber ob das so umsetzbar ist)

Ich tue mich wirklich schwer damit anzufangen wenn es nix gibt ist halt das Geld für die Katz bzw es steh ne halbe Armee rum die zu nix anderem so wirklich passt... Daher würde ich das gerne gut durchdenken und wenns nix gibt naja müssen halt erstmal normale Oger herhalten oder ich muss mir doch was anderes überlegen.

mfg

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal thx für die Rückmeldung. Also an die Bären hatte ich auch schon gedacht allerdings weiß ich die Abmessungen der Figuren nicht und kenne keinen Laden der die Führt. Mit Ogern könnte das echt bisschen klobig aussehen von den Größenverhältnissen (wobei es das bei den TF ja auch bisschen tut ^^) ausserdem glaube ich das die Miniatur an sich zu breit ist für das 5x10cm Base. Weiß das zufällig jemand wie die Abmessungen sind?

Achso die sind übrigens nicht nur für Zwerge ;)http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1149 ich hab die über die SF Minis gefunden wußte garnicht das man die auch einzeln kaufen kann *G*

mfg

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"-Bleispucker (Ich hab kaum ne Ahnung... große Wurfspeere? Aber das passt nicht zur Menge der Schüsse und Reichweite ansonsten fällt mir aber nichts ein)"

wäre viel modellier arbeit, aber was wäre mit der Idee jedem von denen 3-4 Wurf -Äxte oder -Speere in die Hände geben, die sie Bündelweise werfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gnoblars könntest du Zwerge verwenden. Sie sind Teil der nordischen Mythologie und haben die passende Basegröße. So ist es für jeden Gegner schnell ersichtlich wer "Diener und Herr" ist.

Natürlich waren die Zwerge nicht die Diener der Wikinger und waren auch handfertiger als Gnoblars, aber da lässt sich sicher ne nette Hintergrundgeschichte schreiben.

In meiner Armee verwende ich Halblinge statt der Gnoblars (->Vielschlingerstamm) und niemand hat sich je daran gestört.

Viel Spaß mit deinem Projekt - X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"-Bleispucker (Ich hab kaum ne Ahnung... große Wurfspeere? Aber das passt nicht zur Menge der Schüsse und Reichweite ansonsten fällt mir aber nichts ein)"

wäre viel modellier arbeit, aber was wäre mit der Idee jedem von denen 3-4 Wurf -Äxte oder -Speere in die Hände geben, die sie Bündelweise werfen?

OGER-AXTWERFER!!!! :ok:

Und soviel Arbeit ists nicht. Die Fäuste sind dick genug um da drei/vier Äxte unterzubringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He also Bären gefallen mir auch gut muss ich mal schauen vll kann man Bären ja anstelle von Rhinoxen nehmen (quasi als Rhinox Äquivalent). Werde mich mal schlau machen.

Gnoblars als Zwerge finde ich eigentlich auch ganz cool allerdings hab ich kürzlich 75 Gnoblars geordert ^^ daher muss ich mal schaun ansonsten kann ich ja probieren die Gnoblars zu verzwergen ;-p.

Aber Axtwerfer find ich voll geil glaube das kann man gut umsetzten große Wurfäxte davon viele ans Modell ran... das hat potential hab eh Plastikcard bestellt und Stiele findet man sicher auch gut. Das ist echt ne klasse Idee, noch ein paar davon und ich hab alle Punkte abgehandelt ;-p wollte die Tage eh schonmal anfangen Schwerter und Äxte zu schnitzen ;).

mfg

Ps. hat einer von euch schonmal Milliput benutzt? Reicht das für Haare/Bärte?

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok cool dann order ich mir da direkt mal 1-2 Pakete vonn werde ja ne Menge Felle, Bärte, Haare und co machen müssen. Wo sind denn die Grenzen von Milliput kenn mich damit nicht so gut aus hab bis jetzt nur Kleinkram mit Greenstuff gemacht (aber in dem Ausmaß ist mir das zu teuer ^^).

Und zum Projektthread ... glaube das ist noch übertrieben muss ja erstmal wirklich anfangen. Hier ist mir erstmal wichtig ein paar Ideen einzuholen und vll paar Feedback einzuholen.

mfg

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht Prähistorische Speerschleudern für die Donnerrohre dann ließe sich das auch mit der Reichweite erklären.

Der Meuchler macht die Leute kalt... Für Geld und aus dem Hinderhalt.

Doch muß er sich ins Grab jetzt legen ... denn auch ein Meuchler hat Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht Prähistorische Speerschleudern für die Donnerrohre dann ließe sich das auch mit der Reichweite erklären.

Mhh was meinst du mit Prähistorisch? Einfach grob zusammen gezimmert in der Art Riesen Handarmbrust? Also zur Reichweite würde das einigermaßen passen (vll bisschen kurz) aber mit der Schussfrequenz ist das sonne Sache. Im Endeffekt müsste man glaube ich gucken was am besten aussieht oder man könnte sogar verschiedene Waffen Kombinieren (wobei das ehr zu Vielfraßen passen würde).

Hab auch mal ein bisschen bezüglich Wölfen/Bären gesucht und folgendes gefunden:

Wolf 1

Gibt es 3 Torsi die jeweils mit 2 Köpfen geliefert werden sind mit 22,5€ jedoch sehr teuer und ich habe keinen Größenvergleich

Wolf 2

Ist mit 8€ recht günstig sieht aber auch nicht sooo toll aus und es gibt nur eine Variante.

Wolf 3

Hat auch irgendwas leider auch nur eine Variante

Wolf 4

Tja sehen ganz ok aus Preis ist unschlagbar (2 für 8,5€) sind aber halt auch nicht der Knüller wie die in Wolf 1 gezeigten.

Ich bräuchte halt min 3 Stück da wären mir die 22,5€ dafür schon fast zu teuer wenn man bedenkt was das Projekt ansonsten noch für Geld verschlingt.

Bären 1

Sehen halt auch klasse aus Fragen sind die Größe und der Preis.

Mehr hab ich da leider nicht gefunden im Schleich Sortiment gibts leider auch nix was mir zusagt :(.

mfg

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh was meinst du mit Prähistorisch? Einfach grob zusammen gezimmert in der Art Riesen Handarmbrust?

Wahrscheinlich eher so:

060124_atlatl_deer_big.jpg

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.