Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars - Alle Fraktionen


Tahir

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade in meinem Allgemeinprojekt eh mit Bilder hochladen beschäftigt war, erweitere ich diese Gallerie einfach mal um Dystopian Wars Gelände.

Ich hatte ienfach keine Lust mehr auf WHFB-Hügel als Inseln, sondern wollte maßstabsgetreues und nach Inseln aussehendes Gelände. Also hab ich mich mal ans Basteln gemacht.

Zuerst Bilder einiger kleinerer Inseln:

attachment.php?attachmentid=168238&d=1336139566

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, spielen wir mit mehr Inseln als im Regelbuch empfohlen - aber nur, was die Menge, nicht was das Volumen angeht. Wir ersetzen einfach ein oder zwei große Inseln durch eine handvoll kleiner und mittlerer Inselchen. Das macht das navigieren etwas anspruchsvoller, erhöht den Spielspaß aber drastisch :ok:

Die obigen Inseln waren eigentlich hauptsächlich Begrünungstests für die nun folgenden großen Inseln, die alle zusammen eine Militärbasis in einem kleinen Archipel darstellen werden. Die erste dieser größeren Inseln ist schon fertig, hier meine Luftbasis:

attachment.php?attachmentid=168239&d=1336139566

attachment.php?attachmentid=167658&d=1335695191

attachment.php?attachmentid=167660&d=1335695328

attachment.php?attachmentid=167661&d=1335695328

Momentan bastel ich an einer kleinen Insel mit Horchposten und an einer mittleren Insel mit Vulkan. Danach folgt eine große Insel für meinen Bunkerkomplex, mit Hafenanlage (und eventuell einer kleinen Kaserne). Bilder davon gibts nach und nach in meinem Allgemeinprojekt, die fertigen Ergebnisse stell ich aber irgendwann auch hier rein ;)

EDIThs Anmerkung:

Bevor die Frage kommt: bei dem Airfield schießt ja regeltechnisch die Landebahn selbst, das find ich aber total doof. Deshalb habe ich die Waffenplattform mit eingebaut, jetzt kann man von hier aus messen und schießen. Da die Emplacements ja eh auxiliary sind und damit keine Sicht benötigen und 360° Schussfeld haben, dürfte das für keinen Gegner ein Problem sein ;)

.

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir super Deine Inseln und das Flugfeld. Wie lange hast Du denn an dem Flugplatz gebastelt? Die Idee mit der modularen Waffenplattform als Geschützsstand des Flugplatzes finde ich auch clever...werde mir erlauben das zu kopieren ;)

Morgen steigt bei meiner Gruppe die "Operation Teeauslese". Das 3. Grossgefecht in unserer Ceylonkampagne. Hier der Link zum Szenario:

http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-schlacht-um-ceylon-phase-3-operation-teeauslese-t593.html

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir super Deine Inseln und das Flugfeld. Wie lange hast Du denn an dem Flugplatz gebastelt? Die Idee mit der modularen Waffenplattform als Geschützsstand des Flugplatzes finde ich auch clever...werde mir erlauben das zu kopieren ;)

Danke sehr :)

Wie lange ich an der Insel genau gesessen habe, kann ich gar nicht so recht sagen; ich hab da nie großartig am Stück dran gesessen, sondern über ca. 4 Wochen jeden zweiten, dritten Tag mal eine halbe oder dreiviertel Stunde.

Der Kern besteht aus Styrodur, die grauen Felsregionen aus Modellbaumörtel, der auf das Styrodur aufgespachtelt wurde, der Rest wurde mit Sand beklebt. Das hat alles zusammen vielleicht 2 1/2 Stunden insgesamt verbraucht. Das Bemalen der Insel selbst hat vielleicht 1 1/2 Stunden verbraucht, das Beflocken maximal 30 Minuten. Macht für die Insel selbst eine Bauzeit von grob 4 1/2 Stunden.

Deutlich aufwändiger war das Bemalen der Gebäude (ich schätze mal, mindestens 2 Stunden für jedes der roten Gebäude und eine Stunde für beide Hangars zusammen), sowie das Bemalen der Bäume. Die gehen zwar recht problemlos, aber auf den oben gezeigten Inseln stehen zusammen knapp über 50 Bäume - das dauert dann halt auch in Fließbandarbeit doch seine Zeit. Vielleicht 2-3 Stunden, würd ich mal tippen. Damit komme ich auf eine grob geschätzte Gesamtarbeitszeit von mindestens 13, höchstens 15 Stunden. Die kleineren Inseln sind so nebenbei aus Reststücken Styrodur entstanden und müssen - bis auf das Begrünen - eigentlich in diese Zeitangabe mit eingerechnet werden. Andererseits sind die Trockenzeiten von Farbe, Mörtel (alleine der musste 24 Stunden druchtrocknen), Leim und Washes da nicht mit einkalkuliert (da ich nie groß am Stück gearbeitet habe, hatte ich ja auch keine echten Wartezeiten), sodass sich das im Endeffekt einigermaßen ausgleichen dürfte.

Morgen steigt bei meiner Gruppe die "Operation Teeauslese". Das 3. Grossgefecht in unserer Ceylonkampagne. Hier der Link zum Szenario:

http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-schlacht-um-ceylon-phase-3-operation-teeauslese-t593.html

Ach, eure Spielberichte lese ich immer sehr gerne, da freu ich mich ja schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist meine Vulkaninsel fertiggeworden:

attachment.php?attachmentid=168358&stc=1&d=1336298873

attachment.php?attachmentid=168359&stc=1&d=1336298873

attachment.php?attachmentid=168360&stc=1&d=1336298873

Mit einer umgerechneten Höhe von knapp untert 200 Metern gehört dieser Vulkan damit zu den kleinen Vulkaninseln im Pazifik (ich orientiere mich immer grob an den nördlichen Marianen, das passt gut zu meinen Japanern). Gesamtarbeitszeit: erstaunlicherweise recht wenig; ca. 3 Stunden, ohne Trockenzeiten versteht sich.

Ich überlege, noch eine Rauchwolke aus Watte oben draufzusetzen, die hätte dann auch regeltechnische Auswirkungen als Flieger (sichtblockierend und bei Durchfliegen Kollision mit soft terrain). Mal sehen, ob ich das einigermaßen haltbar aus Watte hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fregatten sind sauber bemalt allerdings finde ich das Farbschema nicht so passend für Briten. Sieht eher nach Antarctica aus.

Das ist aber "zufälligerweise" eines der britische Tarnschemata für die Polarregion während des zweiten Weltkrieges:

http://www.steelnavy.com/wr_rn_camo_1.htm

http://www.steelnavy.com/images/WR_RN_CAMO3/RN_Camo_3_cover1.jpg

Ich finde es passt. Erst recht wenn man sich vorstellt, dass sie ausgeschickt wurden um den CoA oder die Preussen in der nördlichen Nordsee zu bekämpfen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey ein Cruiser war teilbemalt ... und ja ich muss endlich anfangen die zu bemalen ... direkt nach meinen neuen Imperiumseinheiten sind die dran ;)

Und von unten sieht doch alles gleich aus - was störts dich also ;D

Aber ich kann nur sagen - sehr hübsche Flotten - definitiv inspirierend ... und vor allem die Inseln find ich 1A ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber "zufälligerweise" eines der britische Tarnschemata für die Polarregion während des zweiten Weltkrieges:

http://www.steelnavy.com/wr_rn_camo_1.htm

http://www.steelnavy.com/images/WR_RN_CAMO3/RN_Camo_3_cover1.jpg

Ich finde es passt. Erst recht wenn man sich vorstellt, dass sie ausgeschickt wurden um den CoA oder die Preussen in der nördlichen Nordsee zu bekämpfen.

Ja das stimmt schon, allerdings würde ich dieses Farbschema halt immer erstmal mit Antarctica assoziieren. Und da besonders bei diesem kleinen Maßstab, der Wiedererkennungswert stark von der Farbwahl abhängt würde ich das nicht so machen.

Aber es ist sauber bemalt und gefällt dem Erschaffer, das ist ja die Hauptsache! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe angefangen eine FSA-Flotte zu bemalen. Bilder sind in meinem Sammelprojekt, der Link da hin in meiner Signatur. Wenn ich fertig bin, mach ich ein Gruppenbild, das poste ich dann hier. Heißt ja schließlich "Dystopian Wars Flotten".

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yowza!

Sehen durch die gedeckten Farben etwas altertümlicher aus als bei vielen anderen. Das führt dazu, dass sie mehr nach Steampunk aussehen und nicht so High-Tech wie etwa bei der Studiobemalung. Deine Flotte freundet mich erst so richtig mit Antarctica an. Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich enpfand die Thales als passend von der Größe her.

Plutarchs hab ich noch keine, aber was mich da etwas stört ist einfach, dass der Turret größer als die der anderen Schiffe ist.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.