Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars - Alle Fraktionen


Tahir

Empfohlene Beiträge

Zumindest habe ich genug unbemalte DW-Sachen zuhause, dass die Chancen dafür ganz gut stehen. Im Moment bin ich an der "Titanic" dran... ca. zu 50% fertig bemalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, wenn die Motivation nicht mehr stimmt am besten was ganz anderes machen. Aber langfristig wärs schade, wenn´s nicht mehr weiter geht. Meine Titanic wird wahrscheinlich die nächsten paar Tage fertig. Ich mach dann mal ein Foto und stelle es hier herein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur zustimmen.

Wenn man sich quasi dazu zwingt, dann kommt dabei nichts gutes raus.

Im Freundeskreis sag ich immer; ich warte auf den Kuss der Muse xD

Aber das kann auch schonmal länger dauern, aber dann wird's auch erst richtig großartig. 

 

Ich bin gespannt auf deine Titanic, bemalst du sie traditionell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier gerade dabei, uns im kleinen Kreis Flotten für regelmäßige Spiele aufzubauen. Der eine Freund malt gut und schnell und hat die Preußen, der andere macht eigentlich jedes System mit. Aber zur Sicherheit bekommt er zum Geburtstag ein Starterset Dystopian Wars geschenkt :)

Die Titanic ist klassisch bemalt - heute werde ich noch das gesamte Deck fertig bekommen, der Rumpf folgt die nächsten Tage. Wenn alles klappt, gibt´s noch vor dem kommenden Wochenende Fotos :) Beim Malen muss man sich wirklich Zeit lassen. Die Modelle sind dermaßen detailverliebt - wäre schade, wenn die Bemalung das nicht wiederspiegelt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, pünklich vor dem Wochenende meine "Olympic".

Viel Spaß mit den Fotos.

592715c07b503_kDysWarsMerchant001OL-0101.thumb.jpg.e5431710f13ce5b9775f86173a2f5b63.jpg592715c2cde90_kDysWarsMerchant001OL-0102.thumb.jpg.b426d53ffb9700f9e8da64c180baaa43.jpg592715c4b1c8d_kDysWarsMerchant001OL-0103.thumb.jpg.35f64e01e3c2c395e6b1b5b9620eb1d1.jpg592715c69eb55_kDysWarsMerchant001OL-0104.thumb.jpg.797b4d766c22856049018dfbbbdea2c3.jpg

 

 

bearbeitet von FireWok
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dass Warcradle die Vorbestellung des neuen DW Systems angekündigt hat, ist vielleicht Zeit die Welt des DW hier auch neu zu beleben. :) 

Ich habe ein paar neu bemalte Modelle, die vermutlich nicht in das neue Regelsystem passen werden, sind aber geile Minis und es hat Spaß gemacht sie zu bemalen. 

 

 

DSC06205.jpg

DSC06210.jpg

DSC03766.jpg

DSC03778.jpg

  • Like 13

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisches Farbschema und sauber bemalt - sehr schön! Welche Gelb-, Rot- und Türkistöne sind denn da die Grundlage?

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimscull:

Fantastisches Farbschema und sauber bemalt - sehr schön! Welche Gelb-, Rot- und Türkistöne sind denn da die Grundlage?

Danke ?

 

An sich sind die Farben recht einfach. Ich grundiere alles mit weiß. Gelb fange ich mit Vallejo Game Color Scrufulous Brown an, das mische ich mit VGC Sun Yellow und baue die Farbe bis reines Sun Yellow in einigen Schichten auf. Da die Schiffe ja im Wasser herumfahren, können nicht so sauber sein, also habe ich an den Seiten, als Weathering, Richtung Wasserkante noch 1-2 Schichten wash aufgetragen, eine wilde und wechselnde Mischung aus Liquitex Ink Transparent Raw Sienna, Vallejo Model Color Smoke und Vallejo Model Air Olive Green (und Wasser). Das kommt auf dem Bild nicht so gut raus, hier sieht man es aber besser. 

 

Die rote Teile habe ich mit einer Mischung aus VGC Bloody Red und schwarz angefangen, aber nicht ganz bis zum reinen rot hochgezogen. Reines Bloody Red habe ich nur an den Kanten benutzt. Um die Farbe lebhafter zu machen habe ich das ganze mit verdünnten Vallejo Model Air Scarlet Red nochmal übermalt. 

 

Für die grünen Teile habe ich VGC Jade Green benutzt, in den tiefer liegenden Stellen ganz klassisch mit schwarz gemischt, für die Highlights mit weiß.

vor 4 Stunden schrieb crabking:

Soo schön ? 

Danke! ?

bearbeitet von endrem
  • Like 3

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :)

 

Ich grab den Thread mal wieder aus und pack mal meine ersten Testschiffchen für die Enlightened rein ^_^ 

DYW-Enl-Test.jpg.4c19277b11bb1ad8330b8089e3ff7d33.jpg

 

Zudem beschwöre ich mal @Magna her, bei dem das System im Moment anscheinend auch hohe Wellen ( :D ) ...(und klasse Minis) schlägt. (Und der mich damit dazu motiviert hat, die Prometheus - Box mal anzugehen ;) )

bearbeitet von Mythuor
Vertippst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lupe: Aha, danke fürs @, Mythuor, habe jetzt auch hierher gefunden! 

Sehr schicke Fregatten, das metallic blau rockt! Die sehen so bedrohlich aus, denen will man mitten auf dem Meer nicht begegnen. :ok:

Machst du beide Flotten aus der Prometheus-Box, oder nur die Enlightened?

 

Ich poste morgen mal ein paar Bilder vom nächsten Spiel, ansonsten geht es bei mir erst nächste Woche weiter, wenn mein Nachschub angekommen und verarbeitet ist.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :) 

Am 28.4.2023 um 15:50 schrieb Magna:

Machst du beide Flotten aus der Prometheus-Box, oder nur die Enlightened?

 

Wenn ich Mitspieler ködern will, muß ich natürlich beide Fraktionen bemalen :P 

Da hab ich auch mit weitergemacht

DW_Merian.jpg.4c4f193499310864b62a8821114eaf43.jpg

(3 Merian Fregatten)

DW_Germain.jpg.582079d4edc572b6faf6e4703353d7ab.jpg

(6 Germain Fregatten)

DW_Ulysses.jpg.186ae4f3ffa804db609242f93985aa59.jpg

(1 Ulysses Kreuzer - den hab ich fest gebaut, die beiden anderen will ich modular basteln)

SRS-TKN.jpg.8e4a2bd289e068170064941595c20c6f.jpg

(3 SRS Token)

Mein Farbschema für das Commonwealth hab ich inzwischen auch schon mal ^_^ 

Boyar.jpg.6bc9b428bcc58024526536d680f98765.jpg

(Hab spaßeshalber auch noch ein klein wenig umgebaut von 2 Rurik zu Boyar - Fregatten)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mythuor:

Wenn ich Mitspieler ködern will, muß ich natürlich beide Fraktionen bemalen :P 

Absolut! Kommt auch gleich viel besser, wenn man das Spiel mit fertigen Flotten testen kann.  :ok: Deine Russen haben auch ein sehr schönes Farbschema bekommen.

Habe mir die Box jetzt mit unserem Commonwealth-Spieler zusammen gekauft. Im Sommerprojekt gibt es dann (unter anderem) Dystopian Wars.

 

Und bis es soweit ist, lasse ich hier mal ein Foto meiner aktuellen Flotte da:

 

20230404_204417.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :) 

Am 9.5.2023 um 16:28 schrieb Magna:

Absolut! Kommt auch gleich viel besser, wenn man das Spiel mit fertigen Flotten testen kann.  :ok: Deine Russen haben auch ein sehr schönes Farbschema bekommen.

Genau! Farbe muß sein, zumal die Modellanzahl überschaubar ist ^_^. @Farbschema ... Danke, freut mich wenns gefällt, paßt auch zum Admiral im ORBAT 

Am 9.5.2023 um 16:28 schrieb Magna:

Im Sommerprojekt gibt es dann (unter anderem) Dystopian Wars.

Da freu ich mich drauf ...und deine Flotte schaut schon beeindruckend aus ! :ok:

DW_Hyp_Prom.jpg.691818672925ec49117e37085c81048b.jpg

Ach ja  .... Meine Hypatia ist fertig

(Hier aufgebaut als Markovs Prometheus - Alles steckbar gebaut)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das wichtigste Schiff der Box! Sehr schick geworden! :ok: Bonuspunkte gibts für die Flexibilität, jetzt kannst du das Schiff in beiden ORBATs spielen. :) 

 

Heute wurde das erste UFO-Modell gespoilert (Twitterlink von Warcradle), also gibt es bald endlich Luftunterstützung für alle erleuchteten Kollegen! 🛸

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichtteil des Sommerprojekts 2023 abgeschlossen:

 

20230719_213428.jpg

 

Das Flaggschiff: Die Ödipus

20230719_223356.jpg.13fd3729d3f524c32d6c282259657669.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.