Jump to content
TabletopWelt

Selbstgebaute Paintstation mit Plan zum nachbauen


darkskillu

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde euch gerne meine selbstgebaute Paintstation vorstellen und hoffe dass ich im richtigen Unterforum bin?

Materialkosten:

- etwa 3,50€ für das Holz

- Leim

Das Holz wurde in meinem Baumarkt kostenlos zugeschnitten, einzig die schrägen Seitenwände habe ich mit einer Stichsäge gemacht.

Für die Löcher sollte man am Besten einen Fräskopf für den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine haben, aber kann man auch mit einer Stichsäge machen.

Hier ein Bild und ein kleiner Plan zum Nachbauen:

k446qxt2.jpg

rdpsts8u.jpg

wqi374zm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache :ok:

Aber eine Frage habe ich zu Deiner Konstruktion:

Hast Du ein Teil zu viel? Irgendwie kann ich eine der zwei langen 41x11 Bretter nicht zuordnen. Die Seiten sind ja auch nur 11 cm hoch, also keine geteilte Rückseite.

Komme halt nur auf 5 Teile - Boden, 2x Seite, 1x Rückseite, 1x Mittelboden mit 2 Löchern

Übersehe ich hier was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich gerade Ägern das ich damals die Orginale gekauft habe :/

Echt schönes Tutorial. Villeicht baue ich mir noch ne zweite für ein nebenherlaufendes Armeeprojekt ;D

Bei dem Preis :)

Vielen Dank dafür

"Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir gestern auch nachgebaut, allerdings nur mit einem Wasserbehälterplatz. Für Metall wird das Wasser dann gewechselt, aber ich brauche den Ablageplatz^^.

Das ganze Ding hat mich ohne Leim 1,65€ und eine Stunde Arbeit gekostet, also vielen vielen Dank für den Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut spitze!

Vielen Dank für Die Anleitung und die tollen Ideen wie den Pinselhalter (wobei man beim Pinselhalter vermutlich aufpassen muss, dass keine winzigen Farbreste von den Pinselhaaren in Richtung Metallmanschette laufen und den Pinselkopf langsam aber sicher verkleben).

So eine Malstation werde ich mir auch zusammenschustern äh... -tischlern! ;)

Beste Grüße,

Affenbauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Hatte auch vor mal so ein Teil zu bauen. Werde warscheinlich diesen Plan übernehmen und etwas an mich anpassen.

Danke dafür :)

MfG

Ich

"Kein Engel stieg je mit soviel Lärm und so voller Zorn aus dem Himmel herab wie wir. Soll das Brüllen der Landungskapseln doch unsere Ankunft verkünden. Dass der Feind von unserer Ankuft weiß, wird ihn nicht retten"

-Sergeant Drusani, 1. Kompanie der Blood Angels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Plan und diese geniale Idee, so eine Stadion ist mir lange in den Gedanken schon rumgeschwommen. Aber eine Frage denkt ihr für den Übergang geht sowas aus Pappe? dickerer und alles Doppelt? dachte allerdings daran:

Boden dann Wände welche schon zusammen sind und nur verstärkt werden, und oben als Deckel quasi doppellagig die Farbenablage... Geht darum ich brauche eine Version die ich ohne Stichsäge da unsere seit einem Jahr ca kaputt ist und zu einem Baumarkt komme ich zur Zeit kaum.. mein Bastel tisch ist zur Zeit auch mein Fernseh-Chiller- Couch-Tisch mit Bastelunterlage da ich den Keller umbaue.

was meint ihr?

MfG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, coole Sache. Meine Frau hat mir grade auch eine gebaut. Ist ein Geburtstagsgeschenk *freu*

Sie sieht sehr ähnlich aus. Hat allerdings nur eine Halterung für Wasser, dafür Fächer für die Farben. Ziel war es das ganze einfach so auf den Schrank stellen zu können und wieder zurück auf den Schreibtisch ohne Alles groß abräumen zu müssen.

attachment.php?attachmentid=212441&d=1373489102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlierst du durch die vordefinierten Farblöcher nicht ziemlich viel Platz.

Die Paintstation ist ne Ecke größer als, z.B. die von GW. Ist DIN A2 Format. Aber ja, dadurch geht Platz verloren. Da ich aber nur immer ein oder zwei Projekte gleichzeitig auf der Station haben möchte ist das kein Problem. Nasspalette und Abtupfpapier passen problemfrei mit drauf.

Kann aber selbstverständlich nicht mit einer komplett freien Station oder gar einem eigenen Maltisch (wie ich ihn früher einmal hatte) mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.