Jump to content
TabletopWelt

Endlich: Grinderlak, Zygor/Ghorgor im Dezember


Narkjin

Empfohlene Beiträge

GW hat sich erbarmt und bringt im Dezember endlich die (fehlenden) seltenen Auswahlen der Tiermenschen heraus. Darüber hinaus wird der alte Minotaurenlord in Finecast re-released.

  • Ghorgor/Zygor (Plastikbausatz) ... 42,25 €
  • Grinderlak (Finecast) ... 52,00 €

post-24603-13949189936737_thumb.jpg

post-24603-13949189937396_thumb.jpg

post-24603-13949189938034_thumb.jpg

bearbeitet von Narkjin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, die Modelle sind so häßlich und teuer, dass ich mich echt frage, wer die kaufen soll oder wird. Klar, bei Tieren soll alles häßlich sein und einige werden nun wieder mit "liegt an der Bemalung" kommen ....aber das die Bausätze sollen, bleibt mir schleierhaft.

Wenn man sich GWs Können der letzten drei Jahre ansieht, wird klar, dass weit mehr als dieser Stuss drin ist ...

Zumal viele alternative Firmen weit schönere Minis für vergleichbare und niedrigere Preise rausbringen .....

Vor allem: In welcher Relation steht der ForgeWorld-Zygor und dieser hier?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich begeistert bin ich von den Modellen nicht.

Bis auf den Grinderlack (wo es kaum Alternativen gibt) sehen die Modelle anderer Hersteller besser aus.

Grad der Plastikbausatz sieht aus wie der Riese nur mit ein paar anderen Bits.

Da hätte man viel mehr drauß machen können.

Auf der anderen Seite gibt der Gorgon schon fast einen perfekten Slaanesh Riesen ab.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: In welcher Relation steht der ForgeWorld-Zygor und dieser hier?
What? Wann hat FW einen Zygor rausgebracht?

Naja. GW hat einfach mit den Bausätzen zu lange gewartet. Die Spieler haben sich Alternativen zugelegt, wie bereits gesagt meist zu besseren Konditionen, ohne 100'000 Schädel -.-

Aber ich denke, man kann schon noch was an den Dingern machen, und dan passt das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen würd ich sowieso nur den Ghorgor, und den finde ich vom Modell her ganz gut. Das eine oder andere bit würde ich dann sicher weglassen bzw aus der eigenen bitzbox hinzufügen, dann sollte der mit passender Bemalung toll werden :ok:

Die anderen würde ich sowieso nie spielen, deswegen sind mir auch die extrem geschmacksabhängigen Modelle ziemlich egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Herdenstein ist doch schick. Weiß garnicht, was alle haben.

Denke mal, die "Miniaturenschwemme" liegt an dem Rechtsstreit mit der US-Firma, die sich durch eigene Minis die Rechte an Einheiten gesichert hat, die zwar in GWs Armeebüchern stehen, aber für die es noch keine GW-Modelle gab. Und GW will es vermeiden, plötzlich auf breiter Front keine Figuren-Rechte mehr für ihre eigenen Armeebücher zu haben. Ist recht. Für uns die Minis, und für GW der Tritt in den Hintern :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, er meint den Stein, welchen der Zygor wirft. Das ist aber laut Armeebuch kein Herdenstein (welch' Frevel, den werfen zu wollen... ^^), sondern ein Teil eines arkanen Relikts, eines Tempels usw.

Ansonsten taugen mir die Modelle sehr gut. Sie passen gut ins Gesamtbild der restlichen Tiermenschen-Modelle. Sind gekauft... :)

Edit: Borgio war schneller. Ninja! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm finde die Modelle eigentlich alle ganz cool aber solange die Regeln die selben bleiben ...

Every army has an opponent they can't really do anything with, I suppose.

Chaos and Dark Eldar need souls; rules out Tyranids. Tyranids need biomass; rules out Necrons. Orks need an opponent who can fight; rules out Tau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Ghorgor hätte ich mir anders vorgestellt, massiger und nicht so spindeldürr wie der Riese...

Der Grinderlak ist eigentlich ganz cool, bis auf den Preis halt...^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider sehr enttäuscht, ähnlich wie damals von den Minotauren (an die habe ich mich allerdings inzwischen gewöhnt, mag die eigentlich ganz gern), allerdings sind mir vor allem die beiden im Doppelbausatz zu schlaksig. Und viel zu sehr riesenhaft, zu wenig mutiert und zu wenig minotaurenhaft. Und diese Füße!!

Ich finde, GW hat hier mal wieder die Chance verpasst, wirklich stimmige Minis rauszubringen. Wenn ich bedenke, was inzwischen für Alternativen auf dem Markt sind...

Verkaufe O&G!

Mein (altes) Projekt 500: Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem am Doppelbausatz: Der Zygor sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Minotaurus aus, der Ghorgor dagegen zu sehr nach Riese. Nix halbes und nix ganzes ;) Und insgesamt ist es wohl etwas unpassend, dass man dem Ghorgor die gleiche Menge Muskeln wie jedem 08/15 Minotauren verpasst hat, nur eben auf doppelte Größe gestreckt :lach:

Dass die Schädel hier aber tatsächlich mal passen kann ich nur unterschreiben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer der, hier passen die Schädel mal, Leute erklären warum das so sein soll? Wenn ich mir den Fluff durchlese hab ich mehr das gefühl die Teile schlachten alles ab oder verschlingen es in einem Stück. Glaube kaum das sich ein Gorgor die mühe macht 1000 Schädel sauber (von Haut und Gerhin und) so zu machen und sich an den Gürtel bindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen sie gut. Wie bei den GW Minotauren würde ihnen mMn eine weniger fleischlichere Bemalung besser stehen, aber sonst passts doch!

Ich hoffe jedoch auf ein paar Kopfalternativen. So einer mit geschwungenen Hörnern, wie im AB wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer der, hier passen die Schädel mal, Leute erklären warum das so sein soll? Wenn ich mir den Fluff durchlese hab ich mehr das gefühl die Teile schlachten alles ab oder verschlingen es in einem Stück. Glaube kaum das sich ein Gorgor die mühe macht 1000 Schädel sauber (von Haut und Gerhin und) so zu machen und sich an den Gürtel bindet.

Naja, vielleicht bringen/brachten die Tiermenschen (also die Bestogors, Gors etc.) die Schädel auch als Geschenk. So wie man in manchen Regionen blonde "Jungfrauen" für Riesenaffen fixiert ;)

Oder der Ghorgor hat einfach ein altes Schlachtfeld oder eine Kultstätte geplündert und sich einfachen Schmuck gebastelt.

Denke, die Schädel kann man schon erklären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ghorgor ist er möglich, dass er neben seinen Ausrasterphasen schon noch seine rudimentäre Intelligenz nutzt und auch seine Form von Körperkult betreibt.

Beim Zygor ist es laut Fluff eigendlich wirklich nicht möglich, dass er sich mit Schädeln schmückt bzw. sonst etwas anzieht, da er ja durch seine Spektralsicht quasi nicht Nicht-magisches sehen kann.

Aber was solls, es ist halt ein sehr comichaftes und karikatives Fantasyspiel und dazu passen die vielen Schädel allemal.

Wer ein Fantasytabletop mit rationaleren Gesetzmäßigkeiten will soll Herr der Ringe spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.