Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tyraniden - Kurze Fragen und kurze Antworten


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere sind die Neuralfresserspitzen der Fexe sogar kleiner als die aus der Gabtenbox. Wenn man also die Spitzen der Ganten nimmt ließe sich einfach was basteln.

iNKmyday

Der kleine Verschlinger mit dem großen Appetit

asato ma sad gamaya - tamaso ma jyotir gamaya - mrutyor ma amritam gamaya (Upanishads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz Frage zu den Sonderregel der Yrmgarl-Symbionten. Greifen die in jeder Nahkampfrunde ein, oder nur in meiner?

Oder greifen die nur in meiner Runde ein, Gegner schlägt zurück. Dann kommt Runde vom Gegner. Wirken die jetzt hier immer noch? Kann ich mir sogar eine neue Eigenschaft aussuchen oder verfällt alles komplett bis ich wieder dran bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du keine Regelstelle angegeben hast, liegt dann vermutlich dadran, dass du keine gefunden hast, oder? Die Begründung "konnten sie noch nie" ist etwas schwach.

Ich hab keine Stelle gefunden, die den Absorbern das Halten von MZ verbietet. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich da etwas übersehen habe. Also wenn jemand eine Regelstelle findet, dieses Mal bitte die Seite mit reinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 90 im Regelbuch: Schwärme zählen nicht als punktende Einheiten.

PS: Nicht alles findet sich im Codex. Ab und zu auch mal in die Grundregeln gucken. Vergesse ich zwischendurch auch immer.;)

Alles klar. Vielen Dank dafür. Hatte sogar im Regelwerk geguckt, aber eben unter dem Eintrag 'Schwarm' und da steht mal wieder nichts dabei. Tyoisch...warum sollte man Sonderregeln, die Schwärme betreffen, nicht auch bei denen mit hinschreiben...

Absorber konnten noch nie MZ halten, und die entsprechende Regelstelle ist im natürlich im Tyranidencodex für den das Forum kein Ersatz ist.
Dann zeig mir bitte die Stelle und alles ist gut. Kannst du nicht? Dann gehts dir ja wie mir! (Und dass das Forum kein Codex-Ersatz ist, ist mir klar. ICh besitze den Codex selber und habe ihn recht aufmerksam heute früh noch einmal durchgeschaut, aber eben keine Stelle gefunden. Deshalb habe ich hier gefragt. Danke für deine 'kompetente' Hilfe!)

Gruß und Danke an den Rest!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sicher ohne all die Einheiten mit einem solchen Eigennamen. Sind ja auch einzigartige Einheiten. Die fallen für gewöhnlich unter diese Regel.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich normalerweise keine Sporenmienen/Biovoren einsetze kam die Frage bei mir noch nciht auf, aber laut Codex werden Sporenminen im Hinblick auf alle Missionsziele ignoriert.

Korrigiert mich aber wenn das Missionsziel Abschusspunkte sammeln ist, in wie weit kommt man auf die Idee, dass Sporen Abschusspunkte gegen sollten?^^

Ja Tau sind echt miese Nahkämpfer.

Schade nur, dass du nie soweit rankommst.

Das Schwarmbewusstsein hat immer recht!...sagt die Stimme in meinem Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Begründung: Sie werden bei Mission Objectives ignoriert, Killpoints finden sich aber unter Victory Conditions.

s. auch hier ganz ausführlich

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo Minen nach deutschem Codex keine Killpoints, nach englischem Codex aber doch Killpoints, weil sinnlos zu 95% dann trotzdem RAI keine Killpoints....

Verwirrend...aber da im allgemeinen ein deutscher Codex soweit aktzeptiert wird so, dass Fall 2 und 3 gar nicht erst Eintritt hat sich das Ganze dann für mich trotz fehlender Erläuterung im FAQ (wenn ich mich richtig erinnere...) erledigt.

Trotzdem danke Poc

Ja Tau sind echt miese Nahkämpfer.

Schade nur, dass du nie soweit rankommst.

Das Schwarmbewusstsein hat immer recht!...sagt die Stimme in meinem Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.