K6P Geschrieben am 26. Oktober 2011 Share Geschrieben am 26. Oktober 2011 Hallo liebe Regelfüchse, ich hab eine Frage zu einer möglichen Synergie zwischen den Absorberschwärmen und Toxotrophen.Toxotroph gibt den Absorberschwärmen innerhalb von 6" einen 5+ Deckungswurf gegen Schusswaffen, erhöht sich dieser Deckungswurf jetzt noch durch die Fähigkeit der Absorberschwärme "Deckung nutzen" auf 4+ ? Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 26. Oktober 2011 Share Geschrieben am 26. Oktober 2011 Selbstverständlich wird auch der Wurf verbessert, es steht schließlich bei keiner der beiden Fähigkeiten irgendeine Einschränkung dabei die das verhindern würde.Aber nur der Vollständigkeithalber: auch mit einem 4er Deckungswurf bleiben Absorberschwärme ziemlich unbrauchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K6P Geschrieben am 26. Oktober 2011 Share Geschrieben am 26. Oktober 2011 Naja ich gehöre zwar noch nicht zu den erfahrenen Spielern aber wenn ich für 50 Punkte 15 Wunden mit nem 4+ Deckungswurf bekommen kann ist das doch ein respektables "Meatshield" oder nicht ? Und für 75 kann der Fleischblock auch noch fliegen... Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pergrin Geschrieben am 27. Oktober 2011 Share Geschrieben am 27. Oktober 2011 Denk aber daran, sie in Synapse zu halten, sonst gehen sie dir ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluegellos Geschrieben am 27. Oktober 2011 Share Geschrieben am 27. Oktober 2011 Klingt eigentlich wirklich gar nichtmal schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 27. Oktober 2011 Share Geschrieben am 27. Oktober 2011 Den 4+ Decker kriegt man aber auch so recht einfach durch Nutzung von normaler Deckung und da machen die Absorber sogar noch 'nen 3+ draus...Servo-Absorber...MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möppel Geschrieben am 28. Oktober 2011 Share Geschrieben am 28. Oktober 2011 Einen wirklich sinn haben sie damit trotzdem nicht.... ein kissenwerfer aus überzeugung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K6P Geschrieben am 28. Oktober 2011 Share Geschrieben am 28. Oktober 2011 Das war ja auch nicht die Frage... sondern nur ob die Absorber den 4+ Deckungswurf im freien Gelände bekommen, wenn ein Toxo in der Nähe ist oder nicht... den bekommen Sie ... Supi ... Die Frage ob es sinnig ist sie einzusetzen ist relativ... hier gehen die Meinungen wieder auseinander ... die einen hab ich zum nachdenken gebracht, ich selbst werde sie einsetzen und wieder andere sehen keinen sinn darin. Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 31. Oktober 2011 Share Geschrieben am 31. Oktober 2011 das Gute ist, wenn du sie dann noch in den Matsch wirfst haben sie nen 3+ und das für 10 Punkte pro Modell mit 3 Lebenspunkten und ja dann bewegen sie sich nächste Runde nicht mehr, aber für 30 Punkte hat der Trupp dann seinen Zweck schon erfüllt: 10 Bolterschüsse mit 2 LPverlust absorbiert...ach ja mir war so, als ob Einheiten, die sich hinlegen keine Deckung mehr geben hab das aber nicht mehr gefunden. Wisst ihr da näheres? Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K6P Geschrieben am 1. November 2011 Share Geschrieben am 1. November 2011 (bearbeitet) Ich konnte nichts dergleichen im RB finden, lediglich den Eintrag auf S.24. Das o.g. Schema kann man natürlich noch auf die Spitze treiben, hierzu ist noch nicht mal der Toxo notwendig. Einfach die Absorber in Deckung bringen, und dann Schutz suchen dann haben wir sogar einen 2+ Deckungswurf.Deckung normal 4+Deckung nutzen 3+Schutz suchen 2+Der Terminator-Absorberschwarm lässt grüssen ) bearbeitet 1. November 2011 von K6P Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möppel Geschrieben am 2. November 2011 Share Geschrieben am 2. November 2011 Hab grade kein rb zur Hand, geben schwärme deckung? dachte die würden nie welche geben??? oder galt das nur für monströse tierchens??? ein kissenwerfer aus überzeugung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 2. November 2011 Share Geschrieben am 2. November 2011 Da nach realer Sicht Deckung ermittelt wird, können auch Schwärme anderen Einheiten Deckung geben. Bei monströsen Kreaturen ist nochmal etwas schwieriger, wenn sie selber Deckung beanspruchen wollen.Alles weitere solltest du im Regelbuch finden. (Bitte kein Erfragen von Regeln.)PS: Dass Schwärme keine Deckung geben, müsste noch ein alte Regelung aus der vierten Edition sein.Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkuriel Geschrieben am 2. November 2011 Share Geschrieben am 2. November 2011 Schwärme geben allerdings Monströsen Kreaturen und Fahrzeugen niemals Deckung, das ist schon richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 2. November 2011 Share Geschrieben am 2. November 2011 Nein.Richtig ist - Deckung wird nach TLoS ermittelt.MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkuriel Geschrieben am 2. November 2011 Share Geschrieben am 2. November 2011 Also im deutschen Regelbuch auf Seite 76 der letzte satz unter Schwärme steht: "Zusätzlich bieten Schwärme niemals Deckung für Monströse Kreaturen oder Fahrzeuge."Kann natürlich sein, dass es ein -übersetzungsfehler istg oder durch Erratga geändert wurde, das weiß ich jetzt nicht genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgt. muschu Geschrieben am 3. November 2011 Share Geschrieben am 3. November 2011 Ich habe mir von ebay einen Malanthrope ergattert.Nun fehlt aber dieses durchsichtige Stäbchen (war mir bewusst).Kann mir jemand sagen, ob es das gleiche, wie von GW ist?Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K6P Geschrieben am 3. November 2011 Share Geschrieben am 3. November 2011 Also im deutschen Regelbuch auf Seite 76 der letzte satz unter Schwärme steht: "Zusätzlich bieten Schwärme niemals Deckung für Monströse Kreaturen oder Fahrzeuge."Kann natürlich sein, dass es ein -übersetzungsfehler istg oder durch Erratga geändert wurde, das weiß ich jetzt nicht genau.Nein exakt so verstehe ich das auch ... zumal das Regelbuch eigentlich auch keine interpretationsspielräume lässt Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 4. November 2011 Share Geschrieben am 4. November 2011 Ist auch im englischen Regelbuch so beschrieben. Also liegt ein Fehler von mir vor, da ich bei der Antwort nicht die Quellen nachgeschlagen habe und nur von TLOS ausging.Schwärme können aber "normalen" Einheiten Deckung geben, wie schon vorher festgestellt wurde. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kettenhund69 Geschrieben am 4. November 2011 Share Geschrieben am 4. November 2011 Wenn ein Trygon durch schocken erscheint entsteht ein Tunnel aus welchen Infanteriemodelle mittels Reservebewegung erscheinen können. Ist dies auch möglich wenn der Trygon noch auf dem Tunnel steht ?Also quasi in 6" um den Trygon erscheinen ? Bzw. kann der Tunneleingang durch einen drauffahrenden Panzer blockeriert werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möppel Geschrieben am 4. November 2011 Share Geschrieben am 4. November 2011 Es kann nichts erscheinen was du nich auf dem tunnel plazieren kannst. Ergo sollte der Trygon da weg (notfalls mittels rennen) und panzer darf auch keiner drauf stehen. ein kissenwerfer aus überzeugung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galkrut Geschrieben am 10. November 2011 Share Geschrieben am 10. November 2011 Guten Morgen,ich suche 2 Threads von denen ich glaube, sie hier im Forum schon mal gesehen zu haben.1.) Eine Schritt für Schritt Anleitung zum bau eines Tervigons mit Hilfe der Arachnarok-Spinne und dem Carnifex.2.) Eine Schritt für Schritt Anleitung zum magnetisieren eines Carnifexes.Wobei mich hier eigentlich nur interessiert, welchen Durchmesser die Magnete haben sollten.Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich die beiden Threads hier im TabletopWelt gesehen habe oder ob es doch ein anderes Forum war.Kann mir jemand auf anhieb helfen, da ich selbst schon vergeblich gesucht habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_KB Geschrieben am 10. November 2011 Share Geschrieben am 10. November 2011 1. Das Umbaututorial ist folgendes: klick2. Der mMn beste Durchmesser zum magnetisieren ist 2mm, die halten ziemlich alles. 1mm ist zu schwach und 3mm zu stark.Hoffe, ich konnte dir helfen GrußAndreas Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!Mein P250: Heresy Thousand Sons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountainsOfMight Geschrieben am 10. November 2011 Share Geschrieben am 10. November 2011 2. Der mMn beste Durchmesser zum magnetisieren ist 2mm, die halten ziemlich alles. 1mm ist zu schwach und 3mm zu stark.Hoffe, ich konnte dir helfenIch glaube mit 2 mm meinst du die Dicke. Der Durchmesser sollte 5mm betragen, die passen dann perfekt in die Vertiefungen. Also 5x2 mm Magnete. Mit 2mm Durchmesser kann man höchstens die Arme von Imps oder Marines magnetisieren. Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz: "Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein." Hahahahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galkrut Geschrieben am 11. November 2011 Share Geschrieben am 11. November 2011 Danke für die schnellen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuckov Geschrieben am 20. November 2011 Share Geschrieben am 20. November 2011 Hey!Bin ein Imperialer Armee Spieler, aber mein Bester Kumpel der Tyraniden zockt hat mir was zu denken gegeben, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen!?Er sagt, beim Trygon steht dabei, dass er seine Sturm 6 bzw beim Alpha seine Sturm12 Wumme in der Bewegungsphase (weils so dabei steht) abschießt. Dh, dass er noch eine Psyattacke in der Bewegungsphase machen kann. Ist das so korrekt?Grüße! Nicht nur ein Schrei vor Schrecken bleibt dir tief im Halse stecken, sondern auch - und das noch tiefer! die vier Ecken meiner Kiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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