Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tyraniden - Kurze Fragen und kurze Antworten


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Habe heute 2mal den Bausatz Exocrine/ Haruspex erhalten. Ursprünglich wollte ich jedes Modell 1x zusammenbauen, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Meine Untrerstützungs-Sektion ist eben auch schon ziemlich voll: (Exocrine)

- Alphatrygon

- Alphatrygon

- 3x Biovore (= 1 Rotte)

- 3x Carnifex (geht auch als 1 Rotte)

- Morgon

Elite sieht so aus: (Haruspex)

- 3x Liktor

- 3x Schwarmwachen

- 3x Zoantrophen

- 2x Toxotrophen

Ich mag es überhaupt nicht Modelle gar nicht zu nutzen (war leider in der 5ten mit den Liktoren so, in der 6ten will ich sie aber mal testen) und ich möchte in meinen Aufstellungsvarianten flexibel bleiben, sodass meine Gegner öfters mal aufs Neue überrascht werden :D

Wozu ratet ihr mir und warum?

VG, Necryte

P.S.: Magnetisieren kommt für mich nicht in Frage (weil zu faul:cool:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es überhaupt nicht Modelle gar nicht zu nutzen (war leider in der 5ten mit den Liktoren so, in der 6ten will ich sie aber mal testen) und ich möchte in meinen Aufstellungsvarianten flexibel bleiben, sodass meine Gegner öfters mal aufs Neue überrascht werden

Wozu ratet ihr mir und warum?

Mehr Spielen :ok:

Ansonsten: der Haruspex ist mMn einfach zu schwach für seine Punkte. Also würde ich mindestens eine Exocrine bauen. Wenn du den zweiten Bausatz nicht wieder verkaufen willst, dann bau aus Abwechslungsgründen den Haruspex, mehr als eine Exocrine brauchst du wohl nicht.

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass Sensenklauen keinen Vorteil mehr bringen ?

Wo stehen denn die Kosten für Bioartefakte ?

MfG

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sensenklauenpaar zählt als Nahkampfwaffe und bringt somit zusammen mit einer anderen Nahkampfwaffe eine Bonusattacke. Ach ja und DS 6 :-) Die Kosten für die Bioartefakte stehen auch in der Tabelle mit den Kosten für Biomorphe und Waffen usw. Direkt vor den Einheitenlisten glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut... ich dachte, dass die Fahrzeuge, wie in der alten Edi noch einen -1 auf den Damagetable bekommen, wenn die Waffe AP- hat...

Dann ist es wirklich recht sinnlos. (Ganten sterben auch schneller ;))

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem find ich es total bescheuert, dass bei diversen monströsen Kreaturen die Sensenklauen genau nichts bringen...

Besonders ärgerlich beim Carnifex - wer spielt denn mal was anderes als Doppel-Neuralfresser wenn er dann (z.B. mit Schw. Biozid) seinen zweiten Waffenslot quasi völlig verschenkt...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen Carnies sind alle Contergan-Kinder.

Eigentlich sollte GW die Carnies im Codex nicht mehr mit Sensenklauen, sondern mit Stummelärmchen darstellen.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beschränkung auf "max. 1 aus: Schw. Biozid, Dornenwürger" ist einfach völlig daneben. Würde das wie früher erlauben und doppelte Waffen dann einfach als synchronisiert zählen lassen.

Wenn man das entfernen würde, wäre der Neuro-Fex immernoch stärker, aber wenigstens hätte man auch ne vernünftige Alternative.

Ich hasse diese Neural-Bigbugs...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie lieben gelernt als mir klar wurde, dass sie einfach besser sind. Damals noch mit den verbesserten Sinnen. Der Tyrant hat jetzt auch doppelt-Neuralfresser.

depletor-dakka.jpg

Um aber mal eine Frage zu stellen: Die Adrenalindrüsen halte ich für extrem wertvoll, weil ich neu würfeln beim Rennen und Angreifen extrem gut finde. Kann man den Vorteil aber irgendwie beziffern? Würfelt man beim Rennen eine 1-3 neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie lieben gelernt als mir klar wurde, dass sie einfach besser sind. Damals noch mit den verbesserten Sinnen. Der Tyrant hat jetzt auch doppelt-Neuralfresser.

[img.]http://depletor.files.wordpress.com/2010/04/depletor-dakka.jpg

trexbig0hjd7.gif

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Bericht hab ich gelesen, dass Toxotrophen den Schleier an ganze Einheiten übertragen sollen und nicht nur an einzelne Modelle.

Wo kann ich diese Regel nachlesen ?

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage zur Bonusattacke im NK: Bekommt ein Schwarmtyrant mit 2x sync. Neuralfressern diese?

Ich denke ja, da man Strumwaffen auch im NK nutzen kann, obwohl im Codex nur die Rede von Nahkampfwaffen ist... war mir in meinem letzten Spiel nicht sicher und habe sie deshalb weggelassen.

VG, Necryte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö bekommst du nicht. Nur mit Nahkampfwaffen & Pistolen, das hat mit Sturm/Schwer/Schnellfeuerwaffe nichts zu tun.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.