Ikit-Doomclaw Geschrieben am 28. Januar 2014 Share Geschrieben am 28. Januar 2014 Fang mit dem aktuellen Codex erst wieder mit Tyras an . Habe sie 3 edi gezockt und zur 4ten hin 40k pausiert und sie verkauft . Danke fürs fixe antworten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 28. Januar 2014 Share Geschrieben am 28. Januar 2014 Habe heute 2mal den Bausatz Exocrine/ Haruspex erhalten. Ursprünglich wollte ich jedes Modell 1x zusammenbauen, bin mir aber nicht mehr so sicher. Meine Untrerstützungs-Sektion ist eben auch schon ziemlich voll: (Exocrine)- Alphatrygon- Alphatrygon- 3x Biovore (= 1 Rotte)- 3x Carnifex (geht auch als 1 Rotte)- MorgonElite sieht so aus: (Haruspex)- 3x Liktor- 3x Schwarmwachen- 3x Zoantrophen- 2x ToxotrophenIch mag es überhaupt nicht Modelle gar nicht zu nutzen (war leider in der 5ten mit den Liktoren so, in der 6ten will ich sie aber mal testen) und ich möchte in meinen Aufstellungsvarianten flexibel bleiben, sodass meine Gegner öfters mal aufs Neue überrascht werden Wozu ratet ihr mir und warum?VG, NecryteP.S.: Magnetisieren kommt für mich nicht in Frage (weil zu faul:cool:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountainsOfMight Geschrieben am 28. Januar 2014 Share Geschrieben am 28. Januar 2014 Ich mag es überhaupt nicht Modelle gar nicht zu nutzen (war leider in der 5ten mit den Liktoren so, in der 6ten will ich sie aber mal testen) und ich möchte in meinen Aufstellungsvarianten flexibel bleiben, sodass meine Gegner öfters mal aufs Neue überrascht werdenWozu ratet ihr mir und warum? Mehr Spielen Ansonsten: der Haruspex ist mMn einfach zu schwach für seine Punkte. Also würde ich mindestens eine Exocrine bauen. Wenn du den zweiten Bausatz nicht wieder verkaufen willst, dann bau aus Abwechslungsgründen den Haruspex, mehr als eine Exocrine brauchst du wohl nicht. Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz: "Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein." Hahahahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaela Mensha Khaine Geschrieben am 28. Januar 2014 Share Geschrieben am 28. Januar 2014 Die Köpfe von beiden sind sehr leicht wenn du zu faul zum magnetisiren bist tuts auch Patafix :-D Suche immer Spieler in meiner nähe wenn ihr also in meiner nähe wohnt schreibt mich einfach an ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 29. Januar 2014 Share Geschrieben am 29. Januar 2014 Stimmt magnetisieren geht bei dem (bzw. allen neuen Bausätzen) wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 29. Januar 2014 Share Geschrieben am 29. Januar 2014 Also würde ich mindestens eine Exocrine bauen. Wenn du den zweiten Bausatz nicht wieder verkaufen willst, dann bau aus Abwechslungsgründen den Haruspex, mehr als eine Exocrine brauchst du wohl nicht.So war der ursprüngliche Plan;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AMOK Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Seh ich das richtig, dass Sensenklauen keinen Vorteil mehr bringen ?Wo stehen denn die Kosten für Bioartefakte ?MfG AMOK = Catweazle_ @T³ Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ? Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Ein Sensenklauenpaar zählt als Nahkampfwaffe und bringt somit zusammen mit einer anderen Nahkampfwaffe eine Bonusattacke. Ach ja und DS 6 Die Kosten für die Bioartefakte stehen auch in der Tabelle mit den Kosten für Biomorphe und Waffen usw. Direkt vor den Einheitenlisten glaube ich. P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Ach ja und DS 6 Ja DS 6 ist wirklich ein Vorteil!Warum darf sich jeder selbst überlegen. Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Wahnsinn, man ignoriert die Rüstungen von Kultisten und Orkboyz. Das ist wirklich sehr hilfreich, dann sterben 2 Stück mehr! Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut... ich dachte, dass die Fahrzeuge, wie in der alten Edi noch einen -1 auf den Damagetable bekommen, wenn die Waffe AP- hat...Dann ist es wirklich recht sinnlos. (Ganten sterben auch schneller ) Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AMOK Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Ah. Hab die Kosten Tabelle gefunden. 1er wiederholen war wirklich toll :'( AMOK = Catweazle_ @T³ Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ? Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Vor allem find ich es total bescheuert, dass bei diversen monströsen Kreaturen die Sensenklauen genau nichts bringen...Besonders ärgerlich beim Carnifex - wer spielt denn mal was anderes als Doppel-Neuralfresser wenn er dann (z.B. mit Schw. Biozid) seinen zweiten Waffenslot quasi völlig verschenkt... Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Die jetzigen Carnies sind alle Contergan-Kinder.Eigentlich sollte GW die Carnies im Codex nicht mehr mit Sensenklauen, sondern mit Stummelärmchen darstellen. Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 30. Januar 2014 Share Geschrieben am 30. Januar 2014 Diese Beschränkung auf "max. 1 aus: Schw. Biozid, Dornenwürger" ist einfach völlig daneben. Würde das wie früher erlauben und doppelte Waffen dann einfach als synchronisiert zählen lassen.Wenn man das entfernen würde, wäre der Neuro-Fex immernoch stärker, aber wenigstens hätte man auch ne vernünftige Alternative.Ich hasse diese Neural-Bigbugs... Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 1. Februar 2014 Share Geschrieben am 1. Februar 2014 Also ich habe sie lieben gelernt als mir klar wurde, dass sie einfach besser sind. Damals noch mit den verbesserten Sinnen. Der Tyrant hat jetzt auch doppelt-Neuralfresser.Um aber mal eine Frage zu stellen: Die Adrenalindrüsen halte ich für extrem wertvoll, weil ich neu würfeln beim Rennen und Angreifen extrem gut finde. Kann man den Vorteil aber irgendwie beziffern? Würfelt man beim Rennen eine 1-3 neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensvdb Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Ja, du würfelst immer die 1-3 neu. So hast du eine Durchschnittsweite von 1/2*5 + 1/2*3,5 = 4,25 Zoll statt der sonst 3,5 Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Also ich habe sie lieben gelernt als mir klar wurde, dass sie einfach besser sind. Damals noch mit den verbesserten Sinnen. Der Tyrant hat jetzt auch doppelt-Neuralfresser.[img.]http://depletor.files.wordpress.com/2010/04/depletor-dakka.jpg Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBeppo Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Ja, du würfelst immer die 1-3 neu. So hast du eine Durchschnittsweite von 1/2*5 + 1/2*3,5 = 4,25 Zoll statt der sonst 3,5Genau so handhabe ich es auch! Wobei ich generell nur die 1 und 2 neu würfele! Da kann man ja nur gewinnen;) Nur unter Druck entstehen Diamanten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AMOK Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 In irgendeinem Bericht hab ich gelesen, dass Toxotrophen den Schleier an ganze Einheiten übertragen sollen und nicht nur an einzelne Modelle.Wo kann ich diese Regel nachlesen ? AMOK = Catweazle_ @T³ Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ? Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommissar Kai Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 siehe Regelbuch Seite 40 unter "Schleier" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Hi, kurze Frage zur Bonusattacke im NK: Bekommt ein Schwarmtyrant mit 2x sync. Neuralfressern diese? Ich denke ja, da man Strumwaffen auch im NK nutzen kann, obwohl im Codex nur die Rede von Nahkampfwaffen ist... war mir in meinem letzten Spiel nicht sicher und habe sie deshalb weggelassen.VG, Necryte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Nö bekommst du nicht. Nur mit Nahkampfwaffen & Pistolen, das hat mit Sturm/Schwer/Schnellfeuerwaffe nichts zu tun. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brutzel Geschrieben am 6. Februar 2014 Share Geschrieben am 6. Februar 2014 Sehe ich das richtig, dass man den Tyranten einfach einer Wachenrotte anschließen und verlassen kann? Wäre ein netter Schutz auch für nen fliegenden Tyranten wenn man nicht die erste Runde hat.Kann ich den Todeshetzer jetzt einer Einheit anschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 6. Februar 2014 Share Geschrieben am 6. Februar 2014 Das mit den Wachen siehst du richtig. Das regelt die Sonderregel Schildwall.Todhetzer hat nicht die Sonderregel "Unabhängiges Charaktermodell" und kann sich somit keinen Einheiten anschließen. P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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